rewe.de
https://www.rewe.de/videos/mayo-machen/
Mayonnaise machen

Wie macht man Mayonnaise?

Einfach alle Zutaten in den Becher geben und pürieren.

Schnell eine Mayonnaise selber machen. Ich zeige euch jetzt, wie es geht. 

Wir fangen direkt an mit dem Ei und das müssen wir einmal trennen. Das Eiweiß kann ich natürlich aufbewahren noch zum Backen oder für mein Rührei am nächsten Morgen. Jetzt gebe ich Weißwein-Essig dazu. Den Senf. Jetzt püriere ich das Ganze erstmal durch und gebe schon mal eine Prise Salz dazu. So, jetzt habe ich alles vermengt und gebe nun das Öl dazu, achtet wirklich dabei darauf, dass ihr es ganz langsam rein gießt.  

Und fertig ist eure Mayonnaise. Das Ganze kann ich jetzt abfüllen. Mmh. Perfekt. So einfach und so schnell geht Mayonnaise. Viel Spaß beim Nachmachen.