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Gemeinsam fürs Klima mit dem REWE eBon!  

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So funktioniert's

Einmalig zum eBon anmelden

Melde dich ganz einfach in deiner REWE App oder online im REWE Kundenkonto zum eBon an.

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Beim Einkauf die App scannen

Scanne beim Einkauf in deinem REWE Markt die REWE App an der Kasse, um automatisch den eBon zu erhalten.

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Deinen eBon jederzeit einsehen

Dein digitaler Kassenbon ist jetzt unter „Meine Einkäufe” in der REWE App und auf rewe.de immer digital einsehbar und wird zusätzlich an deine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

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Papier sparen mit dem eBon

Wenn du den kontaktlosen REWE eBon nutzt, leistest du bei jedem Einkauf einen Beitrag zum Umweltschutz – so sparst du kostenlos und schnell Papier ein.

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Fragen & Antworten zum REWE eBon.

  • Ich möchte meinen Kassenbon als eBon bekommen. Was muss ich dafür machen?

    Um deinen Kassenbon als eBon zu bekommen, brauchst du ein REWE Konto und die REWE App. Hier kannst du dich neu bei REWE registrieren oder dich in deinem Konto anmelden: REWE Konto.

    Den eBon aktivierst du in deinem REWE Konto im Bereich "Meine Einkäufe". Wenn du an der Kasse den Code in deiner REWE App scannst, hinterlegen wir deinen eBon in deinen Einkäufen im Reiter "Im Markt". Außerdem schicken wir ihn dir per Mail an die E-Mail-Adresse zu, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast.

  • Wie ändere ich beim REWE eBon meine E-Mail-Adresse oder meinen Namen?

    Deinen Namen oder deine E-Mail-Adresse kannst du in deinem REWE Konto im Bereich „Persönliche Daten“ ändern.

  • Könnt ihr mir den eBon an mehrere E-Mail-Adressen schicken?

    Nein, wir schicken den eBon nur an die E-Mail-Adresse, die du in deinem REWE Konto hinterlegt hast. Alle eBons speichern wir in deinem Konto. Von dort aus kannst du den eBon mit anderen teilen.

  • Kann ich mehrere PAYBACK Karten für meinen REWE eBon nutzen?

    Nein, du kannst den eBon nur mit der PAYBACK Karte nutzen, die du aktuell mit deinem REWE Konto verknüpft hast.

    Wenn du eine andere PAYBACK Nummer mit deinem REWE Konto verknüpfen willst, musst du dich danach im Bereich "Meine Einkäufe" für den eBon Service neu anmelden. Hierfür brauchst du keine PAYBACK Karte mehr.

  • Bekomme ich weiter einen gedruckten Bon an der Kasse, wenn ich den REWE eBon aktiviert habe?

    Wir sehen den eBon als nachhaltige Alternative zu gedruckten Bons. Deshalb bekommst du an der Kasse keinen gedruckten Bon, wenn du dich für unseren REWE eBon angemeldet und beim Einkauf den Code in der App eingescannt hast. Wenn du für einen Einkauf einen gedruckten Kassenbon brauchst, sprich uns bitte beim Bezahlen darauf an.

    Nur, wenn du Produkte kaufst, die wir für dich an der Kasse wiegen, bekommst du aus rechtlichen Gründen auch einen gedruckten Bon. Auf diesem "Mini-Bon für Wiegeware" stehen nur die abgewogenen Artikel. Den kompletten Kassenbon schicken wir dir wie gewohnt per Mail und wir hinterlegen ihn für dich in deinem REWE Konto.

  • Ich habe meinen eBon gelöscht. Könnt ihr ihn mir noch mal schicken?

    Nein, wir können dir deinen eBon leider nicht noch mal per E-Mail schicken. Du findest ihn aber jederzeit in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“.

  • Meine eBons landen im Spam-Ordner. Was kann ich dagegen tun?

    Damit deine eBons nicht im Spam-Ordner landen, füge bitte die Absender-Adresse des eBons zu den persönlichen Kontakten deines E-Mail-Accounts hinzu. Danach werden diese E-Mails nicht mehr als Spam behandelt.

  • Was kann ich machen, wenn ich keine eBons mehr bekommen möchte?

    Um dich von unserem REWE eBon Service abzumelden, gehst du in deinem REWE Konto im Bereich „Meine Einkäufe“ auf „Verwalten“. Dort kannst du alle eBons löschen und den eBon Service deaktivieren.

  • Brauche ich eine PAYBACK Karte, um meinen Kassenbon als eBon zu erhalten?

    Nein, wenn du dich neu für den eBon anmelden möchtest, brauchst du keine PAYBACK Karte. Aktivier den eBon in deinem REWE Konto im Bereich "Meine Einkäufe" und scan an der Kasse den Code in deiner REWE App. Wir schicken dir den eBon dann per Mail und hinterlegen ihn in deinem REWE Konto unter "Meine Einkäufe" im Reiter "im Markt".

    Wenn du den eBon bis zum 29.06.2023 über deine PAYBACK Verknüpfung aktiviert hast, kannst du auch weiterhin die PAYBACK Karte an der Kasse scannen, um den eBon zu erhalten. Alle Einstellungen für den eBon kannst du in deinem REWE Konto im Bereich "Meine Einkäufe" vornehmen.

  • Bekomme ich einen eBon, wenn ich beim Einkaufen mal meine PAYBACK Karte vergessen habe?

    Nein, du bekommst dann einen gedruckten Kassenbon. Leider können wir dir deinen eBon nicht nachträglich schicken.

  • Bekomme ich einen eBon, wenn ich beim Einkaufen vergessen habe den Code in der REWE App zu scannen?

    Nein, du bekommst dann einen gedruckten Kassenbon. Leider können wir dir deinen eBon nicht nachträglich schicken.

  • Ich habe mich vor dem 29.06.2023 mit meiner PAYBACK Kundennummer für den REWE eBon angemeldet. Wo kann ich die Einstellungen dafür ändern?

    Du kannst deine REWE eBons jetzt in deinem REWE Konto im Bereich "Meine Einkäufe" verwalten. Dort kannst du deine eBons ansehen und löschen und dich für diesen Service an- und abmelden.

    Wenn du dich mit PAYBACK für den eBon angemeldet hast, kannst du an der Kasse weiterhin deine PAYBACK Karte scannen, um den eBon zu erhalten.

  • Ich habe den eBon im Bereich PAYBACK aktiviert, will ihn aber jetzt über meine REWE Kundennummer nutzen.

    Deaktivier deinen eBon zuerst in deinem REWE Konto im Bereich "Meine Einkäufe" und aktivier den eBon danach neu. Deine gespeicherten eBons bleiben erhalten.

    Mit der Verknüpfung zu deinem PAYBACK Konto kannst du weiterhin deinen REWE Bonus Coupon verwalten, Punkte einlösen und die anderen REWE PAYBACK Vorteile nutzen.

* Kassenbons mit Aktivierungsinformationen (z.B. Prepaid-Guthaben) werden nicht elektronisch übermittelt, daher kann mittels des eBons keine Aufladung vorgenommen werden. Für diese Aktivierungsinformationen wird weiterhin ein Ausdruck erzeugt. Wird ein Kassenbon, der als eBon versandt wurde, nachträglich storniert, erhält der Kunde eine Information per E-Mail darüber und der stornierte eBon wird im Kundenkonto gekennzeichnet. Die REWE eBons als PDF-Datei sowie Einkaufsdaten zu Zeitpunkt, REWE Markt und Gesamtbetrag des Einkaufs werden im REWE Kundekonto des eBon-Teilnehmers für einen Zeitraum von drei Jahren gespeichert und nach Ablauf des Zeitraums unwiderruflich aus dem REWE Kundenkonto gelöscht. Zudem ist die Löschung einzelner sowie aller gespeicherten eBons für den eBon-Teilnehmer im REWE Kundenkonto jederzeit möglich. Beachte auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen.