REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.

28.05.2020

Vorsorglicher Hansaplast Produktrückruf

Hansaplast hat einen vorsorglichen Produktrückruf von 4 Hansaplast MeterwareProdukte (Classic 1mx6cm & 1mx8cm, Elastic 1mx6cm, Sensitive 1mx6cm, Elastic 1mx6cm) eingeleitet, die nach dem 30. April 2020 gekauft wurden.
Hintergrund ist das Risiko einer potenziellen mikrobiellen Verunreinigung. Die Verbraucher werden gebeten, die Verwendung der betroffenen Produkte ab sofort einzustellen. Für die Rückerstattung können sich die Konsumenten direkt unter unserer Verbraucher Hotline +49 40/4909 7570 (8.00h bis 18.00h - Montag bis Sonntag) melden. Hierüber können die Produkte eingesendet werden und die Verbraucher erhalten daraufhin von uns einen umfänglichen Produktersatz. Das gilt auch für unvollständige Packungen sowie im Falle eines fehlenden Kaufbelegs.
Weiterführende Informationen befinden sich ebenfalls auf www.hansaplast.de.
Es sind nur einzelne Produkte folgender Chargen betroffen, die zwischen dem 30.04. und 27.05.2020 vom Verbraucher erworben werden konnten.

1. Hansaplast CLASSIC 1mx6cm, GTIN 4005800001833, Chargenr. 01624321, 01624323, 01664440

2. Hansaplast CLASSIC 1mx8cm, GTIN 4005800452932, Chargenr. 01514290

3. Hansaplast ELASTIC 1mx6cm, GTIN 4005800174612, Chargenr. 01434235, 01624322

4. Hansaplast SENSITIVE 1mx6cm, GTIN 4005800402968, Chargenr. 01624324, 01714443, 01714448

Hansaplast ist nicht bereit, ein Risiko jeglicher Art in Hinblick auf die Sicherheit unserer Verbraucher einzugehen und hat daher beschlossen, einen vorsorglichen Rückruf der 4 Hansaplast Meterware-Produkte einzuleiten. Es sind keine weiteren Produkte und Chargen von Hansaplast von diesem vorsorglichen Rückruf betroffen. Die hohe Qualität unserer Produkte und die Sicherheit für unsere Verbraucher sind unser größtes Anliegen.
Wir entschuldigen uns daher aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten!