rewe.de
https://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/rewe-abholservice/

FAQ - REWE Abholservice

Das Wichtigste in Kürze


Welche Vorteile bietet der REWE Abholservice für mich?

Sie können in Ruhe Ihren Einkaufskorb online zusammenstellen und Ihre Ware bequem mit mindestens zwei Stunden Vorlaufzeit am REWE Markt abholen. Ihr Einkauf wird für Sie hergerichtet, so dass Sie Ihre Ware bequem und ohne Anstehen an der Kasse mit nach Hause nehmen können.


Wie bestelle ich beim REWE Abholservice?

Den REWE Abholservice können Sie sieben Tage die Woche rund um die Uhr nutzen. Gehen Sie auf www.rewe.de und geben Sie bei der Marktsuche die gewünschte PLZ oder den gewünschten Ort ein. Wählen Sie den REWE Markt aus, der für Sie am günstigsten gelegen ist und stellen Sie ihren Warenkorb zusammen. Wählen Sie anschließend Ihr Abholzeitfenster aus und schicken Sie die Bestellung ab. Sie erhalten per Email eine Bestellbestätigung mit Ihrer Abholnummer, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.


Wie hole ich meine Ware ab?

Sie holen Ihren Einkauf, in dem von Ihnen gewählten Zeitraum, ganz bequem an Ihrem REWE Markt ab. Dafür folgen Sie an Ihrem REWE Markt den Hinweisschildern und parken auf den für Sie reservierten Parkplätzen. Ein Mitarbeiter wird Sie, nachdem Sie sich per Klingel angemeldet haben, in Empfang nehmen und Ihnen Ihren Einkauf aushändigen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort mittels Bargeld oder Kartenzahlung. Wie beim Einkauf in Ihrem REWE Markt können Sie alle Vorteile der Vorteilskarten, Coupons, des PAYBACK Programms oder der Bargeldabhebung nutzen.


Woher stammt die Ware?

Ihr Einkauf wird vor Ort im REWE Markt von den Mitarbeitern zusammengestellt und zur gewünschten Abholzeit für Sie bereitgestellt.

Bestellung

Ihre Bestellung nehmen wir gerne online entgegen. Bestellen per Fax oder Telefon ist leider nicht möglich.


Wie melde ich mich an?

Über den Login können Sie sich als Neukunde registrieren oder sich mit Ihrem bereits bestehenden Account anmelden.


Was kostet eine Abholung beim REWE Abholservice?

Für Ihre Bestellungen beim REWE Abholservice berechnen wir eine Servicegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Als Neukunde auf www.rewe.de zahlen Sie für die erste Bestellung keine Servicegebühr.


Wie kann ich bezahlen?

Sie bezahlen vor Ort  mittels Bargeld, EC- oder Kreditkarte.


Wann kann ich meine Bestellung abholen?

Der REWE Abholservice ist zu den vor Ort geltenden Öffnungszeiten des Marktes verfügbar. An einer kühlbaren Abholstation können Sie auch außerhalb der Marktöffnungszeiten Ihre Ware abholen.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ihre Bestellung muss keinen Mindestbestellwert erfüllen, um den REWE Abholservice nutzen zu können.


Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Bitte beachten Sie, dass nur haushaltsübliche Mengen bestellt werden können. 


Können Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden?

Selbstverständlich können Sie bestellte Artikel im Markt während der Öffnungszeiten zurückgeben bzw. umtauschen.

Bestellung ändern/stornieren


Ich habe meine Bestellung abgeschickt, aber etwas vergessen. Kann ich Produkte noch nachträglich zu meinem Einkaufskorb hinzufügen?

Sie können Ihre Aufträge in Ihrem Kundenkonto selbst prüfen und ändern, sofern Ihre Bestellung noch nicht kommissioniert wurde. Klicken Sie hierzu einfach auf den Punkt "Bestellungen". Dort erscheint neben dem Auftrag ein Button mit "Ändern". Sie können dann sowohl die Artikel, als auch die Abholzeit Ihres Auftrags ändern. Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung, so sind leider keine Änderungen mehr möglich. 

Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Bedenken Sie jedoch, dass bei einer Stornierung Ihre komplette Bestellung gelöscht wird und Ihr Abholslot verloren geht. Bei einer Stornierung wird eine entsprechende Warnmeldung angezeigt, die Sie über all dies informiert.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

So lange der „Bestellung stornieren“ Button aktiv ist, können Sie Ihre Bestellung einfach unter „Bestellungen“ und dort unter „Details“ stornieren. Ist der „Bestellung stornieren“ Button inaktiv oder Sie haben gerade keinen Zugriff auf Ihr Konto, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice oder Ihren Markt wenden und Ihre Bestellung dort stornieren lassen.

Sortiment


Kann ich alle Produktgruppen im Online-Sortiment finden?

In unserem Online-Sortiment bieten wir Ihnen das Produktsortiment Ihres örtlichen REWE-Marktes an. Sie finden hier alle Produktgruppen von Tiefkühlkost über Obst, Gemüse und Fleisch bis hin zu Haushaltsartikeln und Tiernahrung. Trotzdem kann es aufgrund regionaler Angebote zu Sortimentsabweichungen kommen.


Kann ich Produkte vorschlagen, die ich im Online-Sortiment vermisse?

Natürlich! Wir freuen uns über Ihre Anregungen. Richten Sie Ihre Vorschläge gerne an den REWE Mitarbeiter vor Ort.


Gibt es Einschränkungen beim REWE Abholservice?

Genußwaren wie Tabak oder Spirituosen unterliegen einer Altersbeschränkung. Unsere Mitarbeiter behalten sich vor, im Zweifel das Alter des Kunden zu überprüfen. Bitte beachten sie die gesonderten Sortimentsangebote bei der kühlbaren Abholstation.


Kann ich nur abgepackte oder auch offene Produkte kaufen?

Der REWE Abholservice hält neben abgepackten auch eine Vielzahl von offenen Produkten, wie zum Beispiel Obst und Gemüse, bereit. Bei diesen Produkten handelt es sich um Wiegeware, deren Preis sich nach der jeweiligen Menge richtet.


Kann ich auch Produkte von der Frischetheke kaufen?

Bitte entnehmen Sie die Verfügbarkeit Ihrem nach der PLZ zugeordneten Online Shop.


Finde ich auch Angaben zu den Inhaltsstoffen etc.?

Bei jedem Produkt finden Sie Details in der Einzelansicht.


Was ist Wiegeware? Wie wird diese berechnet? Wie wird das Obst berechnet?

Bei Wiegeware (z.B. Fleisch, Obst und Gemüse) können die Gewichtsangaben einzelner Produkte im Shop von den tatsächlichen Gewichten der jeweiligen Produkte abweichen. Es kann also passieren, dass das jeweilige Wiegeprodukt ein wenig leichter oder schwerer ist und sich damit auch der Preis ein wenig verändert.

Produktpreise


Kann sich der Endbetrag ändern?

Bei Wiegeware (z.B. Fleisch, Obst und Gemüse) können die Gewichtsangaben einzelner Produkte im Shop von den tatsächlichen Gewichten der jeweiligen Produkte abweichen. Es kann also passieren, dass das jeweilige Wiegeprodukt ein wenig leichter oder schwerer ist und sich damit auch der Preis minimal verändert.


Warum finde ich im Markt Produkte mit anderen Preisen?

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Preis des Produktes gilt, den Sie am Tag Ihrer Bestellung im Onlineshop angezeigt bekommen.


Kann ich Angebotsartikel bestellen? Bis wann kann ich die Angebote bestellen?

Angebotsartikel, die im Shop abgebildet werden, sind nur solange der Vorrat reicht bestellbar. Bitte beachten Sie, dass der Angebotspreis gilt, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Shop angezeigt wird. 


Sind alle Angebotsartikel verfügbar?

Sie können die Angebotsartikel Ihres ausgewählten REWE Marktes bestellen. Jedoch werden nicht alle Aktionen online dargestellt.

Fehlendes, falsches oder beschädigtes Produkt


Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir Ihnen vor Ort ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten. Bitte beachten Sie weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.


Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Artikel beschädigt oder verdorben sind?

Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an die REWE Mitarbeiter vor Ort.


Was kann ich machen, wenn ich keine Ersatzartikel möchte?

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie uns eine Bemerkung zu Ihrer Bestellung hinterlassen. Sie finden nach Auswahl des Abholzeitfensters rechts im Bildschirm ein Freitextfeld, in das Sie eintragen können, dass Sie keine Ersatzartikeln wünschen. Sollte es doch vorkommen, dass Ihnen Ersatzartikel angeboten werden, so können Sie die Annahme verweigern.


Muss ich von REWE vorgeschlagene Ersatzprodukte annehmen?

Sollten sich in Ihrem Warenkorb Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie dies dem REWE Mitarbeiter mitteilen und er wird diese Produkte wieder entnehmen und Ihnen gegebenenfalls einen weiteren alternativen Artikel anbieten. Sie bezahlen nur die Produkte, die Sie auch mit nach Hause nehmen möchten.


Ich kann Angebote aus dem Handzettel nicht im Online Shop finden. Bekomme ich den Preis dennoch?

Sie können die Angebotsartikel Ihres ausgewählten REWE Marktes bestellen. Jedoch werden nicht alle Aktionen online dargestellt. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Preis des Produktes gilt, den Sie am Tag Ihrer Bestellung im Onlineshop angezeigt bekommen.

Zahlungsmöglichkeiten, Rabatte und Treuepunkte


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie bezahlen vor Ort mittels Bargeld, EC- oder Kreditkarte. Sie können sich, wie an jedem REWE Markt, auch Bargeld auszahlen lassen.


Kann ich beim REWE Abholservice PAYBACK Punkte sammeln?

Ja, Sie können bei jedem Einkauf PAYBACK Punkte sammeln. Dazu können Sie Ihre PAYBACK Kundennummer in Ihrem Profil in unserem Onlineshop hinterlegen. Es gelten dabei die gleichen Bedingungen wie in den REWE Supermärkten. Pro volle 2 Euro Einkaufswert abzüglich Servicegebühr, Pfand, Mehrwertdienste, Zeitschriften, etc. gibt es einen PAYBACK Punkt.


Kann ich Gutscheine, Vorteils-, Mitarbeiterkarten etc. einlösen?

Ja, die Einlösung von Gutscheinen, Vorteils- oder Mitarbeiterkarten ist kein Problem. Sie werden nicht online, sondern direkt beim REWE Mitarbeiter eingelöst. Bitte beachten Sie, dass nur ein Original Gutschein pro Bestellung berücksichtigt wird. Gutscheine die für den REWE Lieferservice gelten sowie andere Gutscheine aus Internetportalen sind im Abholservice nicht gültig. Bitte beachten Sie die gesonderten Gutscheinbedingungen der kühlbaren Abholstation.


Bekomme ich für meinen Einkauf Treuepunkte?

Natürlich bekommen Sie im Aktionszeitraum für Ihren Einkauf Treuepunkte. Diese werden von Ihrem REWE Mitarbeiter ausgehändigt (so lange der Vorrat reicht). Die Einlösung der Treuepunkte können Sie ganz bequem über den REWE Online Shop vornehmen: Einfach das Wunschprodukt beim REWE Abholservice bestellen und gegen Ihre Treuepunktekarte beim REWE Mitarbeiter eintauschen. Natürlich gelten auch alle anderen Aktionen des Markts (z.B. die Ausgabe von Gratisprodukten) für den REWE Abholservice. Bitte beachten sie die gesonderten Bedingungen der kühlbaren Abholstation.


Sind Gutscheine kombinierbar?

Unsere Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar. 


Wonach richtet sich die Gültigkeitsdauer?

Die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Hinweistext, der unter diesem abgedruckt wurde.


Was passiert, wenn mein Gutschein nicht verrechnet wurde?

Sollte ein Gutschein einmal nicht verrechnet werden, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung oder wenden Sie sich an den REWE Mitarbeiter vor Ort. Dieser wird Ihr Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.


Was ist, wenn ich vergessen habe meinen Gutschein vorzuzeigen?

Die nachträgliche Anerkennung eines Gutscheins ist leider nicht möglich.


Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?

Bitte geben Sie Ihren ausgedruckten Gutschein einfach dem Marktmitarbeiter mit. Falls Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, reicht es auch, wenn Sie den Barcode dem Mitarbeiter mitteilen. Dieser wird den Gutscheincode manuell in sein MDE-Gerät eintragen, so dass eine ordnungsgemäße Verrechnung stattfinden kann.

Wir rechnen den Gutschein automatisch auf Ihre Bestellung an. Bitte beachten sie die gesonderten Gutscheinbedingungen der kühlbaren Abholstation.


Was ist mit Gutscheinen von Dealportalen?

Für Gutscheine, welche widerrechtlich durch Dealportale veröffentlicht wurden, übernimmt der REWE Abholservice keine Garantie. Der REWE Abholservice akzeptiert ausschließlich Original Gutscheine, welche rechtmäßig durch REWE ausgegeben wurden.


Was kann ich machen, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist?

Abgelaufene Gutscheine können wir leider nicht mehr berücksichtigen.


Wie lange ist die Reklamationszeit bei Gutscheinen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir jede Art von Reklamationen ausschließlich in einem Zeitraum von maximal 7 Werktagen entgegen nehmen können.


Kann ich Produkt Coupons beim Abholservice einlösen / Wie viele sind kombinierbar mit Gutscheinen?

Selbstverständlich könne Sie alle bei REWE gültigen Produktcoupons auch beim REWE Abholservice einlösen. Bitte beachten Sie, dass wir immer nur einen Coupon je Produkt verrechnen können. Bitte beachten sie die gesonderten Bedingungen der kühlbaren Abholstation.

Abholung


Wie lange kann ich einen bestimmten Abholslot reservieren?

Während des Bestellvorgangs kann ein Abholslot für 30 Minuten reserviert werden. Die Reservierung besteht nicht dauerhaft, sondern nur für die Zeit des Bestellvorganges. Eine Verlängerung um 30 Minuten passiert automatisch mit jeder Aktion (Klick), die Sie im Shop durchführen. Nach 30 Minuten Inaktivität läuft die Reservierung automatisch aus.


Was genau heißt „gewünschte Abholzeitzeit“?

Im Checkout-Prozess wählen Sie die Zeit aus, in der wir Ihnen Ihre Ware zur Abholung bereitstellen dürfen. Dies können Sie bis zu 14 Tage im Voraus tun.

Die Vorlaufzeit zwischen Bestellung und Abholung beträgt mindestens zwei Stunden.


Kann ich den Abholzeitpunkt nach hinten verschieben, wenn ich es zeitlich nicht schaffe?

Sie können nur stornieren und zu einem anderen Zeitpunkt erneut bestellen. Verschiebungen sind leider nicht mehr möglich. 


Muss ich die Bestellung persönlich abholen?

Sie erhalten nach Bestellabschluss per Email Ihre Abholnummer zugesendet. Die Abholnummer können Sie selbstverständlich auch weiter geben. Sie müssen die Bestellung dann nicht persönlich entgegen nehmen. Bitte beachten Sie hierbei, dass eine Bezahlung der Ware vor Ort erfolgt.


Ich habe meine Abholnummer vergessen? Was nun?

Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an die REWE Mitarbeiter vor Ort.

Services (Leergutannahme, Bargeld abheben)


Kann ich über den REWE Abholservice auch Bargeld abheben?

Bei Abholung in Ihrem örtlichen REWE-Markt kann je nach Angebot selbstverständlich auch Geld abgehoben werden. Bitte beachten sie die gesonderten Bedingungen der kühlbaren Abholstation.


Was mache ich mit meinem Leergut?

Ihr Leergut können Sie selbstverständlich im Zuge Ihrer Abholung zurückgeben. Der Betrag wird von Ihrer Rechnung abgezogen. Bitte beachten sie gesonderte Leergutbestimmungen bei der kühlbaren Abholstation.

Produktlagerung und -transport


Wie werden meine Produkte gelagert?

Ihre Produkte werden gemäß den vorgegebenen Richtlinien gelagert: Sie werden alle in den vorgeschriebenen Kühlbereichen untergebracht. Sollten Sie doch einmal unzufrieden mit der Qualität der Produkte sein, können Sie diese gerne umtauschen.


Entsteht Müll durch Verpackungsmaterial?

Selbstverständlich machen auch wir uns im Zuge der Nachhaltigkeit immer wieder Gedanken über Verbesserungen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen Ihre Ware in einer Transportbox an, welche Sie zu einem Pfand in Höhe von 5 € mit nach Hause nehmen können. Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie einfach Ihren Servicemitarbeiter vor Ort.

Benutzerkonto / Meine Daten

Allgemein:


Wie melde ich mich an?

Über unseren Login können Sie sich als Neukunde registrieren oder sich mit Ihrem bereits bestehenden Account anmelden.


Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe bzw. mein Passwort nicht akzeptiert wird?

Gar kein Problem: Wenn Sie auf „Mein Account“ gehen und auf „Passwort vergessen“ klicken, wird Ihnen ein neues Passwort an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.


Wo kann ich meine Daten einsehen bzw. ändern?

Unter „Mein Account“ können Sie sich jederzeit einloggen und Ihre Daten einsehen bzw. ändern.


Wo kann ich meinen Account löschen?

Um Ihr Benutzerkonto auf REWE.de zu löschen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten ein und wählen Sie in der Navigation auf der linken Seite unter "Mein Konto" den Punkt "Account löschen" aus. Auf der folgenden Seite werden Sie gebeten durch Klick auf die Schaltfläche "Konto löschen" die Löschung zu bestätigen.


Kann ich in meinem Konto bzw. bei Bestellungen hinterlegen, dass ich keine Ersatzartikel wünsche?

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie uns eine Bemerkung zu Ihrer Bestellung hinterlassen. Sie finden rechts im Bildschirm ein Freitextfeld, in das Sie eintragen können, dass Sie keine Ersatzartikeln wünschen. Sollte es doch vorkommen, dass Ihnen Ersatzartikel angeboten werden, so bitten wir Sie, die Annahme zu verweigern.


Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie finden in jedem an Sie gerichteten Newsletter sowohl in der Kopf- als auch in der Fußzeile einen Link mit dem Titel "abmelden". Sobald Sie diesen anwählen, werden Sie automatisch von der Kommunikation abgemeldet.

Probleme / Fehlermeldungen


Mein Bestellvorgang wurde unterbrochen. Was kann ich nun tun?

Kein Problem. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Email Adresse und Ihrem Passwort hier ein. Unter „Bestellungen“ können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen. Taucht hier Ihre Bestellung nicht auf? Dann müssen Sie den Vorgang wiederholen. Falls Sie weiter Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was jetzt?

Bitte prüfen Sie zunächst Ihren SPAM-Ordner. Sollte auch da keine Mail mit der Bestätigung und Abholnummer Ihrer Bestellung vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Ich kann keine Bilder sehen, warum?

Es kann sein, dass, wenn die jeweilige Webseite gesperrt ist, keine Bilder angezeigt werden können. So kann es z.B. sein, dass Ihr Arbeitgeber den Zugriff auf unsere Webseite gesperrt hat. Fragen Sie einfach nach, ob dies der Fall ist. Falls dies nicht der Fall ist und Sie dennoch Probleme mit der richtigen Anzeige der Bilder haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Ich kann keine Angebotsflächen bzw. Teaser sehen, warum?

Um Ihnen aktuelle und passende Angebote zeigen zu können, sind sogenannte Teaser oder spezielle Angebotsflächen im Shop angelegt worden. Wenn Sie ein Programm nutzen, dass prinzipiell Werbung blockiert (Adblocker), kann es sein, dass auch im REWE Online Shop Werbeflächen nicht angezeigt werden. Folgend beschreiben wir Ihnen, wie Sie einfach eine Ausnahme in Ihrem Adblocker in Abhängigkeit des verwendeten Browsers für den REWE Online Shop hinzufügen:

Für einen Windows PC: Adblock in IE7pro im Internet Explorer: Im Einstellungsdialog von IE7pro wechseln Sie in den Bereich "Werbefilter" und dort auf den Reiter "Eigene Filter". Tragen Sie als Muster rewe-online.de ein. Wählen Sie als Filtertyp "Erlaubte URLs" und klicken Sie dann den Knopf "Hinzuf."

Für Adblock plus in Firefox: Auf das ABP Stoppzeichen in Ihrem Browser ganz rechts neben der Suchfunktion klicken und dann aus dem Menü "Deaktivieren: Auf rewe-online.de“ auswählen.

Für einen Mac/ Adblock in Safari: Öffnen Sie über den Knopf (Handfläche) ganz rechts in der Symbolleiste die Einstellungen von Adblock. Gehen Sie dann auf den Reiter "Whitelist" und fügen Sie dort die Domain rewe-online.de hinzu.

Cookies


Wenn ich meinen Markt auswähle, setzen Sie dann einen Cookie*?

Ja, in diesem Fall setzen wir einen Cookie*, um die letzte, von Ihnen gewählte Serviceart zu speichern. Natürlich können Sie diese, wie auch Ihren Einkaufsmarkt jederzeit wechseln.

*Zur Erklärung: Ein Cookie ist eine kleine Datei, die die persönlichen Einstellungen des Nutzers bereitstellt, damit beim Aufrufen der Internet-Seite Ihr Markt direkt ausgewählt wird.


Wie kann ich den Cookie* für die Marktauswahl wieder löschen?

Sie können den Cookie* wieder löschen, wenn Sie wie folgt vorgehen:

Für einen Windows PC: Wählen Sie unter „Start“ und „Einstellungen“ die „Systemsteuerung“ aus. Dort können Sie weiter „Netzwerk- und Internetverbindungen“ anklicken. Unter dieser Rubrik finden Sie die „Internetoptionen“. Hier können Sie dann unter dem Reiter „Allgemein“ Ihren Browserverlauf löschen. Dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Die Cookie-Löschung leiten Sie unter dem Punkt „Cookies löschen“ ein.

Für einen Mac: In Safari wählen Sie die „Einstellungen“ aus. Dort klicken Sie auf „Sicherheit“ und auf „Cookies anzeigen“. Hier können Sie dann Ihre Cookies löschen.

Falls Sie doch Probleme haben sollten, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Löschen des Cookies beim erneuten Aufruf der Seite www.rewe-online.de wieder einen Markt auswählen müssen.

*Zur Erklärung: Ein Cookie ist eine kleine Datei, die die persönlichen Einstellungen des Nutzers bereitstellt, damit beim Aufrufen der Internet-Seite Ihr Markt direkt ausgewählt wird.