Sammeln, sparen & bestellen - mit deiner REWE App.

REWE App
Smartphone

Ob Euros sammeln und einlösen mit unserem REWE Bonus Vorteilsprogramm, noch mehr sparen mit aktuellen Angeboten in deinem Markt, Treupunkte sammeln, deinen digitalen Kassenbon erhalten oder köstliche Rezeptideen entdecken: Mit deiner REWE App hast du alle deine Vorteile immer griffbereit – und kannst sogar bequem beim REWE Liefer- oder Abholservice bestellen. 

Noch keine REWE App?

Dann schnell herunterladen und Vorteile nutzen!

REWE App

Eine App, viele Vorteile.

REWE Bonus: Sammle Euros in der REWE App!

REWE Bonus ist das Vorteilsprogramm in deiner REWE App, das deinen Einkauf individuell belohnt: mit Bonus-Guthaben in Euros. Einfach sammeln, nach deinem Geschmack einlösen und sparen!

>Jetzt Euros sammeln


Vorteile

Alle Angebote in deiner Hand!

Die aktuellen Angebote aus deinem Markt findest du immer in deiner REWE App – Wähle einfach deinen Markt aus und schon kannst du lossparen! Aktiviere am besten auch die Mitteilungen, damit du keine Angebote mehr verpasst. 

>Jetzt Angebote entdecken 

Angebote

Du hast ein tolles Angebot verpasst?

Dann aktiviere die Mitteilungen in deiner REWE App – so erhältst du automatisch Infos zu unseren aktuellen Angeboten, attraktiven Bonus-Coupons und Treuepunkt-Aktionen. 

So einfach geht’s: 
Wähle in den Einstellungen deiner REWE App zunächst Mitteilungen aus und aktiviere dann einfach alle von dir gewünschten Mitteilungen – fertig!

>Jetzt Mitteilungen aktivieren

SWITCH

Einkaufen von Zuhause aus?

Nichts leichter als das: Bestell deine Einkäufe einfach von unterwegs oder bequem vom Sofa aus – bei deinem REWE Liefer- oder Abholservice. So sparst du jede Menge Zeit und Aufwand! 

>Jetzt mobil einkaufen

LS

Deine Prämien mit digitalen Treuepunkten!

Einfach praktisch: Mit der REWE App kannst du unsere Treuepunkte jetzt digital sammeln und einlösen. So hast du dein Sammelheft immer dabei und findest alle Infos zu aktuellen Aktionen.

>Jetzt Treuepunkte sammeln

Treuepunkte

Über 7.000 Rezepte zum Nachkochen!

Lust auf neue Inspirationen für deine Küche? In deiner REWE App findest du tausende Rezepte mit allen Nährstoffangaben – und kannst deine benötigten Zutaten direkt auf die praktische Einkaufsliste setzen! 

>Jetzt Rezepte entdecken 

Rezepte

Nie wieder Papierkram!
Bequem, umweltfreundlich und immer alles im Blick: Mit dem REWE eBon verzichtest du auf unnötiges Papier. Einfach in der REWE App aktivieren und dann beim Einkauf die REWE App scannen. So sind deine digitalen Kassenbons jederzeit in der App unter „Meine Einkäufe“ verfügbar. 

>Zum REWE eBon

eBon

Alle Vorteile mit nur einem Scan 
Einfacher geht’s nicht: Sammle alle deine REWE Bonus Vorteile sowie deine Treuepunkte mit nur einem Scan ein! Aktiviere dazu einfach alle Vorteile, die du nutzen möchtest in deiner REWE App und profitiere vielfach mit jedem Scan an der Kasse. 

>Jetzt Vorteile aktivieren

eBon

So einfach funktioniert's

OneScan

Noch keine REWE App?

Dann schnell herunterladen und Vorteile nutzen!

REWE App

FAQs

  • 1) Welche Funktionen und Mehrwerte bietet dir die REWE App?

    Mit der REWE App kannst du wöchentlich bei jedem Einkauf in deinem Markt sparen – und sogar beim REWE Liefer- oder Abholservice bestellen. Hier hast du alle aktuellen Angebote aus deinem REWE Markt immer im Blick und kannst diese direkt zu deiner Einkaufsliste hinzufügen.

    Tipp: Wenn du den eBon aktivierst, sparst du Papier und hast alle deine Einkäufe jederzeit übersichtlich griffbereit.

    Dazu kannst du mit REWE Bonus, unserem kostenlosen Vorteilsprogramm, mit Einkäufen in unseren Märkten und im Onlineshop Bonus-Guthaben in Form von Euros sammeln.

    Auch deine Treuepunkte kannst du ganz bequem mit einem Scan an der Kasse sammeln. Darüber hinaus findest du in der REWE App über 7.000 Rezepte zum Nachkochen sowie viele weitere Vorteile.

  • 2) Wo kann ich die REWE App herunterladen?

    Die REWE App gibt es als IOS und Android Version und ist auf dem Apple App Store und Google Play Store zu finden. Hier kannst du die REWE App herunterladen.

  • 3) Wo kann ich die REWE App nutzen?

    Die REWE App kannst du in allen teilnehmenden REWE Märkten bei deinem Einkauf nutzen. Dafür musst du in der REWE App einfach nur unter „Vorteile” alle Vorteile aktivieren, die du nutzen möchtest und im REWE Markt den Code an der Kasse scannen - schon profitierst du von allen Vorteilen. Natürlich kannst du mit der REWE App auch von überall online einkaufen und dir deine Bestellung liefern lassen oder ganz bequem in teilnehmenden Märkten abholen.

  • 4) Benötige ich ein Kundenkonto zur Verwendung der REWE App?

    So viel ist sicher: Ein REWE Kundenkonto lohnt sich für dich immer – und ist schnell und einfach angelegt.

    Ohne ein REWE Kundenkonto kannst du bereits einige, aber nicht alle Vorteile deiner REWE App nutzen: Regionale Marktangebote, Rezepte und deine Einkaufsliste kannst du zum Beispiel ohne ein REWE Kundenkonto verwenden.

    Ein REWE Kundenkonto ist allerdings notwendig, um an unserem REWE Bonus Vorteilsprogramm teilzunehmen, den REWE Abhol- oder Lieferservice zu nutzen – oder um Treuepunkte digital zu sammeln.

  • 5) Was ist REWE Bonus?

    REWE Bonus ist unser kostenloses Vorteilsprogramm. Mit Einkäufen in unseren Märkten und im Onlineshop sammelst du Bonus-Guthaben in Form von Euros, wenn du bestimmte Produkte kaufst. Die Möglichkeit, Guthaben zu sammeln, reicht von Bonus-Vorteilen auf einzelne Produkte über (Eigen-)Marken und Sortimentsgruppen bis hin zu ganzen Einkäufen. Anschließend kannst du das Guthaben einlösen, um bei einem Einkauf deiner Wahl zu sparen.

  • 6) Wie kann ich am Vorteilsprogramm REWE Bonus teilnehmen?

    1. Downloade die REWE App, erstelle ein Kundenkonto und willige zur Teilnahme an REWE Bonus ein.

    2. Du sammelst dein Bonus-Guthaben mit wöchentlich wechselnden Bonus-Aktionen und -Coupons beim Einkaufen im Markt und Onlineshop. Denk im Markt daran, die App an der Kasse zu scannen. Im Onlineshop bekommst du dein Guthaben, sobald du den Einkauf annimmst oder abholst.

    3. Gesammeltes Bonus-Guthaben einlösen und sparen.

  • 7) Wie kann ich Bonus-Guthaben sammeln?

    Du sammelst dein Bonus-Guthaben mit wöchentlich wechselnden Bonus-Aktionen und -Coupons beim Einkaufen im Markt und Onlineshop. Denk im Markt daran, die App an der Kasse zu scannen. Im Onlineshop bekommst du dein Guthaben, sobald du den Einkauf annimmst oder abholst.

    1. Bonus-Aktionen: Diese Produkte findest du im Angebote-Bereich der App und Website. Du erkennst sie am Bonus-Symbol auf dem Bild. Kaufst du sie, bekommst du das angegebene Guthaben.

    2. Bonus-Coupons: Unsere Coupons können sich auf Marken, Produktgruppen, einzelne Produkte oder deinen gesamten Einkauf beziehen und einmal oder mehrfach anwendbar sein. Um mit ihnen Guthaben zu sammeln, aktivier die Coupons in deiner App oder auf der Website. Sie werden dann immer beim nächsten Einkauf angewendet, egal ob dieser im Markt oder Onlineshop stattfindet.

    3. Bonus-Booster: Der Bonus-Booster belohnt dich für deine monatlichen Einkäufe. Je mehr du einkaufst, umso höher dein Coupon im folgenden Monat. So kannst du dir bis zu 10% Bonus-Guthaben auf einen gesamten Einkauf sichern.

  • 8) Wie funktionieren Bonus-Coupons? 

    Mit Bonus-Coupons kannst du zusätzliches Guthaben sammeln. Im Gegensatz zu den wöchentlichen Bonus-Aktionen aktivierst du deine Bonus-Coupons, wenn du sie anwenden möchtest. Dabei gilt: Coupons können nicht für gleiche Produkte oder Produkte aus der gleichen Kategorie kombiniert werden. Das gilt auch für Coupons, die für den gesamten Einkauf gelten. Wenn du einen aktivierten Coupon doch nicht anwenden möchtest, dann deaktivier ihn wieder, bevor du im Markt bezahlst oder deine Bestellung abschickst.

    Bonus-Coupons gelten für Marken, Produktgruppen, einzelne Produkte oder den gesamten Einkauf und sind einmal oder mehrfach anwendbar. Du findest sie im Bonus-Bereich der App und im Onlineshop. Aktivierte Coupons wendest du immer beim nächsten Einkauf an – egal, ob im Markt oder Onlineshop.

    Einige Coupons sind auf deine Einkaufsgewohnheiten zugeschnitten. Diese bekommst du, wenn du uns die Marketingeinwilligung gibst. Das kannst du bei der Teilnahme an REWE Bonus oder später im Bonus-Bereich und deinem REWE Konto machen.

  • 9) Entstehen Kosten durch die REWE App?

    Nein, die REWE App kann kostenfrei installiert werden und auch der Zugriff auf die Inhalte kostet kein Geld.

  • 10) Wie kann ich digitale Treuepunkte im Markt einlösen?

    Zum Einlösen von digitalen Treuepunkten auf deine Treueprämie legst du den Artikel auf das Kassenband. Zunächst wird dieser beim Kassierprozess zum normalen Preis angezeigt, sobald du aber den Code deiner REWE App eingescannt hast, wird die Prämie zum Treuepreis rabattiert. Vorausgesetzt natürlich, dass genügend digitale Treupunkte gesammelt worden sind.

  • 11) Wie funktioniert der Scanvorgang an der Kasse?

    Im REWE Markt den Code (Aztec-Code) rechtzeitig vor dem Bezahlen aufrufen und dein Smartphone zum Scannen leicht nach hinten geneigt vor den Kundenscanner an der Kasse halten. Der Bildschirm deines Handys sollte hierbei nicht zu dunkel eingestellt sein. Alternativ kannst du den Code auf der Apple Watch scannen. Die hinterlegten Rabatte werden direkt abgezogen und auf deinem Kassenzettel unter „Vorteile“ ausgewiesen. Beim Einkauf muss nur einmalig der Code an den Scanner gehalten werden, um alle aktivierten Bonus-Coupons einzulösen und Bonus-Guthaben sowie Treuepunkte zu sammeln und einzulösen. Online wird der Code (Aztec-Code) automatisch nach Tippen auf den „Im Onlineshop einlösen“- Button in deinem Warenkorb Checkout hinterlegt.

  • 12) Was kann ich tun, wenn der Scan des Codes nicht funktioniert?

    Sag den persönlichen 13-stelligen Zahlencode unter deinem REWE Couponcode dem (der) Mitarbeiter(in) an der Kasse an, um somit die ausgewählten Coupons einlösen zu können. Zum Sammeln und Einlösen der Treuepunkte sag dem (der) Mitarbeiter (in) an der Kasse deinen persönlichen 20-stelligen Zahlencode unter deinem REWE Couponcode. Der (die) Mitarbeiter(in) an der Kasse darf dein Smartphone aus Sicherheitsgründen dafür nicht selber in die Hand nehmen. Wenn dies nicht funktioniert, wende dich bitte an das Serviceteam unter https://www.rewe.de/service oder ruf uns an unter +49 (0)221 - 177 39 777.

  • 13) An wen wende ich mich, wenn ich noch offene Fragen zur REWE App habe?

    Wenn du hier noch keine passende Antwort auf deine Fragen gefunden hast, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter. Du erreichst uns von Mo.-Sa.: 7-22 Uhr unter der +49 221 – 177 39 777 oder direkt per E-Mail an: Kundenmanagement.Rewe@rewe-group.com