• rewe.de
  • Jobs bei REWE

Einkaufen und sparen: mit deiner REWE App.

Smartphone

Aktuelle Angebote, Coupons, Treuepunkte, PAYBACK oder Rezepte: Deine REWE App bietet dir immer alle Vorteile auf einen Klick. Natürlich kannst du auch ganz mobil beim REWE Liefer- oder Abholservice bestellen. Schau selbst!

Noch keine REWE App?

Dann schnell herunterladen und Vorteile nutzen!

REWE App

Eine App, viele Vorteile.

Alle Vorteile mit nur einem Scan!

App Coupons, Treuepunkte und PAYBACK in einem nutzen? Aktiviere einfach alle Vorteile in deiner REWE App und profitiere mit einem Scan an der Kasse!

>Vorteile aktivieren


Vorteile

Spare mit den REWE App Coupons!

Entdecke jeden Montag neue Coupons in deiner REWE App und spare noch mehr auf deinen Einkauf! Aktiviere auch den Coupon Alarm – so erfährst du immer als erstes von neuen Rabatten!

>Zu den App Coupons

App Coupons

Mit PAYBACK punkten und Vorteile nutzen!

Mit deiner REWE App hast du alle PAYBACK Vorteile immer und überall griffbereit und kannst mit dem REWE Bonus Coupon zusätzlich punkten. Dazu findest du alle PAYBACK Coupons ab sofort zusammen mit den REWE App Coupons unter „Vorteile“ in einer Übersicht. Hinterlege jetzt dein PAYBACK Konto in der REWE App und nutze alle Vorteile!

>Zu den PAYBACK Vorteilen

Payback

Alle Angebote in deiner Hand!

Alle aktuellen Angebote aus deinem Markt findest du auch in deiner REWE App. Erkunde unseren digitalen Handzettel, erstelle Einkaufslisten und aktiviere den Angebotsalarm, damit du keinen Rabatt verpasst!

>Angebote entdecken

Angebote

Du hast ein tolles Angebot verpasst?

Dann aktiviere am besten die Mitteilungen in deiner REWE App – so erhältst du automatisch Infos zu unseren aktuellen Angeboten, attraktiven Spar-Coupons oder Treuepunkt-Aktionen.

So einfach geht’s:

Wähle dazu in den Einstellungen deiner REWE App zunächst Mitteilungen aus und aktiviere dann einfach alle von dir gewünschten Mitteilungen – fertig!

>Jetzt Mitteilungen aktivieren

SWITCH

Einkaufen von Zuhause aus?

Ganz einfach: Bestell deine Besorgungen einfach vom Sofa oder von unterwegs via REWE App bei deinem REWE Liefer- oder Abholservice. So sparst du jede Menge Zeit und Aufwand!

>Mobil einkaufen

LS

Nie wieder Papierkram!
Verzichte auf Papier mit dem neuen REWE eBon: Einfach in der REWE App anmelden, beim Einkauf die REWE APP scannen und schon ist dein digitaler Kassenbon jederzeit in der App unter "Meine Einkäufe" verfügbar – auch per E-Mail! Bequem, umweltfreundlich und immer alles im Blick.

> Zum REWE eBon

eBon

Mit digitalen Treuepunkten Prämien sichern!

Einfach praktisch: Mit der REWE App kannst du unsere Treuepunkte jetzt digital sammeln und einlösen. So hast du dein Sammelheft immer dabei und findest alle Infos zur aktuellen Aktion auf einen Klick.

>Treuepunkte sammeln

Treuepunkte

Über 7.000 Rezepte zum Nachkochen!

Lust auf ein paar köstliche Inspirationen? In deiner REWE App findest du tausende Rezepte, Nährwertangaben und eine praktische Einkaufsliste zum Befüllen!

>Zu den Rezepten

Rezepte

So einfach funktioniert's

OneScan

Noch keine REWE App?

Dann schnell herunterladen und Vorteile nutzen!

REWE App

FAQs

  • 1) Welche Funktionen und Mehrwerte bietet die REWE App?

    Mit der REWE App kannst du einkaufen und wöchentlich sparen. Du hast alle aktuellen Angebote aus deinem Markt immer im Blick und kannst diese mit nur einem Klick zu deiner Einkaufsliste hinzufügen. Dazu warten jede Woche exklusive App Coupons auf dich, mit denen du beim Einkaufen noch mehr sparst. Und wenn du gleich noch Treuepunkte und PAYBACK nutzen möchtest – das geht jetzt ganz bequem mit einem Scan an der Kasse. Natürlich kannst du deinen Einkauf auch gleich beim REWE Liefer- oder Abholservice bestellen. Darüber hinaus findest du in der REWE App über 7.000 Rezepte zum Nachkochen sowie viele weitere Vorteile.

  • 2) Wo kann ich die REWE App herunterladen?

    Die REWE App gibt es als IOS und Android Version und ist auf dem Apple App Store und Google Play Store zu finden. Hier kannst du die REWE App herunterladen.

  • 3) Wo kann ich die REWE App nutzen?

    Die REWE App kannst du in allen teilnehmenden REWE Märkten bei deinem Einkauf nutzen. Dafür musst du in der REWE App einfach nur unter „Vorteile” alle Vorteile aktivieren, die du nutzen möchtest und im REWE Markt den Code an der Kasse scannen - schon profitierst du von allen Vorteilen. Natürlich kannst du mit der REWE App auch von überall online einkaufen und dir deine Bestellung liefern lassen oder ganz bequem in teilnehmenden Märkten abholen.

  • 4) Benötige ich ein Kundenkonto zur Verwendung der REWE App?

    Um mit den REWE App Coupons bei deinem Einkauf zu sparen, ist keine Registrierung notwendig. Die Coupons können direkt nach dem REWE App Download aktiviert und eingelöst werden. Auch regionale Marktangebote, Rezepte und deine Einkaufsliste kannst du ganz ohne Kundenkonto verwenden. Wenn du darüber hinaus digitale Treuepunkte und den REWE Abhol- oder Lieferservice nutzen möchtest, ist die Anlage eines REWE Kundenkontos notwendig. Um PAYBACK-Vorteile zu nutzen, kannst du zudem dein PAYBACK Konto mit deinem REWE Kundenkonto verknüpfen.

  • 5) Entstehen Kosten durch die REWE App?

    Nein, die REWE App kann kostenfrei installiert werden und auch der Zugriff auf die Inhalte kostet kein Geld.

  • 6) Was sind REWE App Coupons und wie nutze ich diese?

    Bei den REWE App Coupons handelt es sich um wöchentlich wechselnde, attraktive Rabatte, die du in der REWE App angezeigt bekommst. Du musst kein PAYBACK Kunde sein und kein REWE Kundenkonto anlegen, um diese Coupons bei deinem Einkauf einzulösen und zu sparen. Die Coupons kannst du in allen teilnehmenden REWE Märkten an den Kassen oder alternativ direkt bei deinem Lieferservice-Einkauf über die App und online einlösen. Auch die Einlösung an unseren Selbstbedienungskassen ist möglich.

  • 7) Wie kann ich digitale Treuepunkte im Markt einlösen?

    Zum Einlösen von digitalen Treuepunkten auf deine Treueprämie legst du den Artikel auf das Kassenband. Zunächst wird dieser beim Kassierprozess zum normalen Preis angezeigt, sobald du aber den Code deiner REWE App eingescannt hast, wird die Prämie zum Treuepreis rabattiert. Vorausgesetzt natürlich, dass genügend digitale Treupunkte gesammelt worden sind.

  • 8) Kann ich PAYBACK Punkte mit der REWE App sammeln?

    Ja! Du kannst PAYBACK Punkte sammeln und einlösen, PAYBACK Coupons nutzen und darüber hinaus noch den REWE Bonus Coupon nutzen, mit dem du monatlich bis zu 20fach bei deinem REWE Einkauf punkten kannst. Um alle PAYBACK-Vorteile in der REWE App zu nutzen, musst du nur dein PAYBACK Konto mit dem REWE Kundenkonto verknüpfen.

  • 9) Wie funktioniert der Scanvorgang an der Kasse?

    Im REWE Markt den Code (Aztec-Code) rechtzeitig vor dem Bezahlen aufrufen und dein Smartphone zum Scannen leicht nach hinten geneigt vor den Kundenscanner an der Kasse halten. Der Bildschirm deines Handys sollte hierbei nicht zu dunkel eingestellt sein. Alternativ kannst du den Code auf der Apple Watch scannen. Die hinterlegten Rabatte werden direkt abgezogen und auf deinem Kassenzettel unter „Vorteile“ ausgewiesen. Beim Einkauf muss nur einmalig der Code an den Scanner gehalten werden, um alle aktivierten Coupons einzulösen und PAYBACK sowie Treuepunkte zu sammeln und einzulösen. Online wird der Code (Aztec-Code) automatisch nach Tippen auf den „Im Onlineshop einlösen“- Button in deinem Warenkorb Checkout hinterlegt.

  • 10) Was kann ich tun, wenn der Scan des Codes nicht funktioniert?

    Sag den persönlichen 13-stelligen Zahlencode unter deinem REWE Couponcode dem (der) Mitarbeiter(in) an der Kasse an, um somit die ausgewählten Coupons einlösen zu können. Zum Sammeln und Einlösen der Treuepunkte sag dem (der) Mitarbeiter (in) an der Kasse deinen persönlichen 20-stelligen Zahlencode unter deinem REWE Couponcode. Der (die) Mitarbeiter(in) an der Kasse darf dein Smartphone aus Sicherheitsgründen dafür nicht selber in die Hand nehmen. Wenn dies nicht funktioniert, wende dich bitte an das Serviceteam unter https://www.rewe.de/service oder ruf uns an unter +49 (0)221 - 177 39 777.

  • 11) An wen wende ich mich, wenn ich noch offene Fragen zur REWE App habe?

    Wenn du hier noch keine passende Antwort auf deine Fragen gefunden hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns von Mo.-Sa.: 7-22 Uhr unter der +49 221 – 177 39 777 oder direkt per E-Mail an: Kundenmanagement.Rewe@rewe-group.com