Zubereitung
- Küchenmaschine
- 300 g Champignons
- 1 Peperoni (rot)
- 2 Möhren
- 200 g Sellerie
- 2 Zwiebeln
Pilze putzen und in der Küchenmaschine klein hacken. Peperoni waschen und entkernen. Möhren, Sellerie und Zwiebeln schälen, in grobe Stücke schneiden und in mehreren Portionen in der Küchenmaschine klein hacken.
- 3 EL Rapsöl
- Salz
- 2 Gläser REWE Geheimzutat N°04 Rauchige Tomatensauce von Tim Mälzer (à 360 g)
Öl in einem weiten Topf erhitzen und die Champignons darin bei starker Hitze hellbraun rösten. Zwiebeln und Gemüse zugeben und 4 Minuten bei mittlerer Hitze mitbraten und salzen. Tomatensauce und 400 ml Wasser zugeben. Aufkochen und bei mittlerer Hitze 25 Minuten schmoren.
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Dose(n) Mais
- 1 Dose(n) Weiße Bohnen
- Salz
- Chiliflocken
- 150 g Vegane Creme fraîche
- 110 g Tortillachips
Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in Ringe schneiden. Mais und Bohnen abgießen, in einem Sieb kalt abspülen und abtropfen lassen. Unter das Gemüse mischen, 5 Minuten erwärmen und mit Salz und Chiliflocken abschmecken. Mit Frühlingszwiebeln, veganer Creme fraîche und Tortillachips servieren.

Tipp zum Rezept
Das Chili eignet sich super als Party-Gericht. Das Rezept kannst du dafür ganz einfach vervielfachen. Am besten bereitest du es schon am Tag vor der Party zu - aufgewärmt schmeckt es fast noch besser.
Die REWE Geheimzutat gibt es bislang nur in ausgewählten Märkten sowie beim REWE Lieferservice.
