Bestellen
Wie hoch ist eure Liefergebühr und wann ist mein Gratis-Liefertag?
Für deine erste Bestellung bezahlst du generell keine Liefergebühr. Danach ist am wöchentlichen Gratis-Liefertag und ab einem Warenkorbwert von 120 € die Lieferung ebenfalls immer kostenlos. Ansonsten liegt die Liefergebühr zwischen 0 und 4,90 € – der genaue Betrag hängt von deinem Liefertermin und deiner Postleitzahl ab.
An einem Tag pro Woche ist die Lieferung für dich gratis. Meld dich an und geh zur Übersicht der Liefertermine, um herauszufinden, welcher Tag dein Gratis-Liefertag ist.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert für den Lieferservice?
Der Mindestbestellwert für den Lieferservice liegt in den meisten Regionen bei 50 €. In ausgewählten Regionen beträgt der Mindestbestellwert 40 € oder 60 €. Den Mindestbestellwert für deine Region findest du heraus, indem du im Onlineshop deine Postleitzahl eingibst und den Lieferservice auswählst. Sobald du ein Produkt in den Warenkorb legst und den Warenkorb öffnest, siehst du den Mindestbestellwert.
Was ist der Lieferservice?
Mit dem REWE Lieferservice erledigst du deinen Wocheneinkauf ganz bequem online. Frische, trockene und tiefgekühlte Lebensmittel, Haushalts- und Drogerieprodukte – in unserem Onlineshop findest du alles, was du brauchst. Stell einfach deinen Einkauf zusammen und leg einen Wunschtermin für die Lieferung fest, wir bringen ihn dir dann fertig gepackt und gekühlt bis an deine Wohnungstür. Natürlich kannst du beim Lieferservice auch REWE Bonus-Guthaben sammeln und Gutscheine oder Coupons einlösen.
Was ist der wöchentliche Gratis-Liefertag im Lieferservice?
An einem Tag pro Woche ist die Lieferung für dich gratis. Meld dich an und geh zur Übersicht der Liefertermine, um herauszufinden, welcher Tag dein Gratis-Liefertag ist.
Übrigens: Die Lieferung bei deiner ersten Bestellung und bei Bestellungen ab einem Warenkorbwert von 120 € sind für dich immer gratis.
Gibt es im Lieferservice eine Mengenbegrenzung für meinen Einkauf?
Dein großer Wocheneinkauf ist mit dem Lieferservice kein Problem. Darüber hinaus gilt aber, dass wir nur haushaltsübliche Mengen liefern. Außerdem müssen wir auf den begrenzten Platz in unseren Lieferwagen achten. Deshalb können wir dir pro Einkauf maximal 7 Getränkekisten liefern.
Ich wurde beim Einkaufen unterbrochen und abgemeldet. Wie kann ich meinen Einkauf fortsetzen?
Meld dich wieder in deinem REWE Konto an. Wenn du deine Bestellung noch nicht abgeschickt hast, liegen die Produkte noch in deinem Warenkorb. Du kannst deinen Einkauf dann einfach vervollständigen und abschicken. Es kann sein, dass du deinen Liefertermin noch einmal neu festlegen musst. Wir geben gewählte Liefertermine nach 30 Minuten wieder frei, wenn du nicht mehr in unserem Onlineshop aktiv bist.
Was mache ich, wenn ich bei meinem Einkauf etwas vergessen habe?
Bei uns bleibst du flexibel. Wenn dir nach dem Einkaufen in unserem Onlineshop einfällt, dass du etwas vergessen hast, kannst du deine Bestellung ganz einfach in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ ändern. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, einen anderen Liefertermin zu wählen oder deine Bestellung zu stornieren. Und zwar alles so lange, bis wir anfangen, deinen Einkauf für dich zu packen.
Noch ein Hinweis zu Angeboten: Wenn du deine Bestellung nachträglich änderst, kann es passieren, dass die Angebotspreise nicht mehr gültig sind.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was bedeutet das?
Schau bitte einmal in deinem Spam-Ordner nach der Bestellbestätigung. Wenn du sie dort nicht finden kannst, öffnest du am besten den Bereich „Meine Einkäufe“ in deinem REWE Konto. Wenn deine Bestellung dort in der Liste auftaucht, hat sie uns erreicht. Dann brauchst du nichts weiter machen. Wir liefern deinen Einkauf wie von dir bestellt.
Kannst du sie auch hier nicht finden, dann hat uns deine Bestellung leider nicht erreicht. Das tut uns leid. Bitte bestell deinen Einkauf noch einmal neu. Sollte auch das nicht funktioniern, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung im Lieferservice stornieren?
Pläne ändern sich, das verstehen wir. Um deine Bestellung zu stornieren, meldest du dich in deinem REWE Konto an und gehst auf „Meine Einkäufe“. Dort kannst du deine Bestellung stornieren, bis wir anfangen, deinen Einkauf für dich vorzubereiten. Falls das nicht mehr möglich ist, hilft dir unser Kundenservice weiter.