• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Angebote, die Geld und Papier sparen? #UMDENKBAR

Wir schaffen den Papier-Prospekt ab und setzen einen weiteren Meilenstein in Richtung Klimaschutz. Damit sparen wir jährlich 73.000 Tonnen Papier und 70.000 Tonnen CO2!

Deine Knaller-Angebote gibt es natürlich weiterhin – unsere über 300 Angebote findest du überall ganz einfach:

Angebote im Web

Papierlos

1. Klicke auf den Link oder gib rewe.de/angebote in deinem Browser ein – und klicke dort auf Markt wählen.

2. Finde und wähle deinen REWE Markt per PLZ, Ort, Straße oder Namen des Markts.

3. Jetzt kannst du direkt durch alle Angebote scrollen – oder Angebote als Prospekt wählen, um die gewohnten Prospektseiten zu sehen.

Angebote in der REWE App

1. Lade dir die REWE App im App Store oder Play Store herunter – und klicke dann unten in der App auf Angebote.

2. Finde und wähle deinen REWE Markt per PLZ, Ort, Straße oder den Namen des Markts – oder nutze die Standortsuche, um Märkte in deiner Nähe anzuzeigen.

3. Jetzt kannst du direkt durch alle Angebote scrollen – oder Angebote als Prospekt wählen, um die gewohnten Prospektseiten zu sehen.

App Teaser

Verpasse keine Angebote mehr – lass dich einfach von uns erinnern:

Mit unserem Newsletter

Neben unseren Knaller-Angeboten erhältst du auch regelmäßig Infos zu exklusiven Gewinnspielen, Aktionen sowie köstliche Rezeptideen.

Zum Newsletter anmelden

Per WhatsApp

Jeden Sonntag erhältst du automatisch den aktuellen Prospekt deines REWE Markts als WhatsApp Nachricht.

Jetzt abonnieren

Als REWE App Push-Nachricht

Jeden Sonntag erhältst du als Erinnerung an unsere aktuellen Knaller-Angebote eine kurze Push-Nachricht von deiner REWE App.

Mitteilungen aktivieren

Papierloser Prospekt – nachhaltiger Effekt!

Die Abschaffung des Papier-Prospektes ist der nächste, konsequente Schritt auf der REWE Nachhaltigkeits-Agenda. Denn damit sparen wir pro Jahr jede Menge Ressourcen ein:

abc
abc
abc
abc

*73 000 t Papier entsprechen 3.380.000 mit Papier gefüllten 240-Liter-Papiertonnen für Einfamilienhaushalte. 1.100.000 t Wasser entsprechen 6.000.000 mit Wasser gefüllten 180-Liter-Badewannen. 70.000 t CO2e entsprechen dem jährlichen CO2-Ausstoß von 60.000 Pkw mit Verbrennungsmotor bei einer Fahrleistung von 10.000 km oder dem CO2-Ausstoß von 5.000 einzelnen Personen, die um die Welt fliegen. 380 Millionen kWh Energie entsprechen dem jährlichen Stromverbrauch von 1.000 4-Personen-Haushalten. Die genannten Berechnungen wurden von der Systain Consulting GmbH verifiziert.

Häufig gestellte Fragen

  • Was ändert sich zum 01. Juli 2023?

    Zum 1. Juli 2023 richtet REWE die Angebotskommunikation (Werbung für die Wochenangebote) modern und zukunftssicher aus: REWE stellt den gedruckten Handzettel in Papierform für alle 3.700 Märkte ein. Der digitale Handzettel mit wöchentlichen Angeboten der REWE bleibt im vollen Umfang bestehen. Um sicherzustellen, dass wir dich weiterhin erreichen, bauen wir zeitgleich die Werbung in anderen Medien (z.B. Zeitungen, Radio, TV und REWE App) massiv aus.

  • Wieso wird der gedruckte Handzettel eingestellt?

    Mit der Digitalisierung des Papier-Handzettels leistet REWE einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und spart mehr als 73.000 Tonnen Papier, 70.000 Tonnen CO2, 1,1 Mio. Tonnen Wasser und 380 Mio. kWh Energie pro Jahr ein, die für Produktion, Lieferung und Verteilung entstehen. Durch die Umstellung können wir dich nachhaltiger und gleichzeitig noch gezielter über die REWE-Wochenangebote informieren.

  • Ändern sich die Aktionsangebote durch die Digitalisierung des Papier-Handzettels?

    Die Digitalisierung des Handzettels hat keine Auswirkungen auf das Einkaufserlebnis im Markt, die Artikelauswahl, die Preissenkung oder den Aufbau des Marktes. Aktionsangebote, sowie die digitale Version des Papier-Handzettels bleiben in bekannter Form bestehen. Anhand der Aktionspreis-Etiketten ist außerdem weiterhin an den Regalen ersichtlich, welche Artikel in der jeweiligen Woche preisreduziert sind.

  • Ich nutze heute den Handzettel zur Vorbereitung meines Wocheneinkaufs. Wie kann ich mich zukünftig informieren?

    Künftig werden wir verstärkt über digitale und klassische Medien auf den digitalen Handzettel (in der REWE App und auf rewe.de/angebote) aufmerksam machen. So hast du also weiterhin die Möglichkeit, deinen Einkauf mithilfe des digitalen Handzettels zu planen.

  • Wie kann ich mich ab 1. Juli 2023 über geplante Angebote informieren?

    Wir möchten dich über unsere REWE-Wochenangebote jederzeit bestmöglich informieren. Vor dem Einkauf kannst du alle Angebotsartikel auch im digitalen Handzettel in der REWE App und auf rewe.de/angebote sehen. Auch Handzettelportale wie z.B. Kaufda oder Marktguru haben den Handzettel. Aber auch im Markt werden die Angebote weiterhin deutlich sichtbar bzw. gekennzeichnet sein.

  • Wie sieht der digitale Handzettel aus und wo finde ich ihn?

    Der digitale Handzettel ist eine eins-zu-eins Kopie des gedruckten Handzettels – alle wöchentlichen Aktionsartikel, Coupons und sonstigen Inhalte bleiben bestehen, also auch die marktindividuellen Unterschiede. Den digitalen Handzettel gibt es in der REWE App und auf rewe.de/angebote.

    Um den digitalen Handzettel deines Markts zu finden, gib einfach deine Postleitzahl in der REWE App oder auf rewe.de/angebote ein und wähle dem gewünschten Markt aus – beim nächsten Besuch ist der Markt vorgemerkt.

    Auch Handzettelportale wie z.B. Kaufda oder Marktguru haben den digitalen REWE-Handzettel.

    Außerdem kannst du den QR Code auf den verschiedenen Werbematerialien (z.B. Plakaten) scannen, um direkt zum digitalen Handzettel zu gelangen.

  • Kann ich die Angebote auch ohne Internet oder Smartphone finden?

    Du findest alle Angebote weiterhin im Markt. Angebote werden wie gewohnt gekennzeichnet, insbesondere über die Preisschilder und Angebotshinweise.

    Vor dem Einkauf findest du die REWE Top-Angebote künftig jede Woche in Zeitungen, im Radio oder auf Plakatwerbungen.

  • Wie wird der digitale Handzettel wöchentlich verteilt?

    Die REWE App benachrichtigt Nutzer:innen wöchentlich über den neuen Handzettel. Über den REWE Newsletter kannst du den digitalen Handzettel abonnieren.

    Darüber hinaus erfolgt der Versand des aktuellen Handzettels auch per WhatsApp – so kannst du hier wöchentlich eine individuelle Nachricht mit dem digitalen Handzettel erhalten.

    Alle Werbematerialien werden auf den digitalen Handzettel hinweisen – z.B. mit einem QR-Code auf Plakaten – so verpasst niemand diese Information.

  • Wo finde ich künftig Coupons, die heute im gedruckten Handzettel sind?

    Die Payback Coupons und App Coupons findest du in der REWE oder Payback App. Ebenfalls kannst du den digitalen Handzettel und die darin enthaltenen wöchentlichen Coupons auf rewe.de/angebote ansehen und gegebenenfalls ausdrucken. In der REWE App gibt es zusätzlich zum Handzettel noch Coupons mit weiteren Angeboten.

  • Wie finde ich die Aktionsartikel im Markt?

    Im Markt werden die Artikel, die in der jeweiligen Woche preisreduziert sind, weiterhin anhand der Aktionspreis-Etiketten an den Regalen deutlich sichtbar bzw. gekennzeichnet sein.