rewe.de
https://www.rewe.de/videos/frische-experten-tomaten/
So bleiben Tomaten frisch | Die REWE Frische-Experten

So bleiben Tomaten frisch | Die REWE Frische-Experten

Woran erkenne ich reife und gute Tomaten? Ganz einfach: Mit dem Finger drüber streichen. Ist sie glatt, dann weiß man, sie ist in einem guten Zustand. Und hier bei diesem Stiel sieht man auch, dass er schön grün ist. Er darf nicht braun sein. Einen grünen Stiel immer dran lassen, nicht abmachen, denn dadurch gehen die Tomaten schneller kaputt. Und sehr gut ist auch ab und zu an den Tomaten zu riechen. Wenn sie gut riechen, sind sie perfekt.

Tomaten kann ich am besten nachreifen lassen, indem man die Stiele dranlässt und sie nach Möglichkeit Zuhause vor der Sonne ein bisschen stehen lassen.

Meine Empfehlung ist, Tomaten immer in einem luftigen, dunklen Bereich zu lagern. Niemals im Kühlschrank, niemals einfrieren.

Ich bin Yakup Atiljan und ein Frische-Experte von REWE.