Die Zwetschgen entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Ei in eine Schüssel geben, die Marzipanrohmasse klein würfeln und zum Ei geben, glattrühren.
Den frischen Hefekuchenteig ausrollen, leicht in Form ziehen, dann mit der Marzipan-Ei-Masse bestreichen. Anschließend die Zwetschgen darauf verteilen, dabei darauf achten, dass der Teigrand frei bleibt (ca. 1 cm). Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Teig dann vorsichtig von der langen Seite her aufrollen und in ca. 15 gleichmäßige Scheiben schneiden. Die Hälfte davon auf dem Backblech mit Abstand verteilen und ca. 15-20 Minuten im Ofen backen. Mit den übrigen Schnecken genauso verfahren.
In der Zwischenzeit den Puderzucker mit ca. 3 EL Wasser glattrühren, die Schnecken leicht auskühlen lassen und noch warm mit der Puderzuckerglasur bestreichen. Trocknen lassen.
Statt Zwetschgen können Sie auch andere Früchte verwenden - diese sollten aber nicht tiefgekühlt, sondern wenn bereits aufgetaut und abgetropft zum Einsatz kommen, da die Schnecken sonst matschig werden!
Viel Spaß beim Nachkochen!