Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Tomaten waschen und vierteln. Paprika waschen, Strunk und Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.
Du brauchst
Einmachgläser
Zutaten
80 g
brauner Zucker
80 ml
dunkler Balsamicoessig
Pfeffer
Salz
Tomaten, Paprika und Zwiebeln in einen Topf geben. Zucker und Balsamico zufügen und das Ganze aufkochen. Ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und in ein sterilisiertes Glas füllen.
Zutaten
100 g
Rucola
Rucola waschen und trocken schleudern.
Zutaten
4 Scheibe(n)
Krustenbrot
100 g
Gruyère
2 Brotscheiben mit Chutney bestreichen und mit Gruyère und Rucola belegen. 2 weitere Brotscheiben mit Chutney bestreichen und die Sandwiches zuklappen. Sandwich in der Mitte halbieren.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
329 kcal
15 %
Eiweiß
13.5 g
25 %
Fett
5.55 g
7 %
Kohlenhydrate
57.4 g
19 %
Vitamin A
295 μg
37 %
Vitamin C
78.9 mg
79 %
Natrium
554 mg
101 %
Magnesium
48.2 mg
13 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Tomatenchutney schmeckt auch wunderbar zu Grillfleisch oder einem Stück Käse. Schneide Gruyère oder einfachen Gouda in Streifen und dippen ihn mit dem Chutney.