https://www.rewe.de/videos/kohl-schneiden/
Kohl schneiden

Wie schneidet man Kohl?

Lasst zum Schneiden am besten den Strunk dran.

Wie schneidet man Kohl? Ich zeig's euch. Und dabei ist es egal, ob es Rotkohl, Spitzkohl oder zum Beispiel Wirsing ist.

Die äußeren Blätter eignen sich besonders gut für Rouladen. Den Strunk lasse ich immer ganz gerne dran. Denn dann bleiben alle Blätter zusammen und ich kann den Kohl richtig schön fein runterschneiden. Ich benutze ein Messer dafür. Ihr könnt aber natürlich auch eine Mandoline oder eine Reibe benutzen. Und wenn ihr den Kohl in Routen schneiden wollt, zum Beispiel für Eintöpfe, könnt ihr den Strunk abschneiden.

So einfach ist Kohl schneiden! Achtet nur immer darauf, dass er einen sicheren Stand hat, damit er nicht wegrollt.

Und für weitere How-to-Videos schaut doch mal bei uns auf dem Kanal vorbei und abonniert ihn gleich.