REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/aktionen/digitale-treuepunkte/
Digitale Treuepunkte REWE

Digitale Treuepunkte in der REWE App

Digital mitmachen: Treuepunkte sammeln in der REWE App


Einfach praktisch: Mit der REWE App kannst du unsere Treuepunkte jetzt digital sammeln und einlösen. So hast du dein Sammelheft immer dabei und findest alle Infos zur aktuellen Aktion auf einen Klick.

Deine Vorteile

  • Dein erstes volles digitales Sammelheft gibt’s von uns geschenkt  
  • Sammle komfortabel mit deiner Vorteilskarte – ein Scan an der Kasse genügt 
  • Als PAYBACK Kunde erhältst du bis zu 10 Extra-Treuepunkte bei jedem begonnenen digitalen Sammelheft – so benötigst du nur 20 Treuepunkte 
  • Spare die Zeit fürs Einkleben und verpasse keine Treuepunkt-Aktion mehr 
  • Lass dich an das Einlösen deiner gesammelten Treuepunkte erinnern  

So funktioniert’s


Erfahre jetzt, wie du mit deinem Smartphone digitale Treuepunkte sammeln und einlösen kannst – Schritt für Schritt.

ios

1. Wähle deinen REWE Markt in der REWE App aus und aktiviere unter Vorteile & Coupons die REWE Treuepunkte.

IOS

2. Scanne deine Vorteilskarte während des Kassiervorgangs am Kundenscanner und sammle pro 5 € Einkaufswert einen Treuepunkt.

IOS

3. Zum Einlösen deines kompletten Sammelheftes scannst du deine Vorteilskarte während des Kassiervorgangs – du erhältst deine Prämie zum Treuepreis!

REWE Treuepunkte digital sammeln

IOS

1. Besuche den Bereich Treuepunkte über Vorteile & Coupons. Wichtig: Du benötigst ein REWE Kundenkonto, um digitale Treuepunkte sammeln und einlösen zu können – zum Start der Aktion schenken wir dir einmalig ein volles digitales Sammelheft.

IOS

2. Die digitalen Treuepunkte werden über die Vorteilskarte gesammelt, diese findest du im Bereich Vorteile & Coupons. Wenn du die Vorteilskarte während des Kassiervorgangs scannst, erhältst du pro 5€ Einkaufswert einen Treuepunkt

IOS

3. Du sammelst wie gewohnt deine Treuepunkte an der Kasse. Rufe dazu deine Vorteilskarte in der App auf und scanne diese während des Kassiervorgangs vor dem Bezahlen eigenständig über den dir zugewandten Kundenscanner.

Löse deine digitalen Treuepunkte ein

IOS

1. Hast du ausreichend Treuepunkte gesammelt, wird dir dein Sammelheft als komplett angezeigt. Über die angezeigte Vorteilskarte kannst du deine gesammelten Treuepunkte an der Kasse einlösen.

IOS

2. Liegt deine Prämie mit auf dem Kassenband, musst du zum Einlösen des Sammelheftes deine Vorteilskarte wieder vor dem Bezahlvorgang über den Kundenscanner einscannen – die Reduzierung auf den Treuepreis erfolgt automatisch. Auch während des Einlösens deiner Treueprämie sammelst du gleichzeitig wieder digitale Treuepunkte.

IOS

3. Sobald dein Sammelheft vollständig ist, kannst du das nächste digitale Sammelheft beginnen und weiter fleißig Treuepunkte sammeln. Deine Sammelhefte werden dir zum Überblick immer in der App angezeigt.

Ein Scan, viele Möglichkeiten


Treuepunkte, PAYBACK Punkte sammeln und REWE Coupons nutzen – alles in der REWE App mit nur einem Scan an der Kasse!

Treuepunkte sammeln wie bisher


Du magst es eher klassisch? Natürlich kannst du deine REWE Treuepunkte auch weiterhin mit dem Sammelheft sammeln und in deinem REWE Markt einlösen. Wichtig zu wissen: Die beiden Sammelmöglichkeiten sind nicht kombinierbar – du musst dich also vorher entscheiden, wie du sammeln möchtest. 

TPA AILteaser

FAQs

Informationen zu den digitalen Treuepunkten

1. Was sind die digitalen Treuepunkte?

Bei den digitalen Treuepunkten von REWE handelt es sich um eine digitalisierte Form der Treuepunkt-Aktionen, bei denen Kundenpro 5 Euro Einkaufswert einen digitalen Treuepunkt erhaltenund ab einer definierten Schwelle Prämien vergünstigt erwerben können. Die Treuepunkte können Kunden nun auch digital sammeln.

2. Ersetzen die digitalen Treuepunkte die klassischen Klebepunkte?

Nein, es wird sowohl die klassischen Klebepunkte als auch die digitalen Treuepunkte geben. Die Kunden müssen sich aber entscheiden, ob sie die klassischen Klebepunkte oder die digitalen Treuepunkte sammeln.Die klassischen Klebepunkte können nicht mit den digitalen Treuepunktenkombiniert werden.

3. Wo können die Kunden die digitalen Treuepunkte sammeln und einlösen?

Die digitalen Treuepunkte können in allen teilnehmenden REWE Märkten gesammelt und eingelöst werden. In REWE Märkten, die nicht an einer Treuepunkt-Aktion teilnehmen, können keine digitalen Treuepunkte gesammelt oder eingelöst werden. In nahkauf Märkten können keine digitalen Treuepunkte gesammelt und eingelöst werden.

4. Wie starten die Kunden die digitalen Treuepunkte in der REWE App?

Die digitalen Treuepunkte werden über die REWE App gesammelt, die für Android im Google Playstore und dem Namen „REWE - Angebote & Coupons“ und für iOS unter dem Namen „REWE Angebote & Lieferservice“ im Apple Store kostenfrei heruntergeladen werden kann. Über die Auswahl eines REWE Marktes in der REWE App werden die digitalen Treuepunkte unter dem Reiter „Vorteile“ angezeigt.

Wird das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft, erhält der Kunde – wie beim klassischen Sammeln mit Klebepunkten auch – bis zu 10 Treuepunkte geschenkt.

Die Freischaltung der PAYBACK Vorteile erfolgt ebenfalls über die REWE App unter „Vorteile“.

Informationen zum Sammeln der digitalen Treuepunkte

5. Wie sammle ich digitale Treuepunkte und wie funktioniert der Scanvorgang an der Kasse?

Zum Sammeln der digitalen Treuepunkte muss der Kunde ein REWE Kundenkonto anlegen. Ist das REWE Kundenkonto bereits aktiviert, kann unter „Vorteile“ auf einen Code in der REWE App zugegriffen werden. Im REWE Markt muss der Code in der REWE App aufgerufen und während des Scanvorgangs des Einkaufs, vor dem Bezahlvorgang, über den Kundenscanner eigenständig gescannt werden. Die Treuepunkte werden dem Einkaufswert entsprechend pro 5 Euro dem digitalen Sammelheft hinzugefügt. Die Übertragung der Treuepunkte kann ggf. einige Minuten dauern.

6. Wo kann ich meine gesammelten digitalen Treuepunkte einsehen?

Die Treuepunkte werden in der REWE App unter „Vorteile“ im Treuepunkte Bereich im digitalen Sammelheft angezeigt.

7. Muss mein digitales Sammelheft vor der Einlösung bereits komplett sein, um ein Produkt zum Treuepreis zu erwerben?

Die App zeigt jeweils pro Sammelheft die notwendige Anzahl digitaler Treuepunkte an und markiert ein digitales Sammelheft als „komplett”, wenn ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt wurden. Zum Einlösen einer Prämie zum Treuepreis muss vor dem Einkauf jeweils pro Prämie ein „komplettes“ digitales Sammelheft vorhanden sein. Eine Addition zur Komplettierung eines noch nicht vollständigen digitalen Sammelheftes und der gleichzeitigen Einlösung im selben Kassiervorgang ist technisch nicht möglich. Sollten die digitalen Treuepunkte des aktuellen Einkaufes noch zur Komplettierung des digitalen Sammelheftes benötigt werden, muss erst der Einkauf beendet und dann für den Erwerb der Prämie ein neuer Kassiervorgang eröffnet werden.

8. Werden die Prämien zur Berechnung der digitalen Treuepunkte dem Einkaufswert hinzugefügt?

Ja, die Prämien werden dem Einkaufswert zur Berechnung der digitalen Treuepunkte hinzugefügt.

Informationen zur Einlösung der digitalen Treuepunkte

9. Wie erfolgt die Einlösung an der Kasse?

Wie beim Sammeln muss der Code auch beim Einlösen der digitalen Treuepunkte für die Prämie rechtzeitig vor dem Bezahlen aufgerufen und über den Kundenscanner gescannt werden. Wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden, wird die Prämie vom Kassensystem auf den Treuepreis reduziert.

10. Was passiert, wenn ich nicht ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt habe?

Dann wird die Prämie zum Preis ohne Treuepunkte vom Kassensystem erfasst und es erfolgt keine Reduzierung auf den Treuepreis.

11. Was passiert, wenn ich z. B. ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt habe, aber z. B. zwei Prämien aufs Kassenband lege?

Sollten mehr Prämien auf das Kassenband gelegt werden, als tatsächlich vollständig ausgefüllte Sammelhefte (digital oder physisch) vorhanden sind, wird nur die Prämie reduziert, die zeitlich am nächsten zum Code Scan erfasst wird. D.h.,wenn zuerst der Code gescannt wird und dann z.B. zwei Prämien gescannt werden, wird die erste Prämie reduziert. Wenn zuerst z.B. zwei Prämien gescannt werden und dann der Code, wird die zweite Prämie reduziert.

12. Wie lange können digitale Treuepunkte eingelöst und gesammelt werden?

Die digitalen Treuepunkte können im vorgegebenen Zeitraum der Aktion gesammelt werden. Danach erfolgt in der Regel eine zweiwöchige Einlösephase, in der nicht mehr gesammelt werden kann, aber die Treuepunkte noch eingelöst werden können. Danach ist die Einlösung der gesammelten digitalen Treuepunkte nicht mehr möglich, diese können auch nicht auf andere Treuepunkt-Aktionen übertragen werden und verlieren nach dem jeweiligen Aktionsende ihre Gültigkeit.

Allgemeine Punkte

13. Warum ist bereits ein volles digitales Sammelheft hinterlegt, obwohl ich noch nicht digital gesammelt habe?

Als Dankeschön erhält jeder digitale Sammler für seine Teilnahme am digitalen Treueprogramm ein komplettes digitales Sammelheft geschenkt.

14. Warum bekomme ich immer am Anfang einer Treuepunkt-Aktion 10 blaue digitale Treuepunkte gutgeschrieben?

Kunden, die klassische Klebepunkte sammeln und eine PAYBACK Karte haben, erhalten als Bonus je Sammelheft 10 Treuepunkte von REWE geschenkt. Da das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft werden kann und wir die digitalen Nutzer im Vergleich zu den klassischen Sammlern nicht benachteiligen, erhalten digitale Sammler – sofern das REWE Kundenkonto mit PAYBACK verknüpft wurde – ebenfalls bis zu 10 digitale Treuepunkte je Sammelheft geschenkt. Diese sind blau gefärbt.

Wurde bereits mit dem digitalen Sammeln begonnen, kann auch nachträglich eine Verknüpfung des REWE Kundenkontos mit PAYBACK in der REWE App durchgeführt werden. Die bis zu 10 geschenkten digitalen Treuepunkte können jedoch nur dem jeweils aktuellen digitalen Sammelheft bis zur jeweils maximalen Treuepunkt-Erfordernis gutgeschrieben werden.

Eine Gutschrift auf bereits komplettierte oder eingelöste Sammelhefte ist leider nicht mehr möglich. Alle weiteren digitalen Sammelhefte sind – solange die Verknüpfung nicht aufgelöst wird – automatisch mit 10 blau markierten Treuepunkten hinterlegt.

15. Kann ich digitale Treuepunkte sammeln bzw. einlösen und gleichzeitig REWE App Coupons aktivieren und PAYBACK Punkte sammeln?

Ja, durch die Verknüpfung im Code können digitale Treuepunkte gesammelt bzw. eingelöst und gleichzeitig die REWE App Coupons eingelöst sowie PAYBACK Punkte gesammelt werden. Darüber hinaus können weitere PAYBACK Vorteile wie z. B.aktivierte eCoupons oder aufgeladenes REWE Guthaben genutzt werden. Weitere Informationen unterhttps://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/payback/

16. Kann ich digitale Treuepunkte ohne Internetverbindung sammeln bzw. einlösen?

Die digitalen Treuepunkte in der REWE App können nur mit einer Internetverbindung genutzt werden. Sollten Empfangsprobleme bestehen, empfehlen wir, sich mit dem REWE Gratis WLAN im Markt zu verbinden.

17. Warum werden meine digitalen Treuepunkte trotz korrekt ausgeführtem Scan der Vorteilskarte nicht gutgeschrieben?

Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die digitalen Treuepunkte nach dem Scan der Vorteilskarte nicht direkt gutgeschrieben werden. Die nicht gutgeschriebenen Treuepunkte werden vom Kassensystem bis zu 3 Tage nachgehalten und werden anschließend automatisiert gutgeschrieben.

18. Was kann ich tun, wenn der Code nicht scanbar ist?

In diesem Fall muss das Display des Smartphones leicht nach hinten geneigt werden, um den Code leichter einzuscannen. Sollte dies nicht funktionieren, muss der persönliche 20-stellige Zahlencode unter dem Code dem (der) Mitarbeiter(in) an der Kasse mitgeteilt werden, um somit die digitalen Treuepunkte sammeln bzw. einlösen zu können. Der (die) Mitarbeiter(in) an der Kasse darf das Smartphone aus Sicherheitsgründen dafür nicht selbst in die Hand nehmen.

19. Werden personenbezogene Daten von mir durch das Nutzen der digitalen Treuepunkte gespeichert?

Die digitalen Treuepunkte sind nur mit Registrierung für das REWE Kundenkonto möglich, damit wir die digitalen Treuepunkte personenbezogen zuordnen können. Damit können wir gewährleisten, dass gesammelte Treuepunkte im Aktionszeitraum nicht verloren gehen und jederzeit persönlich abgerufen und eingelöst werden können.

20. Kann man die digitalen Treuepunkte auch an den Self-Check-Out Kassen sammeln und einlösen?

Ja, auch hier muss der Code im Kassenvorgang gescannt werden, damit die digitalen Treuepunkte gesammelt werden. Wenn man die digitalen Treuepunkte einlöst, scannt man hierzu auch die Prämie und den Code in der App am Kundenscanner. Es kann dazu kommen, dass auf dem Display die Rabattierung des Treuepreis nicht korrekt angezeigt wird. Die Rabattierung erfolgt aber auf dem Kassenbon korrekt – es kommt zu keiner zu hoher Berechnung, wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden.

Eine Stornierung ist an den Self-Check-Out-Kassen nicht möglich.

Teilnahmebedingungen

Die digitalen Treuepunkte können nur mit Registrierung eines REWE Kundenkontos genutzt werden. Die digitalen Treuepunkte lassen sich in allen teilnehmenden REWE Märkten sammeln und einlösen. Klassische Print-Treuepunkte werden weiterhin ausgegeben, können aber nicht mit den digitalen Treuepunkten kombiniert werden. Sowohl die digitalen als auch die klassischen Treuepunkte gelten immer für die jeweilige Treuepunkt-Aktion und lassen sich nicht auf andere Treuepunkt-Aktionen übertragen, sie können auch nicht bar vergütet werden.

Noch keine REWE App?

Lade dir zum digitalen Sammeln jetzt die REWE App herunter.

Google Badge
Download The App Store Badge Blk
Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.