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FAQ - REWE Marktplatz

Fragen zur Lieferung


Wie lange dauert der Versand bei Bestellungen im REWE Marktplatz?

Die Versandzeit hängt vom jeweiligen Anbieter (Rewe oder Partner) und dem gewünschten Produkt ab. Die entsprechenden Informationen findest Du auf der Produktdetailseite in unserem REWE Onlineshop. Sollte dein Paket nicht innerhalb des angekündigten Lieferzeitraums bei dir eintreffen, bitten wir dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren.


Wo befindet sich mein Paket zum aktuellen Zeitpunkt?

Mit Hilfe des Sendungsverfolgungslinks hast du die Möglichkeit deine Lieferung zu verfolgen. Die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer bzw. den Sendungsverfolgungslink findest du in der Versandbestätigung, welche du per E-Mail erhältst.


Was passiert wenn ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestelltes Produkt im Marktplatz wider Erwarten nicht vorrätig sein, erhältst du selbstverständlich eine entsprechende Information. Wir bitten an dieser Stelle um Verständnis.


Werden die Waren in einem einzigen Paket geliefert oder werden Teillieferungen versendet?

Du erhältst deine Bestellung in so wenig Einzellieferungen wie möglich. Sollte ein Artikel nicht rechtzeitig verfügbar sein, kann es jedoch vorkommen, dass eine Teillieferung versendet wird. Selbstverständlich wird versucht, alle Artikel so schnell wie möglich zuzustellen.


Das Paket wurde durch den Versanddienstleister zurückgeschickt. Kann man es noch einmal versenden?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, das Paket erneut zu versenden oder die Bestellung erneut für dich auszulösen. In diesem Fall müssen wir dich bitten, die Bestellung über dein Kundenkonto erneut aufzugeben.


Mein Paket wurde während der Lieferung beschädigt. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte deine Lieferung auf dem Versandweg beschädigt worden sein, möchten wir dich bitten, von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Ware an den Verkäufer zu retournieren. Selbstverständlich kannst du auch unseren Kundenservice kontaktieren. Unsere Mitarbeiter werden sich um eine entsprechende Lösung kümmern.


Das Paket ging auf dem Postweg verloren, wie bekomme ich Ersatz?

Sofern eine Sendungsverfolgungsnummer auf deiner Versandbestätigung angegeben ist, hast du die Möglichkeit auf diese Weise den Sendungsstatus zu ermitteln. Ist keine Sendungsverfolgungsnummer angegeben oder das Paket laut der Sendungsverfolgung erfolgreich zugestellt worden, dann bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden um eine Lösung zu finden.

Fragen zur Rücksendung und Retouregründe


Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Ein Produkt aus dem Marktplatz zu retournieren, ist selbstverständlich kostenfrei. Nutze hierfür einfach den vorgesehenen Rücksendeschein und Rücksendeaufkleber. Sollten diese deinem Paket nicht beiliegen, kannst du eine Rücksendung online unter Mein Konto anmelden. Bitte beachte, dass das jeweilige Paket nur mit Hilfe des angegebenen Versanddienstleisters kostenfrei retourniert werden kann.


Woher bekomme ich den Rücksendeaufkleber?

Rücksendung einfach online anmelden

WICHTIGER HINWEIS:
Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer im Retourenportal des Versanddienstleisters an. Andernfalls kann deine Retoure nicht zugeordnet werden.

Du kannst eine Rücksendung online unter Mein Konto anmelden:

  1. Melde dich an und gehe auf "Meine Einkäufe".
  2. An der Bestellung klickst du auf "Einsehen & erneut bestellen" und dann auf "Produkt zurücksenden".
  3. Du wirst im nächsten Schritt auf das Retourenportal des Versanddienstleisters weitergeleitet, mit dem der jeweilige Martkplatzpartner seine Paket-Retouren durchführt.
  4. Gib dort deine Bestellnummer, deinen Namen und Absenderadresse ein.
  5. Nun rufst du einfach dein Rücksendeaufkleber für die kostenlose Rücksendung auf.

 

Rücksendeaufkleber über den Kundenservice
Du kannst einen Rücksendeaufkleber für die kostenlose Rücksendung über unseren Kundenservice anfragen.


Rücksendeaufkleber im Paket
Bei Bestellungen von einigen unserer Marktplatzpartner ist bereits ein Rücksendeaufkleber für die kostenlose Rücksendung im Paket.


Kann ich ein Produkt bei Nichtgefallen zurückschicken?

Sollte dir die gesendete Ware wider Erwarten nicht gefallen oder ein Problem vorliegen, hast du die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurückzusenden. Bitte nutze dafür den vorgesehenen Rücksendeaufkleber.


Ich habe einen defekten Artikel erhalten.

Solltest du ein defektes Produkt erhalten haben, mach bitte von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und retourniere die Ware kostenfrei an den Verkäufer. Solltest du weitere Fragen haben oder Produkte des REWE Lieferservices defekt sein, bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich um eine angemessene Lösung kümmern.


In meiner Bestellung hat ein Artikel gefehlt.

Sollte ein Produkt in deiner Bestellung gefehlt haben, bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Selbstverständlich möchten wir den entstandenen Schaden so schnell wie möglich ausgleichen. Bitte teile uns hierzu mit, welcher Artikel gefehlt hat. Wir werden uns schnellstmöglich um eine angemessene Lösung kümmern.


Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung?

Die Bearbeitung deiner Rücksendung kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachte, dass der Eingang der Rücksendung vor Erstellung der Gutschrift erforderlich ist. Hast du dein Paket bereits zurückgesendet und noch keine Erstattung innerhalb von 14 Tagen erhalten, so teile dies bitte unserem Kundenservice mit. Unsere Mitarbeiter werden umgehend den aktuellen Status deiner Rücksendung überprüfen.


Ist die Rücksendung bei REWE eingegangen?

Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Rücksendung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rücksendung eingegangen ist, erhältst du eine entsprechende Bestätigung per E-Mail. Wartest du bereits länger als 14 Tage auf eine Bestätigung, so wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Auf welches Konto wird der Betrag der Rücksendung überwiesen?

Wir erstatten Zahlungen grundsätzlich über die Zahlungsart zurück, die für die Bestellung verwendet wurde.


Bekomme ich eine korrigierte Rechnung nachdem ich einen Artikel zurückgesendet habe?

Solltest du wider Erwarten Produkte zurücksenden müssen, erhähltst du selbstverständlich einen gesonderten Beleg über die veranlasste Retoure. Hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Rechnungsbeleg, sondern um eine Rechnungskorrektur.

Sonstige Anfragen


Warum wird der REWE Marktplatz geschlossen?

Im Rahmen einer aktualisierten Gewichtung innerhalb der Digitalisierungsstrategie wurde der Marktplatz auf REWE.de zum 11.01.2022 geschlossen. Die frei werdenden Ressourcen sollen in den anderen digitalen Geschäftsmodellen gebündelt werden. Der neue Fokus zielt darauf, die bestehende Geschäftsmodelle wie u.a. den REWE Liefer- und Abholservice, in denen REWE eine starke Marktposition hat, weiter zu optimieren, die Services nach den Kundenbedürfnissen abzurunden und weiterhin Innovationsführer zu bleiben.


Wie lange ist der Marktplatz noch online? Wie lange kann ich noch bestellen?

Der Geschäftsbetrieb des REWE-Marktplatzes (Partner- und Eigenware) wurde seit dem 11.01.2022 eingestellt, so dass du noch bis dahin bestellen kannst.


Wer bleibt mein Ansprechpartner?

Selbstverständlich können Sie uns auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail. Sie erreichen uns persönlich in der Zeit von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter 0221 177 39 777 oder schreiben uns eine E-Mail an: marktplatz@rewe.de


Was passiert, wenn es Probleme mit meiner Bestellung gibt? An wen kann ich mich nach Schließung des Marktplatzes wenden?

Selbstverständlich können Sie uns auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail. Sie erreichen uns persönlich in der Zeit von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr unter 0221 177 39 777 oder schreiben uns eine E-Mail an: marktplatz@rewe.de


Wird es die Artikel dann nur noch beim Partner direkt geben?

Mit über 100 Partnern hat der REWE Paketservice eine sehr vielfältige Auswahl an Produkten angeboten. Viele der bisher angebotenen Artikel können direkt über die Webseite unserer Partner bestellt werden. 

Unsere REWE Eigenmarken-Produkte sind unseren Vertriebswegen vorbehalten und Sie finden diese weiterhin in allen REWE Märkten. Weitere Informationen zu unseren Services finden Sie auch hier.


Wie kann ich die Angebotsartikel aus dem Prospekt erhalten?

Sie können Angebotsartikel weiterhin kaufen entweder im REWE Markt vor Ort, online über den REWE Lieferservice bestellen und liefern lassen oder über den REWE Abholservice online bestellen und im REWE Markt abholen. Auf REWE.de haben Sie alle Services auf einen Blick, so erkennen Sie welcher Service Ihre Angebotsartikel aktuell anbietet.


Was kann ich jetzt noch über rewe.de bestellen?

Neben unserem REWE Lieferservice bieten wir auch weiterhin den REWE Abholservice an. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihnen Produkte aus dem REWE Sortiment liefern oder von unseren Kollegen vor Ort zusammenstellen zu lassen und anschließend den Einkauf in Ihrem gewünschten REWE Markt selbst abzuholen. Hier haben Sie weiterhin die Möglichkeit auch Frische- und Tiefkühlprodukte zu bestellen. Weitere Informationen zu unseren Services findest du auch hier.


Ich habe meine Bestellung bezahlt, aber nicht erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie trotz Abbuchung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Bitte teilen Sie uns hierzu den Bestellzeitpunkt (Tag, Uhrzeit) und die Zahlungsart mit. Unsere Mitarbeiter werden umgehend den aktuellen Status überprüfen.


Wie kann ich Artikel reklamieren, wenn der Marktplatz nicht mehr online ist?

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden oder Ihre Bestellung fehlerhaft sein, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

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