REWE Pick & Go FAQ
Das Wichtigste in Kürze
Um im REWE Markt in der Zeppelinstraße 2 kassenlos einzukaufen, brauchst du die Pick&Go-App und eine Kreditkarte. Du findest die Pick&Go-App im App Store und Google Play Store. Wenn du sie installiert und dir ein Pick&Go-Konto erstellt hast, kannst du dich mit deinem persönlichen QR-Code aus der App am Eingang des Marktes anmelden. Danach kannst du dir im Markt nehmen, was du brauchst und die Produkte direkt einpacken. Und wenn du fertig bist, gehst du einfach raus.
Nein, unsere Kameras merken sich nur, was du einpackst. Keine merkt sich dein Gesicht. Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten, wenn du den REWE Markt in der Zeppelinstraße 2 in 50667 Köln besuchst. Die Datenschutzhinweise [gem. Art. 13 DSGVO] für den kassenlosen Einkauf für registrierte Kunden und deren Begleitpersonen sowie für nicht registrierte Kunden findest du am Eingang des Marktes und unter Punkt 3 in den Datenschutzhinweisen.
Kassenlos einkaufen im Markt
Nein. Du nimmst dir einfach, was du brauchst und packst die Produkte direkt ein. Wenn du etwas nicht haben möchtest, legst du es zurück. Wir merken uns, was du mitnimmst. Und wenn du fertig bist, kannst du einfach rausgehen.
Auf jeden Fall. Das ist ja das Schöne: Bei Pick&Go darfst du dir alles direkt in die eigene Tasche stecken. Und wenn du nichts zum Tragen dabei hast, kannst du dir einfach eine unserer kostenlosen Papiertüten am Eingang nehmen.
Aktuell können wir Gutscheinkarten nicht mit Pick&Go anbieten. Alle anderen Produkte im Markt kannst mit Pick&Go kaufen.
In deiner Pick&Go-App findest du deinen persönlichen QR-Code, mit dem du dich am Eingang des Marktes anmelden kannst. So wissen wir, dass du gerade einkaufst.
Nein, abmelden musst du dich nicht. Wenn du mit deinem Einkauf fertig bist, kannst du einfach rausgehen.
Ja, deinen Kassenbon findest du nach deinem Einkauf in deiner Pick&Go-App im Bereich „Meine Einkäufe“. Wir schicken dir eine Benachrichtigung auf dein Smartphone, wenn er fertig ist.
Manchmal kommt es vor, dass für deinen Einkauf kein Kassenbon erstellt wird. Das tut uns leid und passiert zum Glück sehr selten. Wenn du einen Tag nach deinem Einkauf noch keinen Kassenbon bekommen hast, meld dich bitte bei unserem Kundenservice. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Kundenservice“ und wähle den Punkt „Feedback“ aus.
Ja, du kannst mit anderen gemeinsam einkaufen. Scann dazu deinen QR-Code am Eingang des Marktes und lass deine Begleitung mit dir durch die Schranke gehen. Achte darauf, dass nur diejenigen mit dir durch die Schranke gehen, die gemeinsam mit dir einkaufen.
Mit deinem QR-Code kannst du die Schranke nur einmal öffnen. Du bekommst einen neuen QR-Code, wenn du die Pick&Go-App schließt und wieder öffnest. Mit diesem neuen QR-Code kannst du die Schranke für deine Begleitung ein weiteres Mal öffnen. Du bekommst dann zwei Kassenbons.
Dein Leergut kannst du uns leider nur an der Kasse geben. Dort bekommst du dein Pfand dann bar von uns zurück.
Es tut uns leid, wenn wir bei deinem Kassenbon was falsch gemacht haben. In deiner Pick&Go-App findest du unten auf deinem Kassenbon die Option, deinen Einkauf zu reklamieren. Du kannst dort einzelne Produkte oder deinen ganzen Einkauf innerhalb von 24 Stunden reklamieren. Wenn du später als 24 Stunden nach deinem Einkauf Produkte reklamieren möchtest, hilft dir unser Kundenservice weiter.
Nein, du hast alles richtig gemacht. Wenn wir Produkte nicht auf deinen Kassenbon geschrieben haben, tut uns das leid. Meld dich bitte bei unserem Kundenservice und sag uns, welche Produkte wir vergessen haben. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Kundenservice“ und wähle den Punkt „Feedback“ aus.
Zahlungsmöglichkeiten, PAYBACK, Rabatte und Vorteilskarte
Du kannst deinen Einkauf mit deiner Visa oder Mastercard bezahlen. Dafür gibst deine Kreditkartendaten einmal in der Pick&Go-App ein. Wir merken sie uns dann für deine zukünftigen Einkäufe. Bald bieten wir neben Kreditkarten auch andere Zahlungsarten an.
Ja, du kannst Punkte sammeln. Trage dafür deine PAYBACK Kundennummer in der Pick&Go-App im Bereich „PAYBACK“ ein.
Du kannst mit Pick&Go aktuell leider keine Gutscheinkarten, Treuepunkte und REWE Coupons einlösen oder deine Vorteilskarte aus der REWE App nutzen.
Leider kannst du deinen Mitarbeiterrabatt aktuell nicht für Pick&Go nutzen. Wir arbeiten daran, dass du deinen Mitarbeiterrabatt bald auch mit Pick&Go nutzen kannst.
Pick&Go-Konto
Du findest den Bereich „Persönliche Daten“ im Menü deiner Pick&Go-App. Dort kannst du deine E-Mail- und Rechnungsadresse, dein Passwort und deine Kreditkartenangaben ändern.
Wenn du dein Pick&Go-Konto löschen möchtest, melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir arbeiten daran, dass du dein Pick&Go-Konto schon bald direkt in der App löschen kannst.
Du hast weiterhin Fragen? Zum Kontaktformular