rewe.de
https://www.rewe.de/videos/spargel-aus-dem-ofen/
Spargel aus dem Ofen

Spargel aus dem Ofen

Gesamt: 35 min
Einfach
Rezept gespeichertRezept speichern
In Meine Rezepte gespeichert. Rezepte können nur noch bis September ohne Anmeldung gespeichert werden.

Wie mache ich Spargel?

Diese Frage bewegt im Frühjahr viele Hobbyköche. Gar deinen Spargel doch mal mit Bratschlauch im Ofen. So bleibt der Spargel herrlich aromatisch.

Weniger anzeigenMehr anzeigen

Zubereitung

Rezept gespeichertRezept speichern
In Meine Rezepte gespeichert. Rezepte können nur noch bis September ohne Anmeldung gespeichert werden.

  1. Spargel bis zur Spitze gründlich schälen und die holzigen Enden abschneiden. Bratschlauch an einer Seite mit einem Gummiband verschließen und den Spargel hineinlegen. Den Zitronensaft darüber träufeln und mit Salz und Zucker würzen. Butter in Flocken schneiden und auf dem Spargel verteilen.

  2. Bratschlauch mit einem Gummiband verschließen, auf ein Backblech legen und bei 200 °C in den Ofen schieben. Für 20  bis 25 Minuten garen.

Julia Windhövel
Julia Windhövel
Food-Redakteurin

Durch diese Garmethode ohne Wasser bleibt der Eigengeschmack des Spargels besser erhalten. Probier es aus!

Julia Windhövel
Food-Redakteurin

Als Food-Redakteurin überlege ich mir täglich neue kreative Rezepte und Inhalte rund ums Thema Ernährung. Außerdem kümmere ich mich um Infoseiten unserer Produktpartner.

Wenn ich einen Foodtruck hätte...
wäre dieser randvoll gepackt mit den tollsten Frühstücksleckereien aus Italien: Mit Pudding oder Pistaziencreme gefüllte Hörnchen, süße Krapfen … und dazu natürlich der perfekte Espresso oder Cappuccino!

Meine lustigste Küchenpanne:
Dessert-hungrige Gäste im Nacken - und ich verwechsle bei der Zabaione Zucker und Salz ...

Viel Spaß beim Nachkochen!

Ernährung
Nutz die kurze Spargelzeit! Entdecke hier viele leckere Spargel-Rezepte und gute Tipps zu Einkauf, Lagerung und Zubereitung von Spargel.
>Artikel lesen

Nährwerte*SchließenAnzeigen


  • Energie
    252kcal11%
  • Eiweiß
    5g9%
  • Fett
    21g28%
  • Kohlenhydrate
    12g4%

Vitalstoffe*SchließenAnzeigen


  • Vitamin A
    378,0μg47%
  • Vitamin C
    53,8mg54%
  • Calcium
    70,0mg7%
  • Magnesium
    46,4mg12%
* Die angegebenen Werte entsprechen dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß der D-A-CH-Referenzwerte und beziehen sich auf eine Portion/ein Stück.
Julia Windhövel

Klingt lecker?

Rezept mit Freunden teilen.
ZubereitungKochansicht
2 Portionen
  • 500 g Spargel
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Zucker
  • 50 g Butter
  • 1 Bratschlauch
Zutaten bestellen bei REWE
Gespeichert auf der Einkaufsliste