REWE Markt
Mein REWE Markt
Gibt es an meinem Markt ein Corona-Testzentrum?
Leider wissen wir nicht genau, an welchen Märkten ein Testzentrum steht. Am besten rufst du mal bei deinem Markt an und fragst dort nach. Die Telefonnummer findest du über die Marktsuche: Gib deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und geh in den Bereich „Marktinfos“. Dort stehen auch die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.
Wie kann ich herausfinden, ob mein Markt eine Fleisch- und Käsetheke hat?
Über unsere Marktsuche findest du die wichtigsten Informationen zu deinem Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Services im Markt“ siehst du, es dort eine Käse-, Wurst- oder Fleischtheke gibt.
Wenn du den Bereich „Services im Markt“ nicht sehen kannst, ruf bitte bei deinem Markt an. Die Telefonnummer und Öffnungszeiten findest du in den „Marktinfos“.
Mein Markt führt ein Produkt nicht, das ich gerne kaufe. Könnt ihr es ins Sortiment aufnehmen?
Wir freuen uns über deine Anregungen. Sprich uns gerne direkt im Markt mit deinen Produktwünschen an, wir versuchen dann, sie ins Sortiment aufzunehmen.
Wo finde ich meine nächste Filiale und die Öffnungszeiten?
Über unsere Marktsuche findest du die Öffnungszeiten für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein, wähl deinen Markt aus und öffne den Bereich „Marktinfos“.
Ich interessiere mich für die Grundsatzerklärung der REWE zum Lieferkettengesetz. Wo kann ich diese bei euch finden?
Ausführliche Informationen findest du hier: Grundsatzerklärung zum Lieferkettengesetz.
Einkaufen im Markt
Wie kann ich Produkte umtauschen oder reklamieren?
Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem REWE Markt. Denk bitte an deinen Kassenbon, so können wir dir am schnellsten helfen.
Kann ich auch Online sehen, welche Produkte diese Woche im Angebot sind?
Ja, du kannst dich auch online über unsere wöchentlichen Angebote informieren. Um die Angebote für deinen REWE Markt zu sehen, geh auf „Markt wählen", gib deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus.
Wo finde ich Informationen rund um PAYBACK bei REWE?
Du kannst dir online alle Informationen darüber anschauen, wie du PAYBACK bei REWE nutzen kannst. In den FAQs zu PAYBACK findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund ums Punkte sammeln.
Kann ich bei euch Bargeld abheben?
Ja, in über 3.300 unserer Märkte kannst du mit deiner Girocard ab einem Einkaufswert von 10 € an der Kasse bis zu 200 € abheben. Sprich uns einfach darauf an, wenn du deinen Einkauf bezahlst.
Wie kann ich sehen, ob mein Markt ein von mir gewünschtes Produkt im Sortiment und auf Lager hat?
Das Sortiment und den Lagerbestand unserer Märkte können wir dir leider nicht online anzeigen. Ruf bitte direkt bei deinem Markt an und frag nach deinem Wunschprodukt.
Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.
Ich habe auf dem Parkplatz meines REWE Marktes einen Strafzettel bekommen, obwohl ich im Markt einkaufen war. Muss ich ihn bezahlen?
Es kann schon mal vorkommen, dass du vergisst, deine Parkscheibe zu benutzen. Wende dich bitte mit deinem Kassenbon und deinem Strafzettel an die Parkraumüberwachungsfirma, die dir den Strafzettel ausgestellt hat. In der Regel können diese Firmen deinen Strafzettel zurücknehmen.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es an REWE Märkten?
Damit du deinen Einkauf entspannt beginnen kannst und schnell einen freien Parkplatz findest, haben wir uns dazu entschieden, an einigen Märkten die Parkzeit zu begrenzen und die Parkplätze zu überwachen. Der Grund dafür ist, dass leider wir leider immer öfter mit Falschparkern und geparkten Autos von Menschen zutun hatten, die gar nicht in unserem Markt eignekauft haben. Welche Regeln auf dem Parkplatz eines Marktes gelten, siehst du auf den Schildern auf der Parkplatzeinfahrt.
Kann ich meinen Einkauf auch online bestellen und an meinem Markt abholen?
Das hängt von deiner Region ab. Auch wenn wir den Abholservice ständig in neue Regionen bringen, sind wir leider noch nicht überall vertreten. Um zu erfahren, ob dein Markt den Abholservice anbietet, kannst du deine Postleitzahl in die Marktsuche in unserem Onlineshop eingeben.
Bei dir gibt es den Abholservice noch nicht? Dann lass dich von uns informieren, sobald er in deiner Region angekommen ist.
Wie kann ich meinen Einkauf im Markt bezahlen?
Du kannst je nach Markt unterschiedlich bezahlen. In der Regel funktionieren Bargeld, EC- oder Kreditkarten.
Kontakt
Ich habe eine Beschwerde, Frage, Anregung oder ein Lob für meinen REWE Markt. An wen kann ich mich damit wenden?
Viele Angelegenheiten besprichst du am am besten persönlich mit uns in deinem REWE Markt. Du kannst dich natürlich auch bei unserem Kundenservice melden, wenn dir das lieber ist.
Es kann allerdings vorkommen, dass wir nicht direkt eine passende Antwort auf deine Frage haben und wir uns erst mit dem jeweiligen Markt austauschen müssen.
Kann ich meinen REWE Markt telefonisch erreichen?
Über unsere Marktsuche findest du die Telefonnummer für deinen Markt. Gib einfach deine Postleitzahl ein und wähl deinen Markt aus. Im Bereich „Marktinfos“ findest du die Telefonnummer und die Öffnungszeiten, zu denen du deinen Markt erreichen kannst.
An wen kann ich mich mit Verbesserungsvorschlägen für meinen Markt wenden?
Schön, dass du dir Gedanken machst, wie dein Markt noch besser wird. Sprich uns gerne direkt im Markt mit deinen Verbesserungsvorschlägen an – wir sind gespannt auf deine Ideen.
Ich interessiere mich für einen Job bei REWE. Wo kann ich sehen, für welche Stellen ihr aktuell Verstärkung sucht?
Es ist schön, dass du dich für einen Job bei uns interessierst. Auf unserer Karriereseite findest du alle Informationen über deinen Einstieg bei uns. Wirf doch gleich mal einen Blick darauf, was wir dir als Arbeitgeber bieten können.
Prospekt
Warum habe ich euren Papier-Prospekt nicht bekommen?
Ab dem 01.07.2023 bieten wir unsere Prospekte nur noch digital an – damit leistet REWE einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
Den Prospekt mit allen Aktionsartikeln kannst du jederzeit auf rewe.de/angebote und in der REWE App ansehen. Auch die PAYBACK und App Coupons findest du in deiner REWE App, im digitalen Prospekt oder auf rewe.de/angebote.
In unseren Märkten erkennst du die preisreduzierten Artikel über die Preisschilder und Angebotshinweise am Regal.
Hier haben wir alle Informationen für dich zusammengestellt: Papierlos - Angebote in der REWE App.
Was ändert sich zum 01. Juli 2023?
Zum 1. Juli 2023 richtet REWE die Angebotskommunikation (Werbung für die Wochenangebote) modern und zukunftssicher aus: REWE stellt den gedruckten Prospekt in Papierform für alle 3.700 Märkte ein. Der digitale Prospekt mit wöchentlichen Angeboten der REWE bleibt im vollen Umfang bestehen. Um sicherzustellen, dass wir dich weiterhin erreichen, bauen wir zeitgleich die Werbung in anderen Medien (z.B. Zeitungen, Radio, TV und REWE App) massiv aus.
Wieso stellt ihr den Papier-Prospekt ein?
Mit der Digitalisierung des Papier-Prospekts leistet REWE einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und spart mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Mio. Tonnen Wasser und 380 Mio. kWh Energie pro Jahr ein, die für Produktion, Lieferung und Verteilung entstehen. Durch die Umstellung können wir dich nachhaltiger und gleichzeitig noch gezielter über die REWE Wochenangebote informieren.
Ändern sich die Aktionsangebote durch die Digitalisierung des Papier-Prospekts?
Die Digitalisierung des Prospekts hat keine Auswirkungen auf das Einkaufserlebnis im Markt, die Artikelauswahl, die Preissenkung oder den Aufbau des Marktes. Aktionsangebote und die digitale Version des Prospekts bleiben in bekannter Form bestehen. Du erkennst an den Aktionspreis-Etiketten an den Regalen, welche Artikel in der jeweiligen Woche preisreduziert sind.
Ich nutze heute den Papier-Prospekt zur Vorbereitung meines Wocheneinkaufs. Wie kann ich mich zukünftig informieren?
Künftig werden wir verstärkt über digitale und klassische Medien auf den digitalen Prospekt (in der REWE App und auf rewe.de/angebote) aufmerksam machen. So hast du also weiterhin die Möglichkeit, deinen Einkauf mithilfe des digitalen Handzettels zu planen.
Wie kann ich mich ab 1. Juli 2023 über eure Angebote informieren?
Wir möchten dich über unsere REWE Wochenangebote jederzeit bestmöglich informieren. Vor dem Einkauf kannst du alle Angebotsartikel auch im digitalen Prospekt in der REWE App, bei WhatsApp und auf rewe.de/angebote sehen. Auch Portale wie z.B. Kaufda oder Marktguru haben den Prospekt. Aber auch im Markt werden die Angebote weiterhin deutlich sichtbar bzw. gekennzeichnet sein.
Wie sieht der digitale Prospekt aus und wo finde ich ihn?
Der digitale Prospekt ist eine eins-zu-eins Kopie des gedruckten Prospekts – alle wöchentlichen Aktionsartikel, Coupons und sonstigen Inhalte bleiben bestehen, also auch die marktindividuellen Unterschiede. Den digitalen Prospekt gibt es in der REWE App und auf rewe.de/angebote.
Um den digitalen Prospekt deines Markts zu finden, gib deine Postleitzahl in der REWE App oder auf rewe.de/angebote ein und wähle den gewünschten Markt aus – beim nächsten Besuch ist der Markt vorgemerkt.
Auch Handzettelportale wie z.B. Kaufda oder Marktguru haben den digitalen REWE Prospekt. Außerdem kannst du den QR Code auf den verschiedenen Werbematerialien (z.B. Plakaten) scannen, um direkt zum digitalen Prospekt zu gelangen.
Kann ich die Angebote auch ohne Internet oder Smartphone finden?
Du findest alle Angebote weiterhin im Markt. Die Angebote werden wie gewohnt gekennzeichnet, insbesondere über die Preisschilder und Angebotshinweise.
Vor dem Einkauf findest du die REWE Top-Angebote künftig jede Woche in Zeitungen, im Radio oder auf Plakatwerbungen.
Wie wird der digitale Prospekt wöchentlich verteilt?
Die REWE App benachrichtigt dich wöchentlich über die neuen Angebote. Über den REWE Newsletter kannst du den digitalen Prospekt abonnieren. Darüber hinaus erfolgt der Versand des aktuellen Prospekts auch per WhatsApp – hier kannst du wöchentlich eine individuelle Nachricht mit dem digitalen Handzettel erhalten.
Alle Werbematerialien werden auf den digitalen Handzettel hinweisen – z.B. mit einem QR-Code auf Plakaten – so verpasst niemand diese Information.
Wo finde ich künftig Coupons, die heute im gedruckten Prospekt sind?
Die PAYBACK Coupons und App Coupons findest du in der REWE oder PAYBACK App. Ebenfalls kannst du den digitalen Prospekt und die darin enthaltenen wöchentlichen Coupons auf rewe.de/angebote ansehen und gegebenenfalls ausdrucken. In der REWE App gibt es zusätzlich zum Prospekt noch Coupons mit weiteren Angeboten.
Wie finde ich die Aktionsartikel im Markt?
Im Markt erkennst du die Artikel, die in der jeweiligen Woche preisreduziert sind, weiterhin an den Aktionspreis-Etiketten an den Regalen.
REWE eBon
Meine eBons landen im Spam-Ordner. Was kann ich dagegen tun?
Damit deine eBons nicht im Spam-Ordner landen, füge bitte die Absender-Adresse des eBons zu den persönlichen Kontakten deines E-Mail-Accounts hinzu. Danach werden diese E-Mails nicht mehr als Spam behandelt.
Bekomme ich einen eBon, wenn ich beim Einkaufen vergessen habe den Code in der REWE App zu scannen?
Nein, du bekommst dann einen gedruckten Kassenbon. Leider können wir dir deinen eBon nicht nachträglich schicken.
Könnt ihr mir den eBon an mehrere E-Mail-Adressen schicken?
Nein, wir schicken den eBon nur an die E-Mail-Adresse, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast. Alle eBons speichern wir in deinem Konto. Von dort aus kannst du den eBon mit anderen teilen.
Bekomme ich weiter einen gedruckten Bon an der Kasse, wenn ich den REWE eBon aktiviert habe?
Wir sehen den eBon als nachhaltige Alternative zu gedruckten Bons. Deshalb bekommst du an der Kasse keinen gedruckten Bon, wenn du dich für unseren REWE eBon angemeldet und beim Einkauf den Code in der REWE App eingescannt hast. Wenn du für einen Einkauf einen gedruckten Kassenbon brauchst, sprich uns bitte beim Bezahlen darauf an.
Nur, wenn du Produkte kaufst, die wir für dich an der Kasse wiegen, bekommst du aus rechtlichen Gründen auch einen gedruckten Bon. Auf diesem "Mini-Bon für Wiegeware" stehen nur die abgewogenen Artikel. Den kompletten Kassenbon schicken wir dir wie gewohnt per Mail und wir hinterlegen ihn für dich in deinem REWE Konto.
Ich habe meinen eBon gelöscht. Könnt ihr ihn mir nochmal schicken?
Nein, wir können dir deinen eBon leider nicht noch mal per E-Mail schicken. Du findest ihn aber jederzeit in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“.
Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?
Deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse kannst du in deinem REWE Konto im Bereich „Persönliche Daten“ ändern.
Ich möchte meinen Kassenbon als eBon bekommen. Was muss ich dafür machen?
Um deinen Kassenbon als eBon zu bekommen, brauchst du ein REWE Konto und die REWE App. Hier kannst du dich neu bei REWE registrieren oder dich in deinem Konto anmelden: REWE Konto.
Den eBon aktivierst du in deinem REWE Konto im Web oder in der REWE App im Bereich "Meine Einkäufe". Wenn du an der Kasse den Code in deiner REWE App scannst, hinterlegen wir deinen eBon in deinen Einkäufen im Reiter "Im Markt". Außerdem schicken wir ihn dir per Mail an die E-Mail-Adresse zu, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast.
Wenn du den eBon über deine PAYBACK Verknüpfung aktiviert hast, bekommst du den eBon ab 04.11.2024 nur noch durch das Vorzeigen des Codes in der REWE App - durch das alleinige Vorzeigen der PAYBACK Karte erhältst du keinen eBon mehr.
Alle Einstellungen für den eBon kannst du in deinem REWE Konto im Bereich "Deine Einkäufe" vornehmen.
Was kann ich machen, wenn ich keine eBons mehr bekommen möchte?
Um dich von unserem REWE eBon Service abzumelden, gehst du in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ auf „Verwalten“. Dort kannst du alle eBons löschen und den eBon Service deaktivieren.
Das Wichtigste in Kürze
Wie funktioniert Pick&Go?
Mit Pick&Go nimmst du dir einfach, was du brauchst und packst es direkt in deine eigene Tasche. Kameras an der Decke und Gewichtssensoren an den Regalen erkennen, was du einpackst oder zurücklegst. Wenn du alles hast, gehst du zur Express-Kasse, die deinen Einkauf erkennt – ohne, dass du ein einziges Produkt scannst. Oder du sparst dir mit der Pick&Go-App auch noch die Kasse und gehst einfach raus.
Erfassen die Kameras im Markt mein Gesicht oder andere biometrische Daten?
Nein, unsere Kameras merken sich nur, was du einpackst. Keine merkt sich dein Gesicht. Wir verarbeiten deine personenbezogenen Daten, sobald du einen unserer Pick&Go-Märkte besuchst. Die Datenschutzhinweise findest du am Eingang des Marktes und in unseren Datenschutzhinweisen.
Kann ich bei Pick&Go auch mit anderen gemeinsam einkaufen?
Ja, du kannst mit anderen gemeinsam einkaufen.
Wenn du mit der Pick&Go-App einkaufst, scann deinen QR-Code je nach Markt am Eingang oder am Ausgang. Lass danach deine Begleitung mit dir durch die Schranke gehen. Achte dabei darauf, dass nur deine Begleitung mit dir durch die Schranke geht.
Wenn du den Einkauf auf die Express-Kasse überträgst, achte darauf, dass auch deine Begleitung in der Markierung auf dem Boden steht.
Einkaufen im Markt
Muss ich die Produkte im Markt scannen?
Nein. Du nimmst dir einfach, was du brauchst und packst die Produkte direkt ein. Wenn du etwas doch nicht möchtest, legst du es zurück. Wir merken uns, was du mitnimmst.
Darf ich die Produkte direkt in meine Tasche packen?
Auf jeden Fall. Das ist ja das Schöne: Bei Pick&Go darfst du dir alles direkt in die eigene Tasche stecken. Und wenn du nichts zum Tragen dabei hast, findest du Papiertüten am Eingang.
Muss ich loses Obst und Gemüse wiegen, bevor ich es einpacke?
Einige Obst- und Gemüsesorten musst du im Markt wiegen. Welche das sind, erkennst du am Hinweis auf dem Preisschild. Die Waage sagt uns dann, wie viel du mitnimmst.
Wo kann ich mein Leergut abgeben?
Dein Leergut gibst du wie gewohnt in den Pfandautomaten im Markt. Dein Pfand ziehen wir dann automatisch von deinem Einkauf ab.
Kann ich mit Pick&Go alle Produkte aus dem Marktsortiment kaufen?
Einige Produkte können wir nicht mit Pick&Go anbieten. Welche das sind, erkennst du an den Hinweisen im Markt.
Pick&Go-App
Was brauche ich, um mit der Pick&Go-App einkaufen zu können?
Um in Pick&Go-Märkten kassenlos einzukaufen, brauchst du die Pick&Go-App. Du findest sie im App Store und Google Play Store. Wenn du sie installiert und ein Pick&Go-Konto erstellt hast, kannst du dir im Markt nehmen, was du brauchst und die Produkte direkt einpacken. Scann deinen persönlichen QR-Code aus der App je nach Markt am Eingang oder Ausgang. So wissen wir, dass du zum Bezahlen die Pick&Go-App nutzen willst.
Woher wisst ihr, dass ich die Person bin, die gerade mit der Pick&Go-App einkauft?
In deiner Pick&Go-App findest du deinen persönlichen QR-Code, mit dem du dich je nach Markt am Eingang oder Ausgang des Marktes anmeldest. So wissen wir, dass du gerade einkaufst.
Warum ist die Pick&Go-App ab 18 Jahren und wie kann ich mein Alter bestätigen?
Da du bei uns auch Alkohol und Tabak kaufen kannst, ist Pick&Go ab 18 Jahren. Wir bitten dich, dein Alter zu bestätigen, nachdem du die App heruntergeladen hast. Das kannst du direkt in der App mit unserem Partner YOTI erledigen. Du kannst in der App aber auch einen QR-Code erstellen und diesen im Markt zusammen mit einem amtlichen Dokument mit Adresse zeigen.
Warum muss ich meine Adresse angeben, um mit der Pick&Go-App einzukaufen?
Wenn du deine Einkäufe über die Pick&Go-App bezahlst, brauchen wir eine Rechnungsadresse, um deine Einkäufe abrechnen zu können.
Wie bezahle ich meinen Einkauf mit der Pick&Go-App?
Du kannst in der App festlegen, ob du deinen Einkauf mit PayPal, deiner Visa oder Mastercard oder lieber mit Apple Pay oder Google Pay zahlen möchtest. Deine Auswahl merken wir uns dann.
Wie bezahle ich meinen Einkauf per PayPal?
Wenn du ein Pick&Go-Konto erstellst, fragen wir dich, wie du deine Einkäufe bezahlen möchtest. Dort kannst du PayPal auswählen und dich bei deinem PayPal-Konto anmelden. Anschließend bitten wir dich, das Bezahlen per PayPal freizugeben. So gehen wir sicher, dass dieses Konto dir gehört. Das war’s auch schon. Danach bezahlst du deinen Einkauf bei Pick&Go per PayPal.
Wie kann ich mit meiner Kreditkarte bezahlen?
Wenn du ein Pick&Go-Konto erstellst, fragen wir dich, wie du deine Einkäufe bezahlen möchtest. Dort kannst du dann deine Kreditkartendetails eingeben. Anschließend bitten wir dich, 0,00 € über deine Kreditkarte freizugeben. So gehen wir sicher, dass diese Kreditkarte dir gehört. Du wirst dann sicher zu deiner Bank weitergeleitet. Nachdem du den Betrag freigegeben hast, kannst du deine Kreditkarte nutzen, um deine Einkäufe bei Pick&Go zu bezahlen.
Wir arbeiten mit dem Zahlungsdienstleister Computop zusammen.
Wie nutze ich Apple Pay und Google Pay?
Wenn du ein Pick&Go-Konto erstellst, fragen wir dich, wie du deine Einkäufe bezahlen möchtest. Dort kannst du Apple Pay oder Google Pay wählen und dich mit deiner Apple-ID oder Google-ID anmelden. Anschließend bitten wir dich, eine Zahlung über 0,00 € zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass dieses Konto dir gehört. Und das war's auch schon. Danach kannst du deinen Einkauf bei Pick&Go mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen.
Kann ich mit der Pick&Go-App PAYBACK Punkte sammeln?
Ja, du kannst Punkte sammeln. Trag dafür deine PAYBACK Kundennummer in der Pick&Go-App im Bereich „Vorteile und Coupons“ ein.
Kann ich für meinen Einkauf mit der Pick&Go-App Gutscheine und Coupons einlösen?
Ja, du kannst deine Gutscheinkarten und Couponcodes in der Pick&Go-App im Bereich „Vorteile und Coupons“ hinzufügen. Sie werden dann bei deinem nächsten Einkauf eingelöst.
Bekomme ich meinen Mitarbeitendenrabatt, wenn ich mit der Pick&Go-App einkaufe?
Ja, du bekommst Mitarbeitendenrabatt. Verknüpf dazu deine Mitarbeitendenkarte im Bereich „Vorteile und Coupons“. Den Rabatt bekommst du dann ab deinem nächsten Einkauf.
Was kann ich machen, wenn die Schranke schließt, bevor meine Begleitung durchgegangen ist?
Mit deinem QR-Code kannst du die Schranke nur einmal öffnen. Du bekommst einen neuen QR-Code, wenn du die Pick&Go-App schließt und wieder öffnest. Mit diesem neuen QR-Code kannst du die Schranke für deine Begleitung ein weiteres Mal öffnen. Du bekommst dann zwei Kassenbons.
Bekomme ich auch einen Kassenbon, wenn ich mit der Pick&Go-App einkaufe?
Ja, deinen Kassenbon findest du nach deinem Einkauf in deiner Pick&Go-App im Bereich „Deine Einkäufe“. Wenn du die Benachrichtigungen der App aktiviert hast, geben wir dir Bescheid, sobald der Bon fertig ist.
Ich habe mit der Pick&Go-App eingekauft, aber mein Kassenbon ist nicht richtig. Was mache ich jetzt?
Es tut uns leid, wenn wir bei deinem Kassenbon was falsch gemacht haben. In deiner Pick&Go-App findest du unten auf deinem Kassenbon die Option, deinen Einkauf zu reklamieren. Du kannst dort einzelne Produkte innerhalb von 48 Stunden reklamieren. Wenn du später als 48 Stunden nach deinem Einkauf Produkte reklamieren möchtest, hilft dir unser Kundenservice weiter. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Hilfe" und wähl den Punkt „Kontakt" aus.
Auf meinem Kassenbon fehlen Produkte, die ich mitgenommen habe. Habe ich die jetzt gestohlen?
Nein, du hast alles richtig gemacht. Wenn wir Produkte nicht auf deinen Kassenbon geschrieben haben, tut uns das leid. Falls du uns sagen möchtest, welches Produkt auf deinem Kassenbon fehlt, hilft uns das, Pick&Go für dich zu verbessern. Du findest die Option unterhalb deines Kassenbons im Bereich „Etwas nicht in Ordnung?“. Wir berechnen dir für die fehlenden Produkte nichts.
Warum habe ich zu meinem letzten Einkauf keinen Kassenbon bekommen?
Manchmal kommt es vor, dass wir für deinen Einkauf keinen Kassenbon erstellen können. Das tut uns leid und passiert zum Glück sehr selten. Wenn du einen Tag nach deinem Einkauf noch keinen Kassenbon bekommen hast, meld dich bitte bei unserem Kundenservice. Geh dazu in der Pick&Go-App in den Bereich „Hilfe" und wähl den Punkt „Kontakt" aus.
Wie kann ich mein Pick&Go-Konto löschen?
Du kannst dein Pick&Go-Konto im Bereich „Dein Pick&Go-Konto“ unter „Kontoeinstellungen“ löschen.
Express-Kasse
Wie funktioniert das Einkaufen ohne Scannen an der Express-Kasse?
Bei den Express-Kassen in unseren Pick&Go-Märkten brauchst du kein Produkt zu scannen. Nimm dir einfach, was du brauchst und pack die Produkte direkt in deine eigene Tasche. Wenn du alles hast, geh zur Kasse und tipp auf „Starten“. Wir übertragen deinen Einkauf automatisch – ganz ohne Scannen. Danach kannst du wie gewohnt bezahlen. Vergiss nicht, deinen Kassenbon mitzunehmen, um damit die Schranke am Ausgang zu öffnen.
Bei meinem Einkauf wurden zu wenige oder zu viele Produkte auf die Express-Kasse übertragen. Was mache ich jetzt?
Wenn wir bei deinem Einkauf ein Produkt vergessen haben, kannst du es ganz einfach hinzufügen, indem du es wie bei herkömmlichen Express-Kassen über das Scanfeld ziehst.
Wenn wir ein Produkt zu viel hinzugefügt haben, kannst du es wieder löschen, indem du auf den Mülleimer neben dem Produkt tippst. Das Löschen wird gegebenenfalls noch von einem Mitarbeitenden bestätigt.
Mein Einkauf konnte nicht auf die Express-Kasse übertragen werden. Was mache ich jetzt?
Wenn wir deinen Einkauf nicht auf die Express-Kasse übertragen konnten, tut uns das leid. Bitte scann deine Produkte diesmal selbst.
Muss ich meinen Kassenbon mitnehmen?
Ja, nimm deinen Kassenbon mit. In einigen Märkten öffnest du damit die Schranke am Ausgang.
Brauch ich die Pick&Go-App oder muss ich mich irgendwo anmelden, um an der Express-Kasse zu bezahlen?
Nein, das ist ja das Schöne: Du kannst an den Express-Kassen bezahlen, ohne die Pick&Go-App zu installieren oder dich irgendwo anzumelden.
Kann ich an den Express-Kassen auch mit Bargeld bezahlen?
An den meisten unserer Express-Kassen kannst du nur bargeldlos bezahlen. In wenigen Märkten kannst du aber auch bar bezahlen.
Mein Pfand ist größer als mein Einkaufswert. Bekomme ich mein Pfand an der Express-Kasse ausgezahlt?
Die meisten unserer Express-Kassen bieten keine Auszahlung an. Bitte wende dich in diesem Fall an einen unserer Mitarbeitenden.
Einkaufen
Wie scanne ich Backwaren?
Auf dem Preisschild am Backwaren-Regal findest du die entsprechenden Barcodes zum Scannen,
Kann ich mit Scan&Go PAYBACK Punkte sammeln?
Du kannst bei Scan&Go mit jedem Einkauf PAYBACK Punkte sammeln. Verknüpf dazu einfach deine REWE App mit PAYBACK oder scann deine PAYBACK Karte beim Einkaufen mit deinem Smartphone oder dem Handscanner. Natürlich kannst du deine PAYBACK Karte auch wie gewohnt an der Expresskasse scannen, wenn du deinen Einkauf bezahlst.
Wie löse ich meine Pfandbons ein?
Scann einfach den Barcode auf deinem Pfandbon. Wir schreiben dir den Pfandbetrag dann für deinen Einkauf gut.
Wie scanne ich Obst oder Gemüse?
Bei verpacktem Obst und Gemüse scannst du einfach den Barcode auf der Verpackung. Für Produkte, die gewogen werden, kannst du einen Bon an einer der Waagen im Markt ausdrucken. Danach scannst du den Barcode des Bons. Einige Produkte haben bei uns einen Stückpreis. Bei diesen Produkten kannst du auch den Barcode auf dem Preisschild am Regal scannen.
Wo finde ich Scan&Go in der REWE App?
Geh in der REWE App in den "Start"-Bereich und scroll ganz nach unten. Dort findest du Scan&Go.
Kann ich mich in meinem Markt mit dem WLAN verbinden?
Du kannst in unseren Märkten das "REWE gratis WLAN" nutzen. So schonst du dein Datenvolumen und kannst mit Scan&Go auch in Märkten einkaufen, in denen du sonst kein Netz hast.
Tipp: Geh im "Start"-Bereich der REWE App unten auf "REWE gratis WLAN" und wähl aus, dass sich dein Smartphone automatisch mit dem WLAN deines Marktes verbindet.
Kann ich auch Produkte kaufen, die eine Altersbeschränkung haben?
Ja, das ist kein Problem. An den Expresskassen stehen Mitarbeiter, die dein Alter bestätigen, wenn du deinen Einkauf bezahlst. Oft wirst du das gar nicht mitbekommen.
Wie löse ich Coupons und Treuepunkte ein?
Treuepunkte löst du beim Bezahlen an einer Expresskasse oder einer besetzen Kasse ein. Deine Coupons kannst einlösen, indem du deine Vorteilskarte aus der REWE App mit dem Handscanner oder beim Bezahlen an einer Expresskasse scannst.
Wo kann ich mit Scan&Go einkaufen?
In diesen Märkten kannst du mit Scan&Go einkaufen. Wir arbeiten natürlich daran, Scan&Go in neue Regionen und Märkte zu bringen.
Brauche ich ein REWE Konto, um mit Scan&Go einzukaufen?
Nein, du kannst auch ohne REWE Konto mit Scan&Go einkaufen. Dafür installierst du einfach die REWE App auf deinem Handy oder leihst dir am Eingang des Marktes einen der Handscanner aus.