• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Die besten Rezepte inspiriert von Disney-Filmen

Disney Rezepte

Egal ob Groß oder Klein: Disney-Filme schauen alle gern. Zu den schönsten Filmen haben wir uns passende Rezepte überlegt. Wie wär’s mit einem orientalischen Couscoussalat, der sicher auch Aladdin schmeckt oder einer hawaiianischen Poké Bowl, bei der Lilo und Stitch zugreifen würden?

Spaghetti mit Hackbällchen - inspiriert von Susi & Strolch

Dass sich Spaghetti mit Hackbällchen für einen romantischen Abend zu zweit eignen, wissen wir spätestens seit dem Film Susi & Strolch. Kleiner Tipp: Am allerbesten schmeckt die Soße am nächsten Tag.

Bratapfel - inspiriert von Schneewittchen

Im Märchen beißt Schneewittchen in einen vergifteten Apfel, doch keine Angst, unser süß gefüllter Bratapfel macht nur Appetit auf mehr! Wer keine Lust auf Rosinen hat, bereitet die Füllung stattdessen mit getrockneten Kirschen oder Cranberries zu.

Bratapfel
    40min
    Mittel

    Couscoussalat - inspiriert von Aladdin

    Auf einem fliegenden Teppich durch die Lüfte sausen wie Aladdin – das wär’s! Da dieser Wunsch leider nicht so schnell in Erfüllung gehen wird, kommt hier wenigstens das Rezept für einen schnellen Couscoussalat mit Gemüse, Minze und Granatapfelkernen, den Aladdin garantiert seiner Jasmin servieren würde.

    Couscoussalat
    • Vegetarisch
    • Vegan
    30min
    Einfach

    Hawaiian Poké Bowl - inspiriert von Lilo & Stitch

    Sommer, Sonne und jede Menge Chaos! Stitch sorgt für reichlich Action auf der friedlichen Insel Hawaii. Da wir beim Schauen von Lilo & Stitch jedes Mal von Reiselust gepackt werden, holen wir uns ein Stück Hawaii mit dieser Poké Bowl nach Hause.

    Hawaiian Poke Bowl
    • Vegetarisch
    45min
    Einfach

    Gefüllter Kürbis - inspiriert von Cinderella

    Kürbisse verwandeln sich leider nur für Cinderella in eine elegante Kutsche. Deswegen zaubern wir auf andere Weise. Wir füllen den Kürbis mit einer aromatischen Kombi aus Reis und Gemüse und machen ihn so zu einem leckeren Mittag- oder Abendessen.

    Gefüllter Kürbis (vegetarisch)
    • Vegetarisch
    1h 20min
    Mittel

    Empanadas - inspiriert von Encanto

    Encanto-Fans aufgepasst! Hier kommt ein Rezept für herzhaft gefüllte Empanadas, die ganz sicher auch Mirabel schmecken würden.

    Empanadas
    • Vegetarisch
    • Vegan
    1h 50min
    Mittel

    Kokoskugeln - inspiriert von Vaiana

    Datteln, Haferflocken, etwas Kakao und natürlich Kokosraspeln: Mehr brauchst du nicht um leckere Kokoskugeln zuzubereiten. Die sind ein toller Snack für zwischendurch und würden auch Vaiana und Maui mit neuer Power versorgen.

    Kokoskugeln
      15min
      Mittel

      Schneeflockenkekse - inspiriert von Frozen

      Elsa kann Schnee und Eis mit ihren bloßen Händen erschaffen – leckere Kekse allerdings nicht. Das Rezept bekommst du deswegen von uns.

      Schneeflockenkekse
      • Vegetarisch
      45min
      Mittel

      Dalmatiner-Kekse - inspiriert von 101 Dalmatiner

      Fast zu schade zum Essen! Doch im Gegensatz zu Cruella de Vil greifen wir nur bei niedlichen Dalmatiner-Keksen zu, die wir jederzeit nachbacken können.

      Dalmatiner-Plätzchen
        1h 25min
        Mittel

        Honigplätzchen - inspiriert von Winnie Pooh

        Pooh der Bär kann Honig nicht widerstehen und wir können bei diesen leckeren Keksen einfach nicht nein sagen! Wer keinen Bienchen-Ausstecher zu Hand hat, kann natürlich auch andere Formen nehmen.

        Honigplätzchen
        • Vegetarisch
        1h 5min
        Einfach