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FAQ - REWE Lieferservice


So funktioniert der REWE Lieferservice

So funktioniert der REWE Lieferservice

Beim REWE Lieferservice können Sie frische, trockene oder tiefgekühlte Lebensmittel sowie Drogerie- und Haushaltsprodukte online bestellen und nach Hause liefern lassen. Für die Lieferung legen Sie einen Tag und ein Lieferfenster fest. Auf Wunsch bis zu 2 Stunden genau. Wie beim Einkauf in Ihrem REWE Markt können Sie PAYBACK und Gutscheine/Coupons nutzen.


Unsere 10 Top-Fragen

Wann kann ich beliefert werden?

Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die verfügbaren Lieferfenster sehen Sie in einer Übersicht bei der Bestellung. Daraus können Sie frei wählen. Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


Wie berechnet sich die Liefergebühr?

Als Neukunde fällt für Ihre erste Bestellung keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen berechnen wir je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Liefergebühr zwischen 0,00 € und 5,90 €. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr finden Sie in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses.


Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Sie können bequem online per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. 

Die Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt erst nach Erhalt der Waren.


Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Mengenbegrenzung?

Der Mindestbestellwert beträgt 40 € ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachten Sie, dass wir nur haushaltsübliche Mengen ausliefern und die Zahl der Getränkekisten aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Lieferfahrzeugen auf maximal 7 Stück pro Bestellung beschränken müssen.


Wie werden die Artikel verpackt und transportiert?

Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne können Sie die Liefertüten dem Fahrer bei Ihrer nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an Sie übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Wie kann ich Produkte reklamieren?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung unter info@rewe-online.de


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sofern wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf den Punkt "Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto. Dort erscheint neben Ihrem Auftrag eine Schaltfläche mit "Ändern". Sie können dann sowohl die Produkte als auch die Lieferzeit ändern.

Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung, sind leider keine Änderungen mehr möglich. Sie können Ihre Bestellung aber stornieren und erneut aufgeben. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung die komplette Bestellung gelöscht und Ihr reserviertes Lieferfenster wieder freigegeben wird. Ebenso kann es vorkommen, dass Angebotspreise bei einer Änderung oder erneuten Bestellung nicht mehr gültig sind.


Liefern Sie auch an meine Adresse?

Es kann vorkommen, dass einzelne Regionen noch nicht durch den REWE Lieferservice beliefert werden. Wir erweitern unseren Lieferservice allerdings kontinuierlich, um ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen. Um informiert zu werden, ob wir bald auch zu Ihnen nach Hause liefern, können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen.

Ob wir den Service auch schon in Ihrem Postleitzahlengebiet anbieten, erfahren Sie im REWE Onlineshop. Geben Sie in der Marktsuche einfach die Postleitzahl ein, zu der Sie beliefert werden möchten, und schauen Sie, ob Sie den Service bereits nutzen können.


Wie kann ich Gutscheine und Coupons einlösen?

Gutscheine und Coupons können Sie im fünften und letzten Schritt Ihrer Bestellung (“5. Bestätigen”) eingeben. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden, da Sie bei Lieferung noch Produkte zurückgeben können. Die Gutschrift sehen Sie folglich erst auf der Rechnung.

Sie können pro Bestellung maximal 16 Gutscheine bzw. Coupons einlösen:

1 x REWE Lieferservice Gutschein (d. h. nur ein Neukunden- oder Entschuldigungs- oder Treue-Gutschein)

5 x PAYBACK Coupons

5 x Laviva Coupons

5 x Aktionsgutscheine

Bei Papier-Coupons geben Sie bitte die vollständige Nummer, die Sie direkt unterhalb des Strichcodes finden, in das Eingabefeld ein. Haben Sie eine REWE Mitarbeiter-Karte, geben Sie bitte ebenfalls die vollständige Nummer unterhalb des Strichcodes auf der Vorderseite ein.

REWE Geschenkkarten können beim REWE Lieferservice leider nicht eingelöst werden. Gutscheine aus Internetportalen haben keine Gültigkeit.


Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert und eine Mengenbegrenzung?

Der Mindestbestellwert beträgt 40 € ohne Pfand und Liefergebühren. Bitte beachten Sie, dass wir nur haushaltsübliche Mengen ausliefern und die Zahl der Getränkekisten aufgrund von begrenzten Kapazitäten in den Lieferfahrzeugen auf maximal 7 Stück pro Bestellung beschränken müssen.


Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Sofern wir noch nicht mit der Bearbeitung begonnen haben, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf den Punkt "Bestellungen" in Ihrem Kundenkonto. Dort erscheint neben Ihrem Auftrag eine Schaltfläche mit "Ändern". Sie können dann sowohl die Produkte als auch die Lieferzeit ändern.

Ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung, sind leider keine Änderungen mehr möglich. Sie können Ihre Bestellung aber stornieren und erneut aufgeben. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung die komplette Bestellung gelöscht und Ihr reserviertes Lieferfenster wieder freigegeben wird. Ebenso kann es vorkommen, dass Angebotspreise bei einer Änderung oder erneuten Bestellung nicht mehr gültig sind.


Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was jetzt?

Im Bereich "Mein Konto" können Sie Ihre getätigten Bestellungen einsehen. Falls Ihre Bestellung dort nicht auftaucht, wurde entweder der Bestellvorgang nicht abgeschlossen oder die Bestellbestätigung ist in Ihren E-Mail-Spam-Ordner gelangt. Für den Fall, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen wurde, müssen Sie die Bestellung leider wiederholen. Falls Sie Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Mein Bestellvorgang wurde unterbrochen. Was kann ich nun tun?

Kein Problem. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erneut in Ihrem Kundenkonto ein. Unter „Bestellungen“ können Sie Ihre letzten Bestellungen einsehen und nochmals aufgeben. Falls Ihre Bestellung hier nicht auftaucht, müssen Sie den Vorgang leider wiederholen. Falls Sie Probleme mit dem Absenden Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass nach 30 Minuten Inaktivität reservierte Lieferfenster wieder freigegeben werden.


Lieferung

Wann kann ich beliefert werden?

Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die verfügbaren Lieferfenster sehen Sie in einer Übersicht bei der Bestellung. Daraus können Sie frei wählen. Der Liefertermin kann bis zu 13 Tage im Voraus festgelegt werden.


Wie berechnet sich die Liefergebühr?

Als Neukunde fällt für Ihre erste Bestellung keine Liefergebühr an. Für weitere Lieferungen berechnen wir je nach Lieferzeit und Warenkorbwert eine Liefergebühr zwischen 0,00 € und 5,90 €. Die Höhe der jeweiligen Liefergebühr finden Sie in der Übersicht der verfügbaren Lieferfenster sowie am Ende des Bestellprozesses.


Was bedeutet der Getränkezuschlag bei Getränkekisten?

Die Anzahl der lieferbaren Getränkekisten ist auf maximal 7 pro Bestellvorgang begrenzt. Für speziell mit dem Getränkesymbol gekennzeichnete Produkte berechnen wir ab der dritten Getränkekiste einen Getränkezuschlag von 1,50 € pro Kiste. Werden die Getränke nicht in einer Getränkekiste geliefert, gilt folgende Regelung:

Bier/Wasser/Softdrink

1 Getränke-Sechserpackgebinde oder 6 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;

4 Getränke-Sechserpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;

1 Getränke-Viererpackgebinde oder 4 einzelne Flaschen (0,75 l, 1 l, 1,25 l, 1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste;

4 Getränke-Viererpackgebinde (0,5 l oder 0,33 l) = 1 Getränkekiste;

1 Getränke-Fass (5 l) = 1 Getränkekiste

Milch/Saft

12 einzelne Tetra Paks (0,75 l,1 l,1,5 l oder 2 l) = 1 Getränkekiste


Wie werden die Artikel verpackt und transportiert?

Für die Verpackung gelten beim REWE Lieferservice zwei Prinzipien: transportsicher und umweltfreundlich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, alle Waren in Papiertüten zu liefern. Unsere Mitarbeiter im Lager sind dazu angehalten, die Ware so zu verpacken, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Folglich werden schwere Artikel nach unten und leichte sowie zerbrechliche Artikel nach oben gepackt. Gerne können Sie die Liefertüten dem Fahrer bei Ihrer nächsten Lieferung wieder mitgeben. Tiefkühlprodukte werden mit Trockeneis in einer Box transportiert, sodass die Kühlkette eingehalten wird. Erst bei der Übergabe wird die Tiefkühlware in eine Tüte gepackt und an Sie übergeben. Der Weg vom Lieferwagen zur Wohnungstür beeinträchtigt weder die Frische, noch die Qualität des Produktes. Zudem sind die Lieferfahrzeuge so ausgestattet, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird.


Liefern Sie auch an meine Adresse?

Es kann vorkommen, dass einzelne Regionen noch nicht durch den REWE Lieferservice beliefert werden. Wir erweitern unseren Lieferservice allerdings kontinuierlich, um ein flächendeckendes Netzwerk aufzubauen. Um informiert zu werden, ob wir bald auch zu Ihnen nach Hause liefern, können Sie hier Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen.

Ob wir den Service auch schon in Ihrem Postleitzahlengebiet anbieten, erfahren Sie im REWE Onlineshop. Geben Sie in der Marktsuche einfach die Postleitzahl ein, zu der Sie beliefert werden möchten, und schauen Sie, ob Sie den Service bereits nutzen können.


Was mache ich mit meinem Leergut/Pfand?

Sie können Leergut in der Menge zurückgeben, in der Sie auch Getränke bei uns bestellen. Wir behalten uns jedoch vor, die Mitnahme des Leerguts bei sehr verdreckten Flaschen aus hygienischen Gründen abzulehnen.

Für eine schnellere Abholung möchten wir Sie bitten, das Leergut vorab zu sortieren und, sofern möglich, in durchsichtigen Tüten zu verpacken. Das angenommene Leergut wird Ihnen im Anschluss von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.


Kann jemand anderes meine Lieferung annehmen, wenn ich nicht zu Hause bin?

Ihre Bestellung kann nur von einer Person angenommen werden, die sich zum Lieferzeitpunkt in Ihrer Wohnung aufhält. Eine Auslieferung in der Nachbarschaft ist nicht möglich.


Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte beschädigt oder verdorben sind?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung unter info@rewe-online.de.


Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

Ausverkaufte Produkte können derzeit leider noch nicht im Onlineshop kenntlich gemacht werden. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir Ihnen vor Bestellabschluss ähnliche Ersatzprodukte für das eigentlich ausgesuchte Produkt anbieten. Bitte beachten Sie, dass insbesondere bei Non-Food-Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgen kann, solange der Vorrat reicht.


Gutscheine & Aktionen

Kann ich Gutscheine, Coupons, Rabatte etc. einlösen?

Gutscheine und Coupons können Sie im fünften und letzten Schritt Ihrer Bestellung (“5. Bestätigen”) eingeben. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden, da Sie bei Lieferung noch Produkte zurückgeben können. Die Gutschrift sehen Sie folglich erst auf der Rechnung.

Sie können pro Bestellung maximal 16 Gutscheine bzw. Coupons einlösen:

1 x REWE Lieferservice Gutschein (d. h. nur ein Neukunden- oder Entschuldigungs- oder Treue-Gutschein)

5 x PAYBACK Coupons

5 x Laviva Coupons

5 x Aktionsgutscheine

Bei Papier-Coupons geben Sie bitte die vollständige Nummer, die Sie direkt unterhalb des Strichcodes finden, in das Eingabefeld ein. Haben Sie eine REWE Mitarbeiter-Karte, geben Sie bitte ebenfalls die vollständige Nummer unterhalb des Strichcodes auf der Vorderseite ein. REWE Geschenkkarten können beim REWE Lieferservice leider nicht eingelöst werden. Gutscheine aus Internetportalen haben keine Gültigkeit.


Wie lange sind Gutscheine gültig?

Die Gültigkeitsdauer eines Gutscheins entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Hinweistext, der auf jedem Gutschein abgedruckt ist. Ausschlaggebend für die Gültigkeit ist der Tag der Lieferung. Sollte ein Gutschein nicht verrechnet werden, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Dieser wird Ihr Anliegen aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Gründe für nicht verrechnete Gutscheine können beispielsweise sein: Gültigkeitsdauer überschritten

Gutschein-Bedingungen nicht erfüllt

Mindestbestellwert nicht erreicht

Artikel nicht lieferbar

Anzahl von Einlösungen pro Bestellung erreicht

Individuelle Coupons und Gutscheine (mit Ausnahme PAYBACK) können nur einmal eingelöst werden, danach werden sie aus Sicherheitsgründen automatisch für ungültig erklärt. Dies ist auch der Fall, wenn die Gutscheinbedingungen unvorhergesehen nicht erfüllt wurden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir jede Art von Reklamationen ausschließlich in einem Zeitraum von maximal 7 Werktagen entgegennehmen können. Abgelaufene Gutscheine können wir leider nicht mehr berücksichtigen.


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Punkte sammeln?

Beim REWE Lieferservice können Sie PAYPACK Punkte ganz automatisch sammeln. Dazu müssen Sie einfach Ihre PAYBACK Kundennummer in Ihrem REWE Kundenkonto unter "Mein PAYBACK" hinterlegen. Ihre PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung werden auf der Rechnung ausgewiesen.

Es gelten die gleichen Bedingungen wie in den REWE Märkten. Pro volle 2 Euro Einkaufswert (abzüglich Servicegebühr, Pfand, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Produkte der REWE Treuepunkt-Aktionen, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer) gibt es einen PAYBACK Punkt (1P°=1cent).


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Extrapunkte sammeln?

Dafür benötigen Sie REWE PAYBACK Extra-Punkte-Coupons. Diese gibt es als Papier-Coupons und eCoupons.

Ihre Papier-Coupons können Sie für den Lieferservice direkt online einlösen. Das Eingabefeld finden Sie zum Abschluss der Bestellung auf der Bestätigungsseite (Schritt 5. Bestätigung). Geben Sie dafür die vollständige Nummer unterhalb des Barcodes ein. Bitte beachten Sie, dass Coupons erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden.

eCoupons können Sie am REWE Service-Punkt in Ihrem REWE Markt sowie über die PAYBACK App oder auf PAYBACK.de aktivieren. Für den Einkauf beim REWE Lieferservice können Sie bis zu 5 eCoupons aktivieren.

Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit der PAYBACK Aktionen gegeben sein muss. Maßgeblich für die Gültigkeit ist jeweils der Liefertag Ihrer Bestellung.


Kann ich Produktcoupons beim REWE Lieferservice einlösen?

Selbstverständlich können Sie alle bei REWE gültigen Produktcoupons auch beim REWE Lieferservice einlösen. Bitte beachten Sie, dass wir immer nur einen Coupon je Produkt verrechnen können.


Ist eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten möglich?

Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, für zukünftige Bestellungen Ihre PAYBACK Nummer in Ihrem Kundenkonto zu hinterlegen.


Was ist "REWE Guthaben" von PAYBACK und wie kann ich es einlösen?

Gesammelte PAYBACK Punkte können auf PAYBACK.de oder in der PAYBACK App in REWE Guthaben umwandeln. Dieses ist dann in digitaler Form auf Ihrer PAYBACK Karte hinterlegt. Wenn Sie Ihre PAYBACK Karte im Kundenkonto des Onlineshops gespeichert haben, wird das REWE Guthaben automatisch zur Bezahlung Ihrer nächsten Bestellung genutzt.

HINWEIS: Das REWE Guthaben wird ebenfalls automatisch zur Bezahlung genutzt, wenn Sie zwischenzeitlich Ihre PAYBACK Karte in Ihrem REWE Markt vor Ort vorlegen. Bitte beachten Sie, dass der Abzug des REWE Guthabens von Ihrem Einkauf erst auf der Rechnung ausgewiesen wird!


Kann man an allen PAYBACK Aktionen auch online teilnehmen?

Je nach Artikelverfügbarkeit kann es vorkommen, dass bestimmte PAYBACK Aktionen im Shop nicht verfügbar sind.


Erhalte ich eine Belohnung für geworbene Neukunden?

Ja. Für jeden erfolgreich geworbenen REWE Lieferservice Neukunden, erhalten Sie eine 10€-Prämie. Dafür müssen Sie sich lediglich bei unserem Partner Aklamio anmelden. Alle Informationen und notwendigen Schritte finden Sie hier.


Reklamation & Erstattung

Wie kann ich Produkte reklamieren?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Was passiert, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte beschädigt oder verdorben sind?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Sie können bequem online per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. 

Die Rechnungsstellung und Zahlung erfolgt erst nach Erhalt der Waren.


Weshalb wird bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ein "Reservierungsbetrag" auf meinem Konto blockiert?

Reservierungsbetrag bedeutet, dass wir den Bestellwert auf Ihrer Kreditkarte bzw. bei PayPal für eine Abbuchung nach der Auslieferung Ihrer Bestellung reservieren. Dies dient zur Sicherheit der REWE, da der exakte Rechnungswert erst nach Auslieferung der Ware und entsprechender Rechnungsstellung von Ihrem Konto abgebucht wird.


Kann ich über den REWE Lieferservice auch Bargeld abheben?

Der Online-Einkauf beim REWE Lieferservice erfolgt bargeldlos. Daher umfasst der Lieferservice keine Bargelddienstleistungen.


Nutzerkonto & eigene Daten

Wie lege ich ein REWE Kundenkonto an?

Um den REWE Lieferservice nutzen zu können, wird ein Kundenkonto benötigt. Dieses können Sie auf REWE.de unter "Anmelden" oder in der REWE App unter "Kundenkonto" unter "Jetzt registrieren" anlegen. Eine Gastbestellung ist generell nicht möglich.


Wie lösche ich mein REWE Kundenkonto?

Unter "Anmelden" können Sie sich jederzeit einloggen und Ihre Daten einsehen. Um Ihr REWE Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Benutzerdaten ein, klicken Sie auf Ihren Namen und wählen Sie in der Navigation auf der linken Seite unter "Mein Konto" den Punkt "Account löschen" aus. Auf der folgenden Seite werden Sie gebeten, durch Klick auf die Schaltfläche "Konto löschen" die Löschung zu bestätigen.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Wenn Sie auf „Anmelden" gehen und auf „Passwort vergessen“ klicken, wird Ihnen ein neues Passwort an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.


Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie finden in jedem an Sie gerichteten Newsletter sowohl in der Kopf- als auch in der Fußzeile einen Link mit dem Titel "abmelden". Sobald Sie diesen anklicken, werden Sie automatisch von diesem Newsletter abgemeldet.


Wenn ich eine Serviceart auswähle (z. B. den Lieferservice oder einen Markt), setzen Sie dann einen Cookie* und wie kann ich ihn wieder löschen?

Ja, in diesem Fall setzen wir einen Cookie*, um die letzte von Ihnen gewählte Serviceart zu speichern. Natürlich können Sie diese, wie auch Ihren Einkaufsmarkt, jederzeit wechseln. Sie können den Cookie* wieder löschen, wenn Sie wie folgt vorgehen:

-Für einen Windows PC: Wählen Sie unter „Start“ und „Einstellungen“ die „Systemsteuerung“ aus. Dort können Sie weiter „Netzwerk- und Internetverbindungen“ anklicken. Unter dieser Rubrik finden Sie die „Internetoptionen“. Hier können Sie dann unter dem Reiter „Allgemein“ Ihren Browserverlauf löschen. Dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten. Die Cookie-Löschung leiten Sie unter dem Punkt „Cookies löschen“ ein.

-Für einen Mac: In Safari wählen Sie die „Einstellungen“ aus. Dort klicken Sie auf „Sicherheit“ und auf „Cookies anzeigen“. Hier können Sie dann Ihre Cookies löschen. Falls Sie doch Probleme haben sollten, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice unter info@rewe-online.de. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Löschen des Cookies beim erneuten Aufruf von REWE.de wieder einen Markt auswählen müssen.

* Zur Erklärung: Ein Cookie ist eine kleine Datei, die die persönlichen Einstellungen des Nutzers speichert, damit beim Aufrufen der Internet-Seite Ihr Markt direkt ausgewählt wird.


Mir werden im Onlineshop keine Angebote oder Aktionen angezeigt. Weshalb?

Um Ihnen aktuelle und passende Angebote zeigen zu können, sind spezielle Angebotsflächen im Onlineshop angelegt worden. Wenn Sie ein Programm nutzen, das Werbung blockiert (Adblocker), kann es sein, dass diese nicht dargestellt werden. Wenn Sie in Ihrem Adblocker eine Ausnahme für den REWE Onlineshop hinzufügen, sollten diese wieder angezeigt werden.

Im Folgenden beschreiben wir Ihnen, wie Sie bei unterschiedlichen Browsern dafür vorgehen müssen:

- Für einen Windows PC: Adblock in IE7pro im Internet Explorer: Im Einstellungsdialog von IE7pro wechseln Sie in den Bereich "Werbefilter" und dort auf den Reiter "Eigene Filter". Tragen Sie als Muster rewe-online.de ein. Wählen Sie als Filtertyp "Erlaubte URLs" und klicken Sie dann den Knopf "Hinzuf.".

- Für Adblock plus in Firefox: Auf das ABP-Stoppzeichen in Ihrem Browser ganz rechts neben der Suchfunktion klicken und dann aus dem Menü "Deaktivieren: Auf rewe-online.de“ auswählen.

- Für einen Mac/Adblock in Safari: Öffnen Sie über den Knopf (Handfläche) ganz rechts in der Symbolleiste die Einstellungen von Adblock. Gehen Sie dann auf den Reiter "Whitelist" und fügen Sie dort die Domain "rewe-online.de" hinzu.


Sortiment

Wieso gibt es unterschiedliche Angebote in den REWE Märkten und beim REWE Lieferservice?

Der REWE Lieferservice ist wie die REWE Center, die REWE Supermärkte und REWE City ein selbsständiger Vertriebskanal der REWE Group mit eigenen Preisen, Angeboten und Aktionen. Deshalb sind nicht immer alle Angebote und Aktionen gleichzeitig in allen Märkten und beim Lieferservice verfügbar. Der REWE Lieferservice bietet aber eigene Aktionen z. B. in Form von Rabattgutscheinen. Ebenso gibt es beim REWE Lieferservice wöchentlich wechselnde Angebote. Diese finden Sie hier. Die Angebotspreise gelten bei Bestellung bis zum angegebenen Datum und so lange der Vorrat reicht. Bitte beachten Sie, dass Angebote aus dem Papier-Prospekt nicht für den REWE Lieferservice gelten.


Was passiert, wenn ein von mir ausgesuchtes Produkt ausverkauft ist?

Ausverkaufte Produkte können derzeit leider noch nicht im Onlineshop kenntlich gemacht werden. Falls ein Produkt ausverkauft sein sollte, werden wir Ihnen vor Bestellabschluss ähnliche Ersatzprodukte für das eigentlich ausgesuchte Produkt anbieten. Bitte beachten Sie, dass insbesondere bei Non-Food-Aktionsware die Artikel nicht ständig im Sortiment vorhanden sind und ein Verkauf nur erfolgen kann, solange der Vorrat reicht.


Wie kann ich Produkte reklamieren?

Sollten sich in Ihrer Lieferung Produkte befinden, die Sie nicht annehmen möchten, können Sie diese dem Lieferfahrer einfach wieder mitgeben. Diese werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Ein Kaufvertrag kommt erst nach der Entgegennahme Ihrer Lieferung zustande. Falls Sie nach der Annahme Ihrer Lieferung feststellen, dass mit den gelieferten Produkten etwas nicht in Ordnung ist und Sie deswegen eine Reklamation wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Wie berechnen Sie Wiegeware wie Obst, Gemüse oder Fleisch?

Wie in den REWE Märkten werden auch beim REWE Lieferservice einige Produkte für den Verkauf gesondert gewogen, da sie von Natur aus immer unterschiedlich schwer sind. Wir sprechen dann von Wiegeware. Dazu gehören beispielsweise loses Obst, Gemüse oder Fleisch. Deshalb kann das Gewicht und damit der Preis einzelner Produkte leicht vom im Shop angegebenen Gewicht abweichen.


SMS-Service

Ich möchte per SMS über den genauen Ankunftszeitpunkt meiner REWE Lieferservice Bestellung informiert werden (SMS-Service). Wo soll ich meine Handynummer hinterlegen?

Um den SMS-Service nutzen zu können, muss Ihre Handynummer im Kundenkonto hinterlegt sein. Loggen Sie sich hierfür bitte ein, klicken Sie auf Ihren Namen, gehen Sie auf “Meine Daten” und speichern Sie Ihre Handynummer, unter der Sie die Nachrichten des SMS-Services empfangen wollen, unter Ihrer Lieferadresse.


Was kostet mich der SMS Service?

REWE erbringt den SMS-Service für Sie kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass sich etwaige Kosten für den Empfang der von REWE an Sie versandten SMS nach den Vereinbarungen zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkanbieter richten.


Wann erhalte ich die SMS?

Sie erhalten den genauen Ankunftszeitpunkt  per SMS mitgeteilt, sobald der Fahrer in Anfahrt  ist. Haben Sie ein Lieferfenster gebucht, das länger als 4 Stunden ist, senden wir Ihnen vorab eine  zusätzliche SMS, die bereits eine grobe Einschätzung des voraussichtlichen Eintreffens beinhaltet.


Warum habe ich keine SMS erhalten?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihr Handy technisch empfangsbereit ist (befinden Sie sich im Netz Ihres Telekommunikationsanbieters etc.). Darüber hinaus kann insbesondere eine der nachfolgenden zwei Möglichkeiten vorliegen:

 

Möglichkeit 1: Sie haben eine Mobilfunknummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegt, die nicht korrekt ist. Bitte überprüfen Sie die angegebene Nummer, indem Sie der Anleitung unter Punkt 1 folgen.

 

Möglichkeit 2: Da der SMS-Service noch nicht deutschlandweit verfügbar ist, liegt Ihre Postleitzahl bislang nicht im Servicegebiet. Um sicherzugehen, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.


Ich habe eine SMS mit dem Ankunftszeitpunkt erhalten, allerdings ist der Fahrer noch nicht da. Woran kann das liegen?

Das tut uns leid. Wahrscheinlich wurde der Fahrer aufgehalten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sie können sich selbstverständlich mit unserem Kundenservice zwecks Klärung in Verbindung setzen.


Der Fahrer ist zu spät gekommen, warum habe ich keine SMS erhalten?

Bei Verspätungen informiert der Kundenservice Sie telefonisch oder alternativ per E-Mail.  


Kann ich auf die SMS antworten?

Nein. Der SMS-Service ist technisch nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Wenden Sie sich bei Fragen oder Anregungen bitte an unseren Kundenservice.


Kann ich die SMS auch an eine Festnetznummer schicken lassen?

Nein, das ist leider technisch nicht möglich. Bitte hinterlegen Sie für den SMS Service ausschließlich eine Mobilfunknummer in Ihrem Kundenkonto. Die notwendigen Schritte werden unter Punkt 1 beschrieben.


Werden die SMS auch an ausländische Nummern verschickt?

Ja. Sie erhalten die SMS auf jede hinterlegte Mobilnummer in Ihrem Kundenkonto. Der genannte Ankunftszeitpunkt richtet sich jedoch nach der deutschen Zeitzone.


Ich möchte keine SMS für die Lieferankündigung erhalten.​ Wie kann ich diese abbestellen?​

Kontaktieren​ Sie ​in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unseren AGB.

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