REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/schnelle-herbst-rezepte/
Schnelle Herbstgerichte

Die 10 schnellsten Herbstgerichte

Der Herbst ist bunt und voller Leckereien. Genieße die letzten Sonnenstrahlen bei einem ausgedehnten Herbst-Spaziergang, bastel mit den Kindern etwas Hübsches aus Kastanien und koche herbstliches Soulfood mit erntefrischem Gemüse. Mit diesen Rezepten steht blitzschnell ein leckeres Herbstgericht auf dem Tisch! Mmh!

#1 Kürbissuppe

Kürbissuppe darf im Herbst nicht fehlen. Falls es mal wirklich schnell gehen muss: Probier mal den fertig gewürfelten TK-Kürbis! Damit ist die Suppe schon in 20 Minuten fertig. Perfekt, oder?

#2 Eintopf

Nach einem langen Herbst-Spaziergang tut ein dampfender Eintopf besonders gut. Die pikant gewürzte Chorizo heizt noch mal richtig ein und sorgt für die Extra-Portion Wärme.

#3 Geschnetzeltes mit Pilzen

Wie wäre es mit einem deftigen Pilzgericht? Frische Pilze gehören im Herbst schließlich dazu. Unsere Schupfnudeln mit Geschnetzeltem und Pilzen stehen im Handumdrehen auf dem Tisch! Yummy!

#4 Ofenkürbis

Nicht nur unsere Kürbissuppe ist schnell gemacht. Auch der Ofenkürbis mit körnigem Frischkäse Dip ist ein wahres Blitzrezept und super lecker!

#5 Käsespätzle

Mmh, herrlich cremig und deftig – so müssen Käsespätzle schmecken! Probier unbedingt unser schnelles Rezept mit Schinken und Röstzwiebeln. Lecker!

#6 Bohnen-Eintopf

In unserem cremigen Bohnen-Eintopf treffen dicke Bohnen auf Austernpilze und Grünkohl. Heraus kommt ein herrlich wärmender und unglaublich leckerer Herbsteintopf.

#7 Pilzragout

Hackbällchen mit frischen Kräuterseitlingen passen ganz hervorragend zu Bandnudeln. Wenn du etwas Besonderes für Gäste suchst und nicht lange in der Küche stehen möchtest, ist das dein Rezept:

#8 Blätterteig-Schnecken

Blätterteig-Schnecken sind lecker und ratzfatz gemacht. Perfekt, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Einfach Blätterteig ausrollen, mit Spinat und Feta belegen, zusammenrollen und ab in den Ofen damit.

#9 Polenta

Schon mal Polenta probiert? Herrlich warm und cremig-würzig passt sie hervorragend zu frischen Champingnons. Alternativ schmecken auch Pfifferlinge ganz wunderbar!

#10 Flammkuchen

Herbst ist Weinsaison und was passt da besser als ein herzhafter Flammkuchen? Ob klassisch mit Speck und Zwiebeln oder mal was Neues mit frisch geernteten Birnen und Walnüssen – probier am besten selbst.

Hunger bekommen?

Bestell alle Zutaten für unsere Rezepte ganz schnell und bequem beim REWE Lieferservice.

Entdecke noch mehr spannende Themen:

Footer Rewe