REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/nachhaltig-handeln/ressourcen-schonen/
NH

Grünes Licht für mehr Verantwortung

Unser Planet Erde ist reich an Ressourcen. Aber es liegt in unser aller Verantwortung, mit diesen Ressourcen zu haushalten. Für die Umwelt. Und für die Generationen nach uns.

Schon bewusst? REWE ist Vorreiter in Sachen Grünstrom

Platzhalter Small

Schon seit 13 Jahren nutzen wir Grünstrom in allen REWE Märkten. Von der Beleuchtung über die Kühlung bis hin zur Klimatisierung. Für die Versorgung setzt REWE zu 100% auf regenerative, also erneuerbare bzw. nachwachsende Energiequellen: Wind, Wasser, Sonne oder die Verwertung von Biomasse.

 

Seit 2016 Umstellung auf energiesparende LED

Im Rahmen des Klimaschutzes behalten wir zusätzlich den Verbrauch im Blick und setzen aufs Einsparen. Anhand ausgeklügelter Auswertungsverfahren sammeln unsere geschulten Mitarbeiter Verbrauchsdaten und Vergleichskennzahlen, mit deren Hilfe sie zeitnah auf etwaige Energie-Leistungsspitzen reagieren können. Seit 2016 werden Märkte und Läger auf energiesparende LED-Leuchten umgestellt.

Schon 199 REWE Märkte sind Green Buildings

Platzhalter Small

Bereits 2008 wurde der Entschluss gefasst, ein nachhaltiges Gesamtkonzept für eine neue Supermarkt-Generation zu entwickeln, die unseren Anspruch für Konsumenten und Mitarbeiter erlebbar macht: Nachhaltigere Sortimente in nachhaltigeren Supermarkt-Gebäuden. Mit Stand Oktober 2020 wurden bereits 199 Green Buildings fertiggestellt. 101 sind im Bau oder in Planung.

Bis zu 40% weniger Energie

Modernste Heizungs-, Lüftungs-, Beleuchtungs-, Klima- und Kälteanlagen in Kombination mit bester Dämmung verringern den Energieverbrauch eines Green Buildings im Vergleich zum Standardbau um bis zu 40 Prozent. Für die Kühlanlagen werden ausschließlich klimafreundlichere und natürliche Kältemittel wie CO2 oder Propan eingesetzt. Wir fördern den Bau von Green Buildings und setzen die Maßnahmen für jeden Neubau um.

Darauf sind wir stolz:

  • Seit 13 Jahren Grünstrom in allen REWE Märkten
  • Seit 2016 Umstellung auf energiesparende LED
  • Über 199 Green Buildings gebaut, mehr als 100 in Planung
  • Bis zu 40% weniger Energie in unseren Green Buildings
Footer Rewe