REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/rezepte-ernaehrung/magazin-2-20/kev-von-der-fleischtheke/
Holz

Kev von der Fleischtheke

Wir wollten mehr über den Fleischtheken-Star erfahren und haben Kevin ein paar spannende Fragen rund um den Markt und seinen Youtube-Hit gestellt.

Der Fleischtheken Rap

Was entsteht, wenn REWE Mitarbeiter nicht nur mit Herz bei der Arbeit, sondern auch humorvoll und dazu noch Musiker sind? Ein Song, den man am besten mit “Fleischtheken Rap” umschreiben kann! Und der geht so: “Ich wart’ die ganze Nacht, bis der Markt endlich aufmacht … Jeden Morgen kauf’ ich ein, Hackepeter muss es sein … Besuche deinen REWE, hier gibt es Fleisch und Käse, immer beste Wahl! ...”

Kevin auf der Bühne

Kevin Behrens, Mitarbeiter an der Fleischtheke

Hinter dem Hit, der über 30.000 Aufrufe auf Youtube und über 1 Millionen auf Facebook hat, steckt Kevin Behrens, Mitarbeiter an der Fleischtheke im REWE Daniel Petrat in Kattenturm bei Bremen.

Entstanden ist der “Besuche deinen REWE”-Song spontan, als Kevin mit seiner Band zusammensaß und es musikalisch nicht so richtig vorrangig. “Wir haben im Markt ein super familiäres Verhältnis und schon länger überlegt, mal einen REWE Track zu machen”, erzählt uns der 29-Jährige am Telefon. Und dann wird es plötzlich still in der Leitung - nicht, weil es Kevin die Sprache verschlagen hat. Schuld ist die Tiefgarage, in die er mit seinen Kumpels gerade gefahren ist. Empfang weg. Kevin entschuldigt sich lachend. Krummnehmen kann man dem norddeutschen Unikat nichts - dafür ist Kev von der Fleischtheke, wie er sich selbst nennt, einfach zu sympathisch. Nicht verwunderlich also, dass der Songtext und die Idee zum Video auf seine Kappe gehen.

Kevin auf der Bühne
Kevin auf der Bühne

Wenn Kev nicht gerade hinter der Fleischtheke steht oder Musik macht, grillt der gelernte Koch sehr gerne. Was bei ihm auf den Teller kommt? “Ich esse für mein Leben gern Fleisch, oh ja!”, schwärmt er und empfiehlt uns, neben dem klassischen Rinderfilet, Dry Aged Steaks oder Rinder-Briskets, in Rauch gegarte Rinderbrust. Wer bei Kevin, übrigens großer Werder Bremen Fan, zum Grillen eingeladen ist, kann sich von Lammfleisch bis hin zur Bratwurst auf alles freuen, was das Fleischliebhaber-Herz begehrt. Sein Tipp für das perfekte Grill-Steak: “Eine fettreiche Sorte, wie zum Beispiel Picanha oder Rib Eye wählen, sonst wird es schnell zu trocken.“

Kevin auf der Bühne
Kevin auf der Bühne

Autogrammanfragen hat Kevin an seiner Fleischtheke auch schon bekommen. Ein Kunde bat um seine Unterschrift auf einer Scheibe Mortadella. Ein Wunsch, der verständlicherweise unerfüllt bleiben musste - genau wie unsere Hoffnung auf eine Fortsetzung seines REWE Hits: “Ich halte es damit wie mit meiner Meinung zur Fortsetzung guter Filme: Besser wird’s nicht!”

Alle auf der Bühne

Du hast Lust auf ein leckeres stück Fleisch bekommen?

Der REWE Lieferservice liefert dir alles, was du für deine nächsten Grill-Abend brauchst, bis vor die Haustür!

Footer Rewe