• rewe.de
  • Jobs bei REWE
Wie können wir dir helfen?
  1. REWE.de
  2. Services
  3. Hilfecenter
  4. PAYBACK

PAYBACK

PAYBACK Programm

Wie kann ich mich bei REWE für PAYBACK anmelden?

Du kannst dich direkt in der REWE App bei PAYBACK anmelden. Geh dafür im Bereich „Vorteile“ auf „Mit PAYBACK verknüpfen“. Außerdem bekommst du deine REWE PAYBACK Karte an einem unserer Service-Punkte in den teilnehmenden Märkten oder online direkt bei PAYBACK.

Wie kann ich eCoupons aktivieren?

eCoupons kannst du am Service-Punkt in deinem REWE Markt, die REWE App oder PAYBACK App sowie in deinem REWE Konto oder bei PAYBACK aktivieren. Aktivierte eCoupons lösen wir automatisch an der Kasse ein, wenn du deine PAYBACK Karte benutzt.

Auch in unserem Onlineshop kannst du eCoupons aktivieren und Coupon-Codes im letzten Schritt deiner Bestellung im Kassenbereich eingeben.

Für welche Produkte bekomme ich keine Punkte?

Für diese Produkte und Dienstleistungen bekommst du keine Punkte: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo-­ und Eduscho­-Produkte, iTunes-­, Telefon­- und Geschenk­karten, Produkte der REWE Treuepunkt­-Aktionen, Entsorger­ Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer, Servicegebühr und Sperrgutaufschlag.

Produkte, für die du keine Punkte bekommst, sind in der Regel auf dem Bon entsprechend mit einem Stern gekennzeichnet.

Kann ich an allen PAYBACK Aktionen auch online teilnehmen?

An vielen PAYBACK Aktionen kannst du auch online teilnehmen. Es kann allerdings vorkommen, dass bestimmte Aktionen online nicht verfügbar sind.

Kann ich meine PAYBACK Nummer in meinem REWE Konto für meine Einkäufe speichern?

Ja, dazu aktivierst du in deinem REWE Konto einfach deine PAYBACK Vorteile.

Kann ich für meinen Einkauf nachträglich PAYBACK Punkte bekommen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Um in Zukunft mit jedem Einkauf in unserem Onlineshop Punkte zu sammeln, aktivier deine PAYBACK Vorteile in deinem REWE Konto.

Wann verfallen meine PAYBACK Punkte?

PAYBACK Punkte sind 3 Jahre gültig. Sie verfallen dann am 30.09. jedes Kalenderjahres.

Jedes Jahr zum 30.09. werden alle PAYBACK Punkte gelöscht, die zu diesem Zeitpunkt älter als 3 Jahre sind. Sind Teile deiner PAYBACK Punkte vom Verfall bedroht, werden diese rechtzeitig in deinem Punktekonto ausgewiesen. PAYBACK wird sich außerdem vorab per E-Mail bei dir melden.

Bitte beachte, dass es um den 30.09. manchmal. zu Abweichungen deines Punktestands kommen kann, weil zu diesem Zeitpunkt verfallene Punkte rausgenommen und dein Punktestand neu berechnet wird. Wenn du deine Punkte rechtzeitig bis zum 30.09. einlöst, kannst du dich darauf verlassen, dass diese Punkte nicht verfallen – auch wenn du deine Prämie erst danach bekommst. In der Regel kannst du ab Mitte Oktober deinen aktualisierten Punktestand sehen.

Kann ich mein REWE Guthaben wieder zurück in Punkte umwandeln?

Das geht leider nicht. Außerdem können wir dir dein REWE Guthaben auch nicht bar auszahlen.

Was mache ich, wenn ich bei einem Einkauf mal keine PAYBACK Punkte sammeln möchte?

Bei jedem Einkauf in unserem Onlineshop kannst du im letzten Schritt in unserem Kassenbereich festelgen, ob du PAYBACK Punkte sammeln möchtest. Wenn du im Markt einkaufst und keine Punkte sammeln möchtest, zeig deine PAYBACK Karte beim Bezahlen nicht.

Wo sehe ich, wie viele Punkte ich mit meinem Einkauf sammle?

Im Lieferservice findest du die Anzahl deiner PAYBACK Basis und Extra-Punkte im unteren Bereich der Rechnung, die wir dir per E-Mail schicken. Wenn du im Abholservice bestellst oder im Markt einkaufst, findest du die Anzahl deiner Punkte auf deinem Kassenbon oder eBon. Natürlich kannst du auch jederzeit in deiner PAYBACK App, auf payback.de oder an einem REWE Service-Punkt nachschauen, wie dein Punktestand aussieht.

Wie kann ich Punkte sammeln, wenn ich meinen Einkauf im Onlineshop bestelle?

Du kannst mit jedem Einkauf im Onlinehsop PAYBACK Punkte sammeln. Aktivier dazu einfach deine PAYBACK Vorteile im Bereich „Mein PAYBACK“ in deinem REWE Konto, oder gib deine PAYBACK Nummer im letzten Schritt deiner Bestellung ein. Mit Produkten, für die es Punkte gibt, sammelst du pro 2 € Einkaufswert einen Punkt. Wie viele Punkte du mit deinem Einkauf gesammelt hast, siehst du auf deiner Rechnung.

Kann ich im Onlineshop auch PAYBACK Extrapunkte sammeln?

Papier-Coupons für REWE PAYBACK Extrapunkte löst du ein, indem du die vollständige Nummer unterhalb des Barcodes in das Feld „Gutscheine/Coupons“ im Kassenbereich unseres Onlineshops eingibst. eCoupons musst du zuerst aktivieren. Das kannst du an einem unserer Service-Punkte im Markt, in der PAYBACK App oder auf PAYBACK.de machen. Danach aktivierst du die PAYBACK Vorteile in deinem REWE Konto im Bereich „PAYBACK“ oder gibst deine PAYBACK Nummer direkt im Kassenbereich unseres Onlineshops ein.

Für alle aktivierten eCoupons sammelst du dann mit deinen nächsten Einkauf Extrapunkte.

Wie bekomme ich Coupons?

Du bekommst PAYBACK Coupons per Post oder digital als eCoupons. eCoupons kannst du in deinem REWE Konto, bei PAYBACK, in der REWE App oder PAYBACK App sowie im Markt an einem unserer Service-Punkte aktivieren.

Kann ich eCoupons mit Gutscheinen kombinieren?

Ja, du kannst eCoupons mit einem REWE Gutschein kombinieren. Bitte beachte dabei die jeweiligen Bedingungen der jeweiligen Gutscheine und Coupons.

Wie kann ich bei PAYBACK kündigen und mein Konto löschen?

Du kannst bei PAYBACK online kündigen oder deine Kündigung per Post schicken: PAYBACK Service Center Postfach 23 21 02 85330 München.

Wie viele Punkte kann ich in REWE Guthaben umwandeln?

Du brauchst mindestens 200 PAYBACK Punkte, um sie in REWE Guthaben umzuwandeln. In der REWE App kannst du maximal 2000 Punkte in 20 € umwandeln, am Service-Punkt im Markt maximal 5000 Punkte in 50 €. Der Beleg, den du am Service-Punkt bekommst, soll dir nur als Information dienen. Dein REWE Guthaben liegt auf deiner PAYBACK Karte.

Wo sehe ich, wie hoch mein REWE Guthaben ist?

Du siehst die Höhe deines REWE Guthabens in jedem REWE Markt am Service-Punkt in der REWE Guthaben Übersicht. Wenn du deine PAYBACK Karte nutzt, findest du auch auf deinem Kassenbon im unteren Abschnitt einen Hinweis über die aktuelle Höhe deines REWE Guthabens.

Kann ich mit meinem REWE Guthaben auch im Onlineshop einkaufen?

Ja, du kannst dein REWE Guthaben auch für den Onlineshop nutzen. Aktivier dazu deine PAYBACK Vorteile in deinem REWE Konto.

Dein REWE Guthaben nutzt du dann automatisch beim nächsten Einkauf. Den entsprechenden Betrag können wir dir leider nicht direkt in deinem Warenkorb anzeigen. Wir ziehen ihn von deiner Rechnung ab, wenn du deinen Einkauf entgegengenommen hast.

Wie viel Werbung bekomme ich, wenn ich mich bei PAYBACK anmelde?

Du bekommst regelmäßig PAYBACK Angebote und Partnerangebote per Post – und wenn du möchtest auch per E-Mail. Wenn du keine Werbung bekommen möchtest, kannst du deine Zustimmung jederzeit wiederrufen, zum Beispiel an einem Service-Punkt in unseren Märkten, in der PAYBACK App oder auf payback.de.

Wie viele Punkte sammle ich mit meinem Einkauf?

Basis-Punkte sammelst du mit jedem Einkauf: 1 Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extra-Punkte kannst du mit Coupons sammeln. Coupons gibt es in Papierform oder als eCoupon.

Für diese Produkte und Dienstleistungen bekommst du keine Punkte: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo-­ und Eduscho­-Produkte, iTunes-­, Telefon­- und Geschenk­karten, Produkte der REWE Treuepunkt­-Aktionen, Entsorger­ Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer, Servicegebühr und Sperrgutaufschlag.

Produkte, für die du keine Punkte bekommst, sind in der Regel auf dem Bon entsprechend mit einem Stern gekennzeichnet.

Wie löse ich meine PAYBACK Punkte in REWE Guthaben ein?

Du kannst deinen Einkauf in unserem Onlineshop und im Markt mit deinen PAYBACK Punkten bezahlen, indem du deine Punkte in deinem REWE Konto im Bereich „PAYBACK“, an einem Service-Punkt im Markt oder in deiner PAYBACK App in REWE Guthaben einlöst.

Dein REWE Guthaben nutzt du dann automatisch beim nächsten Einkauf, egal ob du in unserem Onlineshop bestellst oder deine PAYBACK Karte im Markt nutzt. Den entsprechenden Betrag können wir dir leider nicht direkt in deinem Warenkorb anzeigen. Wir ziehen ihn von deiner Rechnung ab, wenn du deinen Einkauf entgegengenommen hast.

Wie nutze ich mein REWE Guthaben?

Dein REWE Guthaben nutzt du automatisch beim nächsten Einkauf, egal ob du in unserem Onlineshop bestellst oder deine PAYBACK Karte im Markt nutzt. Den entsprechenden Betrag können wir dir leider nicht direkt in deinem Warenkorb anzeigen. Wir ziehen ihn von deiner Rechnung ab, wenn du deinen Einkauf entgegengenommen hast. Wenn nach deinem Einkauf REWE Guthaben übrig ist, bleibt es natürlich für deinen nächsten Einkauf auf deiner PAYBACK Karte.

REWE eBon

Ich möchte meinen Kassenbon als eBon bekommen. Was muss ich dafür machen?

Aktivier dafür in deinem REWE Konto einfach deine PAYBACK Vorteile. Den eBon für deine Einkäufe findest du dann jeweils im REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“. Außerdem schicken wir ihn dir per Mail zu.

Bekomme ich weiter einen gedruckten Bon an der Kasse, wenn ich den REWE eBon aktiviert habe?

Wir sehen den eBon als nachhaltige Alternative zu gedruckten Bons. Deshalb bekommst du an der Kasse keinen gedruckten Bon. Wenn du dir für einen Einkauf einen gedruckten Kassenbon wünscht, sprich uns bitte beim Bezahlen darauf an.

Aus rechtlichen Gründen bekommst du auch einen gedruckten Kassenbon, wenn du Produkte kaufst, die wir für dich wiegen. Wir arbeiten an einer nachhaltigen Lösung.

Bekomme ich einen eBon, wenn ich beim Einkaufen mal meine PAYBACK Karte vergessen habe?

Nein, du bekommst dann einen gedruckten Kassenbon. Leider können wir dir deinen eBon nicht nachträglich schicken.

Warum bekomme ich den eBon nur, wenn ich eine PAYBACK Karte habe?

Nur wenn deine PAYBACK Karte mit deinem REWE Konto verknüpft ist, erkennen wir, dass dein eBon zu deiner E-Mail-Adresse gehört.

Ich habe meinen eBon gelöscht. Könnt ihr ihn mir nochmal schicken?

Nein, wir können dir deinen ebon leider nicht noch mal per E-Mail schicken. Du findest ihn aber jederzeit in deinem REWE Konto im Beriech „Meine Einkäufe“.

Meine eBons landen im Spam-Ordner. Was kann ich dagegen tun?

Damit deine eBons nicht im Spam-Ordner landen, füge bitte die Absender-Adresse des eBons zu den persönlichen Kontakten deines E-Mail-Accounts hinzu. Danach werden diese E-Mails nicht mehr als Spam behandelt.

Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?

Deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse kannst du in deinem REWE Konto im Bereich „Persönliche Daten“ ändern.

Kann ich mehrere PAYBACK Karten für meinen REWE eBon nutzen?

Nein, aktuell kannst du nur eine PAYBACK Karte mit deinem REWE Konto verknüpfen und für den eBon nutzen.

Was kann ich machen, wenn ich keine eBons mehr bekommen möchte?

Um dich von den eBons abzumelden, gehst du in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ auf „Im Markt“. Du findest dann den Bereich „eBon Services verwalten“. Dort kannst du dich vom eBon abmelden.

Alternativ kannst du dich auch in deinem REWE Konto im Bereich PAYBACK vom eBon abmelden.

REWE Bonus Coupon

Was ist der REWE Bonus Coupon?

Mit dem REWE Bonus Coupon möchten wir dich für deine monatlichen Einkäufe belohnen. Wenn du den Bonus Coupon in deinem REWE Konto, der REWE App oder einem unserer Service-Punkte im Markt freigeschaltet hast, bekommst du jeden Monat einen Coupon, dessen Wert sich an deinen Einkäufen orientiert. Diesen Coupon kannst du online einlösen, in der REWE App aktivieren oder ihn dir am Service-Punkt im Markt ausdrucken lassen. Die Höhe deines REWE Bonus Coupons setzt sich so zusammen:

  • Ab einem Monatsumsatz von 100 Euro bekommst du einen 5FACH Punkte Coupon.
  • Ab einem Monatsumsatz von 200 Euro bekommst du einen 10FACH Punkte Coupon.
  • Ab einem Monatsumsatz von 400 Euro bekommst du einen 20FACH Punkte Coupon.
Wie bekomme ich die REWE Bonus Coupons?

Du kannst den REWE Bonus Coupon freischalten, indem du deine PAYBACK Karte mit deinem REWE Konto verknüpfst. Dort kannst du dann festlegen, ob du die Bonus Coupons bekommen möchtest. Alternativ kannst du die Bonus Coupons auch in der REWE App oder im Markt an einem Service-Punkt freischalten. Neben deiner PAYBACK Kundennummer brauchen wir dafür deine Marketingeinwilligung.

Kann ich den REWE Bonus Coupon beim Liefer- oder Abholservice nutzen?

Du kannst den REWE Bonus Coupon für deine Bestellung beim Liefer- und Abholservice nutzen. Aktivier dafür den eCoupon in deinem REWE Konto oder in der App bevor du deinen Einkauf bestellst.

Worauf muss ich achten, wenn ich den REWE Bonus Coupon nutzen möchte?

Deinen REWE Bonus Coupon kannst du immer im Folgemonat online, in deinem REWE Konto, oder in der REWE App aktivieren sowie an einem Service-Punkt im Markt ausdrucken lassen. Den REWE Bonus Coupon kannst du nicht übertragen. Du kannst ihn nur einmal pro Monat einlösen und nicht mit anderen REWE PAYBACK Coupons kombinieren.

Wo kann ich meinen Monatsumsatz anschauen?

Wenn du deine PAYBACK Karte beim Einkaufen benutzt, findest du deinen Monatsumsatz im unteren Teil deines Kassenbons oder eBons. Zusätzlich kannst du ihn dir jederzeit in deinem REWE Konto, in der REWE App oder an einem Service-Punkt im Markt anschauen.

Der Service-Punkt im Markt ist kaputt. Wer kann mir helfen?

Sprich uns bitte direkt im Markt an oder meld dich telefonisch bei dem entsprechenden Markt. Die Telefonnummer findest du über unsere Marktsuche.

Was kann ich machen, wenn ich keine REWE Bonus Coupons mehr bekommen möchte?

Du kannst in deinem REWE Konto im Bereich „PAYBACK“, deiner REWE App oder an einem Service-Punkt im Markt festlegen, ob du REWE Bonus Coupons bekommen möchtest. Außerdem bekommst du keine REWE Bonus Coupons mehr, wenn du deine Marketingeinwilligung widerrufst.