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REWE Markt

Mein REWE Markt

Gibt es an meinem Markt ein Corona-Testzentrum?

Leider wissen wir nicht genau, an welchen Märkten ein Testzentrum steht. Am besten rufst du mal bei deinem Markt an und fragst dort nach. Die Telefonnummer findest du über die Marktsuche: Gib deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und geh in den Bereich „Marktinfos“. Dort stehen auch die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Markt eine Fleisch- und Käsetheke hat?

Über unsere Marktsuche findest du die wichtigsten Informationen zu deinem Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Services im Markt“ siehst du, es dort eine Käse-, Wurst- oder Fleischtheke gibt.

Wenn du den Bereich „Services im Markt“ nicht sehen kannst, ruf bitte bei deinem Markt an. Die Telefonnummer und Öffnungszeiten findest du in den „Marktinfos“.

Mein Markt führt ein Produkt nicht, das ich gerne kaufe. Könnt ihr es ins Sortiment aufnehmen?

Wir freuen uns über deine Anregungen. Sprich uns gerne direkt im Markt mit deinen Produktwünschen an, wir versuchen dann, sie ins Sortiment aufzunehmen.

Wo finde ich meine nächste Filiale und die Öffnungszeiten?

Über unsere Marktsuche findest du die Öffnungszeiten für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und öffne den Bereich „Marktinfos“.

Einkaufen im Markt

Wie kann ich Produkte umtauschen oder reklamieren?

Entsprechen einzelene Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem REWE Markt. Denk bitte an deinen Kassenbon, so können wir dir am schnellsten helfen.

Kann ich auch Online sehen, welche Produkte diese Woche im Angebot sind?

Ja, du kannst dich auch online über unsere wöchentlichen Angebote informieren. Um die Angebote für deinen REWE Markt zu sehen, geh auf „Markt wählen", gib deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus.

Wo finde ich Informationen rund um PAYBACK bei REWE?

Du kannst dir online alle Informationen darüber anschauen, wie du PAYBACK bei REWE nutzen kannst. In den FAQs zu PAYBACK findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund ums Punkte sammeln.

Kann ich bei euch Bargeld abheben?

Ja, in über 3.300 unserer Märkte kannst du mit deiner Girocard ab einem Einkaufswert von 10 € an der Kasse bis zu 200 € abheben. Sprich uns einfach darauf an, wenn du deinen Einkauf bezahlst.

Wie kann ich sehen, ob mein Markt ein von mir gewünschtes Produkt im Sortiment und auf Lager hat?

Das Sortiment und den Lagerbestand unserer Märkte können wir dir leider nicht online anzeigen. Ruf bitte direkt bei deinem Markt an und frag nach deinem Wunschprodukt.

Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

Ich habe auf dem Parkplatz meines REWE Marktes einen Strafzettel bekommen, obwohl ich im Markt einkaufen war. Muss ich ihn bezahlen?

Es kann schon mal vorkommen, dass du vergisst, deine Parkscheibe zu benutzen. Wende dich bitte mit deinem Kassenbon und deinem Strafzettel an die Parkraumüberwachungsfirma, die dir den Strafzettel ausgestellt hat. In der Regel können diese Firmen deinen Strafzettel zurücknehmen.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es an REWE Märkten?

Damit du deinen Einkauf entspannt beginnen kannst und schnell einen freien Parkplatz findest, haben wir uns dazu entschieden, an einigen Märkten die Parkzeit zu begrenzen und die Parkplätze zu überwachen. Der Grund dafür ist, dass leider wir leider immer öfter mit Falschparkern und geparkten Autos von Menschen zutun hatten, die gar nicht in unserem Markt eignekauft haben. Welche Regeln auf dem Parktplatz eines Marktes gelten, siehst du auf den Schildern auf der Parkplatzeinfahrt.

Kann ich meinen Einkauf auch online bestellen und an meinem Markt abholen?

Das hängt von deiner Region ab. Auch wenn wir den Abholservice ständig in neue Regionen bringen, sind wir leider noch nicht überall vertreten. Um zu erfahren, ob dein Markt den Abholservice anbietet, kannst du deine Postleitzahl in die Marktsuche in unserem Onlineshop eingeben.

Bei dir gibt es den Abholservice noch nicht? Dann lass dich von uns informieren, sobald er in deiner Region angekommen ist.

Wie kann ich meinen Einkauf im Markt bezahlen?

Du kannst je nach Markt unterschiedlich bezahlen. In der Regel funktionieren Bargeld, EC- oder Kreditkarten.

Kontakt

Ich habe eine Beschwerde, Frage, Anregung oder ein Lob für meinem REWE Markt. An wen kann ich mich damit wenden?

Viele Angelegenheiten besprichst du am am besten persönlich mit uns in deinem REWE Markt. Du kannst dich natürlich auch bei unserem Kundenservice melden, wenn dir das lieber ist.

Es kann allerdings vorkommen, dass wir nicht direkt eine passende Antwort auf deine Frage haben und wir uns erst mit dem jeweiligen Markt austauschen müssen.

Kann ich meinen REWE Markt telefonisch erreichen?

Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.

An wen kann ich mich mit Verbesserungsvorschlägen für meinen Markt wenden?

Schön, dass du dir Gedanken machst, wie dein Markt noch besser wird. Sprich uns gerne direkt im Markt mit deinen Verbesserungsvorschlägen an – wir sind gespannt auf deine Ideen.

Ich interessiere mich für einen Job bei REWE. Wo kann ich sehen, für welche Stellen ihr aktuell Verstärkung sucht?

Es ist schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Auf unserer Karriereseite findest du alle Informationen über deinen Einstieg bei uns. Wirf doch gleich mal einen Blick darauf, was wir dir als Arbeitgeber bieten können.

Prospekt

Warum habe ich euer Prospekt nicht bekommen?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass dein Prospekt aufgrund von kurzfristigen Krankheitsfällen oder bei Urlaubsvertretungen nicht bei dir ankommt.

Wusstest du schon, dass du dir unsere aktuellen Angebote online anschauen kannst? Falls du trotzdem gerne ein Prospekt bekommen möchtest, meld dich bei unserem Kundenservice.

Kassenlos einkaufen in Markt

Auf meinem Kassenbon fehlen Produkte, die ich mitgenommen habe. Habe ich die jetzt gestohlen?

Nein, du hast alles richtig gemacht. Wenn wir Produkte nicht auf deinen Kassenbon geschrieben haben, tut uns das leid. Meld dich bitte bei unserem Kundenservice und sag uns, welche Produkte wir vergessen haben. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Hilfe" und wähl den Punkt „Kontakt" aus.

Mein Kassenbon ist nicht richtig. Was mache ich jetzt?

Es tut uns leid, wenn wir bei deinem Kassenbon was falsch gemacht haben. In deiner Pick&Go-App findest du unten auf deinem Kassenbon die Option, deinen Einkauf zu reklamieren. Du kannst dort einzelne Produkte oder deinen ganzen Einkauf innerhalb von 24 Stunden reklamieren. Wenn du später als 24 Stunden nach deinem Einkauf Produkte reklamieren möchtest, hilft dir unser Kundenservice weiter. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Hilfe" und wähl den Punkt „Kontakt" aus.

Wo kann ich mein Leergut abgeben?

Dein Leergut kannst du uns leider nur an der Kasse geben. Dort bekommst du dein Pfand dann bar von uns zurück.

Was kann ich machen, wenn die Schranke schließt, bevor meine Begleitung durchgegangen ist?

Mit deinem QR-Code kannst du die Schranke nur einmal öffnen. Du bekommst einen neuen QR-Code, wenn du die Pick&Go-App schließt und wieder öffnest. Mit diesem neuen QR-Code kannst du die Schranke für deine Begleitung ein weiteres Mal öffnen. Du bekommst dann zwei Kassenbons.

Kann ich bei Pick&Go auch mit anderen gemeinsam einkaufen?

Ja, du kannst mit anderen gemeinsam einkaufen. Scann dazu deinen QR-Code am Eingang des Marktes und lass deine Begleitung mit dir durch die Schranke gehen. Achte darauf, dass nur diejenigen mit dir durch die Schranke gehen, die gemeinsam mit dir einkaufen.

Warum habe ich zu meinem letzten Einkauf keinen Kassenbon bekommen?

Manchmal kommt es vor, dass wir für deinen Einkauf keinen Kassenbon erstellen können. Das tut uns leid und passiert zum Glück sehr selten. Wenn du einen Tag nach deinem Einkauf noch keinen Kassenbon bekommen hast, meld dich bitte bei unserem Kundenservice. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Hilfe" und wähl den Punkt „Kontakt" aus.

Bekomme ich bei Pick&Go auch einen Kassenbon?

Ja, deinen Kassenbon findest du nach deinem Einkauf in deiner Pick&Go-App im Bereich „Meine Einkäufe". Wir schicken dir eine Benachrichtigung auf dein Smartphone, wenn er fertig ist.

Muss ich mich mit meinem QR-Code am Ausgang auch wieder abmelden?

Nein, abmelden musst du dich nicht. Wenn du mit deinem Einkauf fertig bist, kannst du einfach rausgehen.

Wie erkennt ihr, dass ich das bin, der gerade einkauft?

In deiner Pick&Go-App findest du deinen persönlichen QR-Code, mit dem du dich am Eingang des Marktes anmelden kannst. So wissen wir, dass du gerade einkaufst.

Kann ich mit Pick&Go alle Produkte aus dem Marktsortiment kaufen?

Aktuell können wir Gutscheinkarten nicht mit Pick&Go anbieten. Alle anderen Produkte im Markt kannst mit Pick&Go kaufen.

Darf ich die Produkte direkt in meine Tasche packen?

Auf jeden Fall. Das ist ja das Schöne: Bei Pick&Go darfst du dir alles direkt in die eigene Tasche stecken. Und wenn du nichts zum Tragen dabei hast, kannst du dir einfach eine unserer kostenlosen Papiertüten am Eingang nehmen.

Muss ich die Produkte im Markt scannen?

Nein. Du nimmst dir einfach, was du brauchst und packst die Produkte direkt ein. Wenn du etwas nicht haben möchtest, legst du es zurück. Wir merken uns, was du mitnimmst. Und wenn du fertig bist, kannst du einfach rausgehen.

Erfassen die Kameras im Markt mein Gesicht oder andere biometrische Daten?

Nein, unsere Kameras merken sich nur, was du einpackst. Keine merkt sich dein Gesicht. Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten, wenn du den REWE Markt in der Zeppelinstraße 2 in Köln besuchst. Die Datenschutzhinweise findest du am Eingang des Marktes und in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie funktioniert Pick&Go?

Um im REWE Markt in der Zeppelinstraße 2 kassenlos einzukaufen, brauchst du die Pick&Go-App und eine Kreditkarte. Du findest die Pick&Go-App im App Store und Google Play Store. Wenn du sie installiert und dir ein Pick&Go-Konto erstellt hast, kannst du dich mit deinem persönlichen QR-Code aus der App am Eingang des Marktes anmelden. Danach kannst du dir im Markt nehmen, was du brauchst und die Produkte direkt einpacken. Und wenn du fertig bist, gehst du einfach raus.

Zahlungsmöglichkeiten, PAYBACK und Rabatte

Bekomme ich bei Pick&Go meinen Mitarbeiterrabatt?

Leider bekommst du bei Pick&Go aktuell keinen Mitarbeiterrabatt.

Wir arbeiten daran, dass du deinen Mitarbeiterrabatt bald auch bei Pick&Go bekommst.

Kann ich für meinen Einkauf mit Pick&Go Gutscheine und Coupons einlösen?

Du kannst mit Pick&Go aktuell leider keine Gutscheinkarten, Treuepunkte und REWE Coupons einlösen oder deine Vorteilskarte aus der REWE App nutzen.

Kann ich mit Pick&Go PAYBACK Punkte sammeln?

Ja, du kannst Punkte sammeln. Trag dafür deine PAYBACK Kundennummer in der Pick&Go-App im Bereich „PAYBACK" ein.

Wie bezahle ich meinen Einkauf mit Pick&Go?

Du kannst in der App festlegen, ob du deinen Einkauf mit deiner Visa oder Mastercard zahlen möchtest oder lieber Apple Pay oder Google Pay benutzt. Deine Auswahl merken wir uns dann.

Pick&Go-Konto

Wie kann ich mein Pick&Go-Konto löschen?

Du kannst dein Pick&Go-Konto in den "Kontoeinstellungen" im Bereich "Mein Pick&Go-Konto" löschen.

Wo finde ich meine persönlichen Daten?

Du findest den Bereich „Persönliche Daten" im Menü deiner Pick&Go-App. Geh dafür auf "Mein Pick&Go-Konto". Dort kannst du deine E-Mail- und Rechnungsadresse, dein Passwort und deine Zahlungsart ändern.