Gratis WLAN
So funktioniert die Anmeldung im REWE gratis WLAN:
1. -REWE gratis WLAN- auswählen
- Im Einstellungsmenü unter dem Menüpunkt "WLAN" des Endgeräts findest du die Liste der verfügbaren Netzwerke.
- Hier "-REWE gratis WLAN-" auswählen.
- Der Anmelde-Bildschirm öffnet sich danach automatisch. Falls nicht, öffne bitte deinen Browser (z. B. Safari, Chrome, Firefox) und ruf eine beliebige Website auf (z. B. www.rewe.de).
2. AGB akzeptieren und einfach lossurfen
- Die AGB mit dem Klick auf "Online gehen" akzeptieren.
- Schon kannst du für 1 Stunde kostenlos im REWE WLAN surfen!
JETZT NEU: Bei jedem Marktbesuch automatisch mit dem „REWE gratis WLAN“ verbunden sein
- In der REWE App unter "Weitere" den Punkt "REWE gratis WLAN" auswählen.
- Hier den "WLAN Auto-Login" aktivieren.
- Falls du dich noch nie mit dem "REWE gratis WLAN" verbunden hast, dann musst du dich einmalig wie oben beschrieben im Markt anmelden.
Hinweis: Der Service ist nur auf Apple iOS-Geräten sowie auf Android-Geräten mit Version 6.0 oder höher verfügbar.
Diese Vorteile bietet das REWE gratis WLAN
REWE App: Spare mit den REWE App Coupons, entdecke Rezepte, aktuelle Marktangebote und nutze die digitale Einkaufsliste.
PAYBACK App: Aktivier deine Coupons direkt im REWE Markt und punkte sofort beim Bezahlen deines Einkaufs.
Häufige Fragen & Antworten
Kostet die Nutzung des „REWE gratis WLAN“ etwas?
Nein. Das „REWE gratis WLAN“ ist immer und für alle Kunden kostenlos.
Wann kann ich das „REWE gratis WLAN“ nutzen?
Der WLAN-Service steht dir innerhalb der Öffnungszeiten deines REWE Marktes zur Verfügung.
Warum müssen AGB zur Nutzung des „REWE gratis WLAN“ akzeptiert werden?
Die AGB unseres WLAN-Partners sind eine rechtlich notwendige Voraussetzung, um dir diesen kostenfreien Service anbieten zu können.
Die Startseite zur Anmeldung im „REWE gratis WLAN“ öffnet sich nicht automatisch. Was kann man tun?
- Netzwerk-Auswahl überprüfen: Ist das „REWE gratis WLAN“ in den Einstellungen deines Smartphones ausgewählt?
- Browser aktivieren: Den Browser öffnen (z. B. Safari, Chrome, Explorer) und eine beliebige Website aufrufen (z. B. www.rewe.de).
Das „REWE gratis WLAN“ wird mir in meinem Markt nicht angezeigt. Warum?
Unsere Märkte werden nach und nach mit gratis WLAN ausgestattet. Mittlerweile verfügt der Großteil aller Märkte über diesen neuen, kostenfreien Service. In Einzelfällen kann es jedoch dazu kommen, dass der Service noch nicht zur Verfügung steht.
Vereinzelt ist es möglich, dass aufgrund technischer Rahmenbedingungen kein WLAN angeboten werden kann. Wir bemühen uns allerdings stetig, diese Probleme zu beheben, damit alle Kunden das REWE gratis WLAN nutzen können. Bis dahin bitten wir um Verständnis.
Wie kann ich mich bei jedem Einkauf automatisch mit dem REWE gratis WLAN verbinden?
Wähle in der REWE App unter „Weitere“ den Punkt „REWE gratis WLAN“ aus. Hier musst du lediglich noch die Schaltfläche „WLAN Auto-Login aktivieren“ anklicken.
Falls du dich noch nie mit dem REWE gratis WLAN verbunden hast, musst du dich einmalig wie oben beschrieben im Markt anmelden.
Hinweis: Der Service ist nur auf Apple iOS-Geräten sowie auf Android-Geräten mit Version 6.0 oder höher verfügbar.
Ich habe in der REWE App den „WLAN Auto-Login“ aktiviert. Warum verbindet sich mein Smartphone im Markt nicht mit dem „REWE gratis WLAN“?
Hierfür sind zwei Ursachen möglich:
- Sofern du das „REWE gratis WLAN“ zuvor noch nie genutzt hast, musst du dich einmalig selbst im Markt über das Einstellungsmenü deines Smartphones unter dem Menüpunkt „WLAN“ mit dem „REWE gratis WLAN“ verbinden. Danach wirst du bei jedem Besuch automatisch mit dem „REWE gratis WLAN“ verbunden.
- Der REWE Markt, den du besucht hast, kann den Service „REWE gratis WLAN“ bisher nicht zur Verfügung stellen. Vereinzelt ist es möglich, dass aufgrund technischer Rahmenbedingungen kein WLAN angeboten werden kann. Wir bemühen uns allerdings stetig, diese Probleme zu beheben, damit alle Kunden das REWE gratis WLAN nutzen können.