Wie können wir dir helfen?

REWE Konto

2-Faktor-Authentifizierung

Gibt es bei euch eine 2-Faktor-Authentifizierung?

Ja, du kannst bei uns eine 2-Faktor-Authentifizierung einrichten, um dein REWE Konto zusätzlich zu schützen. Die verfügbaren Sicherheitsmethoden findest du im Bereich „Daten & Sicherheit“ in deinem REWE Konto.

Hilft dir diese Antwort?

Wozu ist eine 2-Faktor-Authentifizierung gut?

Die 2-Faktor-Authentifizierung wirkt für dein REWE Konto wie ein doppeltes Schloss für eine Tür. Neben deinem Passwort gibt es bei uns beim Anmelden noch weitere Sicherheitsabfragen, zum Beispiel einen Bestätigungscode, den du von uns per E-Mail bekommst. Wenn du sie einrichtest, sind dein Konto und dein Bonus-Guthaben extra sicher. Denn wer reinkommen möchte, braucht beide Schlüssel.  

Hilft dir diese Antwort?

Wie richte ich die 2-Faktor-Authentifizierung ein?

Die Sicherheitsmethoden, die wir anbieten, kannst du im REWE Konto im Bereich „Daten & Sicherheit“ einrichten. Dort erklären wir dir Schritt für Schritt, wie das funktioniert.

Hilft dir diese Antwort?

Welche Sicherheitsmethoden bietet ihr an?

Bei uns kannst du dein Konto mit diesen Sicherheitsmethoden zusätzlich schützen:

2-Faktor-Authentifizierung per E-Mail

Du bekommst eine E-Mail mit einem Bestätigungscode, den du beim Anmelden eingibst.

2-Faktor-Authentifizierung per App

Die Authentifizierungs-App erstellt einen Code, den du beim Anmelden eingibst.

Hilft dir diese Antwort?

Fragt ihr mich jedes Mal nach einem Bestätigungscode, wenn ich die App öffne?

Nach dem Bestätigungscode fragen wir dich in der App nur, wenn es wirklich nötig ist – zum Beispiel nach einem Update oder wenn du dich abgemeldet hast.

Auf unserer Website ist das ähnlich. Du bleibst zwei Wochen angemeldet. Danach melden wir dich aus Sicherheitsgründen ab und fragen dich wieder nach dem Code.

Hilft dir diese Antwort?

Ich bekomme keine Bestätigungscodes. Was kann ich jetzt machen?

2-Faktor-Authentifizierung per E-Mail

Ist der Bestätigungscode vielleicht in deinem Spam-Ordner gelandet? Schau sonst mal, ob dein Postfach voll ist und ob deine Internetverbindung richtig funktioniert.

2-Faktor-Authentifizierung per App

Benutzt du noch dasselbe Smartphone, mit dem du die Verknüpfung eingerichtet hast? Schau auch nach, ob es noch in der Geräteübersicht in deinem REWE Konto aufgelistet ist.

Solltest du auch mit diesen Tipps nicht weiterkommen, dann meld dich bei uns.

Hilft dir diese Antwort?
Du hast weitere Fragen?
Meld dich bei uns.