rewe.de
https://www.rewe.de/videos/obst-grillen/
Obst grillen

Wie grillt man Obst?

Für gegrilltes Obst die Schale an der Frucht lassen.

Wie grille ich Obst? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine Banane kann zum Beispiel als Ganzes gegrillt werden. Das funktioniert auch mit einer Honigmelone. Ananas oder Birnen schneidet man dagegen vorher klein. Ich habe die Banane schon mal vorbereitet und einfach mit ein paar Mandel- und Haselnusssplittern, Honig und Rosmarin gefüllt. So packe ich sie gleich komplett auf den Grill. Eine Ananas habe ich mir schon mal vorgeschnitten. Die grille ich auch einfach so. Und jetzt noch eine Birne. Die schneide ich mir einmal runter. Ich schäle sie nicht, sondern nehme nur das Kerngehäuse raus. Die Birne kann ich dann nachher noch schön marinieren.

 

Aber jetzt gebe ich erstmal alles auf den Grill. Los geht’s: Banane drauf. Wundert euch nicht, die wird nachher richtig schön schwarz. Die Birnen drauf und auch die Ananas.

 

Die Ananas muss ich als erstes vom Grill nehmen, denn sie ist ziemlich dünn geschnitten und würde ansonsten verbrennen. Die Banane hole ich ganz zum Schluss runter. So, das waren jetzt so ungefähr drei Minuten. Wenn ihr zu Hause einen Gasgrill oder einen Holzkohlegrill habt, solltet ihr daneben stehen bleiben und regelmäßig schauen, damit nichts verbrennt. Die Ananas hat schon gut Farbe bekommen und auch die Birne wende ich jetzt einmal und warte weitere drei Minuten ab.

Drei Minuten sind vergangen - ihr seht, die Banane ist schon richtig schön schwarz geworden. Lasst sie trotzdem noch ein bisschen drauf, bis sie auch von innen richtig schön cremig wird.

Als erstes nehme ich mir die Ananas und lege sie auf einen Teller. Die Birnen kommen auch dazu. Der Banane gebe ich noch ein paar Minuten und mariniere in der Zwischenzeit meine Birnen. Dafür nehme ich ein bisschen Honig, einen Schuss Olivenöl, ein bisschen Meersalz und frischen Thymian. Alles gut vermengen und mit anrichten. Jetzt fehlt nur noch meine Banane. Die kommt einfach oben drauf - fertig ist euer schöner Grill-Obstteller. Probiert es ruhig mit allen Sorten die es gibt auf dem Markt aus. Viel Spaß dabei.