rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/soulfood-rezepte/
Abgeber Küche für Koch-Anfänger

Die 7 besten Soulfood-Rezepte für trübe Wintertage

Essen macht glücklich

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. Wer dem Winterblues entkommen will, hat genau zwei Möglichkeiten: Entweder muss schnellstens eine Reise in wärmere Gefilde her. Oder – und das ist sehr viel einfacher und preisgünstiger – eine große Portion vom liebsten Soulfood.
Wir fackeln nicht lange und haben uns für Möglichkeit Nummer zwei entschieden. Von Burger bis Pommes, von Pasta bis Sandwiches, von Curry bis Milchreis: Hier kommen die sieben besten Soulfood-Rezepte aller Zeiten.

❤ Pommes ❤

Knusprig und heiß müssen sie sein und genau richtig gesalzen: Pommes sind ein echter Soulfood-Dauerbrenner, denn sie schmecken einfach super und können mit unterschiedlichen Soßen immer wieder neu kombiniert und genossen werden.

❤ Burger ❤

Ob mit Käse oder Speck, vegetarisch oder vegan: Burger sind einfach die perfekte Kombination unterschiedlichster Zutaten in einem leckeren Brötchen. Wer könnte da widerstehen?

❤ Curry ❤

Würzig und so wunderbar von innen wärmend: Currys sind echte Soulfood-Talente! Ob aus Indien, Thailand, Malaysia, Indonesien ... Wir lieben Currys in allen Variationen!

❤ Milchreis ❤

Cremig muss er sein, warm und süß und schmecken wie von Mama – dann ist Milchreis perfekt! Verfeinert mit Zimt und Zucker, mit Kirschen, Schokolade oder Beeren ist er ein echtes Aufmunter-Talent!

❤ Käsespätzle ❤

Käse geht immer – und geschmolzener Käse erst recht! Wenn er dann noch in Kombination mit frischen Spätzle und Zwiebeln daherkommt, sind wir angekommen im Soulfood-Himmel.

❤ Sandwiches ❤

Leckeres Brot gestapelt mit unseren Lieblingszutaten und einer cremigen Soße: Was braucht es mehr, um uns an trüben Tagen ein seeliges Lächeln auf die Lippen zu zaubern?

❤ Pasta ❤

Ein echter Klassiker unter den Soulfood-Rezepten ist natürlich Pasta in allen Formen und Geschmacksrichtungen! Unser Liebling: selbstgemachte Spaghetti Bolognese. So wenige Zutaten, so viel Geschmack!