Garnelen mit Pimientos vom Grill

Garnelen mit Pimientos vom Grill

Gesamtzeit
Einfach
129

Zubereitung

  • Zitruspresse
  • 2 Zehe(n) Knoblauch
  • 1 Limette
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 500 g Garnelen

Knoblauch schälen und hacken. Saft der Limette auspressen. 3 EL Olivenöl mit Sambal Oelek mischen, Knoblauch und Limettensaft unterrühren. Marinade mit den Garnelen mischen und 30-60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

  • Holzspieße
  • Grill
  • 500 g Pimientos de Padrón
  • 4 EL Olivenöl
  • Meersalz, grob

Pimientos mit 4 EL Olivenöl mischen. Garnelen mit den Pimientos abwechselnd auf Holzspieße stecken. Grobes Meersalz darüberstreuen und auf dem heißen Grill ca. 10 Minuten grillen. Vom Grill nehmen und nach Belieben mit Brot servieren.

Garnelen mit Pimientos vom Grill

Tipp zum Rezept

Pimientos de Padrón sind kleine grüne Paprikaschoten, die aus dem galizischen Ort Padrón stammen. Meist werden sie in der Pfanne angebraten und mit Salz bestreut. Bis auf ihren Strunk können sie vollständig verzehrt werden.

Gib uns dein Feedback

Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.

Bewertungen mit Kommentar

Hat's geschmeckt? Sag uns, wie dir unser Rezept gefallen hat.
Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert, mit deiner Bewertung mit Kommentar hilfst du anderen dabei, schneller zu finden, was sie mögen.
Du kannst deine Bewertung kommentieren, wenn du dich anmeldest.

Lecker gespart

Hier findest du unsere besten Angebotsrezepte der Woche.

Angebotsrezepte entdecken