rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/frisch-und-gut-ausgabe1-17/blogger-ernaehrungsweisen/

FOOD TREND-REZEPTE

Sich einen ganzen Tag nach Paleo, Low Carb, Clean Eating oder Ayurveda ernähren – wie schmeckt das wohl? Vier Food-Blogger haben sich auf jeweils einen dieser Food-Trends spezialisiert und stellen ihre Lieblingsrezepte fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen vor.

Ayurveda mit ayurfood.ch

Bloggerin Ayurveda

Daniela Dörflinger Bruggeman bezeichnet sich selbst als „leidenschaftliche Küchenfee“ – und zwar auf dem Gebiet der ganzheitlichen ayurvedischen Küche. Die Österreicherin zeigt uns drei ihrer leckeren Rezepte, die ganz nach der Philosophie dieser Ernährungsweise die Doshas (Vata, Pitta & Kapha) ins Gleichgewicht bringen sollen. Daniela lebt mit ihrer Familie in Zürich und widmet sich mit viel Leidenschaft ihrem Foodblog ayurfood.ch.

Clean Eating mit projekt-gesund-leben.de

Bloggerin Clean Eating Hannah

Natürliche, frische Lebensmittel, spannende Rezepte und regelmäßiger Sport – das ist Hannah Freys Weg zu einem gesunden, glücklichen Leben. Die Gesundheitswissenschaftlerin aus Hamburg hat neben ihrem Blog projekt-gesund-leben.de schon eine Reihe von Büchern veröffentlicht und macht Lust auf bewusste Ernährung und ein rundum gutes Körpergefühl.

Low Carb mit gaumenfreundin.de

Bloggerin Low Carb Steffi

Neben ihrem momentanen Fulltimejob als Mutter befüllt Steffi Sinzenich aus Köln in jeder freien Minute liebevoll ihren Food-&-Family-Blog gaumenfreundin.de. Dort findet man allerlei Low-Carb-Rezepte, die beweisen, dass man auch ohne Nudeln, Reis & Co genussvoll speisen kann.

Paleo mit leckerpaleo.de

Bloggerin Paleo Karine

Kochen muss schnell, unkompliziert und aufregend sein, findet Karine Gohr. Seit 2012 ernährt sie sich zu 80 Prozent nach Paleo – und ist begeistert von den vielen neuen Koch- und Backmöglichkeiten, die trotz Verzicht auf Getreide, Zucker und Milchprodukte möglich sind. Ihr Blog leckerpaleo.de stellt die vielen köstlichen Seiten der Steinzeiternährung vor.