• rewe.de
  • Jobs bei REWE

REWE Expertenteam

Bei unserem REWE Expertenteam aus Ökotrophologinnen und Redakteurinnen dreht sich alles um die Themen Kochen, Backen und Ernährung - wir suchen immer nach neuen Trends und interessanten Infos für euch. Abgerundet wird das Ganze mit unserer umfangreichen Datenbank an selbst entwickelten Rezepten, die - dank unseres Fotografen und unserer Food-Stylistinnen - nicht nur toll aussehen, sondern auch richtig lecker schmecken!

Team Bild

Das Redaktions-Team

Anja Corvin, Ernährungsberaterin und Ökotrophologin

Anja Corvin

Das mache ich bei REWE:

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Denn Foodtrends zu entdecken und neue Gerichte auszuprobieren ist meine Leidenschaft. Mit unseren Rezepten und Videos zeigen wir, wie köstlich gesundes Essen schmeckt, wie viel Spaß kochen und backen macht und wie einfach es auch für Kochanfänger ist. Für mich ein absoluter Traumjob!

Das ist mein Lieblingsrezept:

Die mediterrane Küche hat es mir angetan! Alles, was Pasta, Knoblauch, Olivenöl und frische Kräuter enthält, darf bei mir nicht fehlen. Und wenn dann noch Gambas oder Garnelen im Spiel sind, bin ich glücklich.

Diese Ernährungsfrage höre ich am häufigsten:

Neben Abnehmtipps werde ich oft danach gefragt, ob man Joghurt oder Käse noch essen darf, wenn sie etwas länger im Kühlschrank lagen. Da rate ich immer, auf die eigenen Sinne zu vertrauen. Wenn sie noch gut riechen und frisch aussehen, kann man die meisten Produkte noch essen. Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen, denn es werden viel zu viele gute Lebensmittel weggeschmissen, obwohl sie noch top Qualität haben.

Diane Buckstegge, Ökotrophologin

Diane Buckstegge

Das mache ich bei REWE:

Von Rezeptentwicklung über das Schreiben von Beiträgen fürs Ernährungslexikon oder den Newsletter bis hin zur Planung des Rezept des Tages: Mein Alltag wird bei REWE nie langweilig.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Ich liebe Kürbis in allen Variationen: Kürbissuppe, Kürbis-Curry und natürlich Ofen-Kürbis.

Mein Ernährungstipp:

Hör auf deinen Bauch und verbieg dich nicht, um irgendwelche Abnehm- oder Foodtrends mitzumachen, wenn sie dir nicht schmecken. Wer sich abwechslungsreich und mit Spaß ernährt, dabei die eigenen Vorlieben berücksichtigt, der macht automatisch vieles richtig.

Dörthe Meyer, Food-Redakteurin

Dörthe Meyer

Das mache ich bei REWE:

Ich bin Food-Redakteurin und schreibe leckere Rezepte, die wir später in unserer Küche fotografieren und natürlich auch essen. Das ist eindeutig das Beste am Job! Außerdem schreibe ich Artikel zu Themen rund ums Kochen, Backen und aktuelle Foodtrends.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Grüner Spargel auf Rahmfladen. Yummy! Außerhalb der Spargelsaison schmeckt das Rezept auch ganz wunderbar mit Kartoffeln.

Jana Maiworm, Ökotrophologin

Jana Maiworm

Das mache ich bei REWE:

Ich kümmere mich größtenteils um das Deine Küche Magazin. Unser kostenloses Kundenmagazin findest du fünfmal im Jahr (ab 2022 sogar sechsmal) in deinem REWE Markt. Beim Suchen neuer Themen, der Entwicklung von Rezepten und den Interviews mit Landwirten und Mitarbeitern wird es nie langweilig. Am meisten Spaß machen mir die Shootingtage in unserer Produktionsküche, wenn aus all unseren Ideen leckere Gerichte und tolle Bilder entstehen.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Schon zig mal gekocht habe ich unsere orientalische Auberginen Pfanne! Da ich die Kombination aus süß und herzhaft liebe, finde ich den Mix aus würziger Tomatensoße, weichen Auberginen, vielen Gewürzen und Datteln immer wieder richtig gut!

Julia Windhövel, Food-Redakteurin

Julia Windhoevel

Das mache ich bei REWE:

Ich arbeite als Food-Redakteurin und überlege mir täglich neue kreative Rezepte und Inhalte rund ums Thema Ernährung. Außerdem erstelle ich Infoseiten für die Produktpartner in unserem Küchenfreunde-Bereich.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Pasta alla norma” - mein absolut liebstes Pasta-Gericht aus Sizilien!

Svenja Kilzer, Ernährungsberaterin und Ökotrophologin

Svenja Kilzer

Das mache ich bei REWE:

Ob am Schreibtisch oder in der Produktionsküche: mein gesamter Arbeitstag dreht sich um Essen. Von der ersten Idee für ein neues Rezept, über die Foto-Shootings bis hin zur Erstellung von Beiträgen über Kochen und Ernährung: der Genuss steht immer Vordergrund.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Klassische Ratatouille, so einfach und so gut!

Das Team der REWE Versuchsküche

Anne Lippert, Ökotrophologin, Food-Stylistin

Anne Lippert

Das mache ich bei REWE:

Als Food Stylistin kann ich meine Leidenschaft für Essen, Kochen und Genuss perfekt in meinen Job integrieren. Ich liebe es, mich von aktuellen Food-Trends inspirieren zu lassen und Gerichten so immer wieder einen neuen Touch zu verleihen.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Ich liebe frische asiatische Rezepte wie Tom Kha Tofu oder die italienische Küche mit Pizza und Pasta. Zu einem Stück Kuchen, insbesondere Schokoladentarte, sage ich auch nie nein.

Welche Küchentipps und -tricks hast du?

Oh das kann ich pauschal schlecht sagen, da es natürlich sehr stark vom Gericht abhängt. Aber einen Tipp kann ich jedem nur ans Herz legen: Investiert in gute, scharfe Messer und hochwertige Pfannen – das macht das Schnibbeln und Kochen erheblich leichter.

Was wirst du oft gefragt?

„Kann man das, was du für die Fotos zubereitest und anrichtest, eigentlich überhaupt essen?“ – Seitdem ich Food Stylistin bin, ist dies wirklich Top 1 aller Fragen (und ich glaube jeder andere Food Stylist wird mir zustimmen 😉). Ja, ich bzw. wir im Team, kochen und backen unsere Gerichte nach den REWE-Rezepten, so können wir sicherstellen, dass die Rezepte wirklich gelingen und das Essen auf den Fotos auch realistisch aussieht. Und nach dem Shooting haben wir so immer ein tolles Mittagessen, Kuchenpause oder Abendessen für zuhause

Eike Klein-Luyten, Food-Fotograf

Eike Klein-Luyten

Das mache ich bei REWE:

Ich bin bin Food-Fotograf und Bildredakteur und unter anderem fotografiere ich die Rezepte, die bei REWE DEINE KÜCHE erscheinen. Mit Susanne und Anne, unserer Foodstylistinnen, stehe ich in der Studioküche und bekomme die neuen Rezepte vorgesetzt um sie möglichst schön in Szene zu setzen - und esse dann wie ein König.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Kubanische Empanadas! Wenn ich mich den Rest meines Lebens hiervon ernähren müsste, würde ich glücklich sterben. Während des Shootings für dieses Rezept sind immer wieder Empanadas und Dip auf mysteriöse Weise verschwunden ...

Susanne Schanz-Kropp, Food-Stylistin

Susanne Schanz-Kropp

Das mache ich bei REWE:

Ich arbeite als Food- und Propstylistin in der Showküche, in der die Rezepte für die Website zubereitet und danach fotografiert werden. Meine Arbeit in einem tollen Team finde ich abwechslungsreich und herausfordernd. Und sehr befriedigend, wenn man sieht, was man am Tag Schönes (und Leckeres) geschafft hat.

Das ist mein Lieblingsrezept:

Ich kann mich gar nicht auf eines festlegen: Pastrami Sandwich mit Pfirsich und Pfeffermayo (geniale süß-scharf Kombi), Ossobucco alla Milanese (zartestes Fleisch ever!), Spargelsalat mit Gnocchi und Bärlauchpesto (DER Frühlingstraum).