REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/presse/artikel/rueckruf-lausitzer/

01.07.2020

Rückruf „Lausitzer Waldheidelbeeren“

Die Firma Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, Sohland, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das Produkt zurück:

„Lausitzer Waldheidelbeeren“ 340 g Glas
Mindesthaltbarkeitsdatum: 12.08.2022,
EAN 4012950100071

Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.

Der Grund der Maßnahme ist eine Kundenreklamation bezüglich Fremdkörper. Wir gehen zwar davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, haben uns jedoch nach Rücksprache mit den für uns verantwortlichen Behörden für diesem Schritt entschieden.

Von der Rücknahme ist ausschließlich das Produkt Lausitzer Waldheidelbeeren 340 g Glas mit dem MHD 12.08.2022 betroffen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und andere Produkte der Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH sind nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis für diese vorbeugende Maßnahme.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice werktags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter 03593639522 / info@lausitzer.de