rewe.de
https://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/payback/

FAQ - PAYBACK Programm


Wie kann ich mich bei REWE für PAYBACK registrieren?

Die Anmeldung für die REWE PAYBACK Karte erfolgt ganz einfach online, am REWE Service-Punkt im teilnehmenden REWE Markt, mit dem Anmeldeformular zur Abgabe im Markt oder per Post sowie über die PAYBACK App (erhältlich im App Store oder bei Google Play).


Bekomme ich viel Werbung in meinen Briefkasten oder per Mail?

Nein. Sie erhalten regelmäßig Angebote per Post und wenn Sie möchten, auch per Newsletter. Partnerangebote erhalten Sie nur, wenn Sie dies wünschen. Ihre Zustimmung zum Erhalt von Werbung können Sie jederzeit widerrufen, z.B. direkt am REWE Service-Punkt.


Wieviele Punkte erhalte ich denn?

Basis-Punkte sammeln Sie bei jedem Einkauf: 1 Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie mit Coupons sammeln. Auf einige Produkte darf nicht gesammelt werden (z. B. Tabak, Zeitschriften). Diese sind auf dem Bon mit einem Sternchen gekennzeichnet.


Warum gibt es auf einige Produkte keine PAYBACK Punkte?

Es gibt Produkte, auf die kein Rabatt und somit keine Punkte gewährt werden, z.B. Servicegebühr, Pfand, Tabak, Mehrwertdienste, Zeitschriften, etc. Die Produkte, auf die keine Punkte gewährt werden, sind in Ihrer Rechnung entsprechend gekennzeichnet.


Was ist das REWE Guthaben & wie kann ich es aufladen?

Das REWE Guthaben ist ein digital auf Ihrer PAYBACK Karte hinterlegtes Guthaben, dass Sie in Ihrem REWE Markt zur Bezahlung einsetzen können. Am REWE Service-Punkt wird Ihr Guthaben durch Einlösung Ihrer PAYBACK Punkte digital aufgeladen. Alternativ können Sie Ihr Guthaben auch online aufladen. Ein Ausdruck in Papierform ist nicht möglich.


Wie benutze ich das REWE Guthaben?

 

Haben Sie REWE Guthaben aufgeladen, wird es bei jedem PAYBACK Karteneinsatz an REWE Kassen automatisch zur Bezahlung genutzt. Dabei wird immer der maximal mögliche Betrag Ihres REWE Guthabens zur Verrechnung mit Ihrem Einkauf verwendet. Wird das REWE Guthaben während eines Einkaufs nicht vollständig eingelöst, verbleibt das Restguthaben für den nächsten REWE Einkauf auf Ihrer PAYBACK Karte. Eine Bargeldauszahlung ist nicht möglich.


Wie viele Punkte kann ich einlösen & damit REWE Guthaben aufladen?

Sie können in festen 1-Euro Schritten PAYBACK Punkte als REWE Guthaben aufladen. Dabei können Sie minimal 2 € bis maximal 500 € aufladen. Bei einer Online-Aufladung ist aktuell eine Höhe von maximal 20 € pro Aufladung möglich. Am REWE Service-Punkt erhalten Sie nach einer erfolgreichen Aufladung einen Beleg als Ausdruck. Außerdem erhalten Sie nach jeder erfolgreichen Aufladung eine Bestätigungsemail von PAYBACK mit Datum und Höhe der Aufladung.


Wo sehe ich, wie hoch mein REWE Guthaben ist?

Sie können die Höhe Ihres REWE Guthabens in jedem REWE Markt am REWE Service-Punkt in der REWE Guthaben Übersicht überprüfen. Außerdem enthält Ihr REWE Kassenbon (bei Einsatz Ihrer PAYBACK Karte) die aktuelle Höhe Ihres REWE Guthabens.


Mit PAYBACK Punkten bezahlen im REWE Onlineshop

Auch im Onlineshop können Sie Ihr REWE Guthaben zur Bezahlung nutzen. Haben Sie Punkte eingelöst und damit REWE Guthaben aufgeladen, ist Ihr REWE Guthaben in digitaler Form auf Ihrer PAYBACK Karte hinterlegt. Speichern Sie Ihre PAYBACK Karten im Kundenkonto des Onlineshops und das REWE Guthaben wird bei Ihrem nächsten Einkauf im Onlineshop automatisch zur Bezahlung genutzt.

HINWEIS: Das REWE Guthaben wird ebenfalls automatisch zur Bezahlung genutzt, wenn Sie zwischenzeitlich Ihre PAYBACK Karte in Ihrem REWE Markt vor Ort vorlegen.

Bitte beachten Sie, dass der Abzug des REWE Guthabens von Ihrem Einkauf beim Checkout nicht im Shop angezeigt wird, sondern erst auf der Rechnung ausgewiesen wird.


Wie bekomme ich die Coupons?

Sie erhalten die Coupons per Post, als eCoupons online auf PAYBACK.de oder mit der PAYBACK App sowie im Markt am REWE Service-Punkt.


Können eCoupons mit Gutscheinen kombiniert werden?

Wie kann ich mich beim Programm wieder abmelden bzw. meine Mitgliedschaft kündigen?

Falls Sie sich endgültig entschieden haben, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigen wir für die Durchführung einer Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung per E-Mail (über das Kontaktformular von PAYBACK) oder per Post an folgende Adresse: PAYBACK Service Center, Postfach 23 21 02, 85330 München-Flughafen.


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Punkte sammeln?

Beim REWE Lieferservice können Sie PAYPACK Punkte ganz automatisch sammeln. Dazu müssen Sie einfach Ihre PAYBACK Kundennummer in Ihrem REWE Kundenkonto unter "Mein PAYBACK" hinterlegen. Ihre PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung werden auf der Rechnung ausgewiesen.

Es gelten die gleichen Bedingungen wie in den REWE Märkten. Pro volle 2 Euro Einkaufswert (abzüglich Servicegebühr, Pfand, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Tabakwaren, Pfand, Tchibo- und Eduscho-Artikel, iTunes-, Telefon- und Geschenk-Karten, Produkte der REWE Treuepunkt-Aktionen, Entsorger-Müllsäcke ohne MwSt. sowie Produkte selbständiger Vertragspartner/Mieter und Konzessionsnehmer) gibt es einen PAYBACK Punkt (1P°=1cent).


Wie kann ich beim REWE Lieferservice PAYBACK Extrapunkte sammeln?

Dafür benötigen Sie REWE PAYBACK Extra-Punkte-Coupons. Diese gibt es als Papier-Coupons und eCoupons.

Ihre Papier-Coupons können Sie für den Lieferservice direkt online einlösen. Das Eingabefeld finden Sie zum Abschluss der Bestellung auf der Bestätigungsseite (Schritt 5. Bestätigung). Geben Sie dafür die vollständige Nummer unterhalb des Barcodes ein. Bitte beachten Sie, dass Coupons erst mit der Rechnung gutgeschrieben werden.

eCoupons können Sie am REWE Service-Punkt in Ihrem REWE Markt sowie über die PAYBACK App oder auf PAYBACK.de aktivieren. Für den Einkauf beim REWE Lieferservice können Sie bis zu 5 eCoupons aktivieren.

Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit der PAYBACK Aktionen gegeben sein muss. Maßgeblich für die Gültigkeit ist jeweils der Liefertag Ihrer Bestellung.

 


Ich möchte bei einem Einkauf keine Punkte sammeln – ist das möglich?

Ja. Auch wenn Sie Ihre PAYBACK Karte beim REWE Lieferservice hinterlegt haben, können Sie im Checkout das Sammeln über das Entfernen des Hakens in der PAYBACK Checkbox für diesen Einkauf aussetzen.


Wo sehe ich meine gesammelten PAYBACK Punkte meiner Online Einkäufe?

Ihre gesammelten PAYBACK Punkte werden auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.


Kann man an allen PAYBACK Aktionen auch online teilnehmen?

Je nach Artikelverfügbarkeit kann es vorkommen, dass bestimmte PAYBACK Aktionen im Shop nicht verfügbar sind.


Ist eine Nachbuchung von PAYBACK Punkten möglich?

Nein, eine Nachbuchung ist nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit, für zukünftige Bestellungen Ihre PAYBACK Nummer in Ihrem Kundenkonto zu hinterlegen.


Ist es möglich meine PAYBACK Nummer im Onlineshop dauerhaft zu hinterlegen?

Ja. Das Eingabefeld für Ihre PAYBACK Kundennummer finden Sie im Kundenkonto unter »Mein PAYBACK«. Dort können Sie Ihre 10stellige PAYBACK Nummer hinterlegen und bei jedem Einkauf automatisch Punkte sammeln. Ihre PAYBACK Punkte für die jeweilige Bestellung sind auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

 


Wie kann ich eCoupons aktivieren?

eCoupons können Sie am REWE Service-Punkt in Ihrem REWE Markt sowie über die PAYBACK App oder auf der PAYBACK Website aktivieren. Aktivierte eCoupons werden automatisch über Ihre PAYBACK Karte an der Kasse eingelöst.

Für den Einkauf beim REWE Lieferservice können Sie bis zu 5 eCoupons einlösen. Diese können Sie bei Ihrer Bestellung hinterlegen.

 


Wie kann ich mich zum REWE eBon anmelden?

Zur Teilnahme am REWE eBon kann sich jeder Kunde mit einem gültigen REWE Kundenkonto und einer PAYBACK Karte anmelden. Wichtig ist, dass eine Kontenverknüpfung zwischen dem REWE – und dem PAYBACK Kundenkonto erfolgt. Die Verknüpfung erfolgt im Zuge der Anmeldung zum REWE eBon und kann im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mein PAYBACK“ getrennt werden.

 


Warum kann ich einen REWE eBon nur mit einer PAYBACK Karte erhalten?

Nur durch die Verknüpfung der PAYBACK Karte mit dem REWE Kundenkonto kann beim Bezahlvorgang ein REWE eBon Ihrer E-Mail-Adresse einwandfrei zugeordnet werden.

 


Wie kann ich mich vom REWE eBon wieder abmelden?

Die Abmeldung erfolgt im REWE Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Mein PAYBACK“.

 


Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?

Name und E-Mail-Adresse entsprechenden Daten Ihres REWE Kundenkontos. Diese können Sie im REWE Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ bearbeiten.

 


Kann ich mehrere PAYBACK Karten für den REWE eBon anmelden?

Das Anmelden von mehreren PAYBACK Karten ist aktuell nicht möglich.

 


Erhalte ich nach der Anmeldung zum eBon weiterhin einen Kassenbon an der REWE Kasse?

Auch nach einer Anmeldung zum REWE eBon können Sie sich jederzeit auf Wunsch einen Kassenbon ausdrucken lassen. Hier sollten Sie die KollegInnen an der Kasse jedoch explizit darauf hinweisen, da in vielen Märkten aus Nachhaltigkeitsgründen der Kassenbon nur auf Wunsch gedruckt wird. Ihren REWE eBon erhalten Sie in jedem Fall zusätzlich per E-Mail.

 


Ich habe meinen REWE eBon gelöscht oder nicht erhalten; kann ich ihn mir nochmals zuschicken lassen?

Eine erneute Versendung ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Eventuell befindet sich der REWE eBon aber auch in Ihrem SPAM-Ordner.

 


Der REWE eBon ist in meinem SPAM-Ordner gelandet. Was kann ich dagegen tun?

Damit Ihre REWE eBons nicht in Ihrem Spam-Ordner landen, fügen Sie bitte die Absender-Adresse des REWE eBons zu den persönlichen Kontakten Ihres E-Mail-Accounts hinzu, danach werden diese Mails nicht mehr als SPAM behandelt.

 

 


Was passiert, wenn ich beim Einkauf mal meine PAYBACK Karte vergessen habe?

Sie erhalten wie gewohnt auf Wunsch einen beleghaften Kassenbon. Ein nachträglicher Versandt des REWE eBons ist in solchen Fällen nicht möglich.

 

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Weitere Informationen (auch zu einem Opt-out) finden Sie unter Details Details ansehen Zustimmen