rewe.de
https://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/payback/

FAQ - PAYBACK Programm


Wie kann ich mich bei REWE für PAYBACK registrieren?

Die Anmeldung für die REWE PAYBACK Karte erfolgt ganz einfach online, am REWE Service-Punkt im teilnehmenden REWE Markt, sowie über die PAYBACK App (erhältlich im App Store oder bei Google Play).


Bekomme ich viel Werbung in meinen Briefkasten oder per Mail?

Du erhältst regelmäßig Angebote per Post und wenn du möchtest, auch per Newsletter. Partnerangebote erhältst du nur, wenn du möchtest. Deine Zustimmung zum Erhalt von Werbung kannst du jederzeit widerrufen, z.B. direkt am REWE Service-Punkt.


Wieviele Punkte erhalte ich denn?

Basis-Punkte sammelst du bei jedem Einkauf: 1 Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extra-Punkte kannst du mit Coupons sammeln.

Auf folgende Produkte und Dienstleistungen gibt es keine Punkte: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo-­ und Eduscho­-Artikel, iTunes­, Telefon­ und Geschenk­Karten, Produkte der REWE Treuepunkt­-Aktionen, Entsorger­ Müllsäcke ohne MwSt., sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer, Servicegebühr und Sperrgutaufschlag.

Produkte, auf die keine Punkte gewährt werden, sind in der Regel auf dem Bon entsprechend gekennzeichnet.


Was ist das REWE Guthaben & wie kann ich es aufladen?

REWE Guthaben ist ein digital auf deiner PAYBACK Karte hinterlegtes Guthaben, welches du online in deinem REWE Kundenkonto oder alternativ am REWE Serivce Punkt im Markt aufladen kannst. Das Guthaben kannst du in deinem REWE Markt oder im REWE Lieferservice zur Bezahlung einsetzen. Im REWE Kundenkonto musst du lediglich einmal deine PAYBACK Kundennummer hinterlegen und unter “Mein PAYBACK” die PAYBACK Vorteile freischalten. Am REWE Service-Punkt im Markt kannst du dein Guthaben durch Einlösung deiner PAYBACK Punkte digital aufladen. Ein Ausdruck in Papierform ist nicht möglich. Jetzt Payback Punkte online einlösen.


Wie verwende ich das REWE-Guthaben?

Hast du REWE Guthaben aufgeladen, wird es bei jedem PAYBACK Karteneinsatz an REWE Kassen automatisch zur Bezahlung genutzt. Dabei wird immer der maximal mögliche Betrag deines REWE Guthabens zur Verrechnung mit deinem Einkauf verwendet. Wird das REWE Guthaben während eines Einkaufs nicht vollständig eingelöst, verbleibt das Restguthaben für den nächsten REWE Einkauf auf deiner PAYBACK Karte. Eine Bargeldauszahlung ist nicht möglich.


Wie viele Punkte kann ich einlösen & damit REWE Guthaben aufladen?

Du kannst in festen 1-Euro Schritten PAYBACK Punkte als REWE Guthaben aufladen. Dabei kannst du minimal 2 € bis maximal 500 € aufladen. Bei einer Online-Aufladung ist aktuell eine Höhe von maximal 20 € pro Aufladung möglich. Am REWE Service-Punkt erhältst du nach einer erfolgreichen Aufladung einen Beleg als Ausdruck. Außerdem erhältst du nach jeder erfolgreichen Aufladung eine Bestätigungsemail von PAYBACK mit Datum und Höhe der Aufladung.


Wo sehe ich, wie hoch mein REWE Guthaben ist?

Du kannst die Höhe deines REWE Guthabens in jedem REWE Markt am REWE Service-Punkt in der REWE Guthaben Übersicht überprüfen. Außerdem enthält dein REWE Kassenbon (bei Einsatz deiner PAYBACK Karte) die aktuelle Höhe deines REWE Guthabens.


Mit REWE Guthaben im REWE Onlineshop einkaufen

Auch im Onlineshop (ausgenommen ist der REWE Paketservice) kannst du dein REWE Guthaben zur Bezahlung nutzen. Hast du Punkte eingelöst und damit REWE Guthaben aufgeladen, ist dein REWE Guthaben in digitaler Form auf deiner PAYBACK Kundennummer hinterlegt. Speichere deine PAYBACK Kundennummer im Kundenkonto des Onlineshops und das REWE Guthaben wird bei deinem nächsten Einkauf im Onlineshop automatisch zur Bezahlung genutzt. HINWEIS: Das REWE Guthaben wird ebenfalls automatisch zur Bezahlung genutzt, wenn du zwischenzeitlich deine PAYBACK Karte in deinem REWE Markt vor Ort vorlegst. Bitte beachte, dass der Abzug des REWE Guthabens von deinem Einkauf beim Checkout nicht im Shop angezeigt wird, sondern erst auf der Rechnung ausgewiesen wird.


Wie bekomme ich die Coupons?

Du erhältst PAYBACK Coupons per Post oder als digitale eCoupons. eCoupons können Sie online auf REWE.de, PAYBACK.de, sowie in der REWE App oder der PAYBACK App aktivieren. Auch im Markt am REWE Service-Punkt können eCoupons aktiviert werden.


Können eCoupons mit Gutscheinen kombiniert werden?

Wie kann ich mich beim Programm wieder abmelden bzw. meine Mitgliedschaft kündigen?

Falls du dich endgültig entschieden hast, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigen wir für die Durchführung einer Kündigung deine schriftliche Mitteilung per E-Mail (über das Kontaktformular von PAYBACK) oder per Post an folgende Adresse: PAYBACK Service Center, Postfach 23 21 02, 85330 München-Flughafen.


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Punkte sammeln?

Beim REWE Lieferservice kannst du PAYPACK Punkte ganz automatisch sammeln. Dazu musst du einfach deine PAYBACK Kundennummer in deinem REWE Kundenkonto unter "Mein PAYBACK" hinterlegen. Deine PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung werden auf der Rechnung ausgewiesen.

Es gelten die gleichen Bedingungen wie in den REWE Märkten. Pro volle 2 Euro Einkaufswert (abzüglich Servicegebühr, Pfand, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Produkte der REWE Treuepunkt-Aktionen, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer) gibt es einen PAYBACK Punkt (1P°=1cent).


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Extrapunkte sammeln?

Dafür benötigst du REWE PAYBACK Extra-Punkte-Coupons. Diese gibt es als Papier-Coupons und eCoupons.

Deine Papier-Coupons kannst du für den Lieferservice direkt online einlösen. Das Eingabefeld findest du zum Abschluss der Bestellung auf der Bestätigungsseite (Schritt 5. Bestätigung). Gib dafür die vollständige Nummer unterhalb des Barcodes ein. Bitte beachte, dass Coupons erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden.

eCoupons kannst du am REWE Service-Punkt in deinem REWE Markt sowie über die PAYBACK App oder auf PAYBACK.de aktivieren. Für den Einkauf beim REWE Lieferservice kannst du bis zu 5 eCoupons aktivieren.

Bitte beachte, dass die Gültigkeit der PAYBACK Aktionen gegeben sein muss. Maßgeblich für die Gültigkeit ist jeweils der Liefertag deiner Bestellung.


Ich möchte bei einem Einkauf keine Punkte sammeln – ist das möglich?

Ja. Auch wenn du deine PAYBACK Karte beim REWE Lieferservice hinterlegt hast, kannst du im Checkout das Sammeln über das Entfernen des Hakens in der PAYBACK Checkbox für diesen Einkauf aussetzen.


Wo sehe ich meine gesammelten PAYBACK Punkte meiner Online Einkäufe?

Deine gesammelten PAYBACK Punkte werden auf deiner Rechnung ausgewiesen.


Kann man an allen PAYBACK Aktionen auch online teilnehmen?

Je nach Artikelverfügbarkeit kann es vorkommen, dass bestimmte PAYBACK Aktionen im Shop nicht verfügbar sind.


Ist eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten möglich?

Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich. Du hast aber die Möglichkeit, für zukünftige Bestellungen deine PAYBACK Nummer in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.


Ist es möglich meine PAYBACK Nummer im Onlineshop dauerhaft zu hinterlegen?

Ja. Das Eingabefeld für deine PAYBACK Kundennummer findest du im Kundenkonto unter »Mein PAYBACK«. Dort kannst du deine 10stellige PAYBACK Nummer hinterlegen und bei jedem Einkauf automatisch Punkte sammeln. Deine PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung sind auf deiner Rechnung ausgewiesen.

 


Wie kann ich eCoupons aktivieren?

eCoupons kannst du am REWE Service-Punkt in deinem REWE Markt sowie über die REWE App oder PAYBACK App oder auf REWE.de oder der PAYBACK Website aktivieren. Aktivierte eCoupons werden automatisch über deine PAYBACK Karte an der Kasse einlösen.

Für den Einkauf beim REWE Lieferservice kannst du bis zu 5 eCoupons einlösen. Diese kannst du bei deiner Bestellung hinterlegen.

 


Wie kann ich mich zum REWE eBon anmelden?

Zur Teilnahme am REWE eBon kann sich jeder Kunde mit einem gültigen REWE Kundenkonto und einer PAYBACK Karte anmelden. Dazu müssen die Vorteile im REWE Kundenkonto freigeschaltet werden.

Die Freischaltung der Vorteile erfolgt im Zuge der Anmeldung zum REWE eBon und kann im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mein PAYBACK“ getrennt werden.

 


Warum kann ich einen REWE eBon nur mit einer PAYBACK Karte erhalten?

Nur durch die Verknüpfung der PAYBACK Karte mit dem REWE Kundenkonto kann beim Bezahlvorgang ein REWE eBon deiner E-Mail-Adresse einwandfrei zugeordnet werden.

 


Wie kann ich mich vom REWE eBon wieder abmelden?

Die Abmeldung erfolgt im REWE Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mein PAYBACK“.

 


Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?

Name und E-Mail-Adresse entsprechenden Daten deines REWE Kundenkontos. Diese kannst du im REWE Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ bearbeiten.

 


Kann ich mehrere PAYBACK Karten für den REWE eBon anmelden?

Das Anmelden von mehreren PAYBACK Karten ist aktuell nicht möglich.

 


Erhalte ich nach der Anmeldung zum eBon weiterhin einen Kassenbon an der REWE Kasse?

Auch nach einer Anmeldung zum REWE eBon kannst du dir jederzeit auf Wunsch einen Kassenbon ausdrucken lassen. Hier solltest du die KollegInnen an der Kasse jedoch explizit darauf hinweisen, da in vielen Märkten aus Nachhaltigkeitsgründen der Kassenbon nur auf Wunsch gedruckt wird. Deinen REWE eBon erhältst du in jedem Fall zusätzlich per E-Mail.

 


Ich habe meinen REWE eBon gelöscht oder nicht erhalten; kann ich ihn mir nochmals zuschicken lassen?

Eine erneute Versendung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Eventuell befindet sich der REWE eBon aber auch in deinem SPAM-Ordner.

 


Der REWE eBon ist in meinem SPAM-Ordner gelandet. Was kann ich dagegen tun?

Damit deine REWE eBons nicht in deinem Spam-Ordner landen, füge bitte die Absender-Adresse des REWE eBons zu den persönlichen Kontakten deines E-Mail-Accounts hinzu, danach werden diese Mails nicht mehr als SPAM behandelt.

 

 

 


Was passiert, wenn ich beim Einkauf mal meine PAYBACK Karte vergessen habe?

Du erhältst wie gewohnt auf Wunsch einen beleghaften Kassenbon. Ein nachträglicher Versandt des REWE eBons ist in solchen Fällen nicht möglich.

 

 

 


Wann verfallen meine PAYBACK Punkte?

PAYBACK Punkte verfallen am 30.09. jedes Kalenderjahres mit Ablauf von 36 Monaten ab deiner Registrierung.

Sind Teile deiner PAYBACK Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in deinem Punktekonto ausgewiesen.

Bitte beachte, dass während des Punkteverfalls zum 30.09. und einige Tage darüber hinaus es ggf. zu Abweichungen deines Punktestands kommen kann. Sollten bei dir PAYBACK Punkte vom Punkteverfall am 30.09. betroffen sein und wir haben deinen Einlösewunsch rechtzeitig erhalten, können wir dir versichern, dass dir alle bisher gesammelten PAYBACK Punkte erhalten bleiben!