https://www.rewe.de/videos/torte-schneiden/
Torte schneiden

Wie schneidet man eine Torte?

Folgt einfach der Anweisung in dem Video

Wie schneidet man eigentlich eine Torte richtig? Ich zeige euch ein paar Tricks, wie das funktioniert.

Ich schnappe mir hier ein Sägemesser. Wenn ihr ein Brotmesser zu Hause habt, funktioniert das auch gut. Wenn ihr nur glatte Messer habt, ist das zwar nicht ganz optimal. Aber die Bedingung hier wäre einfach nur, dass das scharf ist.

Ich fange jetzt an, dass ich mir meine Torte erst mal so ein bisschen markiere. Am einfachsten ist natürlich, wenn wir das Ganze einmal halbieren, dann die Torte einmal etwas drehen und vierteln. Und jetzt, wo das Ganze einmal in Vierteln markiert ist, markiere ich mir jedes Viertel noch mal in drei Teile. Ich habe mir hier jetzt zwölf Stücke eingeteilt, weil ich eine Standardgröße habe. Habt ihr eine größere oder eine kleinere Torte, könnt ihr die Stückzahl natürlich anpassen.

Ich wärme jetzt hier mein Messer in heißem Wasser vor, damit das gleich einfach besser beim Schneiden durch die Torte gleitet. Bevor ich mir jetzt mein erstes Stück schneide, trockne ich mein Messer eben einmal ab und schneide das Ganze dann in einer Sägebewegung. Und dann für jedes weitere Stück wird das Messer auch einmal neu vorgewärmt und abgetrocknet. So.

Und zum Servieren nehme ich einen Tortenheber, damit das Stück nicht umkippt.

Den Herzkuchen schneidet ihr in kleine viereckige Stücke.

Und so sieht dann das perfekt geschnittene Stück Torte aus. Schreibt uns doch mal in die Kommentare, wie das bei euch funktioniert hat. Und vergesst nicht, den Kanal zu abonnieren.