Lieber Kunde, bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis:
Um alle Services nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Cookies in Ihren Browser-Einstellungen. Nach dem Aktivieren von Cookies klicken Sie bitte hier.
Kartoffeln schälen, waschen, in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser 15–20 Minuten garen. Tomaten waschen, putzen und in Spalten schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Essig und Honig verrühren. Olivenöl tröpfchenweise unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten, Zwiebeln und Vinaigrette vermengen.
Zutaten
2 Packung(en)
(à 250 g) REWE Beste Wahl Fisch Frikadellen
2 EL
Butter
2 EL
Mehl
250 ml
Gemüsebrühe
250 ml
REWE Beste Wahl H-Milch 0,3%
Salz
Pfeffer
Fisch-Frikadellen nach Packungsanweisung zubereiten. Butter in einem Topf schmelzen. Mehl einrühren und kurz anschwitzen. Brühe und Milch unter Rühren zugießen. Aufkochen, ca. 5 Minuten unter Rühren köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kartoffeln abgießen und in die Soße geben.
Zutaten
1 Packung(en)
(100 g) REWE Beste Wahl Schinkenspeck
1 EL
Sonnenblumenöl
4 Halm(e)
Schnittlauch
Speck in Streifen schneiden. 1 EL Sonnenblumenöl in einer weiteren Pfanne erhitzen. Speck darin unter Wenden knusprig auslassen. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Fisch-Frikadellen und Kartoffeln anrichten, mit Speck und Schnittlauch bestreuen. Tomatensalat dazureichen.
Nährwerte pro Portion
Nährstoff
Tagesanteil
Energie
508 kcal
23 %
Eiweiß
29.5 g
54 %
Fett
20.8 g
28 %
Kohlenhydrate
51.4 g
17 %
Folat
76.1 µg
19 %
Vitamin B12
3.7 μg
148 %
Calcium
146.7 mg
15 %
Jod
73.6 μg
49 %
Entsprechend dem mittleren Tagesbedarf für Frauen und Männer gemäß den D-A-CH-Referenzwerten.
Tipp
Kartoffeln sollten dunkel gelagert und auch nur in lichtgeschützten Behältern gekauft werden. Grüne Stellen an der Knolle solltest du großzügig abschneiden und stark verfärbte Exemplare am besten wegwerfen.
Gib uns dein Feedback
Hast du Feedback für unsere Redaktion? Hier kannst du uns Feedback zum Rezept geben.