• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Digitale Treuepunkte in der REWE App

Treuepunkte einfach digital in der REWE App sammeln.

Mit der REWE App kannst du deine Treuepunkte digital sammeln und einlösen. So hast du dein Sammelheft immer dabei und es geht kein Treuepunkt verloren. Und alle Infos zur aktuellen Aktion sind ebenfalls nur einen Klick entfernt.

Zusätzlich profitierst du bei der Einlösung deiner Treuepunkte vom exklusiven App-Treuepreis, der nochmal 2 € günstiger ist, als der reguläre Treuepreis – ein weiteres Highlight, das du dir nicht entgehen lassen solltest!

Bitte beachte in dem Zusammenhang, dass analoge Treuepunkte nicht nachträglich digitalisiert werden können, beispielsweise durch abfotografieren oder ähnliches. Weiter können analog und digital gesammelte Treuepunkte nicht kombiniert werden. Das heißt, alle Treuepunkte eines Sammelhefts müssen digital gesammelt werden, um sie gegen eine Wunschprämie zum exklusiven App-Treuepreis einlösen zu können. Wie genau Treuepunkte digital gesammelt und eingelöst werden können, erklären wir dir ein Stück weiter unten auf der Seite.

Entscheide dich also am besten von Anfang an für das Sammeln in der REWE App, das spart nicht nur jede Menge Papier, es macht es auch für dich einfacher und bequemer.

Du hast die REWE App noch nicht? Kein Problem: einfach bei Google Play oder im App Store herunterladen und schon kann’s losgehen!

Deine Vorteile im Überblick:

  • Komfortables Sammeln und Einlösen deiner Treuepunkte durch scannen deiner REWE App an der Kasse
  • Prämien erhältst du zum App-Treuepreis, das heißt du sparst nochmal 2 € auf den ausgewiesenen Treuepreis*
  • Als PAYBACK Kundin oder Kunde bekommst du bei jedem angefangenen digitalen Sammelheft 10 Treuepunkte geschenkt – so benötigst du nur 20 Treuepunkte
  • Alle Infos zur aktuellen Aktion stehen dir immer zur Verfügung und du kannst dich an das Einlösen deiner Treuepunkte erinnern lassen
  • Zukünftige Treuepunkt-Aktionen werden dir automatisch angezeigt

So funktioniert das digitale Sammeln

abc

1. Um Treuepunkte in der REWE App sammeln zu können, benötigst du ein REWE Kundenkonto. Leg also bitte als erstes eins an, falls du noch keins hast.
Besuche den Bereich Treuepunkte über den Reiter Vorteile & Coupons.

abc

2. Aktiviere den “REWE Treuepunkte”-Vorteil (und alle weiteren Vorteile, die du nutzen möchtest, wie beispielsweise PAYBACK Punkte sammeln). Alle aktivierten Vorteile sind in dem angezeigten QR-Code hinterlegt.

abc

3. Wie von den analogen Treuepunkte gewohnt, werden auch die digtialen Treuepunkte an der Kasse gesammelt. Rufe dazu den QR-Code mit den aktivierten Vorteilen in deiner REWE App auf und scanne diesen während des Kassiervorgangs vor dem Bezahlen über den dir zugewandten Kundenscanner. Pro 5 € Einkaufswert wird dir automatisch ein Treuepunkt in deiner REWE App hinterlegt.

Wichtig: Analog gesammelte Treuepunkte können nicht nachträglich in digitale Treuepunkte umgewandelt werden und auch nicht miteinander kombiniert werden.

Löse deine digitalen Treuepunkte ein

abc

1. Hast du ausreichend Treuepunkte gesammelt, wird dir dein Sammelheft als komplett angezeigt. Über den angezeigten QR-Code kannst du deine Treuepunkte an der Kasse einlösen.

abc

2. Liegt deine Prämie mit auf dem Kassenband, musst du zum Einlösen des Sammelhefts den QR-Code mit den aktivierten Vorteilen wieder vor dem Bezahlvorgang über den Kundenscanner einscannen – die Reduzierung auf den Treuepreis erfolgt automatisch. Auch während des Einlösens deiner Treueprämie sammelst du gleichzeitig wieder digitale Treuepunkte.

abc
3. Sobald dein Sammelheft vollständig ist, wird automatisch ein neues Sammelheft befüllt, damit du weiter fleißig Treuepunkte sammeln kannst.

Treuepunkte sammeln wie bisher

Du magst es eher klassisch? Natürlich kannst du deine REWE Treuepunkte auch weiterhin mit dem Sammelheft sammeln und in deinem REWE Markt einlösen. Wichtig zu wissen: Die beiden Sammelmöglichkeiten sind nicht kombinierbar – du musst dich also vorher entscheiden, wie du sammeln möchtest. 

FAQs

Informationen zu den digitalen Treuepunkten

  • 1. Was sind die digitalen Treuepunkte?

    Bei den digitalen Treuepunkten von REWE handelt es sich um eine digitalisierte Form der Treuepunkt-Aktionen, bei denen Kunden pro 5 Euro Einkaufswert einen digitalen Treuepunkt erhalten und ab einer definierten Schwelle Prämien vergünstigt erwerben können. Die Treuepunkte können Kunden nun auch digital sammeln.

  • 2. Ersetzen die digitalen Treuepunkte die klassischen Klebepunkte?

    Nein, es wird sowohl die klassischen Klebepunkte als auch die digitalen Treuepunkte geben. Die Kunden müssen sich aber entscheiden, ob sie die klassischen Klebepunkte oder die digitalen Treuepunkte sammeln. Die klassischen Klebepunkte können nicht mit den digitalen Treuepunkten kombiniert werden.

  • 3. Wo können die Kunden die digitalen Treuepunkte sammeln und einlösen?

    Die digitalen Treuepunkte können in allen teilnehmenden REWE Märkten gesammelt und eingelöst werden. In REWE Märkten, die nicht an einer Treuepunkt-Aktion teilnehmen, können keine digitalen Treuepunkte gesammelt oder eingelöst werden. In nahkauf Märkten können keine digitalen Treuepunkte gesammelt und eingelöst werden.

  • 4. Wie starten die Kunden die digitalen Treuepunkte in der REWE App?

    Die digitalen Treuepunkte werden über die REWE App gesammelt, welche im Google Playstore für Android und im App Store für iOS kostenfrei heruntergeladen werden kann. Über die Auswahl eines REWE Marktes in der REWE App werden die digitalen Treuepunkte unter dem Reiter „Vorteile“ angezeigt.

    Wird das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft, erhält der Kunde – wie beim klassischen Sammeln mit Klebepunkten auch – bis zu 10 Treuepunkte geschenkt.

    Die Freischaltung der PAYBACK Vorteile erfolgt ebenfalls über die REWE App unter „Vorteile“.

Informationen zum Sammeln der digitalen Treuepunkte

  • 5. Wie sammle ich digitale Treuepunkte und wie funktioniert der Scanvorgang an der Kasse?

    Zum Sammeln der digitalen Treuepunkte muss der Kunde ein REWE Kundenkonto anlegen. Ist das REWE Kundenkonto bereits aktiviert, kann unter „Vorteile“ auf einen Code in der REWE App zugegriffen werden. Im REWE Markt muss der Code in der REWE App aufgerufen und während des Scanvorgangs des Einkaufs, vor dem Bezahlvorgang, über den Kundenscanner eigenständig gescannt werden. Die Treuepunkte werden dem Einkaufswert entsprechend pro 5 Euro dem digitalen Sammelheft hinzugefügt. Die Übertragung der Treuepunkte kann ggf. einige Minuten dauern.

  • 6. Wo kann ich meine gesammelten digitalen Treuepunkte einsehen?

    Die Treuepunkte werden in der REWE App unter „Vorteile“ im Treuepunkte Bereich im digitalen Sammelheft angezeigt.

  • 7. Muss mein digitales Sammelheft vor der Einlösung bereits komplett sein, um ein Produkt zum Treuepreis zu erwerben?

    Die App zeigt jeweils pro Sammelheft die notwendige Anzahl digitaler Treuepunkte an und markiert ein digitales Sammelheft als “komplett”, wenn ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt wurden. Zum Einlösen einer Prämie zum Treuepreis muss vor dem Einkauf jeweils pro Prämie ein „komplettes“ digitales Sammelheft vorhanden sein. Eine Addition zur Komplettierung eines noch nicht vollständigen digitalen Sammelheftes und der gleichzeitigen Einlösung im selben Kassiervorgang ist technisch nicht möglich. Sollten die digitalen Treuepunkte des aktuellen Einkaufes noch zur Komplettierung des digitalen Sammelheftes benötigt werden, muss erst der Einkauf beendet und dann für den Erwerb der Prämie ein neuer Kassiervorgang eröffnet werden.

  • 8. Werden die Prämien zur Berechnung der digitalen Treuepunkte dem Einkaufswert hinzugefügt?

    Ja, die Prämien werden, egal ob der Verkauf zum reduzierten Treuepreis oder zur UVP erfolgte, dem Einkaufswert zur Berechnung der digitalen Treuepunkte hinzugefügt.

Informationen zur Einlösung der digitalen Treuepunkte

  • 9. Wie erfolgt die Einlösung an der Kasse?

    Wie beim Sammeln muss der Code auch beim Einlösen der digitalen Treuepunkte für die Prämie rechtzeitig vor dem Bezahlen aufgerufen und über den Kundenscanner gescannt werden. Wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden, wird die Prämie vom Kassensystem auf den Treuepreis reduziert.

  • 10. Was ist der exklusive App-Treuepreis?

    Kunden, die ihre Sammelhefte digital mit der REWE App einlösen, erhalten zusätzlich 2 € Rabatt auf jede Prämie. Dies gilt im Vergleich zum regulären Treuepreis, den die Kunden beim Einlösen der klassischen Print-Treuepunkte zahlen.
    Wichtig: du kannst deine Prämie nur zum exklusiven App-Treuepreis erwerben, wenn du vorher deine Treuepunkte auch digital gesammelt hast. Ein Vorzeigen der REWE App kombiniert mit den klassischen Print-Treuepunkten ist nicht möglich.

  • 11. Was passiert, wenn ich nicht ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt habe?

    Dann wird die Prämie zum Preis ohne Treuepunkte vom Kassensystem erfasst und es erfolgt keine Reduzierung auf den Treuepreis.

  • 12. Was passiert, wenn ich z. B. ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt habe, aber z. B. zwei Prämien aufs Kassenband lege?

    Sollten mehr Prämien auf das Kassenband gelegt werden, als tatsächlich vollständig ausgefüllte Sammelhefte (digital oder physisch) vorhanden sind, wird nur die Prämie reduziert, die zeitlich am nächsten zum Code-Scan erfasst wird. D. h., wenn zuerst der Code gescannt wird und dann z. B. zwei Prämien gescannt werden, wird die erste Prämie reduziert. Wenn zuerst z. B. zwei Prämien gescannt werden und dann der Code, wird die zweite Prämie reduziert.

  • 13. Wie lange können digitale Treuepunkte eingelöst und gesammelt werden?

    Die digitalen Treuepunkte können im vorgegebenen Zeitraum der Aktion gesammelt werden. Danach erfolgt in der Regel eine zweiwöchige Einlösephase, in der nicht mehr gesammelt werden kann, aber die Prämien noch eingelöst werden können. Danach ist die Einlösung der gesammelten digitalen Treuepunkte nicht mehr möglich, diese können auch nicht auf andere Treuepunkt-Aktionen übertragen werden und verlieren nach dem jeweiligen Aktionsende ihre Gültigkeit.

Allgemeine Punkte

  • 14. Warum bekomme ich immer am Anfang einer Treuepunkt-Aktion 10 blaue digitale Treuepunkte gutgeschrieben?

    Kunden, die klassische Klebepunkte sammeln und eine PAYBACK Karte haben, erhalten als Bonus je Sammelheft 10 Treuepunkte von REWE geschenkt. Da das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft werden kann und wir die digitalen Nutzer im Vergleich zu den klassischen Sammlern nicht benachteiligen, erhalten digitale Sammler – sofern das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft wurde – ebenfalls bis zu 10 digitale Treuepunkte je Sammelheft geschenkt. Diese sind blau gefärbt.

    Wurde bereits mit dem digitalen Sammeln begonnen, kann auch nachträglich eine Verknüpfung des REWE Kundenkontos mit PAYBACK in der REWE App durchgeführt werden. Die bis zu 10 geschenkten digitalen Treuepunkte können jedoch nur dem jeweils aktuellen digitalen Sammelheft bis zur jeweils maximalen Treuepunkt-Erfordernis gutgeschrieben werden.

    Eine Gutschrift auf bereits komplettierte oder eingelöste Sammelhefte ist leider nicht mehr möglich. Alle weiteren digitalen Sammelhefte sind – solange die Verknüpfung nicht aufgelöst wird – automatisch mit 10 blau markierten Treuepunkten hinterlegt.

  • 15. Kann ich digitale Treuepunkte sammeln bzw. einlösen und gleichzeitig REWE App Coupons aktivieren und PAYBACK Punkte sammeln?

    Ja, durch die Verknüpfung im Code können digitale Treuepunkte gesammelt bzw. eingelöst und gleichzeitig die REWE App Coupons eingelöst sowie PAYBACK Punkte gesammelt werden. Darüber hinaus können weitere PAYBACK Vorteile wie z.B. aktivierte eCoupons oder aufgeladenes REWE Guthaben genutzt werden. Weitere Informationen unter https://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/payback/

  • 16. Kann ich digitale Treuepunkte ohne Internetverbindung sammeln bzw. einlösen?

    Die digitalen Treuepunkte in der REWE App können nur mit einer Internetverbindung genutzt werden. Sollten Empfangsprobleme bestehen, empfehlen wir, sich mit dem REWE Gratis WLAN im Markt zu verbinden.

  • 17. Warum werden meine digitalen Treuepunkte trotz korrekt ausgeführtem Scan nicht gutgeschrieben?

    Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die digitalen Treuepunkte nach dem Scan nicht direkt gutgeschrieben werden. Die nicht gutgeschriebenen Treuepunkte werden vom Kassensystem bis zu 3 Tage nachgehalten und werden anschließend automatisiert gutgeschrieben. Falls dies nicht passiert, wende dich bitte an den REWE-Kundenservice.

  • 18. Was kann ich tun, wenn der Code nicht scanbar ist?

    In diesem Fall muss das Display des Smartphones leicht nach hinten geneigt werden, um den Code leichter einzuscannen. Sollte dies nicht funktionieren, muss der persönliche 20-stellige Zahlencode unter dem Code dem (der) Mitarbeiter(in) an der Kasse mitgeteilt werden, um somit die digitalen Treuepunkte sammeln bzw. einlösen zu können. Der (die) Mitarbeiter(in) an der Kasse darf das Smartphone aus Sicherheitsgründen dafür nicht selbst in die Hand nehmen. 

  • 19. Werden personenbezogene Daten von mir durch das Nutzen der digitalen Treuepunkte gespeichert?

    Die digitalen Treuepunkte sind nur mit Registrierung für das REWE Kundenkonto möglich, damit wir die digitalen Treuepunkte personenbezogen zuordnen können. Damit können wir gewährleisten, dass gesammelte Treuepunkte im Aktionszeitraum nicht verloren gehen und jederzeit persönlich abgerufen und eingelöst werden können.

  • 20. Kann man die digitalen Treuepunkte auch an den Self-Check-Out Kassen sammeln und einlösen?

    Ja, auch hier muss der Code im Kassenvorgang gescannt werden, damit die digitalen Treuepunkte gesammelt werden. Wenn man die digitalen Treuepunkte einlöst, scannt man hierzu auch die Prämie und den Code in der App am Kundenscanner. Es kann dazu kommen, dass auf dem Display die Rabattierung des Treuepreis nicht korrekt angezeigt wird. Die Rabattierung erfolgt aber auf dem Kassenbon korrekt – es kommt zu keiner zu hoher Berechnung, wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden.

    Eine Stornierung ist an den Self-Check-Out-Kassen nicht möglich.

  • 21. Kann man die digitalen Treuepunkte auch im Liefer- und Abholservice sammeln und einlösen?

    Lieferservice: aus technischen Gründen ist es leider noch nicht möglich, die Treuepunkte digital zu sammeln und einzulösen. Bei jeder Bestellung werden pauschal 18 Print-Treuepunkte dazugelegt. Auch das Einlösen ist nur zum regulären Treuepreis möglich. Bei der Bestellung wählst du einfach deine Wunschprämie aus und gibst dem Lieferservice-Mitarbeiter, der deine Bestellung bringt, dein volles Sammelheft mit.

    Abholservice: das Sammeln und Einlösen der digitalen Treuepunkte ist nur möglich, wenn du im REWE Markt an der Kasse zahlst und dabei deine REWE App mit aktivierten Treuepunkten scannst. Solltest du deine Bestellung direkt online bezahlen, kannst du nur die klassischen Print-Treuepunkte sammeln.

Teilnahmebedingungen

Die digitalen Treuepunkte können nur mit Registrierung eines REWE Kundenkontos genutzt werden. Die digitalen Treuepunkte lassen sich in allen teilnehmenden REWE Märkten sammeln und einlösen. Klassische Print-Treuepunkte werden weiterhin ausgegeben, können aber nicht mit den digitalen Treuepunkten kombiniert werden. Sowohl die digitalen als auch die klassischen Treuepunkte gelten immer für die jeweilige Treuepunkt-Aktion und lassen sich nicht auf andere Treuepunkt-Aktionen übertragen, sie können auch nicht bar vergütet werden.

Noch keine REWE App?

Treuepunkte, PAYBACK Punkte sammeln und REWE Coupons nutzen – alles in der REWE App mit nur einem Scan an der Kasse. Lade dir jetzt die REWE App herunter!

* Gilt nur für in der REWE App gesammelte und eingelöste Treuepunkte, nicht möglich beim REWE Lieferservice.