rewe.de
https://www.rewe.de/videos/frische-experten-auberginen/
So bleiben Auberginen länger frisch | Die REWE Frische-Experten

So bleiben Auberginen länger frisch | Die REWE Frische-Experten

Woran erkennt man eine frische Aubergine? Ich habe hier mal ein Beispiel mitgebracht, wie sie nicht aussehen soll. Anhand der Flecken und der Druckstellen kann man gut erkennen, dass sie zu lange gelagert worden ist und schon überreif ist.

Eine frische Aubergine sollte so aussehen: Die Schale sollte schön fest, glatt und glänzend sein und der Stiel grün und schön knackig. Wenn die Schale bei leichtem Druck etwas nachgibt, dann ist das Gemüse schön reif und kann verzehrt werden.

Am besten lagert man sie bei Zimmertemperatur, da sie es gerne warm mag. Man sollte sie nur getrennt von anderen Obst- und Gemüsesorten lagern, da sie das ausströmende Gas Ethylen nicht verträgt und deshalb schneller verdirbt.

Mittlerweile zählt die Aubergine zu einer der beliebtesten Sommergemüsesorten überhaupt.

Ich bin Sandra Golla, eine Frische-Expertin bei REWE.