• rewe.de
  • Jobs bei REWE
REWE Dein Markt

Zimtcreme mit Beeren und Knusperstückchen

Folgende Tags gehören zu dem Rezept
Gesamtzeit40 Minuten
Zubereitung20 Minuten
SchwierigkeitEinfach
ErnährWert
Zu meinen Rezepten

Zutaten

für 4 Portionen
4 Portionen

Gewählte Zutaten:

Zutaten bestellen bei REWE

Utensilien

  • Dessertgläser

Zubereitung

    • 500 ml Milch
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 35 g Zucker
    • 2 TL Zimt
    • 40 g Speisestärke
    • 1 Prise(n) Salz

    400 ml Milch mit Vanillezucker aufkochen. 100 ml Milch mit Zucker, Zimt, Speisestärke sowie 1 Prise Salz verrühren. Milch vom Herd nehmen, Stärkemischung einrühren, Topf wieder auf den Herd stellen und unter Rühren noch einmal aufkochen. Abkühlen lassen.

    • 150 g REWE Feine Welt Shortbread Fingers

    Shortbread Fingers grob zerbröseln.

    • 300 g Beerenmix (TK)
    • 1 EL Puderzucker

    TK-Beeren antauen lassen und mit Puderzucker vermischen.

    • Dessertgläser

    Dessert in 4 Dessertgläser schichten: Shortbread Finger-Krümel, Zimtcreme, Beeren.

Nährwerte pro Portion

Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
NährstoffTagesanteil
Energie392 kcal18 %
Kohlenhydrate58 g19 %
Fett14.3 g19 %
Eiweiß8.09 g15 %

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Vorschläge unserer Redaktion

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen