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Gemeinsam fürs Klima mit dem REWE eBon!  

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So funktioniert's

Einmalig zum eBon anmelden

Melde dich ganz einfach in deiner REWE App oder online im REWE Kundenkonto zum eBon an.

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Beim Einkauf die App scannen

Scanne beim Einkauf in deinem REWE Markt die REWE App an der Kasse, um automatisch den eBon zu erhalten.

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Deinen eBon jederzeit einsehen

Dein digitaler Kassenbon ist jetzt unter „Meine Einkäufe” in der REWE App und auf rewe.de immer digital einsehbar und wird zusätzlich an deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

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Papier sparen mit dem eBon

Wenn du den kontaktlosen REWE eBon nutzt, leistest du bei jedem Einkauf einen Beitrag zum Umweltschutz – so sparst du kostenlos und schnell Papier ein.

Papier sparen

Fragen & Antworten zum REWE eBon.

  • Ich möchte meinen Kassenbon als eBon bekommen. Was muss ich dafür machen?

    Um deinen Kassenbon als eBon zu bekommen, brauchst du ein REWE Konto und die REWE App. Hier kannst du dich neu bei REWE registrieren oder dich in deinem Konto anmelden: REWE Konto.

    Den eBon aktivierst du in deinem REWE Konto im Web oder in der REWE App im Bereich "Meine Einkäufe". Wenn du an der Kasse den Code in deiner REWE App scannst, hinterlegen wir deinen eBon in deinen Einkäufen im Reiter "Im Markt". Außerdem schicken wir ihn dir per Mail an die E-Mail-Adresse zu, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast.

    Wenn du den eBon über deine PAYBACK Verknüpfung aktiviert hast, bekommst du den eBon ab 04.11.2024 nur noch durch das Vorzeigen des Codes in der REWE App - durch das alleinige Vorzeigen der PAYBACK Karte erhälts du keinen eBon mehr.

    Alle Einstellungen für den eBon kannst du in deinem REWE Konto im Bereich "Deine Einkäufe" vornehmen.

  • Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?

    Deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse kannst du in deinem REWE Konto im Bereich „Persönliche Daten“ ändern.

  • Könnt ihr mir den eBon an mehrere E-Mail-Adressen schicken?

    Nein, wir schicken den eBon nur an die E-Mail-Adresse, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast. Alle eBons speichern wir in deinem Konto. Von dort aus kannst du den eBon mit anderen teilen.

  • Warum erhalte ich meinen eBon nicht mehr, nachdem meine PAYBACK Karte an der REWE Kasse eingescannt wurde?

    PAYBACK eBon Kunde, die sich vor dem 29.06.2023 zum eBon mit der PAYBACK Verknüpfung angemeldet haben, erhalten ab Montag 04.11.2024 den eBon ausschließlich durch das Vorzeigen des One Scans in der REWE App - das alleinige Einscannen der PAYBACK Karte führt ab 04.11.2024 nicht mehr dazu, dass der Kunde seinen eBon erhält.

  • Bekomme ich weiter einen gedruckten Bon an der Kasse, wenn ich den REWE eBon aktiviert habe?

    Wir sehen den eBon als nachhaltige Alternative zu gedruckten Bons. Deshalb bekommst du an der Kasse keinen gedruckten Bon, wenn du dich für unseren REWE eBon angemeldet und beim Einkauf den Code in der REWE App eingescannt hast. Wenn du für einen Einkauf einen gedruckten Kassenbon brauchst, sprich uns bitte beim Bezahlen darauf an.

    Nur, wenn du Produkte kaufst, die wir für dich an der Kasse wiegen, bekommst du aus rechtlichen Gründen auch einen gedruckten Bon. Auf diesem "Mini-Bon für Wiegeware" stehen nur die abgewogenen Artikel. Den kompletten Kassenbon schicken wir dir wie gewohnt per Mail und wir hinterlegen ihn für dich in deinem REWE Konto.

  • Ich habe meinen eBon gelöscht. Könnt ihr ihn mir noch mal schicken?

    Nein, wir können dir deinen eBon leider nicht noch mal per E-Mail schicken. Du findest ihn aber jederzeit in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“.

  • Meine eBons landen im Spam-Ordner. Was kann ich dagegen tun?

    Damit deine eBons nicht im Spam-Ordner landen, füge bitte die Absender-Adresse des eBons zu den persönlichen Kontakten deines E-Mail-Accounts hinzu. Danach werden diese E-Mails nicht mehr als Spam behandelt.

  • Was kann ich machen, wenn ich keine eBons mehr bekommen möchte?

    Um dich von unserem REWE eBon Service abzumelden, gehst du in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ auf „Verwalten“. Dort kannst du alle eBons löschen und den eBon Service deaktivieren.

  • Bekomme ich einen eBon, wenn ich beim Einkaufen vergessen habe den Code in der REWE App zu scannen?

    Nein, du bekommst dann einen gedruckten Kassenbon. Leider können wir dir deinen eBon nicht nachträglich schicken.

* Kassenbons mit Aktivierungsinformationen (z.B. Prepaid-Guthaben) werden nicht elektronisch übermittelt, daher kann mittels des eBons keine Aufladung vorgenommen werden. Für diese Aktivierungsinformationen wird weiterhin ein Ausdruck erzeugt. Wird ein Kassenbon, der als eBon versandt wurde, nachträglich storniert, erhält der Kunde eine Information per E-Mail darüber und der stornierte eBon wird im Kundenkonto gekennzeichnet. Die REWE eBons als PDF-Datei sowie Einkaufsdaten zu Zeitpunkt, REWE Markt und Gesamtbetrag des Einkaufs werden im REWE Kundekonto des eBon-Teilnehmers für einen Zeitraum von drei Jahren gespeichert und nach Ablauf des Zeitraums unwiderruflich aus dem REWE Kundenkonto gelöscht. Zudem ist die Löschung einzelner sowie aller gespeicherten eBons für den eBon-Teilnehmer im REWE Kundenkonto jederzeit möglich. Beachte auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen.