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FAQ - REWE Paketservice

Paketservice Allgemein


Warum werden jetzt auch Produkte von anderen Anbietern im REWE Onlineshop angeboten?

Damit Sie alles für Ihren Einkauf rund um Haus, Haushalt und Lebensmittel auf REWE.de finden können, sind wir dem Kundenwunsch nach einem größeren Sortiment nachgekommen und arbeiten nun mit verschiedenen Partnern zusammen. Selbstverständlich bleiben wir für Sie der einzige Ansprechpartner, auch wenn es sich bei Ihrer Bestellung um Partnerprodukte handelt. 


Wie kann ich Produkte bestellen die nicht von REWE selbst geliefert werden?

Partnerprodukte können Sie wie gewohnt im REWE Onlineshop bestellen und bezahlen. Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihrem Kundenkonto ein. Partnerprodukte erkennen Sie im Shop an der entsprechenden Kennzeichnung. Sollten Sie sich für Produkte von verschiedenen Partner entscheiden, werden diese vor Kaufabschluss nochmals pro Partner aufgelistet. Bitte beachten Sie, dass die Partnerprodukte von den jeweiligen Partnern versendet werden und demnach zu unterschiedlichen Zeiten zugestellt werden können. Die Zustellung erfolgt durch einen Versanddienstleister.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten liegt im Ermessen der jeweiligen Partner. Genaue Informationen zu den anfallenden Versandkosten finden Sie während des Bestellvorgangs.


Kann ich über den Paketservice PAYBACK Punkte sammeln?

Leider ist es derzeit nicht möglich, bei Partnerprodukten PAYBACK Punkte zu sammeln oder Rewe Guthaben einzulösen. Hierbei handelt es sich um eine einheitliche Regelung, unabhängig davon, ob der Partner grundsätzlich ein teilnehmender PAYBACK Partner ist. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis.


Kann ich bei Partner Bestellungen Gutscheine einlösen?

Leider ist es derzeit nicht möglich, Gutscheine für Partnerprodukte einzulösen. Zukünftig werden wir Ihnen dies ermöglichen. 


Werden alle Produkte von dem REWE Lieferservice wie gewohnt zugestellt?

Bestellungen beim REWE Lieferservice bringt wie gewohnt der REWE Lieferfahrer. Partnerprodukte werden nicht vom REWE Lieferservice, sondern separat durch einen Versanddienstleister zugestellt. Genauere Informationen bezüglich der Versandart und -kosten können Sie während des Bestellvorgangs einsehen oder anhand der Bestellbestätigung nachvollziehen.


Der Lieferservice liegt nicht in meinem Postleitzahlengebiet. Kann ich dennoch Partnerprodukte bestellen?

Selbstverständlich können Sie Partnerprodukte unabhängig von unserem REWE Lieferservice bestellen. Da die Partnerprodukte durch einen Versanddienstleister verschickt werden, sind Sie nicht an unsere REWE Lieferservice Gebiete gebunden.

Fragen zur Bestellung


Gibt es einen Mindestbestellwert für Partnerprodukte?

Für Partnerprodukte gibt es keinen Mindestbestellwert. Der Mindestbestellwert für den REWE Lieferservice beträgt 50 Euro pro Bestellung.


Ich würde gerne meiner Bestellung noch etwas hinzufügen, ist das möglich?

Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung bei einem Partner im Nachgang zu bearbeiten oder Artikel hinzuzufügen. Bitte geben Sie in diesem Fall ein neue Bestellung auf.


Ich möchte meine Bestellung bei einem Partner stornieren.

Sie können Aufträge über Ihr Kundenkonto jederzeit stornieren, solange die Funktion "stornieren" neben Ihrer Bestellung noch aktiv ist. Steht Ihnen diese Funktion nicht mehr zur Verfügung, möchten wir Sie bitten, das erhaltene Paket kostenfrei zu retournieren.


Ich kann meine Partnerprodukte nicht bestellen, da der Mindestbestellwert für meine Lieferservicebestellung nicht erreicht ist.

Leider ist es aktuell nicht möglich “zur Kasse” zu gelangen um ihre Bestellung abzuschließen, solange der Mindestbestellwert für Ihre mögliche Lieferservicebestellung nicht erreicht ist. Um die Partnerbestellung abzuschließen, entfernen Sie die Lieferservice Artikel aus Ihrem Warenkorb oder erreichen Sie den Mindestbestellwert in Höhe von 40,- € für Ihre Lieferservicebestellung.

Fragen zur Lieferung


Wie lange dauert der Versand bei Partnerprodukte?

Die Versandzeit hängt vom jeweiligen Partner und dem gewünschten Produkt ab. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Produktdetailseite in unserem REWE Onlineshop. Sollte Ihr Paket nicht innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.


Wo befindet sich mein Paket zum aktuellen Zeitpunkt?

Mit Hilfe des Sendungsverfolgungslinks haben Sie die Möglichkeit Ihre Lieferung zu verfolgen. Die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer bzw. den Sendungsverfolgungslink finden Sie in der Versandbestätigung welche Sie per E-Mail vom jeweiligen Partner erhalten.


Ist eine Expresslieferung möglich?

Eine Expresslieferung ist aktuell noch nicht möglich.


Was passiert wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestelltes Partnerprodukt wider Erwarten nicht vorrätig sein, erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Information vom jeweiligen Partner oder unserem Kundenservice. Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis.


Werden die Waren in einem einzigen Paket geliefert oder werden Teillieferungen versendet?

Sie erhalten Ihre Bestellung in so wenig Einzellieferungen wie möglich. Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig verfügbar sein, kann es jedoch vorkommen, dass Sie eine Teillieferung erhalten. Selbstverständlich versuchen unsere Partner alle Artikel so schnell wie möglich zuzustellen.


Das Paket wurde durch den Versanddienstleister zurückgeschickt. Kann man es noch einmal versenden?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das Paket erneut für Sie zu versenden oder die Bestellung erneut für Sie auszulösen. In diesem Fall müssen wir Sie bitten, die Bestellung über Ihr Kundenkonto erneut aufzugeben.


Mein Paket wurde während der Lieferung beschädigt. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte Ihre Lieferung auf dem Versandweg beschädigt worden sein, möchten wir Sie bitten, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware an den Verkäufer zu retournieren. Selbstverständlich können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden sich um eine entsprechende Lösung kümmern.


Das Paket ging auf dem Postweg verloren, wie bekomme ich Ersatz?

Sofern eine Sendungsverfolgungsnummer auf Ihrer Versandbestätigung angegeben ist, haben Sie die Möglichkeit auf diese Weise den Sendungsstatus zu ermitteln. Ist keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben oder das Paket laut der Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt worden, dann bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden um das Problem zu lösen.

Fragen zur Zahlung


Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Da es sich um einen einheitlichen Zahlungsvorgang im REWE Onlineshop handelt, stehen Ihnen die gleichen Zahlarten wie beim REWE Lieferservice zur Verfügung. Demnach können Sie Ihre Bestellung mit PayPal, Kreditkarte (Mastercard & Visa), Rechnung* oder Lastschrift* bezahlen.

 

*Bonität vorausgesetzt

 


Wie erfolgt die Bezahlung?

Dies hängt von der gewählten Zahlungsart ab. Bei der erstmaligen Nutzung der Zahlungsart PayPal werden Sie nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet um die Zahlung zu bestätigen. Damit Sie Ihre PayPal-Zugangsdaten bei künftigen Bestellungen nicht erneut eingeben müssen, erteilen Sie dabei Ihre Zustimmung zur sog. Händlerabbuchung. Diese können Sie jederzeit in Ihrem PayPal-Konto widerrufen.

Bei Bezahlung per Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen (ab dem Rechnungsdatum) unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto.

Bei den Zahlungsarten Lastschrift, PayPal und Kreditkarte wird die Bezahlung direkt nach der Bestellung bestätigt und sofort von uns eingezogen.


Ich kann nicht per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen.

Sollte es bei der Auswahl der Zahlungsarten zu einem Problem kommen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen.

 


Wieso muss ich bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegen?

PayPal behält sich bei Neukunden das Recht vor, eine Kreditkarte zu verlangen. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Als Alternative ohne Kreditkarte empfiehlt PayPal per Banküberweisung Guthaben auf ihr PayPal-Konto zu laden. Befolgen Sie dazu folgende Schritte:

  • Auf der Übersichtsseite des PayPal-Kontos auf „Geld einzahlen“ klicken.
  • Auf das dort angegebene Bankkonto der Firma PayPal eine Banküberweisung tätigen.
  • Wichtig: Der unter „Geld einzahlen“ angegebene Verwendungszweck muss exakt so angegeben werden. Dieser wird bei jedem Einzahlversuch neu generiert, bleibt also nicht gleich.
  • Innerhalb von 1-3 Werktagen wird das Guthaben auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben.
  • Es können z.B. mehrere Hundert Euro auf einmal eingezahlt werden, sodass genug Guthaben für mehrere Einkäufe auf REWE.de vorhanden ist.
  • Bei Fragen zu ihrem Konto können Sie sich kostenlos unter der 0800 723 4500 an den PayPal Kundenservice wenden

 

Fragen zur Rücksendung und Retouregründe


Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Ein Partnerprodukt zu retournieren ist selbstverständlich kostenfrei. Nutzen Sie hierfür einfach den vorgesehenen Rücksendeschein und Rücksendeaufkleber. Sollten diese Ihrem Paket nicht beiliegen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass das jeweilige Paket nur mit Hilfe des angegebenen Versanddienstleisters kostenfrei retourniert werden kann.


Woher bekomme ich den Rücksendeaufkleber?

Falls der entsprechende Rücksendeaufkleber nicht im Paket enthalten sein sollte, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Sie erhalten dann schnellstmöglich einen Rücksendeaufkleber, mit dem Sie die Ware kostenfrei über den angegebenen Versanddienstleister zurücksenden können.


Kann ich ein Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken?

Sollte Ihnen die gesendete Ware wider Erwarten nicht gefallen oder ein Problem vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an den entsprechenden Partner zurückzusenden. Bitte nutzen Sie dafür den vorgesehenen Rücksendeaufkleber.


Ich habe einen defekten Artikel erhalten.

Sollten Sie ein defektes Partnerprodukt erhalten haben, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und retournieren Sie die Ware kostenfrei an den Verkäufer. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Produkte des REWE Lieferservices defekt sein, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um eine angemessene Lösung bemühen.


In meiner Bestellung hat ein Artikel gefehlt.

Sollte ein Produkt in Ihrer Bestellung gefehlt haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Selbstverständlich möchten wir den entstandenen Schaden so schnell wie möglich ausgleichen. Bitte teilen Sie uns hierzu mit, welcher Artikel gefehlt hat. Wir werden uns schnellstmöglich um eine angemessene Lösung bemühen.


Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass der Eingang der Rücksendung vor Erstellung der Gutschrift erforderlich ist. Haben Sie Ihr Paket bereits an den entsprechenden Partner zurückgesendet und noch keine Erstattung innerhalb von 14 Tagen erhalten, so teilen Sie dies bitte unserem Kundenservice mit. Unsere Mitarbeiter werden umgehend den aktuellen Status Ihrer Rücksendung überprüfen.


Ist die Rücksendung bei Ihnen eingegangen?

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rücksendung bei unserem Partner eingegangen ist, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Warten Sie bereits länger als 14 Tage auf eine Bestätigung, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Auf welches Konto wird der Betrag der Rücksendung überwiesen?

Wir erstatten Zahlungen grundsätzlich über die Zahlungsart zurück, die für die Bestellung verwendet wurde.


Bekomme ich eine korrigierte Rechnung nachdem ich einen Artikel zurückgesendet habe?

Sollten Sie wider Erwarten Produkte zurücksenden müssen, erhalten Sie selbstverständlich einen gesonderten Beleg über die veranlasste Retoure. Hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Rechnungsbeleg, sondern um eine Rechnungskorrektur.

Fragen zum Sortiment


Leider finde ich ein gewünschtes Produkt nicht im REWE Onlineshop. Was kann ich tun?

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Wünsche. Schicken Sie Ihre Vorschläge einfach an unseren Kundenservice.


Bei einem Produkt wird ein falsches Bild, ein falscher Text, o.ä. angezeigt.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice. Gerne nehmen wir den Fehler entgegen und leiten ihn an die entsprechende Fachabteilung weiter. Diese wird sich so schnell wie möglich um die Fehlerbehebung kümmern.

Sonstige Anfragen


Ich bin Händler und würde gerne meine Produkte bei Ihnen verkaufen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit REWE. Bitte wenden Sie sich an partnersupport@rewe.de 

Damit wir Ihre Anfrage genauer prüfen können, benötigen wir aussagekräftige Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Sortiment. Bitte hinterlassen Sie außerdem Ihre Kontaktdaten und teilen Sie uns mit, wann wir Sie werktags erreichen können. Bei Bedarf oder Interesse werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. 


Bieten Sie einen speziellen Rabatt für Firmenkunden an?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Firmenkunden leider keine gesonderten Konditionen einräumen können.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Aktuell vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.


Ich überführe die Ware ins Ausland, woher bekomme ich das Zollformular?

Gerne können Sie das entsprechende Formular „Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Mehrwertsteuer zwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3 a UStG)“ auf der Webseite des Bundesfinanzministeriums herunterladen.


Wann erhalte ich bei einer Steuerbefreiung die MwSt zurück?

Auch bei Inanspruchnahme der Steuerbefreiung bezahlen Sie zunächst den vollen Kaufpreis einschließlich der Mehrwertsteuer. Gerne erstatten wir Ihnen die Mehrwertsteuer zurück, sobald uns ein Nachweis vorliegt, dass die Ware ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Als Ausfuhrnachweis dient das Formular „Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Mehrwertsteuerzwecke bei Ausfuhren im nicht kommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3a UStG).“ Bitte senden Sie uns dieses vollständig ausgefüllt an die folgende Adresse:

REWE Digital GmbH, Customer Service, Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln


Ich suche einen Job.

Sollten Sie Interesse daran haben, ein Teil des REWE Teams zu werden, dann bitten wir Sie, sich auf unserer Karriereseite zu informieren: karriere.rewe.de Wir wünschen Ihnen bereits an dieser Stelle viel Erfolg.