REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
rewe.de
https://www.rewe.de/service/fragen-und-antworten/paketservice/

FAQ - REWE Paketservice

Paketservice Allgemein


Wie funktioniert der REWE Paketservice?

Im REWE Paketservice werden Produkte von REWE und weiteren Partnern im Paketversand angeboten. Die Produkte des Paketservices kannst du wie gewohnt im REWE Onlineshop bestellen und bezahlen. Logg dich dafür einfach mit deinem Kundenkonto ein. Die Produkte des Paketservice erkennst du an der entsprechenden Kennzeichnug "Paketversand".
Wenn du dich für den Kauf von Produkten von verschiedenen Anbietern im REWE Paketservice (REWE oder Partner) entscheidest, werden diese vor dem Kaufabschluß nochmals pro Anbieter aufgelistet. In den Produktinformationen siehst du, ob das jeweilge Produkt von REWE oder einem anderen Partner angeboten wird.
Wenn du Produkte mehrerer Anbieter per Paket bestellst, bitten wir dich zu beachten, dass die Produkte aus den verschiedenen Lagern unserer Partner versendet werden und somit zu verschiedenen Zeiten zugestellt werden können. Die Zustellung erfolgt durch einen Versanddienstleister.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten liegt im Ermessen der jeweiligen Anbieter (REWE oder andere Partner). Genaue Informationen zu den anfallenden Versandkosten findest du während des Bestellvorgangs.


Kann ich über den Paketservice PAYBACK Punkte sammeln?

Um für deine REWE-Paketservicebestellung PAYBACK- Punkte erhalten zu können, logge dich bitte in deine PAYBACK-App ein. Aus der PAYBACK-App rufst du dann den REWE-Onlineshop auf und kannst so für deine nächste Bestellung PAYBACK-Punkte erhalten.
Ob du direkt über die PAYBACK App bestellst, erkennst du an dem blauen PAYBACK-Banner am oberen Bildschirmrand.

Hilfe zur Handhabung der PAYBACK-App, Informationen zum Sammeln von Punkten und mögliche Nachkreditierungen über die App erhälst du von den Kollegen aus dem PAYBACK-Kundenservice unter:

https://www.payback.net/kontakt/

Wenn die Bestellung nicht über die PAYBACK-App aufgegeben wurde, kannst du zu deiner Bestellung derzeit keine Punkte erhalten.
Auch eine Nachkreditierung der PAYBACK-Punkte ist dann nicht möglich.


Kann ich bei Partner Bestellungen Gutscheine einlösen?

Leider ist es derzeit nicht möglich, Gutscheine für Produkte im Paketservice einzulösen. Zukünftig werden wir dir dies ermöglichen.


Werden alle Produkte von dem REWE Lieferservice wie gewohnt zugestellt?

Bestellungen beim REWE Lieferservice bringt wie gewohnt der REWE Lieferfahrer. Bestellungen im REWE Paketservice werden nicht vom REWE Lieferservice, sondern separat durch einen Versanddienstleister zugestellt. Genauere Informationen bezüglich der Versandart und -kosten kannst du während des Bestellvorgangs einsehen oder anhand der Bestellbestätigung nachvollziehen.


Der Lieferservice liegt nicht in meinem Postleitzahlengebiet. Kann ich dennoch Produkte aus dem Paketservice bestellen?

Selbstverständlich kannst du Produkte im Rewe Paketservice unabhängig von unserem REWE Lieferservice bestellen. Da die Paketservice Produkte durch einen Versanddienstleister verschickt werden, sind Sie nicht an unsere REWE Lieferservice Gebiete gebunden.

Fragen zur Bestellung


Gibt es einen Mindestbestellwert für Produkte aus dem REWE Paketservice?

Für Bestellungen im Rewe Paketservice gibt es keinen Mindestbestellwert. Der Mindestbestellwert für den REWE Lieferservice beträgt 50,- € pro Bestellung.


Ich würde gerne meiner Bestellung noch etwas hinzufügen, ist das möglich?

Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung im Paketservice im Nachgang zu bearbeiten oder Artikel hinzuzufügen. Bitte gib in diesem Fall eine neue Bestellung auf.


Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich. Wenn Dir die bestellten Produkte nicht gefallen, bitten wir dich, diese zu retournieren. Bitte wende dich hierfür an den Kundenservice.


Ich kann meine Bestellung im Paketservice nicht abschließen, da der Mindestbestellwert für meine Lieferservicebestellung nicht erreicht ist.

Leider ist es aktuell nicht möglich “zur Kasse” zu gelangen um deine Bestellung abzuschließen, solange der Mindestbestellwert für deine mögliche Lieferservicebestellung nicht erreicht ist. Um die Bestellung im Paketservice abzuschließen, entferne die Lieferservice Artikel aus deinem Warenkorb oder erreiche den Mindestbestellwert in Höhe von 50,- € für deine Lieferservicebestellung.

Fragen zur Lieferung


Wie lange dauert der Versand bei Bestellungen im REWE Paketservice?

Die Versandzeit hängt vom jeweiligen Anbieter (Rewe oder Partner) und dem gewünschten Produkt ab. Die entsprechenden Informationen findest Du auf der Produktdetailseite in unserem REWE Onlineshop. Sollte dein Paket nicht innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums bei dir eintreffen, bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren.


Wo befindet sich mein Paket zum aktuellen Zeitpunkt?

Mit Hilfe des Sendungsverfolgungslinks hast du die Möglichkeit deine Lieferung zu verfolgen. Die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer bzw. den Sendungsverfolgungslink findest du in der Versandbestätigung, welche du per E-Mail erhältst.


Ist eine Expresslieferung möglich?

Eine Expresslieferung ist aktuell nur für ausgewählte Artikel möglich.


Was passiert wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestelltes Produkt im Paketservice wider Erwarten nicht vorrätig sein, erhältst du selbstverständlich eine entsprechende Information. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis.


Werden die Waren in einem einzigen Paket geliefert oder werden Teillieferungen versendet?

Du erhältst deine Bestellung in so wenig Einzellieferungen wie möglich. Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig verfügbar sein, kann es jedoch vorkommen, dass eine Teillieferung versendet wird. Selbstverständlich wird versucht, alle Artikel so schnell wie möglich zuzustellen.


Das Paket wurde durch den Versanddienstleister zurückgeschickt. Kann man es noch einmal versenden?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das Paket erneut zu versenden oder die Bestellung erneut für dich auszulösen. In diesem Fall müssen wir dich bitten, die Bestellung über dein Kundenkonto erneut aufzugeben.


Mein Paket wurde während der Lieferung beschädigt. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte deine Lieferung auf dem Versandweg beschädigt worden sein, möchten wir dich bitten, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware an den Verkäufer zu retournieren. Selbstverständlich kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden sich um eine entsprechende Lösung kümmern.


Das Paket ging auf dem Postweg verloren, wie bekomme ich Ersatz?

Sofern eine Sendungsverfolgungsnummer auf deiner Versandbestätigung angegeben ist, hast du die Möglichkeit auf diese Weise den Sendungsstatus zu ermitteln. Ist keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben oder das Paket laut der Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt worden, dann bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden um eine Lösung zu finden.

Fragen zur Zahlung


Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Da es sich um einen einheitlichen Zahlungsvorgang im REWE Onlineshop handelt, stehen dir die gleichen Zahlarten wie beim REWE Lieferservice zur Verfügung. Demnach kannst du deine Bestellung mit PayPal, Kreditkarte (Mastercard & Visa), Rechnung* oder Lastschrift* bezahlen.

*Bonität vorausgesetzt


Wie erfolgt die Bezahlung?

Dies hängt von der gewählten Zahlungsart ab. Bei der erstmaligen Nutzung der Zahlungsart PayPal wirst du nach der Bestellung zu PayPal weitergeleitet um die Zahlung zu bestätigen. Damit du deine PayPal-Zugangsdaten bei künftigen Bestellungen nicht erneut eingeben musst, erteilst du dabei deine Zustimmung zur sog. Händlerabbuchung. Diese kannst du jederzeit in deinem PayPal-Konto widerrufen.

Bei Bezahlung per Rechnung überweist du den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 14 Tagen (ab dem Rechnungsdatum), unter Angabe der Rechnungsnummer, auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto.

Bei den Zahlungsarten Lastschrift, PayPal und Kreditkarte wird die Bezahlung direkt nach der Bestellung bestätigt und sofort von uns eingezogen.


Ich kann nicht per Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen.

Sollte es bei der Auswahl der Zahlungsarten zu einem Problem kommen, bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Gerne überprüfen wir dein Anliegen.


Wieso muss ich bei Paypal eine Kreditkarte hinterlegen?

PayPal behält sich bei Neukunden das Recht vor, eine Kreditkarte zu verlangen. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Als Alternative ohne Kreditkarte empfiehlt PayPal per Banküberweisung Guthaben auf dein PayPal-Konto zu laden. Befolge dazu folgende Schritte:

Auf der Übersichtsseite des PayPal-Kontos auf „Geld einzahlen“ klicken.
Auf das dort angegebene Bankkonto der Firma PayPal eine Banküberweisung tätigen.
Wichtig: Der unter „Geld einzahlen“ angegebene Verwendungszweck muss exakt so angegeben werden. Dieser wird bei jedem Einzahlversuch neu generiert, bleibt also nicht gleich.
Innerhalb von 1-3 Werktagen wird das Guthaben auf dem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Es können z.B. mehrere Hundert Euro auf einmal eingezahlt werden, sodass genug Guthaben für mehrere Einkäufe auf REWE.de vorhanden ist.
Bei Fragen zu deinem Konto kannst du dich kostenlos unter der 0800 723 4500 an den PayPal Kundenservice wenden.

Fragen zur Rücksendung und Retouregründe


Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Ein Produkt aus dem Paketservice zu retournieren ist selbstverständlich kostenfrei. Nutze hierfür einfach den vorgesehenen Rücksendeschein und Rücksendeaufkleber. Sollten diese deinem Paket nicht beiliegen, kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass das jeweilige Paket nur mit Hilfe des angegebenen Versanddienstleisters kostenfrei retourniert werden kann.


Woher bekomme ich den Rücksendeaufkleber?

Falls der entsprechende Rücksendeaufkleber nicht im Paket enthalten sein sollte, bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Du erhältst dann schnellstmöglich einen Rücksendeaufkleber, mit dem du die Ware kostenfrei über den angegebenen Versanddienstleister zurücksenden kannst.


Kann ich ein Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken?

Sollte dir die gesendete Ware wider Erwarten nicht gefallen oder ein Problem vorliegen, hast du die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurückzusenden. Bitte nutze dafür den vorgesehenen Rücksendeaufkleber.


Ich habe einen defekten Artikel erhalten.

Solltest du ein defektes Produkt erhalten haben, mach bitte von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und retourniere die Ware kostenfrei an den Verkäufer. Solltest du weitere Fragen haben oder Produkte des REWE Lieferservices defekt sein, bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um eine angemessene Lösung kümmern.


In meiner Bestellung hat ein Artikel gefehlt.

Sollte ein Produkt in deiner Bestellung gefehlt haben, bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Selbstverständlich möchten wir den entstandenen Schaden so schnell wie möglich ausgleichen. Bitte teile uns hierzu mit, welcher Artikel gefehlt hat. Wir werden uns schnellstmöglich um eine angemessene Lösung kümmern.


Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?

Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass der Eingang der Rücksendung vor Erstellung der Gutschrift erforderlich ist. Hast du dein Paket bereits zurückgesendet und noch keine Erstattung innerhalb von 14 Tagen erhalten, so teile dies bitte unserem Kundenservice mit. Unsere Mitarbeiter werden umgehend den aktuellen Status deiner Rücksendung überprüfen.


Ist die Rücksendung bei REWE eingegangen?

Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Rücksendung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rücksendung eingegangen ist, erhältst du eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Wartest du bereits länger als 14 Tage auf eine Bestätigung, so wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Auf welches Konto wird der Betrag der Rücksendung überwiesen?

Wir erstatten Zahlungen grundsätzlich über die Zahlungsart zurück, die für die Bestellung verwendet wurde.


Bekomme ich eine korrigierte Rechnung nachdem ich einen Artikel zurückgesendet habe?

Solltest du wider Erwarten Produkte zurücksenden müssen, erhähltst du selbstverständlich einen gesonderten Beleg über die veranlasste Retoure. Hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Rechnungsbeleg, sondern um eine Rechnungskorrektur.

Fragen zum Sortiment


Leider finde ich ein gewünschtes Produkt nicht im REWE Onlineshop. Was kann ich tun?

Wir freuen uns über deine Anregungen und Wünsche. Schicke deine Vorschläge einfach an unseren Kundenservice.


Bei einem Produkt wird ein falsches Bild, ein falscher Text, o.ä. angezeigt.

Bitte wende dich in diesem Fall per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice. Gerne nehmen wir den Fehler entgegen und leiten ihn an die entsprechende Fachabteilung weiter. Diese wird sich so schnell wie möglich um die Fehlerbehebung kümmern.

Sonstige Anfragen


Ich bin Händler und würde gerne meine Produkte bei REWE verkaufen.

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit REWE. Bitte wende dich an partnersupport@rewe.de

Damit wir deine Anfrage genauer prüfen können, benötigen wir aussagekräftige Informationen zu deinem Unternehmen und deinem Sortiment. Bitte hinterlasse außerdem deine Kontaktdaten und teile uns mit, wann wir dich werktags erreichen können. Bei Bedarf oder Interesse werden sich unsere Mitarbeiter mit dir in Verbindung setzen.


Wird ein spezieller Rabatt für Firmenkunden angeboten?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Firmenkunden leider keine gesonderten Konditionen einräumen können.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Aktuell vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich in Deutschland. Ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.


Ich überführe die Ware ins Ausland, woher bekomme ich das Zollformular?

Gerne kannst du das entsprechende Formular „Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Mehrwertsteuer zwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3 a UStG)“ auf der Webseite des Bundesfinanzministeriums herunterladen.


Wann erhalte ich bei einer Steuerbefreiung die MwSt zurück?

Auch bei Inanspruchnahme der Steuerbefreiung bezahlst du zunächst den vollen Kaufpreis einschließlich der Mehrwertsteuer. Gerne erstatten wir dir die Mehrwertsteuer zurück, sobald uns ein Nachweis vorliegt, dass die Ware ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Als Ausfuhrnachweis dient das Formular „Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Mehrwertsteuerzwecke bei Ausfuhren im nicht kommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3a UStG).“ Bitte sende uns dieses vollständig ausgefüllt an die folgende Adresse:

REWE Digital GmbH, Customer Service, Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln


Besonderheiten für Firmenkunden bei Bestellungen von REWE Produkten per Paket.

Die Produkte, die von Rewe im Paketservice angeboten werden, werden von einem Lagerstandort im Ausland verschickt. Wenn Sie bei der Bestellung ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer eingeben, erhalten Sie eine Rechnung ohne Umsatzsteuer, da es sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung handelt.


Ich suche einen Job.

Solltest du Interesse daran haben, ein Teil des REWE Teams zu werden, dann bitten wir dich, dich auf unserer Karriereseite zu informieren: karriere.rewe.de Wir wünschen dir bereits an dieser Stelle viel Erfolg.