REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/header/0/

Croque Madame

115 Bewertungen
Croque Madame

Gesamtzeit15 Minuten

SchwierigkeitEinfach
Gauge Wheel

ErnährWert

6 /10
Was ist das?
Zu meinen Rezepten

Zutaten für 0 Portion

0 Portion

Du siehst die Zutaten für 0 Portion. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu verwenden.

Gewählte Zutaten:

Zubereitung

  • Brot toasten. 4 Scheiben mit je ½ EL Butter bestreichen. Mit je 1 Scheibe Schinken und 1 Scheibe Emmentaler belegen und je eine Scheibe Toast darauflegen. Je 2 EL Reibekäse auf dem Toast verteilen und im heißen Ofen bei 220 °C goldbraun überbacken.

  • Restliche Butter in einer großen Pfanne schmelzen und 4 Spiegeleier braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Toasts herausnehmen und mit je 1 Spiegelei belegen.

Nährwerte pro Portion

NährstoffTagesanteil
Energie1187 kcal54 %
Kohlenhydrate60.3 g20 %
Eiweiß84.4 g153 %
Fett66.5 g89 %
Calcium2120 mg212 %
Natrium2190 mg398 %
Chlorid3320 mg400 %
Kalium728 mg36 %

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.

Tipp

Woher der Name kommt? Croque bedeutet auf französisch einfach „krachen“ – was das knusprige Toast ja auch macht, wenn man hineinbeißt. Die beiden bekanntesten Croques sind „Croque Madame“ und „Croque Monsieur“ – in den Zutaten sehr ähnlich, den Damen wird allerdings noch ein Spiegelei dazu serviert.

Bewertungen

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Vorschläge unserer Redaktion