rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/base-camp/
Base Camp bei REWE Digital

Base Camp @ REWE digital

Mit Hund, Wein und Schlemmertüte

Zusammen die Welt von Schlemmertüte, Hund und Wein erkunden – auf diese zwar nicht geheimen aber exklusive Mission luden der REWE Lieferservice, Weinfreunde.de und ZooRoyal 45 Blogger, Instagrammer und YouTuber zum ersten Base Camp @ REWE digital ein. Bei bestem Spätsommerwetter und in chilliger Atmosphäre standen insgesamt drei unterschiedliche Workshops, eine kleine Talk-Runde und ein entspanntes Get-together mit musikalischer Begleitung der REWE digital Mitarbeiter-Band “Stickies” auf dem Programm – frischer Flammkuchen, kalte Getränke und leckerer Wein durften natürlich auch nicht fehlen!

Mission Food: REWE Lieferservice

Basecamp Gettogether

Doch von Vorne: Nach Welcome-Sekt und Begrüßung der Gastgeber REWE Lieferservice, Weinfreunde und ZooRoyal, quasi dem offiziellen Kick Off, ging es los. Je 15 Teilnehmer begaben sich auf eine kleine Entdeckungsreise: “Mission Food”, “Mission Wein” und “Mission Tier”. Der REWE Lieferservice nahm die Blogger auf die “Mission Food” mit, bei der sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von REWE Deine Küche werfen konnten. Den Kochprofis in der Showküche über die Schulter zu schauen und live mitzuerleben, wie z.B. Posts für Instagram entstehen, weckte besonders das Interesse der Foodies unter den Gästen. “Der Einblick in die Showküche ist total spannend. Ich bin nämlich Fan des DEINE KÜCHE-Magazins und koche immer alles nach. Es war also wie ein Fangirl-Moment für mich”, freut sich Leonie Lutz von MiniMenschlein. Besonderer Clou am Zusammenspiel von Showküche und Lieferservice: Mit einem Klick lassen sich die Rezepte bei REWE Deine Küche auch auf die Einkaufsliste packen und bequem per Lieferservice nach Hause bestellen.

Nach den Erlebnissen auf den Themen-Missionen tauschte man sich dann beim “Talk of Town” aus. Die Diskussion stand ganz unter dem Motto “Wir machen’s mit Liebe, Leidenschaft  und Herzblut“. Sowohl aus Unternehmenssicht wie aus Sicht der Social-Media-Autoren wurden Tipps, Trends und persönliche Erfahrungen bei der gemeinsamen Arbeit auf Instagram und Co. ausgetauscht. Moderator Raimund Esser, Leiter Unternehmenskommunikation bei REWE, führte durch den Talk, in dem Leonie Lutz (MiniMenschlein), Denise Schuster (foodlovin’) und Carina Görmiller (LittleBlueHeart) die Perspektive der Blogger vermittelten. ”Bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen steht für mich die Professionalität auf beiden Seiten an erster Stelle, sei es bei der Einhaltung von Deadlines, bei der Formulierung von Anforderungen oder einfach im Umgang miteinander,” sagt Denise Schuster von foodlovin’. Andreas Wegner, PR Manager bei REWE Digital, und Angela Schöffel, Content Managerin bei ZooRoyal.de, berichteten aus Unternehmenssicht von Erlebnissen und Leitlinien der Zusammenarbeit. “Uns ist es wichtig, das Storytelling in den Fokus zu rücken und den Influencer auf Augenhöhe zu begegnen. Wir sind für Ideen und Vorschläge immer offen. Schließlich kennen sie ihre Follower am besten und wissen, was funktioniert”, so Andreas Wegner.

“Talk of Town” über Leidenschaft und Herzblut

Basecamp Talk

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie unter Details Details ansehen Zustimmen