• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Anne Lippert, Ökotrophologin, Food-Stylistin

Anne Lippert

3 Dinge, die immer in meinem Kühlschrank sind:

(Soja-) Quark – perfekt fürs Frühstück oder als Snack, Oliven sowie getrocknete Tomaten für alles rund um Bella Italia und Sojasauce. Außerhalb des Kühlschrankes dürfen Granola, Erdnussbutter, frische Mangos und Tomaten nie fehlen.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages:

Ganz sicher das Frühstück! Ob Zuhause, auf der Arbeit oder Unterwegs – ohne Müsli oder Porridge und frischen Kaffee kann es kein guter Tag werden.

Was ist bzw. war dein größter Koch- bzw. Küchenfail?

Ich habe mal einen Rhabarber-Rührkuchen gebacken, bei dem der Rhabarber wohl so stark gewässert hat, dass der Kuchen nach dem Öffnen der Springform komplett flüssig ausgelaufen ist. Eine riesige Sauerei und der Kuchen war wirklich nicht mehr zu retten.

Meine Lieblingsrezepte

Rhabarber-Galettes mit Ziegenkäse
1 Zutat im Angebot
  • Vegetarisch
1h
Einfach
Grün-weißer Spargel-Reissalat mit Zitronen-Vinaigrette
  • Wenig Zucker
  • Vegetarisch
  • Glutenfrei
45min
Einfach
Pflaumenkuchen mit Streuseln
1 Zutat im Angebot
  • Vegetarisch
2h 10min
Einfach