rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/familienfest/berlin/

REWE Family in Berlin - 06.08.2016

Das war ein großartiges Finale der REWE Family-Tour 2016 in Berlin! Auch ein wirklich heftiger Sommerregen am Nachmittag konnte den Besuchern von REWE Family die Laune nicht vermiesen: Zwischen 10 und 19 Uhr kamen am 6. August wieder über 50.000 Besucher zum großen Familien-Event auf dem Zentralen Festplatz in Berlin.

Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Marcus Kaiser von BB Radio durch das Programm auf der REWE Music Stage. Die Highlights waren hier neben der REWE Family Bühnen-Show die Auftritte von EWIG, Max Mutzke und Glasperlenspiel.

„Das war wirklich wieder ein sehr gelungener Tag“, freute sich Stefan Hörning, Regionsleiter der REWE Region Ost, über das Event. „Die Weiterentwicklungen, die wir bei REWE Family in diesem Jahr umgesetzt haben, waren absolut richtig: Die Stände unserer regionalen Produzenten wurden viel besser als bisher besucht – schön, dass unsere Kunden so viel Qualität direkt aus der ‚Nachbarschaft’ mit kurzen Wegen zu schätzen wissen! Mit dem neuen REWE Street Food Markt haben wir darüber hinaus gezeigt, dass wir für aktuelle Foodtrends immer offen sind. Dieser völlig neue Bereich hat viele neue REWE Family-Fans zu uns gebracht.“

Wie schon in den vergangenen Jahren setzte REWE Family in Berlin eine schöne Tradition fort: Das Familien-Event sorgte nicht nur für ein buntes Programm für die Besucher, sondern unterstützt auch eine soziale Einrichtung in der Hauptstadt. In diesem Jahr geht die Spendensumme von 5.000 € an das Projekt Welcome Baby-Bags des Ökumenischen Frauenzentrums Eva’s Arche. Die Initiative wurde von Dr. Christian Hanke, Bezirksbürgermeister Berlin-Mitte, empfohlen: „Ich freue mich sehr, dass REWE auch in diesem Jahr nachhaltige Familienarbeit unterstützt. Besonders schön ist es, dass mit diesem Projekt junge, geflüchtete Mütter gefördert werden. REWE zeigt damit gesellschaftliche Verantwortung und leistet einen wertvollen Beitrag dazu, dass wir gemeinsam und solidarisch in Berlin leben.“

nach oben

Das war REWE Family 2016 – ein Rückblick aus Berlin

nach oben

Unsere Medienpartner in Berlin:

nach oben

Unsere Industriepartner in Berlin:

nach oben