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Das Wichtigste in Kürze


Wie bestelle ich meinen Einkauf beim Abholservice?

Geh auf shop.rewe.de und klick auf "Standort wählen". Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice einen REWE Markt oder eine Abholstation in deiner Nähe. Danach kannst du deinen Einkauf in unserem Onlineshop zusammenstellen und deinen Abholtermin festlegen. Dein Einkauf wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt in einer Abholstation vom REWE Abholservice auf dich.


Wie hole ich meinen Einkauf an der Abholstation ab?
Sobald dein fertig gepackter Einkauf in der Abholstation für dich bereit steht, schicken wir dir eine PIN per E-Mail und SMS. Mit deiner PIN kannst du die für dich reservierten Fächer an der Abholstation öffnen. Damit deine TK-Produkte und Kühlwaren schön frisch bleiben, haben wir unsere Abholstationen mit unterschiedlich gekühlten Fächern ausgestattet.

Woher kommen die Produkte, die ich bestellt habe?
Deine Produkte kommen direkt aus einem unserer vielen Lager. Dein Einkauf hat also immer die gewohnte REWE Qualität.

Wie haltet ihr die Kühlkette aufrecht, bis ich meinen Einkauf an der Abholstation abhole?
Dein Einkauf kommt frisch gekühlt aus unserem Lager und wird von dort im gekühlten Lieferwagen bis an die Abholstation gefahren. Damit deine bestellten Produkte auch dort schön frisch bleiben, haben wir unsere Abholstation mit unterschiedlich gekühlten Fächern ausgestattet.

Artikel


Warum muss ich eine Servicegebühr zahlen, wenn ich meinen Einkauf an eine Abholstation bestelle?
Dein Einkauf wird in einem unserer Lager frisch für dich gepackt, an die Abholstation gebracht und dort in deine Fächer geräumt. Dafür zahlst du 2 € Servicegebühr pro Einkauf. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, musst du die Servicegebühr nicht zahlen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert für die Abholstation beträgt 20 €.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Wenn du nach dem Abholen merkst, dass ein Produkt nicht deinen Wünschen entspricht, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.
Übrigens, für deine Bestellung an eine Abholstation gilt: Du zahlst nur, was du abholst. Wenn du ein Produkt nicht behalten möchtest, lass es einfach im Fach liegen. Den Betrag ziehen wir anschließend von deiner Rechnung ab.

Bestellung ändern/stornieren


Was mache ich, wenn ich bei meinem Einkauf etwas vergessen habe?
Bei uns bleibst du flexibel. Wenn dir nach dem Einkaufen in unserem Onlineshop einfällt, dass du etwas vergessen hast, kannst du deine Bestellung ganz einfach in deinem REWE Konto im Bereich “Meine Einkäufe” ändern. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, einen anderen Abholtermin zu wählen oder deine Bestellung zu stornieren. Und zwar alles so lange, bis wir anfangen, deine Bestellung zu bearbeiten. Den genauen Zeitpunkt können wir dir leider nicht im Voraus nennen, deshalb empfehlen wir dir, regelmäßig den Bestellstatus in deinem REWE Konto anzuschauen.

Sortiment


Bekomme ich in eurem Onlineshop alle Produkte, die ich auch im Markt finde?

Auch online kannst du deinen Einkauf bei uns aus deinem gewohnten Marktsortiment zusammenstellen. Für Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke siehst du in unserem Onlineshop durchschnittliche Preise. Diese Produkte müssen wir nach deiner Bestellung erst einmal wiegen. Den genauen Preis findest du dann später auf deiner Rechnung.

Für unsere Abholstationen gilt außerdem eine Ausnahme: Du kannst keinen Tabak bestellen, wenn du deinen Einkauf hier abholst.

Produktpreise


Bekomme ich in eurem Onlineshop auch Angebote?
In unserem Onlineshop findest du wöchentlich wechselnde Angebote und Rabattaktionen. Diese Angebote können sich von denen aus dem Prospekt für deinen Markt unterscheiden. Wichtig zu wissen: Im Onlineshop zahlst du bei Angeboten den Preis, der dir während deiner Bestellung angezeigt wird, auch wenn du deinen Einkauf erst einige Tage später abholst.

Fehlendes, falsches oder beschädigtes Produkt


Warum kann es vorkommen, dass ich Ersatzartikel bekomme?
Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Ab und zu kommt es deshalb vor, dass wir dir für einige deiner bestellten Produkte ähnliche Ersatzartikel anbieten. Welche das sind, erfährst du vor deinem Abholtermin per E-Mail. Wenn du deinen Einkauf dann abholst, kannst du entscheiden, ob du die Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest. Natürlich gilt hier: Du zahlst nur, was du abholst.

Warum kann es vorkommen, dass bei meinem Einkauf Produkte fehlen?
Haushaltsgeräte und andere Produkte aus Aktionen können ausverkauft sein. Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht immer anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben.

Zahlungsmöglichkeiten, Rabatte und Treuepunkte


Wie bezahle ich meinen Einkauf, wenn ich ihn an einer Abholstation abholen möchte?
Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop während des Bestellvorgangs per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal bezahlen.

Warum bucht ihr den Rechnungsbetrag erst bei mir ab, wenn ich meinen Einkauf abgeholt habe?
Den genauen Betrag für deine Rechnung kennen wir erst, nachdem du deinen Einkauf abgeholt hast. Du zahlst zum Beispiel weniger, wenn du Ersatzartikel ablehnst. Außerdem wiegen wir einige Produkte wie Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke für dich, wenn wir deinen Einkauf packen. So zahlst du nur genau die Menge, die du auch bekommst.

Bekomme ich für meinen Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte?
Ja, du kannst mit jedem Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte sammeln. Aktivier dazu einfach deine PAYBACK Vorteile im Bereich "Mein PAYBACK" in deinem REWE Konto.

Abholung


Wann kann ich meinen Einkauf an der Abholstation abholen?
Das hängt von deiner Region ab. Wir bieten unterschiedliche Abholtermine an, die jeweils einige Stunden lang sind. Welche Abholtermine dir gerade zur Verfügung stehen, erfährst du, wenn du im Onlineshop bestellst.

Was mache ich, wenn ich es nicht schaffe, meinen Einkauf pünktlich abzuholen?

Du kannst versuchen, deine Bestellung im Bereich "Meine Einkäufe" in deinem REWE Kontozu stornieren. Wenn wir deinen Einkauf schon für dich gepackt haben, kannst du deine Bestellung online nicht mehr stornieren. Wende dich dann bitte an unseren Kundenservice.


Kann jemand anderes meinen Einkauf für mich an der Abholstation abholen?
Ja, das ist kein Problem. Du bekommst von uns eine PIN per E-Mail und SMS, sobald dein Einkauf in der Abholstation bereitsteht. Diese PIN kannst du an denjenigen weitergeben, der deinen Einkauf für dich abholt.

Ich habe meine PIN vergessen. Könnt ihr mir helfen?

Schau bitte einmal nach, ob du die E-Mail oder SMS von uns finden kannst, in der wir dir deinen PIN nennen. Wenn du diese Nachrichten gelöscht hast, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.


Was kann ich machen, wenn ich etwas Privates in den Fächern der Abholstation liegen lasse?
Bis dein Abholtermin zu Ende ist, kannst du die für dich reservierten Fächer so oft du möchtest öffnen. Meld dich dazu einfach noch mal mit deiner PIN an der Abholstation an. Solltest du erst nach deinem Abholtermin merken, dass du etwas Privates in den Fächern liegen lassen hast, dann meld dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir haben die Fächer dann meist schon leergeräumt. Was du vergessen hast, bewahren wir natürlich für dich auf.

Services (Leergutannahme)


Kann ich an der Abholstation mein Pfand abgeben?
Pfand können wir an der Abholstation leider nicht annehmen.