REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/service/rueckrufe/meica/

06.05.2021

Rückruf Meica Bratmaxe

Das Unternehmen Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH & Co. KG ruft in Abstimmung mit den zuständigen Behörden aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich nachstehende Produkte der Marke Bratmaxe zurück.

ProduktMindesthaltbarkeitsdaten (MHD)
Bratmaxe 5 Stück, 313 g06.07.2021 bis einschließlich 14.07.2021
Bratmaxe 8+1 Stück, 560 g08.07.2021 bis einschließlich 14.07.2021
Bratmaxe 12 Kleine, 250 g13.07.2021 und 14.07.2021
Bratmaxe Geflügel, 5 Stück, 313 g30.06.2021 und 10.07.2021 und 12.07.2021
Bratmaxe Geflügel, 8+1 Stück, 560 g30.06.2021 und 10.07.2021 und 12.07.2021
Bratmaxe Würzgriller, 5 Stück, 414 g09.07.2021 und 15.07.2021
Bratmaxe Mediterran 5 Stück, 313 g30.06.2021 und 01.07.2021 und 07.07.2021

 

Es sind ausschließlich Produkte mit den oben genannten MHDs betroffen. Alle anderen Produkte können bedenkenlos verzehrt werden.

Aufgrund eines technischen Defekts in einem Kühlraum ist es nicht auszuschließen, dass es bei vorgenannten Produkten vereinzelt zu geschmacklichen Abweichungen kommen kann. Betroffene Würstchen sind an einem bitteren Geschmack erkennbar.

Die genannten Produkte sind nicht zum Verzehr geeignet. Eine Gesundheitsgefährdung ist aufgrund des bitteren Geschmacks und der sehr geringen eingetragenen Menge auszuschließen.

Das Unternehmen hat umgehend reagiert und die betroffenen Produkte unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen. Verbraucher, die eines der Produkte mit einem der genannten Mindesthaltbarkeitsdaten bereits gekauft haben, können dieses in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Das Unternehmen bedauert sehr, dass es zu diesem Rückruf gekommen ist und entschuldigt sich bei allen Verbraucherinnen und Verbrauchern für etwaige daraus entstehende Unannehmlichkeiten.

Verbraucherfragen werden unter der kostenlosen Rufnummer 0800-6342233 (Montag bis Freitag, 08:30 – 16:00 Uhr) oder per E-Mail unter verbraucherservice@bratmaxe.de beantwortet.

Footer Rewe