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FAQ - REWE Lieferservice


So funktioniert der REWE Lieferservice

So funktioniert der REWE Lieferservice

Beim REWE Lieferservice kannst du frische, trockene oder tiefgekühlte Lebensmittel sowie Drogerie- und Haushaltsprodukte online bestellen und nach Hause liefern lassen. Für die Lieferung legst du einen Tag und ein Lieferfenster fest. Auf Wunsch bis zu 2 Stunden genau. Wie beim Einkauf in deinem REWE Markt kannst du PAYBACK und Gutscheine/Coupons nutzen.


Unsere 10 Top-Fragen

    Liefert REWE auch an meine Adresse?

    Es kann vorkommen, dass einzelne Regionen noch nicht durch den REWE Lieferservice beliefert werden. Wir erweitern unseren Lieferservice allerdings kontinuierlich, um ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen. Um informiert zu werden, ob wir bald auch zu dir nach Hause liefern, kannst du hier deine E-Mail-Adresse hinterlegen.

    Ob wir den Service auch schon in deinem Postleitzahlengebiet anbieten, erfährst du im REWE Onlineshop. Gib in der Marktsuche einfach die Postleitzahl ein, zu der du beliefert werden möchtest, und schau, ob du den Service bereits nutzen kannst.


    Wann kann ich beliefert werden?

    Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die verfügbaren Lieferfenster siehst du in einer Übersicht bei der Bestellung. Daraus kannst du frei wählen. Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


    Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Mengenbegrenzung?

    Der Mindestbestellwert beträgt 50 € ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachte, dass wir nur haushaltsübliche Mengen ausliefern und die Zahl der Getränkekisten aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Lieferfahrzeugen auf maximal 7 Stück pro Bestellung beschränken müssen.


    Wie berechnet sich die Liefergebühr?

    Als Neukunde fällt für deine erste Bestellung keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen berechnen wir je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Liefergebühr zwischen 0,00 € und 5,90 €. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr findest du in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses.


    Wie kann ich bezahlen?

    Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Du kannst bequem online per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. 

    Die Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt erst nach Erhalt der Waren.


    Wie kann ich Gutscheine und Coupons einlösen?

    Gutscheine und Coupons kannst du im fünften und letzten Schritt deiner Bestellung (“5. Bestätigen”) eingeben. Bitte beachte, dass Gutscheine erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden, da du bei Lieferung noch Produkte zurückgeben kannst. Die Gutschrift siehst du folglich erst auf der Rechnung.

    Du kannst pro Bestellung maximal 16 Gutscheine bzw. Coupons einlösen:

    • 1 x REWE Lieferservice Gutschein (d. h. nur ein Neukunden- oder Entschuldigungs- oder Treue-Gutschein)
    • 5 x PAYBACK Coupons
    • 5 x Laviva Coupons
    • 5 x Aktionsgutscheine

    Bei Papier-Coupons gib bitte die vollständige Nummer, die du direkt unterhalb des Strichcodes findest, in das Eingabefeld ein. Hast du eine REWE Mitarbeiter-Karte, gib bitte ebenfalls die vollständige Nummer unterhalb des Strichcodes auf der Vorderseite ein.

    REWE Geschenkkarten können beim REWE Lieferservice leider nicht eingelöst werden. Gutscheine aus Internetportalen haben keine Gültigkeit.


    Wie werden die Artikel verpackt und transportiert?

    Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne kannst du die Liefertüten dem Fahrer bei deiner nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an dich übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


    Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

    Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir dir vor Ort ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten. Bitte beachte weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.


    Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Sofern wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben, kannst du deine Bestellung jederzeit ändern. Klicke hierzu einfach auf den Punkt "Bestellungen" in deinem Kundenkonto. Dort erscheint neben deinem Auftrag eine Schaltfläche mit "Ändern". Du kannst dann sowohl die Produkte als auch die Lieferzeit ändern.

    Ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung, sind leider keine Änderungen mehr möglich. Du kannst deine Bestellung aber stornieren und erneut aufgeben. Bitte beachte, dass bei einer Stornierung die komplette Bestellung gelöscht und dein reserviertes Lieferfenster wieder freigegeben wird. Ebenso kann es vorkommen, dass Angebotspreise bei einer Änderung oder erneuten Bestellung nicht mehr gültig sind.


    Wie kann ich Produkte reklamieren?

    Sollten sich in deiner Lieferung Produkte befinden, die du nicht annehmen möchtest, kannst du diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden dir nicht in Rechnung gestellt. 
    Durch deine Unterschrift und Annahme der Lieferung kommt der Kaufvertrag zustande. Falls du nach deiner Lieferung feststellst, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, setze dich bitte mit unserem Kundenservicein Verbindung.


    Bestellung

    Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Mengenbegrenzung?

    Der Mindestbestellwert beträgt 50 € ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachte, dass wir nur haushaltsübliche Mengen ausliefern und die Zahl der Getränkekisten aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Lieferfahrzeugen auf maximal 7 Stück pro Bestellung beschränken müssen.


    Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Sofern wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben, kannst du deine Bestellung jederzeit ändern. Klicke hierzu einfach auf den Punkt "Bestellungen" in deinem Kundenkonto. Dort erscheint neben deinem Auftrag eine Schaltfläche mit "Ändern". Du kannst dann sowohl die Produkte als auch die Lieferzeit ändern.

    Ist deine Bestellung bereits in Bearbeitung, sind leider keine Änderungen mehr möglich. Du kannst deine Bestellung aber stornieren und erneut aufgeben. Bitte beachte, dass bei einer Stornierung die komplette Bestellung gelöscht und dein reserviertes Lieferfenster wieder freigegeben wird. Ebenso kann es vorkommen, dass Angebotspreise bei einer Änderung oder erneuten Bestellung nicht mehr gültig sind.


    Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was jetzt?

    Im Bereich "Mein Konto" kannst du deine getätigten Bestellungen einsehen. Falls deine Bestellung dort nicht auftaucht, wurde entweder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen oder die Bestellbestätigung ist in deinen E-Mail-Spam-Ordner gelangt. Für den Fall, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde, musst du die Bestellung leider wiederholen. Falls du Probleme mit dem Absenden deiner Bestellung hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.


    Mein Bestellvorgang wurde unterbrochen. Was kann ich nun tun?

    Kein Problem. Logge dich einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort erneut in deinem Kundenkonto ein. Unter „Bestellungen“ kannst du deine letzten Bestellungen einsehen und nochmals aufgeben. Falls deine Bestellung hier nicht auftaucht, musst du den Vorgang leider wiederholen. Falls du Probleme mit dem Absenden deiner Bestellung hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass nach 30 Minuten Inaktivität reservierte Lieferfenster wieder freigegeben werden.


    Lieferung

    Wann kann ich beliefert werden?

    Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die verfügbaren Lieferfenster siehst du in einer Übersicht bei der Bestellung. Daraus kannst du frei wählen. Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


    Werden Kunden in Quarantäne beliefert?

    Der REWE Lieferservice erhebt weder bei der Online-Bestellung noch bei der Belieferung von Kunden Informationen zu deren Gesundheitszustand. Nach aktuellem Stand beliefern wir daher Kunden in Quarantäne ebenso wie Kunden mit eingeschränkter Mobilität oder klassischen Erkältungssymptomen. Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und grundsätzlich über wichtige Maßnahmen zum eigenen Schutz unterwiesen.


    Wie werden Kunden und Mitarbeiter geschützt?

    Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Daher halten wir grundsätzlich alle behördlichen Vorgaben ein und stehen im ständigen Austausch den zuständigen Gesundheitsämtern. Zu den wesentlichen Vorbeugungsmaßnahmen gehören Hygiene-Maßnahmen, Abstandsregelungen und die Vermeidung von Körperkontakt, zum Beispiel bei der Übergabe von Lieferungen.
     
    Unsere Mitarbeiter sind sensibilisiert und grundsätzlich über wichtige Maßnahmen zum eigenen Schutz unterwiesen. Derzeit übergeben unsere Mitarbeiter die Lieferungen nicht mehr im direkten Austausch, sondern stellen die Lieferung bei der Übergabe im ausreichenden Abstand zum Kunden ab. Zudem wird die Notwendigkeit einer Unterschrift des Kunden auf den MDE-Geräten vorübergehend ausgesetzt. Auch werden zum Beispiel die MDE-Geräte für den Abschluss der Lieferung nach Gebrauch desinfiziert, bzw. dieser Vorgang von unserem Kollegen durchgeführt.


    Wie berechnet sich die Liefergebühr?

    Als Neukunde fällt für deine erste Bestellung keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen berechnen wir je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Liefergebühr zwischen 0,00 € und 5,90 €. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr findest du in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses.


    Was bedeutet der Getränkezuschlag bei Getränkekisten?

    Die Anzahl der lieferbaren Getränkekisten ist auf maximal 7 pro Bestellvorgang begrenzt. Für speziell mit dem Getränkesymbol gekennzeichnete Produkte berechnen wir ab der dritten Getränkekiste einen Getränkezuschlag von 1,50 € pro Kiste. Werden die Getränke nicht in einer Getränkekiste geliefert, gilt folgende Regelung:

    Bier/Wasser/Softdrink

    1 Getränke-Sechserpackgebinde oder 6 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;

    4 Getränke-Sechserpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;

    1 Getränke-Viererpackgebinde oder 4 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;

    4 Getränke-Viererpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;

    1 Getränke-Fass (5 l) = 1 Getränkekiste

    Milch/Saft

    12 einzelne Tetra Paks (0,75 l,1 l,1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste


    Wie werden die Artikel verpackt und transportiert?

    Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne kannst du die Liefertüten dem Fahrer bei deiner nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an dich übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


    Liefert REWE auch an meine Adresse?

    Es kann vorkommen, dass einzelne Regionen noch nicht durch den REWE Lieferservice beliefert werden. Wir erweitern unseren Lieferservice allerdings kontinuierlich, um ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen. Um informiert zu werden, ob wir bald auch zu dir nach Hause liefern, kannst du hier deine E-Mail-Adresse hinterlegen.

    Ob wir den Service auch schon in deinem Postleitzahlengebiet anbieten, erfährst du im REWE Onlineshop. Gib in der Marktsuche einfach die Postleitzahl ein, zu der du beliefert werden möchtest, und schau, ob du den Service bereits nutzen kannst.


    Was mache ich mit meinem Leergut/Pfand?

    Du kannst Leergut in der Menge zurückgeben, in der du auch Getränke bei uns bestellst. Wir behalten uns jedoch vor, die Mitnahme des Leerguts bei sehr verdreckten Flaschen aus hygienischen Gründen abzulehnen.

    Für eine schnellere Abholung möchten wir dich bitten, das Leergut vorab zu sortieren und, sofern möglich, in durchsichtigen Tüten zu verpacken. Das angenommene Leergut wird dir im Anschluss von deinem Rechnungsbetrag abgezogen.


    Kann jemand anderes meine Lieferung annehmen, wenn ich nicht zu Hause bin?

    Deine Bestellung kann nur von einer Person angenommen werden, die sich zum Lieferzeitpunkt in deiner Wohnung aufhält. Eine Auslieferung in der Nachbarschaft ist nicht möglich.


    Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte beschädigt oder verdorben sind?

    Bei Beanstandungen zu deiner Lieferung, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dein Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit dir eine Lösung finden.


    Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

    Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir dir vor Ort ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten. Bitte beachte weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.


    Gutscheine & Aktionen

    Kann ich Gutscheine, Coupons, Rabatte etc. einlösen?

    Gutscheine und Coupons kannst du im fünften und letzten Schritt deiner Bestellung (“5. Bestätigen”) eingeben. Bitte beachte, dass Gutscheine erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden, da du bei Lieferung noch Produkte zurückgeben kannst. Die Gutschrift siehst du folglich erst auf der Rechnung.

    Du kannst pro Bestellung maximal 16 Gutscheine bzw. Coupons einlösen:

    1 x REWE Lieferservice Gutschein (d. h. nur ein Neukunden- oder Entschuldigungs- oder Treue-Gutschein)

    5 x PAYBACK Coupons

    5 x Laviva Coupons

    5 x Aktionsgutscheine

    Bei Papier-Coupons gib bitte die vollständige Nummer, die du direkt unterhalb des Strichcodes findest, in das Eingabefeld ein. Hast du eine REWE Mitarbeiter-Karte, gib bitte ebenfalls die vollständige Nummer unterhalb des Strichcodes auf der Vorderseite ein. REWE Geschenkkarten können beim REWE Lieferservice leider nicht eingelöst werden. Gutscheine aus Internetportalen haben keine Gültigkeit.


    Wie lange sind Gutscheine gültig?

    Die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins entnimmst du bitte dem entsprechenden Hinweistext, der auf jedem Gutschein abgedruckt ist. Ausschlaggebend für die Gültigkeit ist der Tag der Lieferung. Sollte ein Gutschein nicht verrechnet werden, setz dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dein Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit dir eine Lösung finden.

    Gründe für nicht verrechnete Gutscheine können beispielsweise sein:

    • Gültigkeitsdauer überschritten
    • Gutschein-Bedingungen nicht erfüllt
    • Mindestbestellwert nicht erreicht
    • Artikel nicht lieferbar
    • Anzahl von Einlösungen pro Bestellung erreicht

    Individuelle Coupons und Gutscheine (mit Ausnahme PAYBACK) können nur einmal eingelöst werden, danach werden sie aus Sicherheitsgründen automatisch für ungültig erklärt. Dies ist auch der Fall, wenn die Gutscheinbedingungen unvorhergesehen nicht erfüllt wurden. Bitte habe Verständnis, dass wir jede Art von Reklamationen ausschließlich in einem Zeitraum von maximal 7 Werktagen entgegennehmen können. Abgelaufene Gutscheine können wir leider nicht mehr berücksichtigen.


    Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Punkte sammeln?

    Beim REWE Lieferservice kannst du PAYPACK Punkte ganz automatisch sammeln. Dazu musst du einfach deine PAYBACK Kundennummer in deinem REWE Kundenkonto unter "Mein PAYBACK" hinterlegen. Deine PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung werden auf der Rechnung ausgewiesen.

    Es gelten die gleichen Bedingungen wie in den REWE Märkten. Pro volle 2 Euro Einkaufswert (abzüglich Servicegebühr, Pfand, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Produkte der REWE Treuepunkt-Aktionen, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer) gibt es einen PAYBACK Punkt (1P°=1cent).


    Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Extrapunkte sammeln?

    Dafür benötigst du REWE PAYBACK Extra-Punkte-Coupons. Diese gibt es als Papier-Coupons und eCoupons.

    Deine Papier-Coupons kannst du für den Lieferservice direkt online einlösen. Das Eingabefeld findest du zum Abschluss der Bestellung auf der Bestätigungsseite (Schritt 5. Bestätigung). Gib dafür die vollständige Nummer unterhalb des Barcodes ein. Bitte beachte, dass Coupons erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden.

    eCoupons kannst du am REWE Service-Punkt in deinem REWE Markt sowie über die PAYBACK App oder auf PAYBACK.de aktivieren. Für den Einkauf beim REWE Lieferservice kannst du bis zu 5 eCoupons aktivieren.

    Bitte beachte, dass die Gültigkeit der PAYBACK Aktionen gegeben sein muss. Maßgeblich für die Gültigkeit ist jeweils der Liefertag deiner Bestellung.


    Kann ich Produktcoupons beim REWE Lieferservice einlösen?

    Selbstverständlich kannst du alle bei REWE gültigen Produktcoupons auch beim REWE Lieferservice einlösen. Bitte beachte, dass wir immer nur einen Coupon je Produkt verrechnen können.


    Ist eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten möglich?

    Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, für zukünftige Bestellungen deine PAYBACK Nummer in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.


    Was ist "REWE Guthaben" von PAYBACK und wie kann ich es einlösen?

    Gesammelte PAYBACK Punkte kannst du auf rewe.de oder in der REWE App in REWE Guthaben umwandeln. Dieses ist dann in digitaler Form auf deiner PAYBACK Karte hinterlegt. Wenn du deine PAYBACK Karte im Kundenkonto des Onlineshops gespeichert hast, wird das REWE Guthaben automatisch zur Bezahlung deiner nächsten Bestellung genutzt.

    Schon ab 200 gesammelten PAYBACK Punkten kannst du diese wieder in REWE Guthaben umwandeln und für deinen nächsten Einkauf nutzen. Wie das genau geht, zeigen wir dir hier.

    HINWEIS: Das REWE Guthaben wird ebenfalls automatisch zur Bezahlung genutzt, wenn du zwischenzeitlich deine PAYBACK Karte in deinem REWE Markt vor Ort vorlegst. Bitte beachte, dass der Abzug des REWE Guthabens von deinem Einkauf erst auf der Rechnung ausgewiesen wird!


    Kann man an allen PAYBACK Aktionen auch online teilnehmen?

    Je nach Artikelverfügbarkeit kann es vorkommen, dass bestimmte PAYBACK Aktionen im Shop nicht verfügbar sind.


    Erhalte ich eine Belohnung für geworbene Neukunden?

    Ja. Für jeden erfolgreich geworbenen REWE Lieferservice Neukunden, erhältst du eine 10€-Prämie. Dafür musst du dich lediglich bei unserem Partner Getmore anmelden. Alle Informationen und notwendigen Schritte findest du hier.


    Reklamation & Erstattung

    Wie kann ich Produkte reklamieren?

    Sollten sich in deiner Lieferung Produkte befinden, die du nicht annehmen möchtest, kannst du diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden dir nicht in Rechnung gestellt. 
    Durch deine Unterschrift und Annahme der Lieferung kommt der Kaufvertrag zustande. Falls du nach deiner Lieferung feststellst, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, setze dich bitte mit unserem Kundenservicein Verbindung.


    Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

    Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir dir vor Ort ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten. Bitte beachte weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.


    Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte beschädigt oder verdorben sind?

    Bei Beanstandungen zu deiner Lieferung, setz dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird dein Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit dir eine Lösung finden.


    Zahlung

    Wie kann ich bezahlen?

    Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Du kannst bequem online per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. 

    Die Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt erst nach Erhalt der Waren.


    Weshalb wird bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ein "Reservierungsbetrag" auf meinem Konto blockiert?

    Reservierungsbetrag bedeutet, dass wir den Bestellwert auf deiner Kreditkarte bzw. bei PayPal für eine Abbuchung nach der Auslieferung deiner Bestellung reservieren. Dies dient zur Sicherheit der REWE, da der exakte Rechnungswert erst nach Auslieferung der Ware und entsprechender Rechnungsstellung von deinem Konto abgebucht wird.


    Kann ich über den REWE Lieferservice auch Bargeld abheben?

    Der Online-Einkauf beim REWE Lieferservice erfolgt bargeldlos. Daher umfasst der Lieferservice keine Bargelddienstleistungen.


    Nutzerkonto & eigene Daten

    Wie lege ich ein REWE Kundenkonto an?

    Um den REWE Lieferservice nutzen zu können, wird ein Kundenkonto benötigt. Dieses kannst du auf REWE.de unter "Anmelden" oder in der REWE App unter "Kundenkonto" unter "Jetzt registrieren" anlegen. Eine Gastbestellung ist generell nicht möglich.


    Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?

    Wenn du in unserem Anmelde-Bereich auf "Passwort vergessen?" klickst, schicken wir dir einen Link per E-Mail, über den du dein Passwort neu vergeben kannst.

    Hinweis: Falls du unsere E-Mail nicht in deinem Postfach findest, prüf bitte den Spam-Ordner.


    Wie lösche ich mein REWE Kundenkonto?

    Unter "Anmelden" kannst du dich jederzeit einloggen und deine Daten einsehen. Um dein REWE Kundenkonto zu löschen, logge dich bitte mit deinen Benutzerdaten ein, klicke auf deinen Namen und wähle in der Navigation auf der linken Seite unter "Mein Konto" den Punkt "Account löschen" aus. Auf der folgenden Seite wirst du gebeten, durch Klick auf die Schaltfläche "Konto löschen" die Löschung zu bestätigen.


    Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Du findest in jedem an dich gerichteten Newsletter sowohl in der Kopf- als auch in der Fußzeile einen Link mit dem Titel "abmelden". Sobald du diesen anklickst, wirst du automatisch von diesem Newsletter abgemeldet.


    Wenn ich eine Serviceart auswähle (z. B. den Lieferservice oder einen Markt), setzt REWE dann einen Cookie* und wie kann ich ihn wieder löschen?

    Ja, in diesem Fall setzen wir einen Cookie*, um die letzte von dir gewählte Serviceart zu speichern. Natürlich kannst du diese, wie auch deinen Einkaufsmarkt, jederzeit wechseln. Du kannst den Cookie* wieder löschen, wenn du wie folgt vorgehst:

    - Für einen Windows PC: Wähle unter „Start“ und „Einstellungen“ die „Systemsteuerung“ aus. Dort kannst du weiter „Netzwerk- und Internetverbindungen“ anklicken. Unter dieser Rubrik findest du die „Internetoptionen“. Hier kannst du dann unter dem Reiter „Allgemein“ deinen Browserverlauf löschen. Dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Die Cookie-Löschung leitest du unter dem Punkt „Cookies löschen“ ein.

    - Für einen Mac: In Safari wählst du die „Einstellungen“ aus. Dort klickst du auf „Sicherheit“ und auf „Cookies anzeigen“. Hier kannst du dann deine Cookies löschen. Falls du doch Probleme haben solltest, wende dich einfach an unseren Kundenservice unter info@rewe-online.de. Bitte beachte, dass du nach dem Löschen des Cookies beim erneuten Aufruf von REWE.de wieder einen Markt auswählen musst.

    * Zur Erklärung: Ein Cookie ist eine kleine Datei, die die persönlichen Einstellungen des Nutzers speichert, damit beim Aufrufen der Internet-Seite dein Markt direkt ausgewählt wird.


    Mir werden im Onlineshop keine Angebote oder Aktionen angezeigt. Weshalb?

    Um dir aktuelle und passende Angebote zeigen zu können, sind spezielle Angebotsflächen im Onlineshop angelegt worden. Wenn du ein Programm nutzt, das Werbung blockiert (Adblocker), kann es sein, dass diese nicht dargestellt werden. Wenn du in deinem Adblocker eine Ausnahme für den REWE Onlineshop hinzufügst, sollten diese wieder angezeigt werden.

    Im Folgenden beschreiben wir dir, wie du bei unterschiedlichen Browsern dafür vorgehen musst:

    - Für einen Windows PC: Adblock in IE7pro im Internet Explorer: Im Einstellungsdialog von IE7pro wechsel in den Bereich "Werbefilter" und dort auf den Reiter "Eigene Filter". Trage als Muster rewe-online.de ein. Wähle als Filtertyp "Erlaubte URLs" und klicke dann den Knopf "Hinzuf.".

    - Für Adblock plus in Firefox: Auf das ABP-Stoppzeichen in deinem Browser ganz rechts neben der Suchfunktion klicken und dann aus dem Menü "Deaktivieren: Auf rewe-online.de“ auswählen.

    - Für einen Mac/Adblock in Safari: Öffne über den Knopf (Handfläche) ganz rechts in der Symbolleiste die Einstellungen von Adblock. Geh dann auf den Reiter "Whitelist" und füge dort die Domain "rewe-online.de" hinzu.


    Wie kann ich mich mit allen Geräten von meinem REWE Konto abmelden?

    In deinem REWE Konto findest du den Bereich Daten- & Geräteverwaltung. Hier kannst du dich mit allen deinen genutzten Browsern und Geräten von deinem REWE Konto abmelden.
    Bitte beachte, dass die Abmeldung bis zu 10 Minuten dauern kann.


    Sortiment

    Wieso gibt es unterschiedliche Angebote in den REWE Märkten und beim REWE Lieferservice?

    Der REWE Lieferservice ist wie die REWE Center, die REWE Supermärkte und REWE City ein selbsständiger Vertriebskanal der REWE Group mit eigenen Preisen, Angeboten und Aktionen. Deshalb sind nicht immer alle Angebote und Aktionen gleichzeitig in allen Märkten und beim Lieferservice verfügbar. Der REWE Lieferservice bietet aber eigene Aktionen z. B. in Form von Rabattgutscheinen. Ebenso gibt es beim REWE Lieferservice wöchentlich wechselnde Angebote. Diese findest du hier. Die Angebotspreise gelten bei Bestellung bis zum angegebenen Datum und solange der Vorrat reicht. Bitte beachte, dass Angebote aus dem Papier-Prospekt nicht für den REWE Lieferservice gelten.


    Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

    Leider können wir ausverkaufte Produkte noch nicht im Online Sortiment kenntlich machen. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir dir vor Ort ähnliche Ersatzprodukte für eigentlich ausgesuchte Produkte anbieten. Bitte beachte weiterhin, dass insbesondere bei Non-Food Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgt, solange der Vorrat reicht.


    Wie kann ich Produkte reklamieren?

    Sollten sich in deiner Lieferung Produkte befinden, die du nicht annehmen möchtest, kannst du diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden dir nicht in Rechnung gestellt. 
    Durch deine Unterschrift und Annahme der Lieferung kommt der Kaufvertrag zustande. Falls du nach deiner Lieferung feststellst, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist, setze dich bitte mit unserem Kundenservicein Verbindung.


    Wie werden Wiegeware wie Obst, Gemüse oder Fleisch berechnet?

    Wie in den REWE Märkten werden auch beim REWE Lieferservice einige Produkte für den Verkauf gesondert gewogen, da sie von Natur aus immer unterschiedlich schwer sind. Wir sprechen dann von Wiegeware. Dazu gehören beispielsweise loses Obst, Gemüse oder Fleisch. Deshalb kann das Gewicht und damit der Preis einzelner Produkte leicht vom im Shop angegebenen Gewicht abweichen.


    SMS-Service

    Ich möchte per SMS über den genauen Ankunftszeitpunkt meiner REWE Lieferservice Bestellung informiert werden (SMS-Service). Wo soll ich meine Handynummer hinterlegen?

    Um den SMS-Service nutzen zu können, muss deine Handynummer im Kundenkonto hinterlegt sein. Logge dich hierfür bitte ein, klicke auf deinen Namen, gehe auf “Meine Daten” und speicher deine Handynummer, unter der du die Nachrichten des SMS-Services empfangen willst, unter deiner Lieferadresse.


    Was kostet mich der SMS Service?

    REWE erbringt den SMS-Service für dich kostenfrei. Bitte beachte, dass sich etwaige Kosten für den Empfang der von REWE an dich versandten SMS nach den Vereinbarungen zwischen dir und deinem Mobilfunkanbieter richten.


    Wann erhalte ich die SMS?

    Du erhälst den genauen Ankunftszeitpunkt per SMS mitgeteilt, sobald der Fahrer in Anfahrt ist. Hast du ein Lieferfenster gebucht, das länger als 4 Stunden ist, senden wir dir vorab eine zusätzliche SMS, die bereits eine grobe Einschätzung des voraussichtlichen Eintreffens beinhaltet.


    Warum habe ich keine SMS erhalten?

    Bitte prüfe zunächst, ob dein Handy technisch empfangsbereit ist (befindest du dich im Netz deines Telekommunikationsanbieters etc.) und ob du deine Handynummer korrekt in deiner Lieferadresse eingetragen hast. Falls du trotzdem keine Nachricht von uns erhalten hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.


    Ich habe eine SMS mit dem Ankunftszeitpunkt erhalten, allerdings ist der Fahrer noch nicht da. Woran kann das liegen?

    Das tut uns leid. Wahrscheinlich wurde der Fahrer aufgehalten. Bitte habe noch etwas Geduld. Du kannst dich selbstverständlich mit unserem Kundenservice zwecks Klärung in Verbindung setzen.


    Kann ich auf die SMS antworten?

    Nein. Der SMS-Service ist technisch nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Wende dich bei Fragen oder Anregungen bitte an unseren Kundenservice.


    Kann ich die SMS auch an eine Festnetznummer schicken lassen?

    Nein, das ist leider technisch nicht möglich. Bitte hinterlege für den SMS Service ausschließlich eine Mobilfunknummer in deinem Kundenkonto. Die notwendigen Schritte werden unter Punkt 1 beschrieben.


    Werden die SMS auch an ausländische Nummern verschickt?

    Ja. Du erhälst die SMS auf jede hinterlegte Mobilnummer in deinem Kundenkonto. Der genannte Ankunftszeitpunkt richtet sich jedoch nach der deutschen Zeitzone.


    Ich möchte keine SMS für die Lieferankündigung erhalten.​ Wie kann ich diese abbestellen?​

    Kontaktiere ​in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

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