Zubereitung
- Sparschäler
- 100 g Rosenkohl
- 1 Bd. bunte Möhren
- Salz
Rosenkohl waschen und vorsichtig einzelne Blättchen abziehen. Möhren schälen, in der Länge halbieren, in Salzwasser zusammen mit den Rosenkohlblättern blanchieren. Backofen auf 160°C Umluft vorheizen.
- Ofenform
- 1 Bd. Salbei
- 2 Pck. REWE Feine Welt Goldbrustfilets Maishähnchen
- 2 Pck. REWE Feine Welt Italiens Bresaola Black Angus
- 1 Pck. REWE Feine Welt Feigen im Speckmantel
- 10 Zweig(e) Rosmarin
- Öl
- Salz
- Pfeffer
Salbeiblätter abzupfen. Brustfilets in Salbeiblättern und Bresaola einwickeln. Feigen im Speckmantel auf Rosmarinzweige aufspiessen. Brustfilets in etwas Öl in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und im Ofen 10 Min. fertig garen. Feigen im Speckmantel in einer ofenfesten Form ebenfalls im Ofen mitgaren. Je nach gewünschter Bräune evtl. etwas länger im Ofen lassen.
- Zestenreibe
- 1 Bio-Orange
- Zimt
- 1 Zimtstange
- 2 Stück Sternanis
- 1 TL Zucker
- 2 TL Weißweinessig
- Salz
- Pfeffer
- 20 g Butter
Orange abwaschen und die Schale vorsichtig abreiben. Orange dann halbieren. Eine Hälfte auspressen, die andere schälen und filetieren. Möhren in der Pfanne kurz mit Zimtpulver und -stange, Sternanis und Zucker anbraten. Mit dem Orangensaft und 2 TL Essig ablöschen, mit Salz, Pfeffer und Orangenabrieb abschmecken. Butter, Orangenfilets und Rosenkohlblätter dazugeben und durchschwenken.
- REWE Feine Welt Essbare Blütenpracht
Gemüsesalat auf Tellern verteilen. Die Saltimbocca darauf anrichten und mit Blüten garnieren. Feigen im Speckmantel als Fingerfood dazu reichen.