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REWE Abholservice

Bestellen

Was ist der Abholservice?

Im Abholservice stellst du deinen Einkauf online zusammen und holst ihn fertig gepackt zum Wunschtermin in deiner Nähe ab.

Warum brauche ich ein REWE Konto, um beim Abholservice zu bestellen?

Bislang kannst du bei uns noch nicht ohne Registrierung bestellen. Du brauchst also ein REWE Konto, wenn du den Abholservice ausprobieren möchtest. Dein REWE Konto erstellst du im Kassenbereich unseres Onlineshops, wenn du deinen ersten Einkauf bestellst.

Gibt es einen Mindestbestellwert für den Abholservice?

Nein, dein Einkauf muss keinen Mindestbestellwert erreichen.

Wie hoch ist die Servicegebühr, wenn ich meinen Einkauf im Abholservice bestelle?

Du bezahlst 2 € Servicegebühr pro Einkauf dafür, dass wir deine Produkte für dich zusammenpacken und gekühlt dorthin bringen, wo du ihn abholen möchtest. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, schenken wir dir die Servicegebühr.

Gibt es im Abholservice eine Mengenbegrenzung für meinen Einkauf?

Dein großer Wocheneinkauf ist mit dem Abholservice kein Problem. Darüber hinaus gilt aber, dass wir nur haushaltsübliche Mengen anbieten.

Wie lange kann ich einen Abholtermin im Onlineshop reservieren, wenn ich meinen Einkauf zusammenstelle?

Dein Abholtermin bleibt 30 Minuten für dich reserviert und verlängert sich mit jedem Klick erneut um 30 Minuten. Wir geben deinen Abholtermin wieder frei, wenn du nicht mehr in unserem Onlineshop aktiv bist.

Ich wurde beim Einkaufen unterbrochen und abgemeldet. Wie kann ich meinen Einkauf fortsetzen?

Meld dich wieder in deinem REWE Konto an. Wenn du deine Bestellung noch nicht abgeschickt hast, liegen die Produkte noch in deinem Warenkorb. Du kannst deinen Einkauf dann einfach vervollständigen und abschicken. Es kann sein, dass du deinen Abholtermin noch einmal neu festlegen musst. Wir geben gewählte Abholtermine nach 30 Minuten wieder frei, wenn du nicht mehr in unserem Onlineshop aktiv bist.

Was mache ich, wenn ich bei meinem Einkauf etwas vergessen habe?

Bei uns bleibst du flexibel. Wenn dir nach dem Einkaufen in unserem Onlineshop einfällt, dass du etwas vergessen hast, kannst du deine Bestellung ganz einfach in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ ändern. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, einen anderen Abholtermin zu wählen oder deine Bestellung zu stornieren. Und zwar alles so lange, bis wir anfangen, deinen Einkauf für dich zu packen.

Noch ein Hinweis zu Angeboten: Wenn du deine Bestellung nachträglich änderst, kann es passieren, dass die Angebotspreise nicht mehr gültig sind.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen. Was bedeutet das?

Schau bitte einmal in deinem Spam-Ordner nach der Bestellbestätigung. Wenn du sie dort nicht finden kannst, öffnest du am besten den Bereich „Meine Einkäufe“ in deinem REWE Konto. Wenn deine Bestellung dort in der Liste auftaucht, hat sie uns erreicht. Dann brauchst du nichts weiter machen. Du kannst deinen Einkauf wie geplant abholen.

Kannst du die Bestellbestätigung auch im REWE Konto nicht finden, dann hat uns deine Bestellung leider nicht erreicht. Das tut uns leid. Bitte bestell deinen Einkauf noch einmal neu. Sollte auch das nicht funktioniern, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Pläne ändern sich, das verstehen wir. Du kannst deine Bestellung im Bereich „Meine Einkäufe“ in deinem REWE Konto stornieren, bis wir deinen Einkauf für dich vorbereiten. Danach kannst du online zwar nicht mehr stornieren, unser Kundenservice hilft dir aber gerne weiter.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Entsprechen einzelne Produkte nicht deinen Erwartungen, dann tut uns das leid. Du kannst sie direkt wieder zurückgeben, wenn du deinen Einkauf abholst. Den jeweiligen Betrag bekommst du von uns natürlich zurück.

Wenn du erst zu Hause merkst, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung ist, dann meld dich bitte direkt bei deinem Abholmarkt.

Wie bestelle ich meinen Einkauf beim Abholservice?

Besuch unseren Onlineshop und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice, wo du deinen Einkauf abholen möchtest. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf zusammenstellen. Anschließend wählst du noch, wie du deinen Einkauf bezahlen möchtest. Er wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt auf dich.

Abholen

Wie hole ich meinen Einkauf im Markt ab?

Wenn du deine Bestellung in unserem Onlineshop abgeschickt hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Dort findest du unter anderem deinen Abholtermin und eine Übersicht deines Einkaufs. An deinem Abholtermin kommst du dann einfach zu deinem Markt. Dein Einkauf wartet dort dann frisch gepackt und gekühlt auf dich. Folge einfach den Abholservice-Schildern und mach mit der Klingel auf dich aufmerksam. Du brauchst uns dann nur noch deinen Namen nennen, dann bekommst du deinen Einkauf.

Übrigens: An vielen unserer Märkte haben wir für dich einen Parkplatz und eine Kasse reserviert. So musst du nicht in der Schlange stehen.

Wann kann ich meinen Einkauf abholen?

Das hängt von den Öffnungszeiten deines Marktes ab. Welche Abholtermine dein Markt anbietet, siehst du in unserem Onlineshop. Dazu meldest du dich an, gibst deine Postleitzahl ein und gehst in den Bereich „Abholtermin wählen“.

Kann ich meinen Abholtermin verschieben, wenn ich es nicht schaffe, meinen Einkauf wie geplant abzuholen?

Im REWE Konto kannst du im Bereich „Meine Einkäufe“ einen neuen Abholtermin festlegen, solange wir noch nicht angefangen haben, deinen Einkauf für dich zu packen. Wenn du deinen Abholtermin nicht mehr im REWE Konto ändern kannst, ruf bitte deinen Abholmarkt an und sag Bescheid, dass du es diesmal nicht schaffst, pünktlich zu kommen.

Die Telefonnummer von deinem Markt findest du in unserer Marktsuche. Gib hier deine Postleitzahl ein und wähl die „Marktinfos“ von deinem Markt aus.

Kann jemand anderes meinen Einkauf für mich abholen?

Ja, das ist kein Problem. Du bekommst von uns eine Bestellnummer per E-Mail, wenn du deine Bestellung abschickst. Mit dieser Nummer und deinem Namen kann eine andere Person deinen Einkauf für dich abholen.

Ich habe meine Bestellnummer vergessen. Was kann ich machen?

Du findest deine Bestellnummer im REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“. Wähl dort einfach deine aktuelle Bestellung aus, um die Bestellnummer zu sehen. Wenn du mal nicht in dein REWE Konto schauen kannst, nenn uns beim Abholen am Markt einfach deinen Namen.

Wie verpackt ihr meinen Einkauf? Entsteht dadurch zusätzlicher Müll?

Wir packen deinen Einkauf in eine stabile, wiederverwendbare Transportbox. Wenn du magst, kannst du sie mit nach Hause nehmen und bei deinem nächsten Einkauf wieder mitbringen. Für die Transportbox nehmen wir 8€ Pfand.

Natürlich kannst du deinen Einkauf am Markt auch in dein Auto, deinen Rucksack oder dein Tasche umpacken und uns die Transportbox dalassen.

Wie haltet ihr die Kühlkette aufrecht, bis ich meinen Einkauf abhole?

Deine Produkte kommen direkt von der Frischetheke, aus dem Kühlregal oder der Tiefkühlabteilung deines Abholmarktes. Damit dein Einkauf schön frisch bleibt, haben wir auch die Lagerräume unseres Abholservices mit Kühl- und Tiefkühlschränken ausgestattet. Produkte, die gekühlt werden müssen, packen wir erst in deine Transportbox, wenn du deinen Einkauf abholst.

Kann ich euch mein Leergut zurückgeben, wenn ich meinen Einkauf abhole?

Natürlich. Gib dein Leergut einfach in den Leergutautomaten deines Abholmarktes. Deinen Pfandbetrag ziehen wir dann an der Kasse wie gewohnt von deinem Einkauf ab.

Warum kann es vorkommen, dass ich Ersatzartikel bekomme?

Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Ab und zu kommt es deshalb vor, dass wir dir für einige deiner bestellten Produkte ähnliche Ersatzartikel anbieten. Welche das sind, erfährst du vor deinem Abholtermin per E-Mail. Wenn du deinen Einkauf dann abholst, kannst du entscheiden, ob du die Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest. Natürlich gilt hier: Du zahlst nur, was du mitnimmst.

Was kann ich machen, wenn ich keine Ersatzartikel angeboten bekommen möchte?

Du kannst uns eine Nachricht schreiben, dass du keine Ersatzartikel angeboten bekommen möchtest. Im Kassenbereich unseres Onlineshops findest du dazu im letzten Schritt deiner Bestellung das Feld „Anmerkungen für den Abholmarkt“.

Übrigens: Wenn du deinen Einkauf abholst, kannst du entscheiden, ob du Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest. Natürlich bezahlst du nur, was du mitnimmst.

Was kann ich machen, wenn ich die Ersatzartikel nicht behalten möchte?

Wenn du deinen Einkauf abholst, kannst du entscheiden, ob du Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest. Natürlich bezahlst du nur, was du mitnimmst.

Sortiment

Bekomme ich in eurem Onlineshop auch Angebote?

In unserem Onlineshop findest du die wöchentlich wechselnden Angebote und Rabattaktionen für deinen ausgewählten Markt. Es kann vorkommen, dass einzelne Angebote, die du im Prospekt findest, im Onlineshop nicht verfügbar sind.

Wichtig zu wissen: Du bezahlst bei Angeboten den Preis, den du während deiner Bestellung siehst, auch wenn du deinen Einkauf erst einige Tage später abholst.

Woher kommen die Produkte, die ich bestellt habe?

Deine Produkte kommen direkt aus dem Markt, bei dem du deinen Einkauf abholst. Sie haben also immer die gewohnte REWE Qualität.

Bekomme ich in eurem Onlineshop alle Produkte, die ich auch im Markt finde?

Auch online kannst du deinen Einkauf bei uns aus deinem gewohnten Marktsortiment zusammenstellen. Für Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke siehst du in unserem Onlineshop durchschnittliche Preise. Diese Produkte müssen wir nach deiner Bestellung erst einmal wiegen. Den genauen Preis findest du dann später auf deiner Rechnung.

Warum haben einige Produkte im Markt einen anderen Preis als in eurem Onlineshop?

Wenn du deinen Einkauf schon einige Tage vor deinem Abholtermin bestellst, kann es vorkommen, dass sich der Preis für einige Produkte in der Zwischenzeit ändert. Für dich gilt immer der Preis, den du während der Bestellung siehst.

Wie berechnet ihr den Preis von Obst, Gemüse und Produkten von der Frischetheke, die im Markt gewogen werden?

Genau wie in deinem Markt, wiegen wir frisches Obst, Gemüse und Produkte von der Frischetheke für dich, wenn du sie im Onlineshop bestellst. Du zahlst also immer nur genau das, was du bekommst. Damit du den Überblick über deinen Einkauf behältst, siehst du bei diesen Produkten im Onlineshop Preise für eine gerundete Menge.

Kann ich euch Produkte vorschlagen, die ich im Sortiment vermisse?

Gerne, so machst du den REWE um die Ecke noch mehr zu deinem Markt. Sprich uns mit deinen Wünschen einfach direkt im Markt an.

Worauf muss ich achten, wenn ich Tabak oder Alkohol bestelle?

Falls du Tabak oder Alkohol bestellst, ist es wichtig, dass du uns dein Alter bestätigen kannst. Dafür brauchst du deinen Personalausweis oder deinen Führerschein.

Wo finde ich in eurem Onlineshop die Angaben zu den Zutaten der Produkte?

Wenn du ein Produkt aufrufst, findest du weiter unten auf der Seite eine Produktbeschreibung mit den jeweiligen Zutaten, Allergenen und Nährwerten.

Gutscheine und Coupons

Kann ich beim Abholservice Gutscheine oder Coupons einlösen und meine Vorteilskarte und Mitarbeitendenkarte nutzen?

Die Nummer auf deinen Gutscheinen, Coupons oder deiner Mitarbeitendenkarte kannst du direkt im Onlineshop in das Feld „Gutscheine/Coupons“ im letzten Schritt deiner Bestellung eingeben.

Oder du löst deine Gutscheine und Coupons direkt an der Kasse ein, wenn du deinen Einkauf abholst und bezahlst. Dort kannst du auch deine Vorteilskarte oder Mitarbeitendenkarte scannen.

Kann ich auch nachträglich einen Gutschein einlösen, wenn ich vergessen habe, ihn beim Abholen abzugeben?

Nein, nachträglich kannst du leider keine Gutscheine für deinen Einkauf einlösen.

Wie lange sind Gutscheine gültig?

Das ist unterschiedlich. Wie lange ein Gutschein gültig ist, findest du im Hinweistext auf dem Gutschein. Dort stehen auch die anderen geltenden Bedingungen. Für deine Bestellung beim Abholservice ist es wichtig, dass der Gutschein die Bedingungen an dem Tag erfüllt, an dem du deinen Einkauf abholst.

Auf meinem Kassenbon habe ich gesehen, dass ihr meinen Gutschein nicht eingelöst habt. Was kann ich machen?

Entschuldige bitte, dass mit deinem Gutschein etwas schiefgelaufen ist. Meld dich bei unserem Kundenservice, der kann dir in Sachen Gutscheine weiterhelfen.

Akzeptiert ihr auch Gutscheine von Dealportalen?

Nein, Gutscheine von Dealportalen kannst du nicht bei uns einlösen.

Bekomme ich für meinen Einkauf Treuepunkte?

Natürlich bekommst du im entsprechenden Aktionszeitraum auch Treuepunkte für deinen Einkauf. Sprich uns darauf einfach an, wenn du deinen Einkauf abholst.

Einlösen kannst du deine Treuepunkte in unserem Onlineshop. Dort bestellst du einfach dein Wunschprodukt im Abholservice und holst es in deinem Markt ab. Deine Treuepunkte zeigst du uns dann beim Abholen auf deiner Treuepunktkarte oder in der REWE App.

Bekomme ich für meinen Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte?

Ja, du kannst mit jedem Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte sammeln. Aktivier dazu einfach deine PAYBACK Vorteile im Bereich „Mein PAYBACK“ in deinem REWE Konto. Du kannst uns natürlich auch einfach deine PAYBACK Karte zeigen, wenn du deinen Einkauf am Markt abholst. Wie viele Punkte du mit deinem Einkauf gesammelt hast, siehst du auf deinem Kassenbon.

Zurückgeben und Rückerstattung

Warum steht auf meiner Rechnung beim Abholen ein anderer Betrag als der, den ihr mir im Onlineshop angezeigt habt?

Den genauen Betrag für deine Rechnung kennen wir erst, wenn du deinen Einkauf abholst. Du zahlst zum Beispiel weniger, wenn du Ersatzartikel ablehnst. Außerdem wiegen wir Produkte wie Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke für dich, wenn wir deinen Einkauf packen. So zahlst du nur die Menge, die du mitnimmst.

Wieso hat mein Markt die Bestellung storniert?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann zum Beispiel sein, dass wir technische Schwierigkeiten haben und deine Bestellung nicht richtig bei uns angekommen ist. Manchmal haben unsere Märkte kurzfristig nicht mehr alles auf Lager, was du bestellt hast. Oder du hast vergessen, deinen Einkauf abzuholen – auch dann storniert dein Abholmarkt die Bestellung.

Was mache ich, wenn ich erst nach dem Auspacken merke, dass Produkte fehlen, falsch, beschädigt oder verdorben sind?

Wenn du erst zu Hause merkst, dass ein Produkt fehlt, falsch ist oder nicht deinen Wünschen entspricht, meld dich bitte bei deinem Abholmarkt. Die Telefonnummer findest du zum Beispiel in der E-Mail, die wir dir schicken, sobald du deinen Einkauf abholen kannst.

Ihr habt bei meinem Einkauf etwas falsch berechnet. An wen kann ich mich wenden?

Wenn wir bei deinem Kassenbon einen Fehler gemacht haben, tut uns das leid. Ruf bitte direkt bei deinem Abholmarkt an und erklär uns, welche Produkte falsch berechnet wurden.

Warum habt ihr mir eine E-Mail geschickt, dass ich vergessen habe, meinen Einkauf abzuholen? Ich habe ihn doch wie geplant abgeholt.

Diese Erinnerungen per E-Mail werden automatisch verschickt. Es kann sein, dass bei uns etwas durcheinandergeraten ist und du deshalb eine E-Mail bekommen hast, obwohl du deinen Einkauf schon abgeholt hast. Das tut uns leid. Du kannst diese E-Mail einfach ignorieren.

Wenn du es mal nicht pünktlich zu deinem Abholtermin schaffst, verschicken wir diese E-Mails, um dich daran zu erinnern, deinen Einkauf sobald wie möglich abzuholen. Wir können ihn für dich in der Regel bis zu 24 Stunden nach deinem Abholtermin aufbewahren. Danach räumen wir die Produkte zurück und stornieren deinen Einkauf.

Bezahlen

Warum steht auf meiner Rechnung beim Abholen ein anderer Betrag als der, den ihr mir im Onlineshop angezeigt habt?

Den genauen Betrag für deine Rechnung kennen wir erst, wenn du deinen Einkauf abholst. Du zahlst zum Beispiel weniger, wenn du Ersatzartikel ablehnst. Außerdem wiegen wir Produkte wie Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke für dich, wenn wir deinen Einkauf packen. So zahlst du nur die Menge, die du mitnimmst.

Kann ich Bargeld abheben, wenn ich meinen Einkauf abhole?

Du kannst mit deiner Girocard ab 10 € Einkaufwert an allen Märkten, die Bargeld abeheben anbieten, bis zu 200 € abheben. Sprich uns einfach darauf an, wenn du deinen Einkauf am Markt bezahlst.

Wie kann ich meinen Einkauf bezahlen, wenn ich den Abholservice nutze?

In vielen Märkten kannst du deinen Einkauf beim Abholen im Markt bezahlen. Dabei kannst du eine der Zahlungsarten wählen, die dein Markt anbietet. In der Regel sind das Bargeld, EC- oder Kreditkarte.

In einigen Märkten kannst du die Zahlung für deinen Einkauf bereits online mit Kreditkarte oder PayPal reservieren. Wir buchen den genauen Betrag erst ab, wenn du deinen Einkauf abgeholt hast. Du bezahlst nur das, was du mitnimmst.

REWE Konto und persönliche Daten

Warum brauche ich ein REWE Konto, um beim Abholservice zu bestellen?

Bislang kannst du bei uns noch nicht ohne Registrierung bestellen. Du brauchst also ein REWE Konto, wenn du den Abholservice ausprobieren möchtest. Dein REWE Konto erstellst du im Kassenbereich unseres Onlineshops, wenn du deinen ersten Einkauf bestellst.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?

Du kannst ein neues Passwort festlegen. Klick dazu beim Anmelden auf „Passwort vergessen?“ und gib die E-Mail-Adresse ein, die du für dein REWE Konto nutzt. Du bekommst von uns dann einen Link per E-Mail, über den du ein neues Passwort festlegen kannst. Schau bitte auch einmal in deinem Spam-Ordner nach, falls du die E-Mail nicht in deinem Postfach findest.

Wie lösche ich mein REWE Konto?

Du kannst dein REWE Konto jederzeit ganz einfach löschen. Meld dich dazu an und geh in deinem REWE Konto in den Bereich "Konto löschen". Bestätige dort, dass du dein REWE Konto und alle dazugehörigen Daten löschen möchtest. Den Rest übernehmen wir. Sobald wir dich abgemeldet und alle deine Daten gelöscht haben, bekommst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Wie kann ich mich von euren Newslettern abmelden?

Am Ende unserer Newsletter findest du die Links „Nur vom Angebote Newsletter abmelden“ und „Von allen REWE Newslettern abmelden“, über die du dich von den jeweiligen Newslettern abmelden kannst. Außerdem kannst du in deinem REWE Konto im Bereich „Kontakteinstellungen“ festlegen, welche Newsletter du bekommen möchtest.

Einige Flächen in eurem Onlineshop sind grau. Was ist passiert?

Wir haben spezielle Angebotsflächen im Onlineshop angelegt, um dir aktuelle Aktionen und Werbung zeigen zu können. Wenn du ein Programm nutzt, das Werbung blockiert (Adblocker), kann es sein, dass diese Flächen nicht dargestellt werden. Um die Angebotsflächen wieder sehen zu können, kannst du in deinem Adblocker einstellen, dass er Werbung für https://shop.rewe.de/ zulassen darf.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In deinem REWE Konto findest du die Bereiche „Persönliche Daten“, „Zahlungsdaten“, „Kontakteinstellungen“ und „Daten und Geräte“. Du kannst dich jederzeit anmelden und dort deine Angaben ändern.

Ihr setzt auf meinem Computer Cookies, wenn ich in eurem Onlineshop den Lieferservice oder Abholservice wähle. Wie kann ich die wieder löschen?

Wir verwenden Cookies, um dir deinen Einkauf so einfach wie möglich gestalten zu können. Mit diesen kleinen Dateien merken wir uns deine persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel den letzten von dir gewählten Service oder deinen Markt. So kannst du diese Cookies löschen:

Wenn du Windows nutzt: Wähl unter „Start“ und „Einstellungen“ die „Systemsteuerung“ aus. Hier findest du die „Internetoptionen“. Klick im Bereich „Allgemein“ auf „Browserverlauf löschen“. Dann erscheint ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten, in dem du einstellen kannst, dass du die Cookies löschen möchtest.

Wenn du einen Mac nutzt: In Safari wählst du die „Einstellungen“ aus. Dort klickst du auf „Sicherheit“ und auf „Cookies anzeigen“. Hier kannst du dann deine Cookies löschen.

Weitere Informationen zu Cookies findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Bestellen

Wie bestelle ich meinen Einkauf an einen Abholpunkt?

Geh auf shop.rewe.de und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice einen Abholpunkt in deiner Nähe. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf in unserem Onlineshop zusammenstellen. Dein Einkauf wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt in deinem Abholpunkt auf dich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für den Abholpunkt beträgt 20 €.

Warum muss ich eine Servicegebühr zahlen, wenn ich meinen Einkauf an einen Abholpunkt bestelle?

Wir packen deinen Einkauf in einem unserer Lager für dich zusammen und bringen ihn zu deinem Abholpunkt. Dafür zahlst du 2 € Servicegebühr pro Einkauf. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, musst du die Servicegebühr nicht zahlen.

Was mache ich, wenn ich bei meinem Einkauf etwas vergessen habe?

Bei uns bleibst du flexibel. Wenn dir nach dem Einkaufen in unserem Onlineshop einfällt, dass du etwas vergessen hast, kannst du deine Bestellung ganz einfach in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ ändern. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, einen anderen Abholtermin zu wählen oder deine Bestellung zu stornieren. Und zwar alles so lange, bis wir anfangen, deine Bestellung zu bearbeiten. Den genauen Zeitpunkt können wir dir leider nicht im Voraus nennen, deshalb empfehlen wir dir, regelmäßig den Bestellstatus in deinem REWE Konto anzuschauen.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Wenn du nach dem Abholen merkst, dass ein Produkt nicht deinen Wünschen entspricht, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.

Übrigens, für deine Bestellung an einen Abholpunkt gilt: Du zahlst nur, was du abholst. Wenn du ein Produkt nicht behalten möchtest, lass es uns einfach da. Den Betrag ziehen wir anschließend von deiner Rechnung ab.

Abholen

Wie hole ich meinen Einkauf am Abholpunkt ab?

Wenn du deine Bestellung abgeschickt hast, bekommst du eine Bestellbestätigung, in der dein Abholtermin und die Adresse des Abholpunktes angegeben ist. Halt an der angegebenen Adresse Ausschau nach den REWE Schildern. Am Abholpunkt nennst du uns dann einfach deinen Namen und wir überreichen dir dann deinen frisch gepackten Einkauf.

Wann kann ich meinen Einkauf am Abholpunkt abholen?

Das hängt von deiner Region ab. Wir bieten unterschiedliche Abholtermine an, die jeweils einige Stunden lang sind. Welche Abholtermine dir gerade zur Verfügung stehen, siehst du in unserem Onlineshop. Dazu meldest du dich an, gibst deine Postleitzahl ein und gehst in den Bereich „Abholtermin wählen“.

Was mache ich, wenn ich es nicht schaffe, meinen Einkauf pünktlich abzuholen?

Du kannst versuchen, einen anderen Abholtermin für deine Bestellung im Bereich „Meine Einkäufe“ in deinem REWE Konto zu wählen oder sie dort stornieren. Wenn wir deinen Einkauf schon für dich gepackt haben, kannst du deine Bestellung online nicht mehr stornieren. Wende dich dann bitte an unseren Kundenservice.

Kann jemand anderes meinen Einkauf für mich am Abholpunkt abholen?

Ja, das ist kein Problem. Wer deinen Einkauf für dich abholen soll, nennt uns einfach deinen Namen.

Wie haltet ihr die Kühlkette aufrecht, bis ich meinen Einkauf am Abholpunkt abhole?

Dein Einkauf kommt frisch gekühlt aus unserem Lager und wird von dort im gekühlten Lieferwagen bis an den Abholpunkt gefahren. Damit deine bestellten Produkte auch dort schön frisch bleiben, haben wir unsere Abholpunkte mit unterschiedlichen Kühlmöbeln ausgestattet.

Kann ich am Abholpunkt mein Leergut abgeben?

Ja, Leergut nehmen wir an deinem Abholpunkt gerne entgegen.

Warum kann es vorkommen, dass ich Ersatzartikel bekomme?

Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Ab und zu kommt es deshalb vor, dass wir dir für einige deiner bestellten Produkte ähnliche Ersatzartikel anbieten. Welche das sind, erfährst du vor deinem Abholtermin per E-Mail. Wenn du deinen Einkauf dann abholst, kannst du entscheiden, ob du die Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest.

Natürlich gilt hier: Du zahlst nur, was du abholst.

Warum kann es vorkommen, dass bei meinem Einkauf Produkte fehlen?

Produkte aus Aktionen können ausverkauft sein. Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht immer anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Das tut uns leid. Wenn bei deinem Einkauf Produkte fehlen, sagen wir dir vorher per E-Mail, welche das sind.

Wie sind meine Einkäufe bei der Abholung am Abholpunkt verpackt?

Dein Einkauf kommt gut verpackt in Pfandtaschen aus unserem Lager gekühlt im Lieferwagen bis zu deinem Abholpunkt an. Selbstverständlich achten wir darauf, schwere Produkte nach unten zu packen.

Warum Pfandtaschen? 

Im Vergleich zur Papiertüte können Pfandtaschen häufiger für verschiedene Bestellungen genutzt werden. So entsteht weniger Belastung für unsere Umwelt. 

Was verändert sich durch Pfandtaschen?

Für dich verändert sich nicht viel. Du bekommst weiterhin die Artikel ausgehändigt, die du bestellst – und gibst lediglich die Tasche bei der nächsten Bestellung wieder zurück.

Ist die Pfandtasche kostenlos? 

Für jede Pfandtasche erheben wir eine Pfandgebühr von 50 Cent. Diese wird in deinem Gesamtbetrag verrechnet. Bei deiner nächsten Bestellung wird dir nach Rückgabe der erhaltenen Pfandtaschen der Betrag in deiner Rechnung gutgeschrieben. 

Ist die Pfandtasche nachhaltiger? 

Die Pfandtasche besteht aus robustem, teils recyceltem Material. Durch das robuste Material kann die Pfandtasche öfter verwendet werden. So entsteht weniger Papiermüll und Ressourcen werden geschont.

Aus welchen Materialien besteht die Pfandtasche? 

Die Tasche besteht aus drei Elementen: dem Hauptteil, den Henkeln und der Druckfolie. Der Hauptteil besteht zu mindestens 70 % aus Recyclingmaterial. Da die Henkel und die Druckfolie einer permanenten Beanspruchung unterliegen, bestehen diese Teile aus Neumaterial.

Wie wird die Sauberkeit der Pfandtasche gewährleistet?

Unsere Pfandtaschen werden sorgfältig geprüft und wiederverwendet, wenn sie unseren Qualitätsvorgaben entsprechen.

Bekomme ich Einkäufe nun immer in Pfandtaschen? 

Ja, ab sofort löst die Pfandtasche in einigen Regionen die Papiertüte ab. Wir weiten die Auslieferung mit Pfandtaschen nach und nach in alle Liefergebiete aus.

Frische Produkte, zum Beispiel Obst, verpacken wir aufgrund unserer Qualitätsvorgaben weiterhin in Papiertüten.

Wie gebe ich die Pfandtasche zurück? 

Gib uns die Pfandtaschen einfach bei deiner nächsten Abholung zurück. Bitte achte darauf, dass die Pfandtaschen gefaltet sind. Damit trägst auch du deinen Anteil zu einer nachhaltigen Auslieferung bei. Eine Abgabe in unseren REWE Märkten ist leider nicht möglich.

Kann ich die Pfandtaschen auch ohne erneute Bestellung zurückgeben? 

Wenn du den REWE Abholservice nicht weiter nutzen möchtest, erstatten wir den Pfandbetrag ohne erneute Bestellung. Meld dich dafür bitte bei unserem Kundenservice.

Bin ich verpflichtet die Pfandtaschen anzunehmen?

Du bist verpflichtet die erforderliche Anzahl an Pfandtaschen entgegenzunehmen, die du für den endgültigen Erwerb ausgewählter Produkte benötigst. Pfandtaschen, die ausschließlich abgelehnte Produkte enthalten, nehmen wir wieder mit. Hierfür zahlst du kein Pfand.

Sortiment

Bekomme ich in eurem Onlineshop auch Angebote?

In unserem Onlineshop findest du wöchentlich wechselnde Angebote und Rabattaktionen. Diese Angebote können sich von denen aus dem Prospekt für deinen Markt unterscheiden.

Wichtig zu wissen: Im Onlineshop zahlst du bei Angeboten den Preis, der dir während deiner Bestellung angezeigt wird, auch wenn du deinen Einkauf erst einige Tage später abholst.

Woher kommen die Produkte, die ich bestellt habe?

Deine Produkte kommen direkt aus einem unserer vielen Lager. Dein Einkauf hat also immer die gewohnte REWE Qualität.

Bekomme ich in eurem Onlineshop alle Produkte, die ich auch im Markt finde?

Auch online kannst du deinen Einkauf bei uns aus deinem gewohnten Marktsortiment zusammenstellen. Für Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke siehst du in unserem Onlineshop durchschnittliche Preise. Diese Produkte müssen wir nach deiner Bestellung erst einmal wiegen. Den genauen Preis findest du dann später auf deiner Rechnung.

Worauf muss ich achten, wenn ich Tabak oder Alkohol bestelle?

Falls du Tabak oder Alkohol bestellst, ist es wichtig, dass du uns dein Alter bestätigen kannst. Dafür brauchst du deinen Personalausweis oder deinen Führerschein.

Bezahlen

Wie bezahle ich meinen Einkauf, wenn ich ihn an einem Abholpunkt abholen möchte?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. Dabei solltest du wissen, dass wir den Betrag erstmal vormerken. Du bezahlst deinen Einkauf erst, nachdem du ihn abgeholt und deine Rechnung bekommen hast.

Wenn du deinen Einkauf per Rechnung bezahlen möchtest, lassen wir uns deine Kreditwürdigkeit bestätigen. Bargeld nehmen wir am Abholpunkt leider nicht an.

Warum bucht ihr den Rechnungsbetrag erst bei mir ab, wenn ich meinen Einkauf abgeholt habe?

Den genauen Betrag für deine Rechnung kennen wir erst, nachdem du deinen Einkauf abgeholt hast. Du zahlst zum Beispiel weniger, wenn du Ersatzartikel ablehnst. Außerdem wiegen wir einige Produkte wie Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke für dich, wenn wir deinen Einkauf packen. So zahlst du nur genau die Menge, die du auch bekommst.

Gutscheine und Coupons

Bekomme ich für meinen Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte?

Ja, du kannst mit jedem Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte sammeln. Aktivier dazu einfach deine PAYBACK Vorteile im Bereich „Mein PAYBACK“ in deinem REWE Konto oder gib deine PAYBACK Nummer im Kassenbereich unseres Onlineshops ein.

Bestellen

Wie bestelle ich meinen Einkauf an eine Abholstation?

Geh auf shop.rewe.de und klick auf „Standort wählen“. Hier gibst du deine Postleitzahl ein und wählst im Abholservice eine Abholstation in deiner Nähe. Danach kannst du deinen Abholtermin festlegen und deinen Einkauf in unserem Onlineshop zusammenstellen. Dein Einkauf wartet dann zum Wunschtermin fertig gepackt in einer Abholstation auf dich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für die Abholstation beträgt 20 €.

Warum muss ich eine Servicegebühr zahlen, wenn ich meinen Einkauf an eine Abholstation bestelle?

Wir packen deinen Einkauf in einem unserer Lager frisch für dich zusammen, bringen ihn an die Abholstation und räumen ihn dort in deine Fächer. Dafür zahlst du 2 € Servicegebühr pro Einkauf. Wenn du zum ersten Mal in unserem Onlineshop bestellst, musst du die Servicegebühr nicht zahlen.

Was mache ich, wenn ich bei meinem Einkauf etwas vergessen habe?

Bei uns bleibst du flexibel. Wenn dir nach dem Einkaufen in unserem Onlineshop einfällt, dass du etwas vergessen hast, kannst du deine Bestellung ganz einfach in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ ändern. Außerdem hast du hier die Möglichkeit, einen anderen Abholtermin zu wählen oder deine Bestellung zu stornieren. Und zwar alles so lange, bis wir anfangen, deine Bestellung zu bearbeiten. Den genauen Zeitpunkt können wir dir leider nicht im Voraus nennen, deshalb empfehlen wir dir, regelmäßig den Bestellstatus in deinem REWE Konto anzuschauen.

Kann ich Produkte umtauschen oder zurückgeben?

Wenn du nach dem Abholen merkst, dass ein Produkt nicht deinen Wünschen entspricht, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.

Übrigens, für deine Bestellung an eine Abholstation gilt: Du zahlst nur, was du abholst. Wenn du ein Produkt nicht behalten möchtest, lass es einfach im Fach liegen. Den Betrag ziehen wir anschließend von deiner Rechnung ab.

Abholen

Wie hole ich meinen Einkauf an der Abholstation ab?

Sobald dein fertig gepackter Einkauf in der Abholstation für dich bereitsteht, schicken wir dir eine PIN per E-Mail und SMS. Mit deiner PIN kannst du die für dich reservierten Fächer an der Abholstation öffnen. Damit deine Tiefkühlprodukte und Kühlwaren schön frisch bleiben, haben wir unsere Abholstationen mit unterschiedlich gekühlten Fächern ausgestattet.

Wann kann ich meinen Einkauf an der Abholstation abholen?

Das hängt von deiner Region ab. Wir bieten unterschiedliche Abholtermine an, die jeweils einige Stunden lang sind. Welche Abholtermine dir gerade zur Verfügung stehen, siehst du in unserem Onlineshop. Dazu meldest du dich an, gibst deine Postleitzahl ein und gehst in den Bereich „Abholtermin wählen“.

Was mache ich, wenn ich es nicht schaffe, meinen Einkauf pünktlich abzuholen?

Du kannst versuchen, einen anderen Abholtermin für deine Bestellung im Bereich „Meine Einkäufe“ in deinem REWE Konto zu wählen oder sie dort stornieren. Wenn wir deinen Einkauf schon für dich gepackt haben, kannst du deine Bestellung online nicht mehr stornieren. Wende dich dann bitte an unseren Kundenservice.

Kann jemand anderes meinen Einkauf für mich an der Abholstation abholen?

Ja, das ist kein Problem. Du bekommst von uns eine PIN per E-Mail und SMS, sobald dein Einkauf in der Abholstation bereitsteht. Diese PIN kannst du an die Person weitergeben, die deinen Einkauf für dich abholt.

Ich habe meine PIN vergessen. Könnt ihr mir helfen?

Schau bitte einmal nach, ob du die E-Mail oder SMS von uns finden kannst, in der wir dir deine PIN nennen. Wenn du diese Nachrichten gelöscht hast, meld dich bitte bei unserem Kundenservice.

Wie haltet ihr die Kühlkette aufrecht, bis ich meinen Einkauf an der Abholstation abhole?

Dein Einkauf kommt frisch gekühlt aus unserem Lager und wird von dort im gekühlten Lieferwagen bis an die Abholstation gefahren. Damit deine bestellten Produkte auch dort schön frisch bleiben, haben wir unsere Abholstation mit unterschiedlich gekühlten Fächern ausgestattet.

Kann ich an der Abholstation mein Leergut abgeben?

Leergut können wir an der Abholstation leider nicht annehmen.

Warum kann es vorkommen, dass ich Ersatzartikel bekomme?

Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Ab und zu kommt es deshalb vor, dass wir dir für einige deiner bestellten Produkte ähnliche Ersatzartikel anbieten. Welche das sind, erfährst du vor deinem Abholtermin per E-Mail. Wenn du deinen Einkauf dann abholst, kannst du entscheiden, ob du die Ersatzartikel behalten oder bei uns lassen möchtest.

Natürlich gilt hier: Du zahlst nur, was du abholst.

Warum kann es vorkommen, dass bei meinem Einkauf Produkte fehlen?

Produkte aus Aktionen können ausverkauft sein. Leider können wir in unserem Onlineshop aktuell nicht immer anzeigen, wenn wir Produkte kurzfristig nicht mehr auf Lager haben. Das tut uns leid. Wenn bei deinem Einkauf Produkte fehlen, sagen wir dir vorher per E-Mail, welche das sind.

Was kann ich machen, wenn ich etwas Privates in den Fächern der Abholstation liegen lasse?

Bis dein Abholtermin zu Ende ist, kannst du die für dich reservierten Fächer so oft du möchtest öffnen. Meld dich dazu einfach noch mal mit deiner PIN an der Abholstation an. Solltest du erst nach deinem Abholtermin merken, dass du etwas Privates in den Fächern liegen lassen hast, dann meld dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir haben die Fächer dann meist schon leergeräumt. Was wir in den Fächern finden, bewahren wir natürlich für dich auf.

Wie sind meine Einkäufe bei der Abholung an der Abholstation verpackt?

Dein Einkauf kommt gut verpackt in Mehrwegtaschen aus unserem Lager gekühlt im Lieferwagen bis zu deiner Abholstation an. Selbstverständlich achten wir darauf, schwere Produkte nach unten zu packen.

Warum Mehrwegtaschen? 

Im Vergleich zur Papiertüte können Mehrwegtaschen häufiger für verschiedene Bestellungen genutzt werden. So entsteht weniger Belastung für unsere Umwelt.

Was verändert sich durch Mehrwegtaschen? 

Für dich verändert sich nicht viel. Du bekommst weiterhin die Artikel ausgehändigt, die du bestellst – und gibst lediglich die Tasche bei der nächsten Bestellung wieder zurück.

Ist die Mehrwegtasche nachhaltiger? 

Die Mehrwegtasche besteht aus robustem, teils recyceltem Material. Durch das robuste Material kann die Tasche öfter verwendet werden. So entsteht weniger Papiermüll und Ressourcen werden geschont.

Aus welchen Materialien besteht die Mehrwegtasche? 

Die Tasche besteht aus drei Elementen: dem Hauptteil, den Henkeln und der Druckfolie. Der Hauptteil besteht zu mindestens 70 % aus Recyclingmaterial. Da die Henkel und die Druckfolie einer permanenten Beanspruchung unterliegen, bestehen diese Teile aus Neumaterial.

Wie wird die Sauberkeit der Mehrwegtasche gewährleistet?

Unsere Mehrwegtaschen werden sorgfältig geprüft und wiederverwendet, wenn sie unseren Qualitätsvorgaben entsprechen.

Bekomme ich Einkäufe nun immer in Mehrwegtaschen? 

Ja, ab sofort löst die Mehrwegtasche in einigen Regionen die Papiertüte ab. Wir weiten die Auslieferung mit Mehrwegtaschen nach und nach in alle Liefergebiete aus.

Frische Produkte, zum Beispiel Obst, verpacken wir aufgrund unserer Qualitätsvorgaben weiterhin in Papiertüten.

Wie gebe ich die Mehrwegtasche zurück? 

Gib uns die Mehrwegtasche einfach bei deiner nächsten Abholung zurück. Bitte achte darauf, dass die Taschen gefaltet sind. Leg sie hierfür einfach in ein Fach der Abholstation zurück und verschließe das Fach wieder. Damit trägst auch du deinen Anteil zu einer nachhaltigen Auslieferung bei. Eine Abgabe in unseren REWE Märkten ist leider nicht möglich.

Ab wann erhalte ich meinen Einkauf in Mehrwegtaschen?

Wir weiten die Lieferung in Mehrwegtaschen nach und nach aus und informieren dich rechtzeitig, bevor wir deine Abholstation auf Mehrwegtaschen umstellen.

Sind die Mehrwegtaschen kostenlos?

Die Mehrwegtaschen sind kostenlos. Du kannst sie weiterverwenden oder uns bei deiner nächsten Bestellung zurückgeben. Leg die Taschen dafür einfach zusammengefaltet in ein Fach der Abholstation.

Sortiment

Bekomme ich in eurem Onlineshop auch Angebote?

In unserem Onlineshop findest du wöchentlich wechselnde Angebote und Rabattaktionen. Diese Angebote können sich von denen aus dem Prospekt für deinen Markt unterscheiden.

Wichtig zu wissen: Im Onlineshop zahlst du bei Angeboten den Preis, der dir während deiner Bestellung angezeigt wird, auch wenn du deinen Einkauf erst einige Tage später abholst.

Woher kommen die Produkte, die ich bestellt habe?

Deine Produkte kommen direkt aus einem unserer vielen Lager. Dein Einkauf hat also immer die gewohnte REWE Qualität.

Bekomme ich in eurem Onlineshop alle Produkte, die ich auch im Markt finde?

Auch online kannst du deinen Einkauf bei uns aus deinem gewohnten Marktsortiment zusammenstellen. Für Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke siehst du in unserem Onlineshop durchschnittliche Preise. Diese Produkte müssen wir nach deiner Bestellung erst einmal wiegen. Den genauen Preis findest du dann später auf deiner Rechnung.

Für unsere Abholstationen gilt außerdem eine Ausnahme: Du kannst keinen Tabak bestellen, wenn du deinen Einkauf hier abholst.

Worauf muss ich achten, wenn ich Tabak oder Alkohol bestelle?

Falls du Tabak oder Alkohol bestellst, ist es wichtig, dass du uns dein Alter bestätigen kannst. Dafür brauchst du deinen Personalausweis oder deinen Führerschein.

Bezahlen

Warum bucht ihr den Rechnungsbetrag erst bei mir ab, wenn ich meinen Einkauf abgeholt habe?

Den genauen Betrag für deine Rechnung kennen wir erst, nachdem du deinen Einkauf abgeholt hast. Du zahlst zum Beispiel weniger, wenn du Ersatzartikel ablehnst. Außerdem wiegen wir einige Produkte wie Obst, Gemüse oder Fleisch und Käse von der Theke für dich, wenn wir deinen Einkauf packen. So zahlst du nur genau die Menge, die du auch bekommst.

Wie bezahle ich meinen Einkauf, wenn ich ihn an einer Abholstation abholen möchte?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder Rechnung bezahlen. Dabei solltest du wissen, dass wir den Betrag erstmal vormerken. Du bezahlst deinen Einkauf erst, nachdem du ihn abgeholt und deine Rechnung bekommen hast.

Wenn du deinen Einkauf per Rechnung bezahlen möchtest, lassen wir uns deine Kreditwürdigkeit bestätigen. Bargeld nehmen wir an der Abholstation leider nicht an.

Gutscheine und Coupons

Bekomme ich für meinen Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte?

Ja, du kannst mit jedem Einkauf im Abholservice PAYBACK Punkte sammeln. Aktivier dazu einfach deine PAYBACK Vorteile im Bereich „Mein PAYBACK“ in deinem REWE Konto oder gib deine PAYBACK Nummer im Kassenbereich unseres Onlineshops ein.