Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Du siehst die Zutaten für 0 Person. Denk daran, auch bei der Zubereitung die angepassten Mengen zu
verwenden.
Gewählte Zutaten:
Zubereitung
Zutaten
350 g
Dinkelvollkornmehl
30 g
Hefewürfel
250 ml
Fettarme H-Milch
1 TL
Olivenöl
Salz
Dinkelvollkornmehl in eine Schüssel sieben. In die Mitte eine Mulde drücken. Backhefe hineinbröseln. H-Milch in einem Topf oder in der Mikrowelle kurz erwärmen. Lauwarme H-Milch, Olivenöl und etwas Salz dazugeben. Teig so lange kneten, bis er sich vom Schüsselrand löst und elastisch auseinanderziehen lässt. Ist der Teig noch zu klebrig, noch etwas Dinkelmehl zufügen. Mit einem feucht-warmen Handtuch abdecken und an einem warmen Ort für 30 Minuten gehen lassen. Teig erneut kneten. Auf einem Stück Backpapier ausrollen.
Zutaten
200 g
Crème fraîche (z. B. von REWE Beste Wahl)
Backofen auf der untersten Schiene vorheizen (220°C, Ober-/Unterhitze). Grundteig auf ein Backpapier ausrollen. Mit Crème fraîche bestreichen.
Zutaten
1
rote Zwiebel
200 g
Rote Bete, vorgegeart (z.B. von REWE Bio)
2
Birnen
150 g
Ziegenfrischkäse-Taler (z.B. von REWE Feine Welt)
Rote Zwiebel schälen, in Streifen schneiden. Rote Bete abtropfen lassen, Birnen waschen. Beides in Spalten schneiden. Zutaten bis auf die Birne auf dem Teig verteilen. Ziegenfrischkäsetaler obenauf legen.
Flammkuchen im Ofen 12 bis 15 Minuten goldbraun backen. Birne auf dem noch warmen Flammkuchen verteilen.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
1356 kcal
62 %
Eiweiß
43.2 g
79 %
Fett
52 g
69 %
Kohlenhydrate
192 g
64 %
Ballaststoffe
25.9 g
86 %
Folat
792 µg
198 %
Calcium
450 mg
45 %
Magnesium
285 mg
76 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Wenn du etwas Hilfe brauchst beim Flammkuchen backen, dann schau dir unsere Schritt-für-Schritt Anleitung mit Bildern für einen Flammkuchen-Grundteig an. Toppe den Flammkuchen noch zusätzlich mit ein paar Tropfen Honig oder süßer Feigen-Senfsoße.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.