REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
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Aktuelle Kundeninformation REWE Online-Angebote


Gibt es bei REWE eine erhöhte Nachfrage?

Unsere Mitarbeiter in den Märkten, den Logistikzentren und den Zentralen machen bundesweit einen extrem guten Job. Es gibt sowohl im stationären Handel als auch beim REWE Lieferservice eine hohe Nachfrage nach lang haltbaren Lebensmitteln, Nährmitteln, Konserven und Drogerieartikeln. Die Frequenz der Belieferung der REWE-Märkte haben wir entsprechend erhöht bzw. angepasst. Sollten doch einmal Regalplätze leer sein, war nur die Nachfrage der Kunden temporär größer als geplant. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Märkten, Lägern und Zentralen arbeiten mit äußerstem Einsatz, um die Voraussetzungen zu schaffen, damit alle Regale wieder so kurzfristig wie möglich aufgefüllt werden können. Die Warenversorgung ist unverändert stabil. Auch beim REWE Lieferservice sind wir entsprechend vorbereitet und können Lagerbestände sowie Häufigkeit der Belieferungen kurzfristig aufstocken – wie dies auch vor Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten gelebte Praxis ist.


Fehlen viele Artikel?

Sollten doch einmal Produkte fehlen, war nur die Nachfrage der Kunden temporär größer als geplant. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Märkten, Lägern und Zentralen arbeiten mit äußerstem Einsatz, um die Voraussetzungen zu schaffen, damit alle Regale wieder so kurzfristig wie möglich aufgefüllt werden können.


Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Der REWE Lieferservice ist für viele Kunden erste und beliebteste Anlaufstelle für den gut geplanten, bequemen Einkauf. Je nach Nachfrage variieren Verfügbarkeiten im Sortiment und bei den Lieferfenstern. Wir freuen uns über die seit Jahren steigende Nachfrage und bauen unser Angebot sukzessive aus. In einzelnen Fällen und Zeiträumen kann es dazu kommen, dass Angebote begrenzt verfügbar sind. Einfluss darauf haben u.a. die jeweilige Disposition, die Verfügbarkeit oder Zuteilungsmenge, die Prognose der erwarteten Nachfrage oder auch der verfügbare Platz im Regal. Grundsätzlich halten wir Produkte in haushaltsüblichen Mengen zum Online-Einkauf bereit. Das Sortiment umfasst je nach Standort zwischen 15.000 und 20.000 Produkte. Sollte ein gewünschtes Produkt einmal nicht verfügbar sein, sind wir bestrebt, ansprechende Alternativen vorzuschlagen.


Wie stark sind Liefertermine ausgebucht?

Unser Angebot an freien Lieferfenstern ist aktuell sehr begrenzt und schnell ausgebucht.
Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, sodass Sie bald wieder wie gewohnt zeitnahe Lieferungen buchen können.


Warum kann man Termine auswählen, sie aber nicht buchen?

Der REWE Lieferservice erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden. Unser Angebot an Lieferfenstern ist abhängig unter anderem vom jeweiligen Liefergebiet, der aktuellen Nachfrage und den möglichen Kapazitäten. Die Verfügbarkeit von freien Fenstern kann tagesaktuell begrenzt sein.
Unser Bestellsystem kann unter Umständen abweichende Verfügbarkeiten anzeigen. Hierfür kann es eine Vielzahl von komplexen, prozessbedingten Ursachen geben. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, sodass bald wieder wie gewohnt alle Kunden Lieferungen buchen können.


Besteht die Gefahr sich über importierte Lebensmittel, Oberflächen oder Gegenstände mit dem Coronavirus anzustecken?

Coronaviren, die Atemwegserkrankungen verursachen können, werden in der Regel über Sekrete des Atmungstrakts übertragen. Gelangen diese infektiösen Sekrete an die Hände, die dann beispielsweise das Gesicht berühren, könnte auch auf diese Weise eine Übertragung stattfinden. Deshalb ist eine gute Händehygiene wichtiger Teil der Vorbeugung.

Hingegen ist aus wissenschaftlicher Sicht das Infektionsrisiko durch unbelebte Oberflächen im Verhältnis zu anderen Übertragungswegen als gering anzusehen. Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich. Generell ist das gründliche Händewaschen ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Hygiene und kann vor einer Vielzahl weiterer Infektionskrankheiten wie beispielsweise Magen-Darm-Erkrankungen schützen.


Kann das neuartige Coronavirus über Lebensmittel und Spielzeug übertragen werden?

Laut Bundesinstitut für Risikobewertung gebe es derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch importiertes Spielzeug, mit dem Coronavirus infiziert haben. Auch dem Robert Koch-Institut sind bisher keine Infektionen durch importierte Gegenstände oder Lebensmittel bekannt.


Werden Kunden in Quarantäne beliefert?

Der REWE Lieferservice erhebt weder bei der Online-Bestellung noch bei der Belieferung von Kunden Informationen zu deren Gesundheitszustand. Nach aktuellem Stand beliefern wir daher Kunden in Quarantäne ebenso wie Kunden mit eingeschränkter Mobilität oder klassischen Erkältungssymptomen. Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und grundsätzlich über wichtige Maßnahmen zum eigenen Schutz unterwiesen.


Wie werden Kunden und Mitarbeiter geschützt?

Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Daher halten wir grundsätzlich alle behördlichen Vorgaben ein und stehen im ständigen Austausch den zuständigen Gesundheitsämtern. Zu den wesentlichen Vorbeugungsmaßnahmen gehören Hygiene-Maßnahmen, Abstandsregelungen und die Vermeidung von Körperkontakt, zum Beispiel bei der Übergabe von Lieferungen.
 
Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und grundsätzlich über wichtige Maßnahmen zum eigenen Schutz unterwiesen. Derzeit übergeben unsere Mitarbeiter die Lieferungen nicht mehr im direkten Austausch, sondern stellen die Lieferung bei der Übergabe im ausreichenden Abstand zum Kunden ab. Zudem wird die Notwendigkeit einer Unterschrift des Kunden auf den MDE-Geräten vorübergehend ausgesetzt. Auch werden zum Beispiel die MDE-Geräte für den Abschluss der Lieferung nach Gebrauch desinfiziert, bzw. dieser Vorgang von unserem Kollegen durchgeführt.

 

Allgemeine Fragen zur App

Bei Fragen oder Problemen zu Ihrem Einkauf, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline von Mo-Sa. 8-23 Uhr (außer an Feiertagen): 0221 177 397 77.


Entstehen Kosten durch die REWE App?

Nein, die REWE App kann kostenfrei installiert werden und auch der Zugriff auf die Inhalte kostet kein Geld. Für eine Nutzung der REWE App sollten Sie aber in jedem Fall einen Tarif mit Daten-Flatrate haben. Auch wenn die Datenmengen für mobile Endgeräte optimiert werden, kann es durch ihre Übertragung zu erhöhtem Volumenverbrauch kommen.


Wie finde ich einen Markt?

In der Marktsuche können Sie zwischen der Standortbestimmung oder manuellen Eingabe eines Ortes, einer Straߟe oder PLZ auswählen. Mit Tippen auf ein Listenelement können Sie sich die Marktdetails, wie beispielsweise Öffnungszeiten und Adresse, anzeigen lassen. Dort finden Sie auch die Option sich zu einem bestimmten Markt navigieren zu lassen.


Wird mein Standort gespeichert, wenn ich die Marktsuche benutze?

Nein. Ihr Standort wird nur zum direkten Auffinden des nächsten REWE Marktes genutzt. Ihre Daten werden nicht gespeichert oder weiterverwendet.


Warum kann mein Standort nicht geortet werden?

Falls die REWE App Ihnen mitteilt, dass Ihr Standort nicht ermittelt werden kann, möchten wir Sie bitten folgendes zu prüfen: Ist in Ihrem Gerät die GPS-Ortung eingeschaltet? Besteht eine aktive Internetverbindung? Ist die GPS-Ortung für die REWE App generell erlaubt? Alternativ können Sie den gesuchten Markt auch ohne Standortbestimmung finden und auswählen. Geben Sie dazu einfach den gesuchten Ort in die Marktsuche ein.


Wie suche ich Rezepte?

Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können entweder einfach im Rezeptbereich die Liste durchstöbern. Die dortigen Rezepte ordnen sich regelmäߟig neu an, um für Abwechslung zu sorgen. Falls Sie etwas Bestimmtes suchen, können Sie dies über die Such- und Filterfunktionen erreichen. In der Suchfunktion können Sie per Texteingabe alle Rezepte nach Zutaten, Inhaltsstoffen o. Āž. durchsuchen. Mit dem Filter können Sie Ihre Suchergebnisse nach Rezepttypen wie z. B. Fleisch, Fisch oder Backen eingrenzen.


Wie kann ich Rezepte bewerten?

Wenn Ihnen ein Rezept besonders gut gefällt, dann besuchen Sie dessen Rezeptdetailseite. Dort können Sie jederzeit per Tipp auf den Stern-Balken die Bewertungsmaske aufrufen. Wählen Sie Ihre Bewertung per Tipp auf einen Stern und senden Sie das Formular ab.


Kann ich die REWE App auch nutzen, wenn keine Internetverbindung besteht?

Ja, allerdings in einem sehr beschränktem Umfang. Ohne Internetverbindung funktioniert nur der Zugriff auf Ihren Merkzettel im Bereich "€žIhr REWE Markt"€œ.


An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Sollten Sie noch Fragen oder Anmerkungen bezüglich der REWE App haben, können Sie gerne direkt mit uns entweder über die Telefonnummer der Kundenhotline oder über das Feedbackformular innerhalb der App in Kontakt treten.

Fragen zum Bereich "Ihr REWE Markt"


Warum muss ich unter "Ihr REWE Markt" einen Markt auswählen?

Da sich unsere wöchentlichen Angebote je nach Markt unterscheiden können, ist es notwendig Ihren Markt auszuwählen, damit wir die für diesen Markt gültigen Angebotsartikel anzeigen können. Sie können den Markt jederzeit über die Funktion "€žMarkt ändern"€œ in der oberen Leiste der App wechseln.


Wie kann ich Angebote filtern?

Tippen Sie dazu unter "€žIhr REWE Markt"€œ auf der Startseite auf die Filterleiste "€žAlle Angebote"€œ und wählen Sie eine Warengruppe aus. So finden Sie ganz leicht heraus, welche Angebote es derzeit z. B. für Süߟigkeiten gibt.


Warum sehe ich statt den Angebotskacheln den Prospekt zum Blättern?

Für Märkte im Vertriebsgebiet der REWE Dortmund gibt es aus technischen Gründen keine dynamische Angebotsdarstellung. Daher können wir Ihnen leider nur den Blätterprospekt anzeigen. Das Pinnen von Angeboten zum Merkzettel ist für die betroffenen Märkte leider nicht möglich.


Wie funktioniert der Merkzettel?

Mit dem Merkzettel können Sie einfach und bequem Ihren nächsten Einkauf bei REWE planen. Dabei haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten diesen zu befüllen:

1. Sie können aktuelle Angebote durch das Pinnadel-Symbol markieren, wodurch diese Produkte automatisch auf Ihrem Merkzettel landen.

2. Sie können Ihren Merkzettel um weitere Produkte über den Button "€žArtikel hinzufügen"€œ ergänzen. Wählen Sie dabei entweder eines der REWE Sortimentsprodukte, die Ihnen bei der Eingabe vorgeschlagen werden, oder übernehmen Sie Ihre Eingabe mit einem Tap auf das oberste Listenelement.

3. Sie haben auch die Möglichkeit unter "€žArtikel hinzufügen"€œ diese per Barcode Scan fast wie von selbst zu Ihrem Merkzettel hinzuzufügen.


Kann ich meinen Merkzettel versenden?

Ja, Sie können Ihren Merkzettel über alle Apps teilen, die eine derartige Funktion unterstützen.


Wie kann ich Produkte vom Merkzettel entfernen?

Sie können entweder Produkte einzeln von der Liste löschen oder die gesamte Liste auf einmal leeren. Für die einzelne Löschung wischen Sie mit dem Finger von rechts nach links über das Produkt und drücken Sie anschließend auf Löschen. Wenn Sie die gesamte Liste löschen möchten, tippen Sie einfach auf den Papierkorb rechts oben und wählen Sie aus, ob Sie abgehakte Artikel oder alle Artikel von der Einkaufsliste löschen möchten.

Fragen zum REWE Lieferservice


Wie funktioniert der REWE Lieferservice?

Der REWE Lieferservice ist ein Service Ihres "Ihnen zugeordneten" REWE Markts. Sie können frische, trockene oder tiefgekühlte Lebensmittel sowie Drogerie, und Haushaltsprodukte online bestellen und nach Hause liefern lassen. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 7:00 und 22:00 Uhr. Für die Lieferung legen Sie einen Tag und ein Lieferfenster fest. Die verfügbaren Lieferfenster sehen Sie in einer Übersicht bei der Bestellung. Wie beim Einkauf in Ihrem REWE Markt können Sie PAYBACK und Gutscheine/Coupons nutzen.


Wie melde ich mich an?

Über unseren Login können Sie sich als Neukunde registrieren oder sich mit Ihrem bereits bestehenden Account anmelden.


Was kostet der REWE Lieferservice?

Als Neukunde fällt für Ihre erste Bestellung keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen berechnen wir je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Liefergebühr zwischen 0,00€ und 5,90€. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr finden Sie in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses. Bitte beachten Sie, dass bestimmte, während des Bestellvorgangs ausgewiesene Getränke-Artikel in einzelnen Liefergebieten nicht auf den Warenkorb angerechnet werden.


Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Sie können bequem online per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder per Rechnung bezahlen.


Wann kann ich beliefert werden?

Wir beliefern Sie von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 7:00 und 22:00 Uhr. Einzelne Märkte haben geänderte Lieferzeiten. Diese werden Ihnen beim Buchungsvorgang der Lieferslots angezeigt. Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert liegt bei 50 Euro ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachten Sie, dass bestimmte, während des Bestellvorgangs ausgewiesene Getränke-Artikel in einzelnen Liefergebieten nicht auf den Mindestbestellwert angerechnet werden.


Kosten Getränkekisten extra?

Die Anzahl der lieferbaren Getränkekisten ist auf maximal sieben pro Bestellvorgang begrenzt. Für speziell mit einem Getränkekisten-Symbol gekennzeichnete Getränke-Artikel berechnen wir ab der dritten Kiste einen Getränkezuschlag von 1,50€ pro Kiste. Bitte beachten Sie, dass in diesem Kontext außerhalb eines normalen Getränkekastens jeweils folgende Regelung gilt:
Bier/Wasser/Softdrink

  • Ein Getränke-Sechserpackgebinde oder sechs einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,5 l oder 2 l) = Eine Getränkekiste;
  • Vier Getränke-Sechserpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = Eine Getränkekiste;
  • Ein Getränke-Viererpackgebinde oder vier einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,5 l oder 2 l) = Eine Getränkekiste;
  • Vier Getränke-Viererpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = Eine Getränkekiste;
  • Ein Getränke-Fass (5 l) = Eine Getränkekiste

Milch/Saft

  • Zwölf einzelne Tetra Paks (0,75 l, 1 l, 1,5 l oder 2 l) = Eine Getränkekiste

Gibt es eine Mengenbegrenzung?

Bitte beachten Sie, dass wir nur haushaltsübliche Mengen an unsere Kunden ausliefern können. Desweiteren bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass wir aufgrund von eingeschränkten Kapazitäten in unseren Lieferfahrzeugen nur maximal sieben Getränkekisten pro Bestellung ausliefern!


Kann ich auch große Mengen bestellen, wenn ich früh genug bestelle?

Bitte beachten Sie, dass wir nur haushaltsübliche Mengen an unsere Kunden ausliefern können. Desweiteren bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass wir aufgrund von eingeschränkten Kapazitäten in unseren Lieferfahrzeugen nur maximal sieben Getränkekisten pro Bestellung ausliefern! Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


Wird die Kühlkette eingehalten?

Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an Sie übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Werden die Artikel transportsicher verpackt?

Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne können Sie die Liefertüten dem Fahrer bei Ihrer nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an Sie übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Entsteht Müll durch Verpackungsmaterial?

Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne können Sie die Liefertüten dem Fahrer bei Ihrer nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an Sie übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Kann ich Angebotsartikel bestellen? Bis wann kann ich die Angebote bestellen?

Angebotsartikel, die im Shop abgebildet werden, sind nur solange der Vorrat reicht bestellbar und nur bis Samstag hinterlegt.


Sind alle Angebotsartikel verfügbar?

Der REWE Lieferservice ist wie die REWE Center, die REWE Supermärkte und REWE City ein selbstständiger Vertriebskanal der REWE Group mit eigenen Preisen, Angeboten und Aktionen. Deshalb sind nicht immer alle Angebote und Aktionen gleichzeitig in allen Märkten und beim Lieferservice verfügbar. Der REWE Lieferservice bietet aber eigene Aktionen z.B. in Form von Rabattgutscheinen. Ebenso gibt es beim REWE Lieferservice wöchentlich wechselnde Angebote.


Können Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie dies dem Lieferfahrer mitteilen und er wird diese Produkte wieder mitnehmen. Der Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Sollten Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und deswegen eine Reklamation wünschen, rufen Sie bitte beim REWE Lieferservice Kundenserivce an und erkundigen Sie sich, ob eine Rückgabe in Ihrem nächstgelegenen REWE Markt möglich ist. Ein Umtausch ist innerhalb von sieben Tagen nach Produkterhalt möglich. Abhängig vom Produkt und von der REWE Filiale wird sich REWE jedoch um einen Umtausch oder die volle Zurückerstattung bemühen. Eine Umtauschgarantie kann jedoch nicht gewährleistet werden. Sollte das Produkt in Ihrer REWE Filiale nicht umtauschbar sein, können wir keine Rückbuchung vornehmen.


Wie lange ist die Reklamationszeit?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Reklamationen ausschließlich in einem Zeitraum von maximal sieben Werktagen entgegen nehmen können.


Was kann ich machen, wenn ich keine Ersatzartikel möchte?

Bei Auswahl der Lieferadresse besteht die Möglichkeit, dass Sie uns eine Bemerkung zu Ihrer Lieferung hinterlassen. Sie finden rechts im Bildschirm ein Freitextfeld, in das Sie eintragen können, dass Sie keine Lieferung von Ersatzartikeln wünschen. Sollte es doch vorkommen, dass Ihnen Ersatzartikel geliefert werden, so bitten wir Sie, die Annahme an der Wohnungstür zu verweigern. Hinweise, ob Sie Ersatzartikel geliefert bekommen, erhalten Sie bereits vorab per Email in einem entsprechenden Lieferavis.

Fragen zum Bereich "REWE Paketservice"


Warum werden jetzt auch Produkte von anderen Anbietern im REWE Onlineshop angeboten?

Damit Sie alles für Ihren Einkauf rund um Haus, Haushalt und Lebensmittel auf REWE.de finden können, sind wir dem Kundenwunsch nach einem größeren Sortiment nachgekommen und arbeiten nun mit verschiedenen Partnern zusammen. Selbstverständlich bleiben wir für Sie der einzige Ansprechpartner, auch wenn es sich bei Ihrer Bestellung um Partnerprodukte handelt.  


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten liegt im Ermessen der jeweiligen Partner. Genaue Informationen zu den anfallenden Versandkosten finden Sie während des Bestellvorgangs.


Kann ich bei Partner Bestellungen Gutscheine einlösen?

Leider ist es derzeit nicht möglich, Gutscheine für Partnerprodukte einzulösen. Zukünftig werden wir Ihnen dies ermöglichen. 


Kann ich bei den Angeboten des REWE Paketservice auch PAYBACK Punkte sammeln?

Leider ist es derzeit nicht möglich, bei Partnerprodukten PAYBACK Punkte zu sammeln. Hierbei handelt es sich um eine einheitliche Regelung, unabhängig davon, ob der Partner grundsätzlich ein teilnehmender PAYBACK Partner ist. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis.


Gibt es einen Mindestbestellwert für Partnerprodukte?

Für Partnerprodukte gibt es keinen Mindestbestellwert. Der Mindestbestellwert für den REWE Lieferservice beträgt 40 Euro pro Bestellung.


Ich würde gerne meiner Bestellung noch etwas hinzufügen, ist das möglich?

Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung bei einem Partner im Nachgang zu bearbeiten oder Artikel hinzuzufügen. Bitte geben Sie in diesem Fall ein neue Bestellung auf.


Ich möchte meine Bestellung bei einem Partner stornieren.

Sie können Aufträge über Ihr Kundenkonto jederzeit stornieren, solange die Funktion "stornieren" neben Ihrer Bestellung noch aktiv ist. Steht Ihnen diese Funktion nicht mehr zur Verfügung, möchten wir Sie bitten, das erhaltene Paket kostenfrei zu retournieren.


Wo befindet sich mein Paket zum aktuellen Zeitpunkt?

Mit Hilfe des Sendungsverfolgungslinks haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferung zu verfolgen. Die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer bzw. den Sendungsverfolgungslink finden Sie in der Versandbestätigung welche Sie per E-Mail vom jeweiligen Partner erhalten.


Was passiert wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestelltes Partnerprodukt wider Erwarten nicht vorrätig sein, erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Information vom jeweiligen Partner oder unserem Kundenservice. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis.


Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Da es sich um einen einheitlichen Zahlungsvorgang im REWE Onlineshop handelt, stehen Ihnen die gleichen Zahlarten wie beim REWE Lieferservice zur Verfügung. Demnach können Sie Ihre Bestellung mit PayPal, Kreditkarte (Mastercard & Visa), Rechnung* oder Lastschrift* bezahlen.

*Bonität vorausgesetzt


Wie erfolgt die Bezahlung?

Dies hängt von der gewählten Zahlungsart ab. Bei der erstmaligen Nutzung der Zahlungsart PayPal werden Sie nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet um die Zahlung zu bestätigen. Damit Sie Ihre PayPal-Zugangsdaten bei künftigen Bestellungen nicht erneut eingeben müssen, erteilen Sie dabei Ihre Zustimmung zur sog. Händlerabbuchung. Diese können Sie jederzeit in Ihrem PayPal-Konto widerrufen.

Bei Bezahlung per Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen (ab dem Rechnungsdatum) unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto.

Bei den Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte und PayPal wird die Bezahlung direkt nach der Bestellung bestätigt und sofort von uns eingezogen.


Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Ein Partnerprodukt zu retournieren ist selbstverständlich kostenfrei. Nutzen Sie hierfür einfach den vorgesehenen Rücksendeschein und Rücksendeaufkleber. Sollten diese Ihrem Paket nicht beiliegen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass das jeweilige Paket nur mit Hilfe des angegebenen Versanddienstleisters kostenfrei retourniert werden kann.


Woher bekomme ich den Rücksendeaufkleber?

Falls der entsprechende Rücksendeaufkleber nicht im Paket enthalten sein sollte, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Sie erhalten dann schnellstmöglich einen Rücksendeaufkleber, mit dem Sie die Ware kostenfrei über den angegebenen Versanddienstleister zurücksenden können.